Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es gibt keine Antwort die wir von der Bank bringen können.

Kania hängt in der Luft - JA. Aber wer soll dafür kommen? Mister 1000 Minuten Torlos Becker?

Bazee wird kaputtgetreten bevor das Spiel zu Ende sein wird. Mizuta nicht mal im Kader.

Schroers ist ein Totalausfall in den meisten Spielen.

• Es ist genau das, was man nach dem Pokalspiel erwarten durfte. Dass die innerhalb so kurzer Zeit immer so abbauen, ist unbegreiflich. Nahezu jede Woche werden die Möglichkeiten vergeben, sich ein wenig oben abzusetzen.

Das ist schlichtweg zu wenig und zu unbeständig, um oben anzugreifen. Insgesamt bisher mal wieder eine deprimierend Vorstellung. :wall:

• Aber wir man bei so einem wichtigen Spiel so auftreten kann ist mir ein Rätsel.

Ich fand den Auftritt in den ersten 15 (?) Minuten eigentlich gut. Wir haben den Ball gut laufen lassen und eigentlich alles im Griff gehabt. Aber dann haben wir zu sorglos agiert und den Zugriff verloren. Und sowas nutzt dann halt ne Mannschaft wie Dresden aus!

Daher glaube ich, wenn wir es schaffen den Schalter um zu legen und mehr defensiv Zugriff kriegen und nach vorn zielstrebiger oder mit besseren Einzelaktionen agieren, dann ist hier was drin. Auch Dresden ist keine Übermannschaft!

Aber dazu bedarf es Änderungen. Sowohl personell, als auch an der Einstellung im Defensivverhalten!

• Wobei die 1. Halbzeit der Dresdner die beste war die sie diese Saison bisher zuhause abgeliefert haben. Wenn du da auch nur ein Müh schwächelst bekommst du direkt Probleme.

Ich bin gespannt welche Antwort Mitch darauf findet.

Vermutlich keine.

Würde mich wundern wenn er mehr als 1x wechselt.

Würde mich wundern wenn er das System umstellt.

Da kommt dann eine Brandrede, ein kleines Strohfeuer nach der Pause, und bestenfalls auch noch der Anschluss.

Dann zwischen Minute 60 und 70 geht uns die Puste aus und Dresden macht nach einem einfachen Ballverlust den Sack zu.

Würde mich wundern wenn es anders laufen würde, allerdings wünschen würde ich es mir auch.

Your passion can be your prison.

• Musste ja so kommen. Einige sahen uns ja schon in Liga 2.

Allen noch einen schönen 2. Advent .

Weiter geht's ,kann mir nicht vorstellen dass es heute noch was wird.😥

Bin dann mal raus :hi:

• Ich fand den Auftritt in den ersten 15 (?) Minuten eigentlich gut. Wir haben den Ball gut laufen lassen und eigentlich alles im Griff gehabt. Aber dann haben wir zu sorglos agiert und den Zugriff verloren. Und sowas nutzt dann halt ne Mannschaft wie Dresden aus!

Daher glaube ich, wenn wir es schaffen den Schalter um zu legen und mehr defensiv Zugriff kriegen und nach vorn zielstrebiger oder mit besseren Einzelaktionen agieren, dann ist hier was drin. Auch Dresden ist keine Übermannschaft!

Aber dazu bedarf es Änderungen. Sowohl personell, als auch an der Einstellung im Defensivverhalten!

Lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube leider nicht dran

• Irgendwie kann man da doch mittlerweile die Uhr nach stellen, dass wir nach einem guten Heimspiel auswärts an die Wand gespielt werden. Hansa mit einem super Spiel gegen uns und jetzt Dresden. Und bei uns fehlt es irgendwie an allem. Vielleicht sollte ich demnächst mal Sportwetten versuchen... Auswärts immer gegen Arminia... Dann kann ich mich wenigstens ein bisschen freuen...

• Es ist genau das, was man nach dem Pokalspiel erwarten durfte. Dass die innerhalb so kurzer Zeit immer so abbauen, ist unbegreiflich. Nahezu jede Woche werden die Möglichkeiten vergeben, sich ein wenig oben abzusetzen.

Das ist schlichtweg zu wenig und zu unbeständig, um oben anzugreifen. Insgesamt bisher mal wieder eine deprimierend Vorstellung. :wall:

Ein Grund warum es vielleicht am Ende nur für Platz 4 reicht

• Das nächste pomadige Auswärtsspiel. Kein Zugriff nach vorne und hinten wieder schläfrig. Die Dresdner bekommen da Räume geboten, davon haben die Freiburger am Dienstag geträumt.

Wenn man mal die swb und Pokalbrille absetzt hast Du völlig Recht. Auswärts sind das schon zum Großteil sehr zähe Spiele. In Aue war unser letztes gutes Auswärtsspiel (zumindest dort die zweite Hz). Seitdem quasi nur Minimal Fussball, bissl schön mitspielen, ab und an mal nen Pünktchen mitbringen und das war es. Das ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach viel zu wenig. Und da meine ich nicht heute oder auch in Rostock, da kann man mal verlieren. Aber von den schwachen Spielen in Essen, Stuttgart II usw kann man jetzt halt nicht zehren da man dort fast nix geholt hat.

Wenn sich das in der Rückrunde drastisch ändert zum guten kann es noch was werden. Bleibt man Auswärts auf der unerklärlichen Bremse werden genau dort die Punkte am Ende leider fehlen.

• Auch wenn wir das vermutlich wohl verlieren werden.

Trotzdem sind wir in der Liga oben mit dabei, da können sich alle in ihrer Negativ-Bubble auf den Kopf stellen.

Bei der wohl stärksten Heimmannschaft darf man nach unserem Pokalfight verlieren. Na und?

Schaut doch mal über den Tellerrand, statt hier wegen einem mutlosen Auftritt schon wieder den Weltuntergang zu prophezeien.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Es gibt keine Antwort die wir von der Bank bringen können.

Kania hängt in der Luft - JA. Aber wer soll dafür kommen? Mister 1000 Minuten Torlos Becker?

Bazee wird kaputtgetreten bevor das Spiel zu Ende sein wird. Mizuta nicht mal im Kader.

Schroers ist ein Totalausfall in den meisten Spielen.

Jetzt wird Mizuta wieder als Heilsbringer in die Mannschaft geschrieben. Kniat ist aber auch dämlich den Jungen nicht mitzunehmen!

Oh Mann! 🤦🏼

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Statement Spiel... Der Gegner setzt es bis jetzt. Sehr schade. Natürlich kann man sich mit letzten Dienstag trösten, aber für die Liga ein trauriges Zeichen.

Klar ist es mental nicht einfach, wieder auf dem Boden anzukommen nach so einem Ding, aber es bleibt bedauerlich, dass man so eine Euphorie nie in die Liga mitnehmen kann. Ggf wäre doch der ein oder andere Wechsel mehr sinnvoll gewesen.

Klar, noch sind es 45 Minuten. Überrascht uns.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mir geht es eher um die Spielweise. Man hat gesehen, dass wir es deutlich besser können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!