Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Sei mir nicht böse, aber dieses Gesocks kann von mir aus komplett in der Versenkung verschwinden. Das ist kein geiler Verein, war's noch nie. Wäre schön, wenn die endlich aus dem Profifußball weg wären und nie wieder kommen würden.

Ganz nach ihrem eigenen Transparent von damals:

"Ihr habt 5 Jahre Zeit, den Profifußball zu verlassen!"

Hoffentlich schießen wir die am Sonntag ab ! :arminia:

Kann die auch absolut nicht leiden, und hätte nichts dagegen, wenn sie sich geräuschlos subtrahieren würden....

• Danke an 33615 für die Eröffnung, ich mache am kommenden Montag noch einen Thread auf und gehe dann in die Winterpause ;) .

Tja, Auswärtsspiel in Dresden, da ist eigentlich immer was los. Ich sehe das mit den Fans etwas differenzierter. Die haben viele tolle Fans, die eine super Stimmung machen. Leider haben die auch einen größeren prozentualen Anteil von völlig asozialen Fans, die einfach nur randalieren und Mist machen wollen. Leider sind es dann diese negativen Fans, die ein negatives Bild von Dynamo Dresden in der Öffentlichkeit verfestigen.

Zum Spiel: leider waren wir meistens nach den Pokalspielen eher wenig erfolgreich in der Liga. Klar wünsche ich mir 1 Punkt. Eine knappe Niederlage bei ansprechender Leistung kann ich aber auch akzeptieren. Laut Kicker routieren Young und Schroers wieder rein auf der offensiven Außenbahn. Anstelle von Schroers würde ich mir mal wieder Biankadi wünschen. Der bringt einfach nochmal mehr Körperlichkeit ins Spiel und kennt auch eher solche Hexenkessel-Atmosphären. Schroers mit seinem Tempo dann gerne als erste Wechseloption in Halbzeit 2.

• ich mag Traditionsvereine und als solchen mag ich auch Dresden.

Fans, die Fussball oder auch andere Sportarten als Bühne für Randale oder politische Botschaften jeglicher Art mißbrauchen, gehören zum Fussball leider dazu und wenn man an Wiesbaden denkt, haben wir uns aus Sicht eines neutralen Zuschauers, auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Das Schroers und Young lt. Kicker reinrotieren, hatte ich ja bereits vermutet.

Becker und Hiltermann können wohl auch auf der Bank zu finden sein. Ich denke, dass wir wenn die Jungs ans Limit kommen, auch aus Dresden etwas mitbringen werden.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Tja, Auswärtsspiel in Dresden, da ist eigentlich immer was los. Ich sehe das mit den Fans etwas differenzierter. Die haben viele tolle Fans, die eine super Stimmung machen. Leider haben die auch einen größeren prozentualen Anteil von völlig asozialen Fans, die einfach nur randalieren und Mist machen wollen. Leider sind es dann diese negativen Fans, die ein negatives Bild von Dynamo Dresden in der Öffentlichkeit verfestigen.

Danke für die Unterscheidung. Das sehe ich ähnlich. Ich habe mir vor den Spielen die Stadt angeschaut und war sehr begeistert, heißt ja nicht umsonst Elbflorenz. Es gibt in Dresden eine Menge extrem entspannter Leute, einzig der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig.

Auch die Fans, die uns um Stadion angemacht haben, waren damals deutlich in der Minderheit. Trotzdem habe ich die Art und Weise schon als krass beleidigend und auch durchaaus beunruhigend empfunden. Da ich aufgrund der geografischen Lage meines Wohnorts die Arminia bereits in einige ostdeutsche Stadien begleitet habe, habe ich ja auch zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten. Dresden ragte schon sehr negativ heraus.

Die ostdeutschen Fans zahlreicher Vereine haben sich selber durch ihr wiederholtes Fehlverhalten und ihre Radikalisierung in ein extrem ungünstiges Licht gestellt. Es wird schwer, diesen schlechten Ruf wieder los zu werden. Es ist diffus, was damit kompensiert werden soll.

• Verhalten sich die ostdeutschen Fans denn auch gegenüber anderen ostdeutschen Fans so aggressiv oder nur gegen "Wessis"?

Irgendwo gab es doch neulich auch in der Regionalliga Ost Stress.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Verhalten sich die ostdeutschen Fans denn auch gegenüber anderen ostdeutschen Fans so aggressiv oder nur gegen "Wessis"?

