DFB - Pokal Viertelfinale Arminia - Werder Bremen

• Congstar Freundschaftswerbung

Voll super. Pokal und dann 4 Tage später wieder ein Duell mit einer Mannschaft aus dem oberen Drittel, dieses Mal in Sandhausen.

Hast Du ne Glaskugel? Der Slot (Anfang oder Ende Feb) steht doch noch gar nicht fest und das Spiel in Sandhaufen ist auch noch nicht terminiert.

Man kann natürlich auch zurückziehen, wenn die Jungs zu verweichlicht sind für 2 Spiele in 5 Tage .

• Solange wir nicht in der Liga auf einem der ersten beiden Plätze stehen geht mir der Pokal am A.... vorbei.

Erst die Pflicht, dann die Kür. Kann mich über die Erfolge im Pokal nicht wirklich freuen, vor allem bei dem uninspirierten Gekicke in der Liga.

Your passion can be your prison.

• Ich würde das gar nicht trennen wollen. Letzten Endes hat uns der Sieg im ungeliebten

Westfalenpokal erst hierher gebracht, und jetzt finanzieren wir uns damit die 3. Liga und

evtl. Verstärkungen in der Winterpause. Dadurch könnte am Ende der Aufstieg stehen.

So greift eigentlich ein Rädchen ins andere.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Solange wir nicht in der Liga auf einem der ersten beiden Plätze stehen geht mir der Pokal am A.... vorbei.

Erst die Pflicht, dann die Kür. Kann mich über die Erfolge im Pokal nicht wirklich freuen, vor allem bei dem uninspirierten Gekicke in der Liga.

Wenn wir nach Berlin kommen, geht mir das uninsprierte Gekicke in der Liga am Ar*** vorbei.

• Werder ist ein schönes Los. Allerdings sind die echt auswärtsstark- da muss mal wieder alles passen.

• Wenn schon nicht UEFA Cup, dann wenigstens einmal im Leben mit Arminia zum Pokalendspiel nach Berlin. :saint:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Dauerkarten werden weiterhin massiv bevorteilt. Ticket mehr, bessere Plätze aufgrund des Erstwahlrechts. Erklärung, weiterhin null.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dauerkarten werden weiterhin massiv bevorteilt. Ticket mehr, bessere Plätze aufgrund des Erstwahlrechts. Erklärung, weiterhin null.

Das hat m.E. rein organisatorische Gründe. Nur wenn der DK-VVK abgeschlossen ist, wenn der Mitglieder-VVK beginnt, können die von DKlern nicht gebuchten, aber für diese reservierten DK-Stammplatzkarten den Mitgliedern im Mitglieder-VVK angeboten werden. Könnte man allerdings tatsächlich erklären.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

Zumal nun offensichtlich die Anzahl der zu kaufenden Karten für jeden DK Inhaber von 4 auf 2 reduziert wurden. Auch das finde ich OK.

• Das hat m.E. rein organisatorische Gründe. Nur wenn der DK-VVK abgeschlossen ist, wenn der Mitglieder-VVK beginnt, können die von DKlern nicht gebuchten, aber für diese reservierten DK-Stammplatzkarten den Mitgliedern im Mitglieder-VVK angeboten werden. Könnte man allerdings tatsächlich erklären.

Also ich sehe es wie Knoppers.

Andere Vereine machen DK und Mitglieder auch zusammen.

Dazu wurde mit Mitgliedschaften geworben und auch speziell vor dem Freiburg Spiel auch nochmal.

Für mich unverständlich, aber Arminia eben.

• Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

Zumal nun offensichtlich die Anzahl der zu kaufenden Karten für jeden DK Inhaber von 4 auf 2 reduziert wurden. Auch das finde ich OK.

Man weist auch ausdrücklich darauf hin, dass man beim Kauf einer Rückrunden-Dauerkarte bis zum 02.01. am Vorverkauf für das Pokalspiel teilnehmen kann. Als Drittligist ein aus meiner Sicht legitimer Versuch noch die ein oder andere Dauerkarte im Weihnachtsgeschäft abzusetzen. Finde es ok.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Du machst jede Pokalrunde das gleiche Fass auf, schreib doch mal ne Mail an den Verein. Ansonsten kann ich Dich jetzt schon auf ein mögliches Halbfinale vorbereiten: zuerst dürfen DK-Inhaber ran, dann die Mitglieder. Muss man nicht verstehen, läuft aber seit der ersten Runde so...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Das hat m.E. rein organisatorische Gründe. Nur wenn der DK-VVK abgeschlossen ist, wenn der Mitglieder-VVK beginnt, können die von DKlern nicht gebuchten, aber für diese reservierten DK-Stammplatzkarten den Mitgliedern im Mitglieder-VVK angeboten werden. Könnte man allerdings tatsächlich erklären.

