Congstar Freundschaftswerbung

DFB - Pokal Viertelfinale Arminia - Werder Bremen

• und das benachteiligt dann wieder die, die aus guten Gründen keine DK haben oder Mitglied sind, aber dennoch an der Arminia ihr Herz verloren haben.

So oder so, du kannst nie alle zufrieden stellen, egal mit welcher Regelung

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Trotzdem irgendwie merkwürdig. Hatte 3500 Leute vor mir in der Warteschlange. Die können ja maximal 3x3500 Karten kaufen. Da sollten eigentlich noch welche übrig gewesen sein...

Bei mir um 10.40 war auch bereits alles grau und weg.

Da hast du einen Denkfehler.

Die 3500 Leute vor dir, haben die Möglichkeit neben ihrer Dauerkarte noch zusätzlich 7.000 Karten zu bestellen... also ingesamt 13.500 Karten in der Theorie.

Da fehlen dann ja noch min. 9.500 reserviert Dauerkarten, bist du also schon mal bei 23.000 Karten und selbst die gibt das Stadion nicht her, da ja Bremen auch noch ein paar bekommt und für den Mitgliederverkauf ja auch noch Karten geblockt wurden, die VIP-Plätze musst auch noch abziehen, da die ja über Sportfive verkauft werden und der DFB wird mit Sicherheit auch noch ein Kondigent für irgendwelche wichtigen Vögel zur Verfügung gestellt bekommen.

• Ganz genau. ich war um kurz nach 10.00h online, da waren noch 6500 User vor mir dran. Konnte also auch nur meine eigene Karte ergattern. Bin gespannt, ob dann noch was übrig bleibt für die 2.Runde am 29.1.für die Mitglieder.

• und das benachteiligt dann wieder die, die aus guten Gründen keine DK haben oder Mitglied sind, aber dennoch an der Arminia ihr Herz verloren haben.

So oder so, du kannst nie alle zufrieden stellen, egal mit welcher Regelung

Naja egal welchen Verein. Mitglieder und DK sind immer klar im Vorteil. Das finde ich auch Vollkommen richtig.

Dennoch bin ich der Meinung, diese beiden Kategorien sollten gleichzeitig die Chance haben.

• Es ist schon hart lächerlich. In der Liga brennt der Baum, wir stehen kurz davor, ein drittes Jahr in dieser Drecksliga verbringen zu dürfen, ohne Perspektive überhaupt dort raus zu kommen, und zu diesem Pokalspiel rennen die Leute wie die Lemminge.

Bin mal gespannt, wie viele Vereinsaustritte und nicht genutzte Dauerkartenplätze es im Anschluss dieses Pokalspiels geben wird.

• Das jetzige Vorgehen beim Ticketverkauf im DFB-Pokal ist das bestmögliche. DK-Inhaber bekommen so ihre Karte reserviert und das an ihrem Stammplatz. Das ist eine faire Regelung - weil nicht jeder Zeit hat, wenn der Ticketverkauf beginnt. Dass Mitglieder nicht zeitgleich randürfen, hängt daran, dass diese dann nicht in den Genuss der ungenutzten DK-Plätze kommen könnten. Und das hat keine technischen Gründe, sondern rein zeitliche. Fraglich ist lediglich die maximale Zahl der erwerbbaren Karten. 1 Karte zusätzlich sollte aber das Mindeste sein, denn es ist ineffizient, wenn DK-Besitzer bei der 2. Welle - Mitgliederverkauf - nochmal in den Onlineshop müssen. Nun sind es 2 Karten zusätzlich und nicht mehr 4. Ich denke, das Prozedere ist nah am Optimum. Aber das Vorgehen und die Gründe dafür werden wieder einmal nicht kommuniziert. Dabei gibt es starke Argumente dafür.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit wie zumindest sicherstellen könntest, dass jeder DK-Inhaber und jedes Mitglied Karten bekommen...

Ok, es gibt 2 Möglichkeiten, aber eine davon scheidet ja leider aus... nämlich die das Stadion zu vergrößern. :lol:

Die andere Möglichkeit wäre die max. Anzahl auf 1 pro Person zu beschränken und selbst dann würde es knapp.

