Congstar Freundschaftswerbung

DFB - Pokal Viertelfinale Arminia - Werder Bremen

• Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

Zumal nun offensichtlich die Anzahl der zu kaufenden Karten für jeden DK Inhaber von 4 auf 2 reduziert wurden. Auch das finde ich OK.

Die Reduzierung hat damit zu tun, dass Mitglieder beim VVK für Freiburg leer ausgegangen sind. Da muss jemand gemerkt haben, dass sowas mittelfristig zu Austritten führen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

Zumal nun offensichtlich die Anzahl der zu kaufenden Karten für jeden DK Inhaber von 4 auf 2 reduziert wurden. Auch das finde ich OK.

Das ist so aber nicht ganz richtig. Denn du kaufst ja einen Dauerkarte und hast Eintritt zum Spiel.

Ein Mitglied unterstützt den Verein und hat keine Eintrittskarte, nur eben paar Prozent für den Fanshop.

• Das ist so aber nicht ganz richtig. Denn du kaufst ja einen Dauerkarte und hast Eintritt zum Spiel.

Ein Mitglied unterstützt den Verein und hat keine Eintrittskarte, nur eben paar Prozent für den Fanshop.

Ich denke doch, dass die Dauerkarte wertiger ist als eine Mitgliedschaft oder? Ich denke, das wird mittlerweile bei fast jedem Verein so gehandhabt.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Das Ungerechte an der Geschichte bleibt ja weiterhin, egal ob DKler 2 oder 4 zusätzliche Karten kaufen können.

Rein rechnerisch: wenn 10.000 DKler ihren Anspruch geltend machen und Ihr Kontingent ausschöpfen wollen, reicht die Kapazität schon nicht aus. Dann bleibt rein gar nichts für Mitglieder ohne DK übrig.

Deshalb bin ich der Meinung, die gerechteste Verteilung wäre, dass DKler zuerst ihre (eine) Karte kaufen sollen dürfen und danach gleichermaßen für Mitglieder und DKler geöffnet werden sollte. 2 Karten, first come - first serve.

Aber wahrscheinlich lässt unsere Software einen solchen Ansturm nicht zu, daher werden DKler weiter gepampert.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Beitrag von Gönner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist so aber nicht ganz richtig. Denn du kaufst ja einen Dauerkarte und hast Eintritt zum Spiel.

Beides irgendwie richtig.

Eine hohe Anzahl verkaufter Dauerkarten gibt dem Verein zu Beginn der Saison eine gute Planungsgrundlage und Budget für die Saison. Wir sind uns doch einig das für Arminia 11000 verkaufte Dauerkarten besser sind als 5000.

Mitgliedsbeiträge sind eine kontinuerliche zusätzliche Einnahmequelle, aber doch deutlich geringer als die Zuschauereinnahmen. Zumal wir vermutlich auch weniger Mitglieder haben als Zuschauer pro Spiel.

Dauerkarte um die 300 bis 500 Euro pro Saison, plus Einnahmen pro Spiel durch Catering

Mitgliedsbeiträge 96 Euro pro Saison.

• Also ich hoffe nicht, dass die DKler gepimpert werden... sonderen gepampert (aus dem englischen "verwöhnen")...*Klugscheissmodus aus ;)

Ansonsten wäre ich auch mit Deinem Vorschlag fein. Erst DKler eine Karte, dann "freier" Verkauf an DKler und Mitglieder gleicher Zeitpunkt.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ich denke doch, dass die Dauerkarte wertiger ist als eine Mitgliedschaft oder? Ich denke, das wird mittlerweile bei fast jedem Verein so gehandhabt.

Eben nicht. Warum auch? Sie ist eben nicht wertiger.

Klar sie bringt dem Verein Geld aber dafür könnt ihr ins Stadion. Mit meiner Mitgliedschaft habe ich kein Eintritt.

Nicht mal Vorverkaufsrecht in der 1 Phase bei DFB Pokal Spielen.

Will damit sagen ich gebe dem Verein Geld und in dem Sinne bekomme ich erstmal nichts, außer ein wenig Rabatt im Fanshop.

Eine Mitgliedschaft bei Arminia ist ja schon Recht teuer. Glaube über 90 Euro wenn man sie nicht ermäßigt bekommt.

Da meine Freundin BVB Fan ist weiß ich, sie zahlt etwas über 60 und kann jedes Spiel Tickets kaufen, ohne das jemand bevorteilt wird.

