Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Damit das nächste Ligaspiel vor lauter Pokaleuphorie nicht untergeht, hier mal eine schnelle Eröffnung.

Sonntag, 16.30 Uhr geht es mit breiter Brust und hoffentlich nicht so schweren Beinen wieder um Ligapunkte gegen einen direkten Aufstiegs-Konkurrenten.

Falls ich mit dieser Eröffnung Willi oder MarkyMarc in die Parade gefahren sein sollte, bitte gern ohne Probleme wieder löschen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Es ist zum Glück kein Naturgesetz, dass einem guten Pokalspiel ein schlechtes Ligaspiel folgen muss.

Ich habe die leichte Hoffnung, dass nach diesem Topauftritt die "Euphorie" diesmal auch nach ein paar Tagen noch trägt und der Hunger auf einen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten da ist.

Möglich ist aber alles, bis hin zur glatten Niederlage...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Ich hoffe aufgrund der normalen Erholungsphase bis Sonntag auf eine recht frische Mannschaft unseres Herzens. Irgendwer (habe es leider vergessen) hatte in einem anderen Thread schon richtig angemerkt, das ein Ligaspiel in Dresden zu den Highlights in der 3. Liga zählt, und die Bedeutung vom Trainerteam nicht noch extra hervorgehoben werden muss, deswegen sollte die Mannschaft nach dem Traumabend gegen Freiburg auch dieses Spiel automatisch voll motiviert angehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ich denke auch das von Dienstag bis Sonntag genug Zeit für die Regeneration vorhanden sein sollte. Von den Stammspielern hat meines Wissens nach nur Corboz eine 3 vorne im Alter. Ein Mittagsschläfchen und die Beine sind wieder frisch.

Vermutlich werden im Gegensatz zum Pokalspiel wieder Young und ggf. auch Schroers reinrotieren. Dafür könnten dann Kunze und Schreck weichen.

Dresden sollte als Motivation genug sein und sollte man dort punkten bleibt man fett im Aufstiegsgeschäft.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Der graue Alltag ist wieder da.

Gerne aber auch mal mit Punkten.

Motivation sollte man doch eigentlich genug getankt haben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bei einem Flutlichtspiel vor 30 000 kann man glaube nicht von grauem Alltag sprechen .

2 Mannschaften ,die das Spiel selber machen wollen ,da wird sich keiner von beiden mit dem Mannschaftsbus hinten reinstellen .

Und verstecken brauchen wir uns nun wahrlich nicht !

• Bei einem Flutlichtspiel vor 30 000 kann man glaube nicht von grauem Alltag sprechen .

2 Mannschaften ,die das Spiel selber machen wollen ,da wird sich keiner von beiden mit dem Mannschaftsbus hinten reinstellen .

Sehe ich auch so, Dresden kann zu Hause nicht lange abwartend spielen, deren Fans werden Offensive erwarten. Vielleicht ist das von der Ansetzung jetzt sogar besser als stumpfer Abnutzungskampf irgendwo in Haching oder Essen. Und Cottbus, Saarbrücken, Sandhausen und Wiesbaden haben auch unisono schwere Auswärtsspiele. Kann mir kaum vorstellen, dass die vier alle etwas holen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ganz ehrlich: ich freue mich ganz besonders auf die Pyroshow und hoffe die Dresdner zünden wieder ordentlich was ab. :)

Ich war zweimal in Dresden, da geht im Stadion richtig die Post ab. Leider sind die Sachsen teilweise echt beleidigend, was ich komplett daneben finde. Wie man vor einem großen Publikum spielt, sollte die Mannschaft aber inzwischen drauf haben. Und die Dynamos schaffen es ja immer wieder, sich selber in entscheidenen Momenten ein Bein zu stellen. Von daher: volle Pulle auf Auswärtssieg! :arminia:

Tabellenführer!!!!!

• Ganz ehrlich: ich freue mich ganz besonders auf die Pyroshow und hoffe die Dresdner zünden wieder ordentlich was ab. :)

Ich war zweimal in Dresden, da geht im Stadion richtig die Post ab. Leider sind die Sachsen teilweise echt beleidigend, was ich komplett daneben finde. Wie man vor einem großen Publikum spielt, sollte die Mannschaft aber inzwischen drauf haben. Und die Dynamos schaffen es ja immer wieder, sich selber in entscheidenen Momenten ein Bein zu stellen. Von daher: volle Pulle auf Auswärtssieg! :arminia:

Tabellenführer!!!!!