12K Dauerkarten, 15K Mitglieder, würde also selbst dann noch welche leer ausgehen.

Möglichkeit 3, eine andere Mitgliedschaft einführen, nämlich eine mit Vorkaufsrecht für Topspiele... gibt es mein ich in Leverkusen z.B. Da zahlst dann deutlich mehr für die Mitgliedschaft, hast aber für jedes Tospiel egal gegen wen ein Vorkaufsrecht. Bei den wenigen Topspielen, die Arminia so hat, dürfte das aber vermutlich kein Kassenschlager werden. 8)

• Es ist schon hart lächerlich. In der Liga brennt der Baum, wir stehen kurz davor, ein drittes Jahr in dieser Drecksliga verbringen zu dürfen, ohne Perspektive überhaupt dort raus zu kommen, und zu diesem Pokalspiel rennen die Leute wie die Lemminge.

Bin mal gespannt, wie viele Vereinsaustritte und nicht genutzte Dauerkartenplätze es im Anschluss dieses Pokalspiels geben wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass wir in nem Viertelfinale des DFB-Pokals stehen passiert alle Jubeljahre mal. Und dann haben wir gegen die Bremer sogar eine kleine Chance noch weiter zu kommen. Natürlich renne ich da hin! Kannst mir gerne Deine Karte geben... :)

Du willst doch die Trennung zwischen Liga- und Pokalleistung der Truppe, dann trenn es auch und supporte die Jungs, egal mit welchem Trainer an der Seite. Brennen werden die auf jeden Fall dafür.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Was würdest du deiner Meinung nach denn am aktuellen Vorverkauf ändern, damit alle die gleichen Chancen haben?
    Und nein, dass ist keine Frage mit Unterton, sondern das Interessiert mir wirklich.

Schritt 1:

Alle Dauerkarten können (erstmal nur) ihren Platz buchen.

Schritt 2:

Die nicht genutzten DK Plätze kommen mit in den gesamten Pool.

Schritt 3:

Jedes Mitglied und jeder DK Besitzer kann aus dem gesamten Pool zur gleichen Zeit 2 Tickets erwerben, bis keine mehr da sind.

Nur 1 Karte pro Person wird wohl unattraktiv sein, da man ja schon in der Regel nicht alleine sondern mit Kumpel/Familienmitglied/etc. ins Stadion möchte.

Wird in solchen Spielen natürlich vermutlich auch nicht reichen. Aber so war es ja immer schon. Früher warst du halt morgens früh Stunden vor Start an der Geschäftsstelle in der Schlange.

Und dann kommen wir zum undurchsichtigen Teil. Stichwort Kommunikation.

- wieviele Tickets sind überhaupt im Pool? (Was ist schon dunkel abgezweigt worden für intern, Sponsoren, etc...)

- welches Kontingent hatten heute die DK zusätzlich zur Verfügung?

- welches Kontingent hat man für die Mitglieder zurück gehalten?

- wie ist die Warteschlange "technisch" organisiert? Landet man zufällig an einer Position?

Wie gesagt, man kann davon halten was man will, aber die gute sie alte Warteschlange war da fairer. ;)

(Wenn ich an die zufällige Vergabe der Warteschlangen Plätze bei Ticketmaster für die deutschen NFL Spiele denke, wo ich einen Platz über 1 Mio hatte bei einem Stadion mit 60000 Plätzen :lol: )

Klar, sowas kommt hier jetzt seit 2014/15 das erste Mal wieder vor (Okay, erste Liga gegen Bayern und Dortmund gab's ja auch) und wird so schnell wahrscheinlich nicht wieder kommen. Aber trotzdem kann man das besser regeln.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann müssten die DK-Besitzer zweimal in den Vorverkauf. Kann man machen, ist aber ungelenk. Zumal dann der Shop in der zweiten VVK-Welle erst recht zusammenbrechen würde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dann müssten die DK-Besitzer zweimal in den Vorverkauf. Kann man machen, ist aber ungelenk. Zumal dann der Shop in der zweiten VVK-Welle erst recht zusammenbrechen würde.

Ungelenk ist das vermutlich so oder so.

