Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Okay, mieses Spiel heute obwohl man gut begonnen hat. Erklärungen wird es viele und manche nichtssagende geben. Schade um den guten Spirit aus dem Pokal. Und ja unsere Außenstürmer müssten besser spielen und der Kania hatte heute keine Schnitte. Wir haben definitiv ein Sturmproblem. Aber immer weiter!

Die Tage hast du doch noch großes Lob verteilt, dass wir die einzigen wären, die keinen Stürmer suchen... Das ging schnell. ;)

Aber ja, genau das ist das Ding. Kania alleine wird nicht reichen, erst Recht, wenn er nicht in Abschluss Positionen vom Rest gebracht wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gegen Dresden haben schon andere verloren und werden noch andere verlieren. Schade, dass wir dazu gehören. Aber so ist Fussball. Man gewinnt nicht immer. Es gibt auch schlechte Spiele.
    Wichtig ist, dass man auch hier die richtigen Schlüsse zieht und es nächste Woche wieder besser macht.

Ich vertraue der Mannschaft und Kniat, dass die das hinkriegen. Obs am Ende der Saison für den Aufstieg reicht wird man sehen.

• Ich kann dir eine Antwort geben. Natürlich kann ein Drittligist den Rhythmus verkraften.

Aber es muss auch für dich laufen…: Die spielen gegen den Top Kader der Liga. Das ist einfach Pech in Bezug auf die Ansetzung so kurz nach dem Kracher unter der Woche.. Die Dresdner hatten eine Woche Zeit, sich vorzubereiten. 3:0 klingt dabei klarer, als das Spiel war. Da war viel Pech heute auch dabei. Und natürlich werden die beiden Schwachstellen deutlich, die erst recht dann deutlich werden, wenn du im Ligaalltag gegen die Top-Truppen spielst: die Innenverteidigung ist dann mit großer und Schneider mal um mal überfordert und die Offensive ist zu Abschlussschwach - Becker ist limitiert und gehört da eigentlich nicht mehr in den Kader.

Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Felix und in der Rückrunde auf fitte Sarenren Bazee und Hilterman

Ist okay, dann musst du aber deinen Kader anpassen, zumal wir gegen Freiburg und in Dresden gegen unterschiedliche Systeme gespielt haben.

• Tja Scheiss Spiel habe es nur im Radio gehört und beim Kicker nachgelesen. Ich mache glaube ich nichts falsch, hier nicht zu lesen...... Mund abputzen und weitermachen aber bitte nicht so, wie heute.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Ich erwarte nach diesem Spiel einen Anruf vom Trainer und vom Präsidenten, was war das denn bitte?

Ich habe eine Dauerkarte, bin Mitglied und aktiv in Internetforen unterwegs

Ich habe selbst bis Kreisliga A gespielt und hab auch mal für einen Sonntag den Trainer ersetzt und hatte schon mal Ärger mit unserem Präsi damals, als wir wieder in die Kreisliga C abgestiegen sind.

Ich erwarte den Rückruf bis spätestens Montag Abend. Sonst knallst.

• Gegen Dresden haben schon andere verloren und werden noch andere verlieren. Schade, dass wir dazu gehören. Aber so ist Fussball. Man gewinnt nicht immer. Es gibt auch schlechte Spiele.
    Wichtig ist, dass man auch hier die richtigen Schlüsse zieht und es nächste Woche wieder besser macht.

Ich vertraue der Mannschaft und Kniat, dass die das hinkriegen. Obs am Ende der Saison für den Aufstieg reicht wird man sehen.

Nach jedem schlechten Spiel liest man etwas von Schlüsse ziehen. Viel gezogen hat man da bisher wohl noch nicht.

Die Leistungen in der Liga sind weiterhin unberechenbar. Ohne das Spiel heute gesehen zu haben. War aber nicht nötig.

• Ich kann dir eine Antwort geben. Natürlich kann ein Drittligist den Rhythmus verkraften.

Aber es muss auch für dich laufen…: Die spielen gegen den Top Kader der Liga. Das ist einfach Pech in Bezug auf die Ansetzung so kurz nach dem Kracher unter der Woche.. Die Dresdner hatten eine Woche Zeit, sich vorzubereiten. 3:0 klingt dabei klarer, als das Spiel war. Da war viel Pech heute auch dabei. Und natürlich werden die beiden Schwachstellen deutlich, die erst recht dann deutlich werden, wenn du im Ligaalltag gegen die Top-Truppen spielst: die Innenverteidigung ist dann mit großer und Schneider mal um mal überfordert und die Offensive ist zu Abschlussschwach - Becker ist limitiert und gehört da eigentlich nicht mehr in den Kader.

Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Felix und in der Rückrunde auf fitte Sarenren Bazee und Hilterman

Also von Dienstag auf Sonntag ist genug Pause, wenn man nicht 3 Tage durch gesoffen hat. Sollte es zumindest sein im Profi Geschäft.

Hoffen tun wir auf die beiden Genannten vermutlich alle, aber mit Sarenren Bazee kannst du einfach nicht planen, sorry. Das ist ja nix persönliches, aber der Körper ist für Profi Fußball offensichtlich nicht geeignet und bei Hilterman ist es doch auch mehr Hoffnung als alles andere.

