Congstar Freundschaftswerbung

DFB - Pokal Viertelfinale Arminia - Werder Bremen

• Auf vielfachen Wunsch, und mit der Hoffnung, daß die Serie noch anhält, werde ich diesen Thread eröffnen!

So, ihr Freunde der Arminia und des gepflegten Fußballs, es ist vollbracht :

Mittlerweile steht der DSC unter den besten 8 des diesjährigen Pokalwettbewerbs :respekt:

Das bedeutet, daß er im Februar wieder zum heißen Tanz auf der Alm bittet.

Die Brautschau ist hiermit eröffnet...

Mittlerweile ist die Auswahl ja nicht mehr allzu üppig und einige der Bräute sind echt unattraktiv, aber man muß es halt nehmen, wie es kommt...

Zur Auswahl stehen:

Bayer Leverkusen

VfB Stuttgart

RB Leipzig

VfL Wolfsburg

FC Augsburg

Werder Bremen

1. FC Köln

Ich würde gerne die Braut in Grün-Weiß oder die vom Rhein (Köln) hier sehen, da sehe ich durchaus Chancen, noch eine Runde zu überstehen. Auch die Augsburgerin ist zu packen, aber leider ist sie ein bißchen grobschlächtig... :wacko:

Was meint ihr, wer soll euer Herzblatt sein ?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Danke für die Eröffnung FSV-Armine.

Ich ticke auch so, sage Augsburg oder Köln.

Mich würde auch interessieren, was die anderen verbliebenen Clubs so denken. Glaube nicht, dass da auch nur einer auf die Alm möchte.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Augsburg-Stuttgart

Wolfsburg Leipzig

Köln-Leverkusen

Bielefeld Bremen

So wäre es perfekt, auf jeden Fall heizt das Überwintern im DFB Pokal den Dauerkarten Verkauf nochmals richtig an!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Hier mal meine Reihenfolge des Wunschloses:

Werder Bremen

Augsburg

Köln

Wolfsburg

Stuttgart

Leipzig

Leverkusen

Letztendlich müssen wir eh das nehmen was kommt und ich freue mich drauf, egal wer es wird :)

• Bei Köln bin ich sehr gespalten. Auf dem Papier das einfachste Los, aber da habe ich die Befürchtung, dass die sich nicht locken lassen. Könnte ein gänzlich anderes Spiel werden, als in den bisherigen Runden. Zudem bringen die auf der Tribüne eine ziemliche Wucht mit. Daher sage ich einfach mal Augsburg, Bremen oder Wolfsburg.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Köln und Bremen wären schon geil. Da wäre so viel brisants drum herum, das wäre eine gute Möglichkeit.

Insgesamt müsste sich jeder Gegner erstmal Sorgen um ein paar verletzte und einem verpatzten Rückrundenstart machen :P

Kommt und holt uns...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• So wäre es perfekt, auf jeden Fall heizt das Überwintern im DFB Pokal den Dauerkarten Verkauf nochmals richtig an!

Wichtiger Punkt! Das sollte man medial befeuern. Man könnte versuchen, diejenigen, die dem Verein aufgrund der letzten Jahre die Unterstützung entzogen haben, zurückzugewinnen. Das hätten sich Mannschaft und Trainerteam verdient.

• Ich weiß, wen ich nicht in der nächsten Runde möchte: Wolfsbug, Leipzig, Stuttgart. Leverkusen gerne im Finale. Werder und Köln können wir schlagen.

Mitchs Aussage, dass wir an einem guten Tag jede Mannschaft in Deutschland schlagen können, halte ich für etwas vermessen.

• Die Bremer hatten wir schon im Pockaaahl auf der Alm. Auch wenn von denen von damals heute aktiv keiner mehr spielt… das ist bestimmt noch in den Köpfen einiger Offizieller und einiger Fans. Die wissen, was hier auf sie zukommt.

Köln oder Augsburg wäre mir auf dem Papier am liebsten.

Mit Wolfsburg hätten wir natürlich noch eine Rechnung offen…

Ach egal, es ist eh kein Wunschkonzert. Lassen wir es einfach auf uns zukommen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Danke an FSV-Armine für die tolle Eröffnung. irgendwo habe ich das Gefühl, dass es Wolfsburg wird. Sportlich sehr schwer, bringen evtl. nicht so viele Zuschauer mit und auch eine eher "unsympathische" Mannschaft. Außer den Ex-Arminen Wimmer und den neuen Stürmer Amoura haben die auch keinen Spieler, den ich gerne mal (wieder) auf der Alm sehen möchte. Ähnlich wie Augsburg. Dann lieber Leverkusen als noch amtierender Deutscher Meister und NRW-Club.

Meine persönliche Wunschliste:

sehr gerne:

- Köln

- Bremen (aufgrund vieler Werder-Fans im Bekanntenkreis)

- Leverkusen

geht so:

- Leipzig

- Stuttgart

lieber nicht:

- Augsburg

- Wolfsburg

• Augsburg lieber nicht. Nicht dass z.B. Kania, Corbuz, Oppie und Wörl danach verletzt sind...

• VF

Bayer Leverkusen - RB Leipzig 3:1

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0

1. FC Köln - FC Augsburg 1:0

Arminia Bielefeld - Werder Bremen 2:1

HF

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:2

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 3:0

F

Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 5:4 n.E.

So ist der Plan ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

• Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Horror vor Wolfsburg herrscht. Die sind an einem guten Tag zwar 2 Nummern zu groß für uns., aber sie sind halt auch sehr launisch und damit an manchen Tagen auch durchaus zu knacken. Ausserdem wäre es ja auch von Vorteil, wenn sie den Gaesteblock nicht füllen könnten und wir wieder mit Heimfans auffüllen könnten. Das saehe bei Köln und Bremen ganz anders aus, da müssten wir eher noch befürchten, dass unsere Blöcke unterwandert wuerden. Und wie wichtig der 12. Mann/die 12. Frau ist, haben wir ja gerade erst gegen Freiburg erleben dürfen. Wäre dann nur bei Augsburg ähnlich. Also Wolfsburg oder Augsburg, wobei bei den Wölfen auch noch die unsichere wirtschaftliche Zukunft hineinspieen könnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wolfsburg oder Red Bull Leipzig bringen natürlich nicht viele Fans mit, aber das kann man ja halbwegs steuern, dass nicht genutzte Karten, dann in Bielefeld verkauft werden, so dass man auf jeden Fall ausverkauft hat. Wäre mir auf jeden Fall lieber als eine Kölner Invasion.

Augsburg ist natürlich extrem unsympathisch. Andererseits gibt es immer noch einen Schiedsrichter, der es unterbinden oder sanktionieren kann. Und damals war auch das Problem, dass wir uns den Schneid durch ihre Härte haben abkaufen lassen. Glaube, dass unsere aktuelle Truppe inklusive Trainer etwas robuster ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zusammenfassend also: Köln oder Bremen, mit Abstrichen Augsburg und Wolfsburg.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!