Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Egal ob in der Liga oder im Pokal!

Eigentlich gewinnen wir nur mit Papst in der Tasche und durch Glückstore!

Zu Hause werden wir auch nicht immer das nötige Glück haben.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jawoll!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Sorry, aber dieses "mal gucken, wofür es am Ende der Saison reicht" ist einfach nicht genug! Nach Bekanntwerden der Zahlen aus der letzten Saison und vor dem Hintergrund der potentiellen Abgänge nach dieser Saison, ist ein Aufstieg mehr als Pflicht, um den langfristigen Fortbestand zu sichern. Im Zweifel muss jetzt im Winter ordentlich nachverpflichtet werden - aber bitte noch vor der Vorbereitung! Etwas Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

Und genau DAS ist die Denkweise die uns langfristig hier hin gebracht hat: Immer volles finanzielles Risiko und wenns schief geht können ja die Nachfolger die Scherben zusammen kehren. Und genau deshalb haben uns so viele Clubs, die mit ihren finanziellen Ressourcen schonender und sinnvoller umgehen, uns mittlerweile überholt: Mainz, Freiburg, Union, St. Pauli, Kiel, Fürth, PB, Elversberg... usw...

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich muss als getaufter Katholik, langjähriger Messdiener und Absolvent eines bischöflichen Gymnasiums einmal ganz deutlich sagen, dass mir der Spruch mit dem Papst in der Tasche die Kuhhaut unter den Zehnägeln im Nacken zu Berge stehen lässt!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ach, lieber Terrier... wir sind doch alle enttäuscht und wissen, dass gerade in Sachen Chancen-Herausspielen und -verwerten noch ne Menge Luft nach oben ist. Aber dieses Urteil deinerseits ist dann doch ein wenig stark wadenbeißerisch. Gegen Haching und in Mannheim holen wir sechs Punkte mit ein wenig Papst und viel Können, dann wird in der Winterpause auf nem Aufstiegs- oder Relegationsplatz nochmal offensiv nachgelegt und alle gucken positiv in die Zukunft... vielleicht ja sogar du :* !

Das sehe ich anders. Ich Distanztore und Elfmeter muss man sich erarbeiten. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu letzter Saison auf jeden Fall weiterentwickelt.

• Und genau DAS ist die Denkweise die uns langfristig hier hin gebracht hat: Immer volles finanzielles Risiko und wenns schief geht können ja die Nachfolger die Scherben zusammen kehren. Und genau deshalb haben uns so viele Clubs, die mit ihren finanziellen Ressourcen schonender und sinnvoller umgehen, uns mittlerweile überholt: Mainz, Freiburg, Union, St. Pauli, Kiel, Fürth, PB, Elversberg... usw...

Grundsätzlich kann ich dem zustimmen. Aber in gewissen Situationen bedarf es einfach eines gewissen Kraftaktes - wie z.B. aktuell, um endlich dieser Schweineliga zu entfliehen.

• Die Tage hast du doch noch großes Lob verteilt, dass wir die einzigen wären, die keinen Stürmer suchen... Das ging schnell. ;)

Aber ja, genau das ist das Ding. Kania alleine wird nicht reichen, erst Recht, wenn er nicht in Abschluss Positionen vom Rest gebracht wird.

Tja, ich hänge ja auch nicht dogmatisch an meinen Erkenntnissen. Heute ist das deutlich zu Tage getreten, viele Außenstürmer haben leider zu schwankende Leistungen oder sind öfter verletzt. Was mit Hilterman passiert ist habe ich auch nicht mitbekommen.

Fazit für Heute: Die Bäume wachsen auch bei uns noch nicht in den Himmel, trotzdem sehe ich die Mannschaft mit diesem Punktestand auf einem guten Weg. Das wir nach dem Freiburg-Erfolg auch die Liga dominieren können war wohl nur ein kurzer Traum.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ach, lieber Terrier... wir sind doch alle enttäuscht und wissen, dass gerade in Sachen Chancen-Herausspielen und -verwerten noch ne Menge Luft nach oben ist. Aber dieses Urteil deinerseits ist dann doch ein wenig stark wadenbeißerisch. Gegen Haching und in Mannheim holen wir sechs Punkte mit ein wenig Papst und viel Können, dann wird in der Winterpause auf nem Aufstiegs- oder Relegationsplatz nochmal offensiv nachgelegt und alle gucken positiv in die Zukunft... vielleicht ja sogar du :* !

Ach so muss man das also machen, um von Dir eine so verständnisvolle und wohlwollende Reaktion zu bekommen. Schade das ich das dann wohl nie erreichen werde. Trotzdem beste Grüße nach Hessen. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das sehe ich anders. Ich Distanztore und Elfmeter muss man sich erarbeiten. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu letzter Saison auf jeden Fall weiterentwickelt.

Auch wenn man verdient gewinnt, weil man auch die bessere Mannschaft ist, sind es doch fast immer nur Glückstreffer.

Ohne Arbeit und dann noch mit Glück gewinnen, wäre dann auch zu viel!

• Auch wenn man verdient gewinnt, weil man auch die bessere Mannschaft ist, sind es doch fast immer nur Glückstreffer.

Ohne Arbeit und dann noch mit Glück gewinnen, wäre dann auch zu viel!

Gab auch schon Mannschaften, die das bei uns vollbracht haben *hust 1860 hust*

• Ach so muss man das also machen, um von Dir eine so verständnisvolle und wohlwollende Reaktion zu bekommen. Schade das ich das dann wohl nie erreichen werde. Trotzdem beste Grüße nach Hessen. ;)

Moment, ich bin immer wohlwollend und maximal empathisch... ich schreibe nur nicht so häufig auf einzelne Beiträge, auch wenn ich viele hier sehr schätze - und diese reichen von wadenbeißerisch bis irrational euphorisch. Bin ja selbst Sklavin meiner Leidenschaften und Emotionen ;)

Heute bin ich doch nicht enttäuscht.

Genau das, was ich da gesehen habe, erwarte ich doch immer, denn was anderes kann die Truppe nun mal nicht und lernt es auch nicht.

Einen wirklichen Stürmer, der das Tor andauernd trifft, haben wir ja nicht.

Eine top 3. Liga Mannschaft, die auch noch in der 2. Liga mithalten kann, wird das auch nicht.

Ob wir mit Glück weitere 3 Punkte holen und wirklich aufsteigen, werden wir noch sehen.

Ich gehöre nicht zu den Optimisten hier im Forum, die nur jeden Tag hoffen, glauben und beten.

Allerdings hoffe und glaube ich, dass wir nach dem Aufstieg in die 2. Liga euren Lieblingstrainer Kniat endlich loswerden, weil wir nicht von den Abstiegsplätzen wegkommen.

Es ändert sich kurz und langfristig nichts bei Arminia, denn ohne Scheich wird die Kohle wieder nicht ausreichen. :arminia:

• Ganz ehrlich ? Bevor wir hier einen Scheich ins Schlauchboot holen, steige ich lieber weiter ab ! ;)

• Ach Terrier... Was wären eigentlich deine Verbesserungsvorschläge, damit es bei uns so läuft, wie du es dir vorstellst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!