Ein reines Ossi vs Wessi Problem ist es definitiv nicht. Wen man "mag" und wen nicht hängt auch dort immer mit der Sympathie/Antipathie gegen den jeweiligen Verein zusammen. Die jeweiligen Präferenzen dort sind bereits zu DDR Oberligazeiten gewachsen. Im Prinzip nix anderes als bei gewissen "Fans" der Westvereine.

Untereinander sind die ich auch nicht grün. Ich war letztes Jahr beim Regionalligaspiel BFC Dynamo vs. Energie. Es wäre beinah zum Spielabbruch gekommen, weil die BFC-Ultras den Staff von Energie handgreiflich bedroht haben. Man sah Pele Wollitz an, dass er auf 180 war und gerne physisch mitgemischt hätte. Auch bei Spielen gegen Babelsberg kam es schon zu Ausschreitungen. Die Anhänger von BFC verorten sich politisch eher rechts, während im Anhang der POtsdamer zahlreiche Autonome aktiv sind. .

Die BFC-Hools waren bereits zu DDR-Zeiten sehr berüchtigt. Die Aktionen im Stadion waren zum Teil aber auch sehr lustig. Bei Spielen in der Provinz wurde u.a. von den Berliern gesungen "wir haben Bananen und ihr nicht!" und sowas. Durch die Nähe zur Stasi waren bestimmte Anhänger sehr privilegiert. Auch die Feindschaft zu den Unionen rührt daher.

Chemie Leipzig in Jena, ja- da war ordentlich Party 🥊 👊 !!

• Die PK des Gastgebers ist jetzt verfügbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und hier unser Spieltags-Interview:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die PK des Gastgebers ist jetzt verfügbar.

Externer Inhalt www.youtube.com

Interessante Analyse über uns! :yes:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da wird ja schon praktisch in der Pk von Dynamo dazu animiert Julian Kania auszupfeifen....Sei's drum, Dynamo in der Heimtabelle nur 10. mit 3 Siegen und 4 Unentschieden, Arminia in der Auswärtstabelle 5.

Ich tippe mal auf Unentschieden 1:1.

Wobei ein Sieg in Dresden schon schön wäre.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir diesmal da etwas holen. Das wäre die perfekt Woche.

Auch ich gehe fest von einem deutlichen Sieg aus, unsere Mannschaft hat einen qualitativen Sprung nach oben gemacht und ein Trainerteam, welches endlich mal flexibel auf Gegner und Spielsituation reagiert.

• Auch ich gehe fest von einem deutlichen Sieg aus

Na, das nenn' ich mal Optimismus ! Mir würde auch ein knapper Sieg schon reichen ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch ich gehe fest von einem deutlichen Sieg aus, unsere Mannschaft hat einen qualitativen Sprung nach oben gemacht und ein Trainerteam, welches endlich mal flexibel auf Gegner und Spielsituation reagiert.

Wenn wir nicht Anhänger von Arminia Bielefeld wären, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. ;)

Ich bin aber auch nicht weniger zuversichtlich. Nur wenn hier bereits über die Höhe des Sieges spekuliert wird, wird es heikel.

• Nach der schweren Englischen Woche geht Arminia da im Idealfall mit 1 Punkt raus. Immer schön das Maß halten und nicht euphorisch durchklinken.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn wir nicht Anhänger von Arminia Bielefeld wären, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. ;)

Ich bin aber auch nicht weniger zuversichtlich. Nur wenn hier bereits über die Höhe des Sieges spekuliert wird, wird es heikel.

Da habe ich auch drüber nachgedacht, schließlich ist unsere Arminia ja eine launische Diva. Aaaber, mich hat die Spielanlage im Pokal wirklich deutlich überzeugt und der Kader gibt so viel her. Theoretisch könnten wir mit einem total anderem Sturm, Schroers/Hilterman/Young(Bazee) beginnen. Ich denke schon das wir dieses Spiel beherrschen werden.

• Ich habe für morgen ein gutes Gefühl.

Morgen in Dresden gewinnen wären schon extrem wichtige Big Points und man könnte die guten Leistungen der letzten Wochen auch tabellarisch dann mal festhalten. Morgen gewinnen und man hätte 2 pkt vor Platz 3 und 3 pkt vor Platz 4.

Wie gesagt wenn es morgen einen Sieger gibt dann hätten diejenigen Big Points geholt.

Und warum sollen wir son Ding nicht auch mal ziehen, sehe nichts was dagegen spricht. Sondern im Gegenteil, ich sehe 9 Punkte noch bis Weihnachten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!