Ist dann die Frage der technischen Machbarkeit und des Shops, ob das zusammen bricht. Die kenne ich nicht und ist Spekulation.

So ärgern sich die DK Besitzer heute, die kein extra Ticket bekommen haben...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genauso sollte es sein und wird ja in der Regel auch so gehandhabt bei den meisten Vereinen wie ich es bis jetzt gesehen oder mitbekommen habe.

Geht alles und besser. Nur wie gesagt typisch Arminia.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wobei die letzte Fairness beim analogen Vorverkauf in der Geschäftsstelle auch nicht vorhanden war, weil die Leute trotz Begrenzung teilweise mit Bündeln an Karten rausgingen.

Aber ist natürlich richtig, wir haben so einen Lauf im DFB-Pokal ca. alle 10 Jahre, die Bilanz fragt am Ende nicht, ob das Verfahren gut oder schlecht war und es lohnt wahrscheinlich für die wenigen Anlässe auch nicht viel mehr Arbeit, Überlegung und Manpower reinzupacken. Was dann vorher über andere Schläuche abfließt, will ich gar nicht wissen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• meine DK und die meiner Familie sind leider immer noch nicht mit unseren Profilen verknüpft, so dass sie vermutlich wieder von anderen DK-Inhabern gebucht werden konnten. Muss also wieder mal über den Fanshop versuchen von reservierten Mitgliederkarten welche zu bekommen... das nervt einfach nur, dass die das über Monate nicht in den Griff bekommen. Werde wieder Mails schreiben, die nicht beantwortet werden und anrufen, bis ich Karten bekomme...

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Den Vorschlag von LeckerKnoppers finde ich am Besten! Dann muss man als DK-Inhaber halt zweimal online parat stehen, es gibt Schlimmeres in meinen Augen. Dass die DK für einen selbst reserviert sind finde ich super, alles darüber hinaus ist Zubrot und halt Glückssache. Und so erhalten auch die Mitglieder eine faire Chance Karten zu ergattern.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Wäre ja schon ein Vorteil wenn man entweder seinen Dk Platz oder 2 Karten bekommt Dann wären zumindest maximal 12.000 Karten mehr in der Verlosung!

Mir ist es egal ich nehme nur meinen einen Platz.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich habe meinen Platz bei WOW, zusammen mit meinen Kindern gucke ich mir das dort an und mehr ist dieser FUCK im Pokal, gegen eine durschnittliche Mannschaft aus Bremen, auch nicht wert.

Was ist das für ein Hype ? :lol:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich habe meinen Platz bei WOW, zusammen mit meinen Kindern gucke ich mir das dort an und mehr ist dieser FUCK im Pokal, gegen eine durschnittliche Mannschaft aus Bremen, auch nicht wert.

Dafür brauchst doch noch nicht mal WOW, gibt es auch "kostenlos" im Free-TV. Kostenlos in ", weil einem ja nur suggeriert wird, dass ARD und ZDF kostenlos sind... was sie ja nicht sind, dank GEZ-Zwangsgebühren. :jump:

• Dafür brauchst doch noch nicht mal WOW, gibt es auch "kostenlos" im Free-TV. Kostenlos in ", weil einem ja nur suggeriert wird, dass ARD und ZDF kostenlos sind... was sie ja nicht sind, dank GEZ-Zwangsgebühren. :jump:

Ich zahle diese Zwangsgebühr selbstverständlich auch, gucke aber Schrott TV deswegen trotzdem nicht.

• Den Vorschlag von LeckerKnoppers finde ich am Besten! Dann muss man als DK-Inhaber halt zweimal online parat stehen, es gibt Schlimmeres in meinen Augen. Dass die DK für einen selbst reserviert sind finde ich super, alles darüber hinaus ist Zubrot und halt Glückssache. Und so erhalten auch die Mitglieder eine faire Chance Karten zu ergattern.

Die DK müssten ja für die eigene Reservierung ihres Platzes nicht mal zeitlich "parat" stehen. Dafür gibt man 2, 3 Tage Zeit und kann das jederzeit machen. Zeitlich organisieren müsste man das dann nur bei der großen Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!