Man könnte diese Plätze aber auch erstmal blocken und die anderen Zeitgleich freigeben. Oder die Zusatztickets weniger umfänglich ausgestalten, damit weniger Mitglieder in Gefahr laufen leer auszugehen, während andere ihre Kumpel ins Stadion schleppen. Da gäbe es schon noch unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. Da braucht mir niemand etwas anderes "erklären". Zumal Arminia auch stets gewisse Anpassungen vornimmt, die aber augenscheinlich anderen Prioritäten folgen.

Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

Für Dauerkarten bekommt man aber auch ganz andere geldwerte Gegeneistungen.

Du machst jede Pokalrunde das gleiche Fass auf, schreib doch mal ne Mail an den Verein. Ansonsten kann ich Dich jetzt schon auf ein mögliches Halbfinale vorbereiten: zuerst dürfen DK-Inhaber ran, dann die Mitglieder. Muss man nicht verstehen, läuft aber seit der ersten Runde so...

Gibt es eigentlich ein Zaubermittel, dass man auf Mails Antworten bekommt oder beim Verein mal jemand ans Telefon geht habe da ehr schlechte Erfahrungen gemacht, sofern man sich nicht ganz gezielt seinen Ansprechpartner krallt.

Ansonsten sind die rar gesäten öffentlichen Stellungnahmen zu dem Thema nicht unbedingt davon gekennzeichnet, dass der Club auf die Kritikpunkte dezidiert eingehen würde. Es ist zum Teil noch nicht lange her, dass man an einer breiten Veröffentlichung von VVK-Terminen gescheitert ist, weil man nur einzelne Kanäle bespielt und dabei zum Beispiel die eigene Webseite vergessen hat.

Was soll der Kontakt Mailkontakt mit dem Club also bringen?

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Gibt es eigentlich ein Zaubermittel, dass man auf Mails Antworten bekommt oder beim Verein mal jemand ans Telefon geht habe da ehr schlechte Erfahrungen gemacht, sofern man sich nicht ganz gezielt seinen Ansprechpartner krallt.

Faxgerät? :P

• Gibt es eigentlich ein Zaubermittel, dass man auf Mails Antworten bekommt oder beim Verein mal jemand ans Telefon geht habe da ehr schlechte Erfahrungen gemacht, sofern man sich nicht ganz gezielt seinen Ansprechpartner krallt.

Ansonsten sind die rar gesäten öffentlichen Stellungnahmen zu dem Thema nicht unbedingt davon gekennzeichnet, dass der Club auf die Kritikpunkte dezidiert eingehen würde. Es ist zum Teil noch nicht lange her, dass man an einer breiten Veröffentlichung von VVK-Terminen gescheitert ist, weil man nur einzelne Kanäle bespielt und dabei zum Beispiel die eigene Webseite vergessen hat.

Was soll der Kontakt Mailkontakt mit dem Club also bringen?

Wer sagt denn, dass man für eine Mitgliedschaft eine geldwerte Gegenleistung bekommen muss? Ist das irgendwo hinterlegt?

Und gibt es eine Übersicht, wie viele Mitglieder sich "betrogen" fühlen, ob des VVK-Prozesses oder sind es hier nur einzelne Personen, die sich daran stören und zwar mit jeder erfolgreichen Pokalrunde wieder und wieder. Beim VVK für die 3. Liga kommt das Thema nicht auf, weil in den meisten Fällen die Spiele nicht ausverkauft sind. Ich als DK-Inhaber finde die bisherige Vorgehensweise gut und finde es auch gut, dass man die Zusatzkarten jetzt auf 2 reduziert hat. Ich denke, da kommt man dem Mitgliederverkauf dann entgegen.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Wer sagt denn, dass man für eine Mitgliedschaft eine geldwerte Gegenleistung bekommen muss? Ist das irgendwo hinterlegt?

Und gibt es eine Übersicht, wie viele Mitglieder sich "betrogen" fühlen, ob des VVK-Prozesses oder sind es hier nur einzelne Personen, die sich daran stören und zwar mit jeder erfolgreichen Pokalrunde wieder und wieder. Beim VVK für die 3. Liga kommt das Thema nicht auf, weil in den meisten Fällen die Spiele nicht ausverkauft sind. Ich als DK-Inhaber finde die bisherige Vorgehensweise gut und finde es auch gut, dass man die Zusatzkarten jetzt auf 2 reduziert hat. Ich denke, da kommt man dem Mitgliederverkauf dann entgegen.

Der Verein macht zumindest damit Werbung für die Mitgliedschaft und da ist eine gewisse Gleichbehandlung zu fordern wohl nicht vermessen. Außerdem reden wir hier nicht darüber, dass DK-Inhaber ein Anrecht auf ihren Platz haben sollen. Aber warum sollst du für deine Kumpel besser an Karten kommen als ein Vereinsmitglied für sich selbst? Dem wohnt keine innere Logik inne.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!