Über Becker ist jedes Wort zu viel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir sind mit 20 Mann nach Dresden gefahren und haben die fitten Mizuta und Boujellab noch Zuhause gelassen.

Laut Uli Zwetz vor dem Spiel waren nur 17 Mann im Kader.

Vielleicht hat er sich verzählt.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich vertraue der Mannschaft und Kniat, dass die das hinkriegen. Obs am Ende der Saison für den Aufstieg reicht wird man sehen.

Sorry, aber dieses "mal gucken, wofür es am Ende der Saison reicht" ist einfach nicht genug! Nach Bekanntwerden der Zahlen aus der letzten Saison und vor dem Hintergrund der potentiellen Abgänge nach dieser Saison, ist ein Aufstieg mehr als Pflicht, um den langfristigen Fortbestand zu sichern. Im Zweifel muss jetzt im Winter ordentlich nachverpflichtet werden - aber bitte noch vor der Vorbereitung! Etwas Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

• Tja, da war sie mal wieder. Die obligatorische Niederlage nach einem super Pokalspiel. Wenn man da nur halbwegs Normalform erreicht hätte, dann hätte man da auch was mitnehmen können. Becker wieder mal mit einer vergebenen 100 prozentigen...

• Ich hoffe, dass Kniat sich noch einmal mehr selbst reflektiert. Es gibt schon klare Gründe, warum der Sturm so dürftige Ergebnisse produziert. Aus meiner Sicht liegt es nicht am Spielermaterial. Sein Konzept, den Ball spielerisch ins Tor zu tragen, scheint augenscheinlich nicht zu zünden. Reitet er nun das tote Pferd weiter, oder passt er das Offensivkonzept den spielerischen Möglichkeiten zur Rückrunde an? Es würde mich auch für Kniat sehr freuen.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi () aus folgendem Grund: Formulierung verbessert.

• Sorry, aber dieses "mal gucken, wofür es am Ende der Saison reicht" ist einfach nicht genug! Nach Bekanntwerden der Zahlen aus der letzten Saison und vor dem Hintergrund der potentiellen Abgänge nach dieser Saison, ist ein Aufstieg mehr als Pflicht, um den langfristigen Fortbestand zu sichern. Im Zweifel muss jetzt im Winter ordentlich nachverpflichtet werden - aber bitte noch vor der Vorbereitung! Etwas Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

Ich kann das mit Aufstieg ist mehr als Pflicht nicht mehr hören. Hast du dir mal angeschaut wie eng diese Liga ist? Ein Aufstieg ist nicht einfach "planbar" oder "erzwingbar".

Ich hoffe auch, dass wir am Ende unter den ersten 3, besser 2, stehen. Aber für mich geht keine Welt unter wenn das nicht klappt. Kaputt gemacht wurde vieles in den letzten 3 Jahren. Die aktuellen Trainer, GF Sport und Spieler tun was sie können. Mehr kann ich nicht verlangen.

Über Transfers muss man natürlich nachdenken. Grade in der Offensive, die einfach entweder sich zu wenig Chancen erspielt, oder zu viele (kläglich) vergibt!

• Wenn man wirklich aufsteigen will muss man halt nachbessern. Mizuta und Co scheinen ja nicht mehr gut genug zu sein.

Ein bisschen Pokalgeld muss dann wohl in die Hand genommen werden

• So sehr ich mich freuen würde, wenn wir neben Kania noch einen anderen Stürmer mit Ligatoren hätten: die Sache mit Becker und Arminia passt irgendwie vorne und hinten überhaupt nicht.

Er ist leider ein Chancentod Deluxe und da unsere Stürmer eh schon recht wenige Bälle bekommen kann das einfach nichts werden.

Als Edeljoker sehe ich ihn leider auch nicht, dafür ist er viel zu langsam, um die vermeintlich erschöpften Defensivspieler dann abzuhängen.

Hilterman bis jetzt leider auch nur verletzt.

Offensiv haben wir ein mächtiges Problem - da genügt ein einzelner Blick auf die Tortabelle.

• Wir haben auch das Problem, dass viele unserer (vermeintlichen) Zugpferde lange ausfallen. Felix, Hilterman und Bazee sind wahrscheinlich als entscheidende Säulen eingeplant worden und fehlen uns im Moment zu oft. Sonst hätte man auch noch mehr Qualität, die man mal von der Bank bringen könnte. Einen Felix hätte ich mir heute schon in der Innenverteidigung gewünscht...

• Ich bin schon ziemlich angefressen. Ein Punkt heute wäre gut gewesen, um sich eine gewisse Lockerheit zu bewahren. Jetzt musst du gegen tief stehende Hachinger ein Offensivfeuerwerk abbrennen, weil du zum Siegen verdammt bist. In Mannheim eigentlich auch. Im Prinzip braucht es jetzt sechs Punkte, um oben dran zu bleiben. Eine deutlich bessere Rückrunde im Vergleich zur Hinserie traue ich der Mannschaft nicht unbedingt zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!