Ich denke niemand sollte bevorteilt werden. Alle Gleichberechtigt.

• Das logistische Argument verstehe ich sogar, dass die Dauerkarten dann auch neben sich die Freunde platzieren können, macht es aber nicht fairer.

Jede Dauerkarte, die auch Mitglied ist, kann doch im Mitglieder Verkauf ebenso zuschlagen, richtig? Folglich können da jeweils 5 Tickets (1+2+2) pro Person bestellt werden. Das einzelne Mitglied bekommt nur 2.

Die Dauerkarte kann 2 Freunde mitnehmen (unterstellen wir mal, in der Regel ist man Minimum zu zweit als DK Inhaber, dann 4) bzw 4, wenn zusätzlich Mitglied, ich nur 1.

Das Mitglied kauft für sich selbst. Die DK für andere. Passt für mich halt weiterhin überhaupt nicht.

Aber gut, gibt es unterschiedliche Ansichten, muss man mit leben. Gegen Freiburg sind wir über einen anderen Weg an Karten gekommen, da konnte ich mir den Online Stress zum Glück sparen. Wenn man als Mitglied am Ende aber in die Röhre schaut, ist das halt bitter.

Habe sogar kurz über ne Rückrundendauerkarte nachgedacht, bleibt aber als Vater mit Frau, die mitunter am Wochenende arbeitet, im Moment nicht darstellbar. Da gibt's jetzt schon Termine, die wahrscheinlich nicht klappen werden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also dass jemand, der sowohl DK-Besitzer als auch Mitglied ist, die meisten Karten bekommen kann, ist nicht unfair. Vielmehr kann man sich ja auch bei Arminia an Zeiten erinnern, wo bei besonderen Spielen nur Leute, die beide Eigenschaften hatten (DK + Mitglied), bei der ersten Welle des VVK berechtigt waren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also dass jemand, der sowohl DK-Besitzer als auch Mitglied ist, die meisten Karten bekommen kann, ist nicht unfair.

Auch hier, das bestreitet doch niemand.

Es geht um die Menge im Verhältnis und um den Zeitpunkt des Zugriffs.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 120,- € im Jahr für die passive Mitgliedschaft ohne ASC ;)

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 120,- € im Jahr für die passive Mitgliedschaft ohne ASC ;)

Wie unten jemand schon sagte 96 Euro und das ist für ein Verein aus Liga 3 nicht wenig.

Ob passiv oder aktiv, ist der gleiche Preis.

Aber dennoch zahlt man hier auch viel Geld und schaut dann eben in die Röhre mit Pech.

Mir geht's ja darum das man vor der Saison das kommunizieren hätte können. Man wirbt mit Mitglied aber gegen Freiburg hätte man fast so gut wie keine Chance und Bremen wird jetzt nicht besser.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken,..

...weil sie aus der Weser trinken :saufen:

(Ich wollte nur etwas Niveau hier rein bringen :) )

Du wirst es nie allen recht machen können.... Ich fänd erst die DKler für ihre Plätze, dann die Mitglieder für 1 Ticket auch besser.... aber gut....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Sehr schwierige Diskussion. Ich z.B.habe keine DK bzw wir haben keine DK's weil wir aufgrund der Spielzeiten der Arminia und der Freizeitaktivitäten meiner Kinder zuviele Spiele verpassen würden und sich das dann nicht rechnet. Dafür sind wir alle Mitglieder und geben ordentlich Geld in jeder Saison für Fanartikel aus. Man hat schon den Eindruck, als " nur " Mitglied Fan zweiter Klasse zu sein. So bekommt man die Aktion 19005 sicherlich nicht positiv gestaltet. Das Bremen Spiel ist für mich aber das typische TV Spiel, schon aufgrund der Anstoßzeit. Für mich und meine Kids wird es dann im Mai interessant ;)

• Warum zahle ich dann mehr?

• Ich habe jetzt seit zig Jahren mal die Seite wieder aufgerufen.

Warum ich erst seit ca. 2 Jahren die Ermäßigung für Rentner bekomme, würde mich mal interessieren.

Immerhin bin ich schon 10 Jahre Rentner.

Gab es vorher keine Ermäßigung für Rentner oder kann ich froh sein, dass es automatisch überhaupt mal auffällt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!