17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Was einem weiterhin auffallen müsste, ist unsere schwache Offensive in Sachen Torabschluss. Gegen Freiburg sind es 2 Traumtore der Außenverteidiger gewesen und ein Elfmeter, den es in der Liga nicht gegeben hätte.

Das ist auch schön, darf aber das Problem im Tagesgeschäft nicht verdecken. Wir schießen viel zu wenig Tore. Und wenn unsere angeblich besten Spieler vorne halb invalide sind, dann muss man hier im Winter nachbessern.

In den einzelnen Aktionen vorm Tor kann es an der individuellen Qualität liegen. Aber in Summe dürfte es auch systembedingt sein. Ich denke unsere stabile Defensive geht in Teilen auch zu Lasten der Offensive. Dazu hat man sich in der letzten Rückrunde bewusst zu entschlossen und wenn es auch heute daneben geht und wie von DSCMarco angemerkt es am Ende durchaus nur ein "netter" 4ter oder 5ter Platz rausspringt so wird man das jetzt nicht mehr großartig ändern. Stattdessen wird man auf die positive Weiterentwicklung der Mannschaft in der kommenden Rückrunde setzen. Das ist seit der Trainerverlängerung klar. Möglich ist das, zwingend passieren muss es aber nicht. Man wird sehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Unser Kader ist eigentlich für die Doppelbelastung zu dünn.

Wenn dann noch mehrere potentielle Startspieler ausfallen, fehlen einfach die Alternativen.

Da muß man in der Winterpause nochmal nachlegen. Heute haben wir nichtmal 18 Spieler mitnehmen können ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Der Trainer muss diese Vorstellung erklären und dann bekommen wir evtl endlich Klarheit darüber, ob ein Drittligist diesen Rhythmus verkraften kann oder eben doch nicht. Finde das relativ simpel und ich bin sehr gespannt

Gar nichts muss er!!

Es ist Drittligafussball mit Spielern die in der 3. Liga spielen. Könnten diese Spieler Woche für Woche, oder sogar in englischen Wochen, konstant ihre Leistung abrufen, dann wären sie sicherlich nicht in der 3. Liga. :pillepalle:

• Okay, mieses Spiel heute obwohl man gut begonnen hat. Erklärungen wird es viele und manche nichtssagende geben. Schade um den guten Spirit aus dem Pokal. Und ja unsere Außenstürmer müssten besser spielen und der Kania hatte heute keine Schnitte. Wir haben definitiv ein Sturmproblem. Aber immer weiter!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gar nichts muss er!!

Es ist Drittligafussball mit Spielern die in der 3. Liga spielen. Könnten diese Spieler Woche für Woche, oder sogar in englischen Wochen, konstant ihre Leistung abrufen, dann wären sie sicherlich nicht in der 3. Liga. :pillepalle:

Stimme ich dir teilweise zu, aber bei einem so wichtigen Spiel sollte man schon motiviert sein. Das geht gar nicht wie sie heute gespielt haben.

• Diese bemitleidenden Bemerkungen der Kommentatoren können sie sich sparen.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Unser Kader ist eigentlich für die Doppelbelastung zu dünn.

Wenn dann noch mehrere potentielle Startspieler ausfallen, fehlen einfach die Alternativen.

Da muß man in der Winterpause nochmal nachlegen. Heute haben wir nichtmal 18 Spieler mitnehmen können ...

Wir sind mit 20 Mann nach Dresden gefahren und haben die fitten Mizuta und Boujellab noch Zuhause gelassen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gar nichts muss er!!

Es geht doch nicht um die Leistung gegen Freiburg. Es geht um die durchschnittliche Liga Performance inklusive dieser Pokalspiele !

• Der Trainer muss diese Vorstellung erklären und dann bekommen wir evtl endlich Klarheit darüber, ob ein Drittligist diesen Rhythmus verkraften kann oder eben doch nicht. Finde das relativ simpel und ich bin sehr gespannt

Ich kann dir eine Antwort geben. Natürlich kann ein Drittligist den Rhythmus verkraften.

Aber es muss auch für dich laufen…: Die spielen gegen den Top Kader der Liga. Das ist einfach Pech in Bezug auf die Ansetzung so kurz nach dem Kracher unter der Woche.. Die Dresdner hatten eine Woche Zeit, sich vorzubereiten. 3:0 klingt dabei klarer, als das Spiel war. Da war viel Pech heute auch dabei. Und natürlich werden die beiden Schwachstellen deutlich, die erst recht dann deutlich werden, wenn du im Ligaalltag gegen die Top-Truppen spielst: die Innenverteidigung ist dann mit großer und Schneider mal um mal überfordert und die Offensive ist zu Abschlussschwach - Becker ist limitiert und gehört da eigentlich nicht mehr in den Kader.

Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Felix und in der Rückrunde auf fitte Sarenren Bazee und Hilterman

• Stimme ich dir teilweise zu, aber bei einem so wichtigen Spiel sollte man schon motiviert sein. Das geht gar nicht wie sie heute gespielt haben.

Ich glaube schon, dass sie motiviert waren. Sie werden sich über ihre eigene Leistung sicherlich auch selbst am meisten ärgern. Aber selbst wenn du etwas wirklich willst, an manchen Tagen passt es nicht und 90 % reichen dann gegen einen Mitfavoriten in der 3. Liga nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!