Beleidigend ist schon richtig, die supporten ihre Mannschaft top, benehmen sich aber hochgradig unsympathisch gegenüber allen anderen Mannschaften und deren Fans.

Alles richtig.

Aber die komplette 3.Liga ist für mich grauer Alltag.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ob es wohl Unmutsäußerungen gegen Jule Kania von den ach so stimmungsvollen Dynamofans geben wird, weil die doch dachten er hätte da schon fest zugesagt? Hoffentlich hält sich das dann, wenn es passiert, in einigermaßen menschlichen Grenzen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ob es wohl Unmutsäußerungen gegen Jule Kania von den ach so stimmungsvollen Dynamofans geben wird, weil die doch dachten er hätte da schon fest zugesagt? Hoffentlich hält sich das dann, wenn es passiert, in einigermaßen menschlichen Grenzen.

Solange das nicht gegen Julian geht ist mir das egal ;)

• Beleidigend ist schon richtig, die supporten ihre Mannschaft top, benehmen sich aber hochgradig unsympathisch gegenüber allen anderen Mannschaften und deren Fans.

Das mit dem Support der eigenen Mannschaft ist aber auch immer abhängig von der Gesamtwetterlage. Wenn wir uns mal 10 Jahre zurück erinnern.

2. Fußball-Bundesliga: Dresden-Profis von Fans eigenen bedroht
    Anhänger von Dynamo Dresden haben ihrem Frust über den Abstieg Luft gemacht - und ein geschmackloses Banner entrollt. Nach der Niederlage gegen Bielefeld…
    www.spiegel.de

• Wenn wir da letztes Jahr an Wiesbaden denken....was nützt es alte Kamellen wieder aufzuwärmen ? 🤷‍♂️

Nichts.

Aber dass die eigene Mannschaft immer so toll unterstützt wird, stimmt halt auch nicht. Zumal die Dresdener auch in Bielefeld immer eher negativ als positiv auffallen. Ich kann denen wenig abgewinnen und gönne ihnen den Klassenerhalt in der letzten und hoffentlich auch in dieser Saison.

• Nichts.

Aber dass die eigene Mannschaft immer so toll unterstützt wird, stimmt halt auch nicht. Zumal die Dresdener auch in Bielefeld immer eher negativ als positiv auffallen. Ich kann denen wenig abgewinnen und gönne ihnen den Klassenerhalt in der letzten und hoffentlich auch in dieser Saison.

So unterscheiden sich die Geister. Die Dresdner die Du meinst sind nun beileibe nicht das Synonym für die breite Masse der echten Normalo Dynamos.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen. Und zwar gemeinsam mit uns.

• So unterscheiden sich die Geister. Die Dresdner die Du meinst sind nun beileibe nicht das Synonym für die breite Masse der echten Normalo Dynamos.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen. Und zwar gemeinsam mit uns.

Sorry,aber mich irritiert dein politischer Post im Dynamo Forum.

Es geht um Fußball und nicht um Politik !

Es geht hier um Sport und nicht um politische Aufarbeitung dunkler Vergangenheiten vor 70 - 80 Jahren .

• Sorry,aber mich irritiert dein politischer Post im Dynamo Forum.

Es geht um Fußball und nicht um Politik !

Es geht hier um Sport und nicht um politische Aufarbeitung dunkler Vergangenheiten vor 70 - 80 Jahren .

Ich habe auch recht lange darüber nachgedacht ob und wie ich meine Antwort verfasse, bzw. ob ich überhaupt im STT darauf reagieren sollte. Leicht gemacht habe ich es mir definitiv nicht. Dennoch wollte und konnte ich den Teil zur Aufarbeitung der Nazizeit seitens Arminia in der Art wie beschrieben so nicht stehen lassen. War mir schlicht zu eindimensional.

Darum hatte ich dort im Nachgang einige weitere Beispiele mit Arminiabezug verlinkt.

Mit dem Kollegen "DieZehn" bin ich übrigens im Austausch. Sind wir aber ohnehin dann und wann.

• Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen.

Sei mir nicht böse, aber dieses Gesocks kann von mir aus komplett in der Versenkung verschwinden. Das ist kein geiler Verein, war's noch nie. Wäre schön, wenn die endlich aus dem Profifußball weg wären und nie wieder kommen würden.

Ganz nach ihrem eigenen Transparent von damals:

"Ihr habt 5 Jahre Zeit, den Profifußball zu verlassen!"

Hoffentlich schießen wir die am Sonntag ab ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!