17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
-
-
Ach Terrier... Was wären eigentlich deine Verbesserungsvorschläge, damit es bei uns so läuft, wie du es dir vorstellst?
Küchen-Pohl exhumieren und Power-Ernst zurückholen.
-
Küchen-Pohl exhumieren und Power-Ernst zurückholen.
Mhm, und Lamm als GF Sport
-
-
Wäre ich Trainer würden die jetzt noch auslaufen und zwar von Dresden nach Bielefeld.
Unter Ernst wäre dass passiert
-
Oetker, Schüco, Dr. Wolff müssten von der finanziellen Kraft eigentlich reichen, aber das Thema lassen wir lieber sein, die Gutmenschen haben ja schon mehr als genug getan.
In der Winterpause wären die richtigen Schlüsse und Transfers ein guter Anfang.
-
Aber das sind doch keine realistischen Vorschläge. Diese Unternehmen haben uns mit Millionen schon mehrmals den Hintern gerettet. Da können wir doch nicht ernsthaft erwarten, dass die jetzt noch weitere Millionen hier reinschieben, Saison für Saison. Das wäre auch aufgrund der aktuell etwas angespannten wirtschaftlichen Lage in ganz Deutschland ziemlich vermessen, oder nicht?
-
Aber das sind doch keine realistischen Vorschläge. Diese Unternehmen haben uns mit Millionen schon mehrmals den Hintern gerettet. Da können wir doch nicht ernsthaft erwarten, dass die jetzt noch weitere Millionen hier reinschieben, Saison für Saison. Das wäre auch aufgrund der aktuell etwas angespannten wirtschaftlichen Lage in ganz Deutschland ziemlich vermessen, oder nicht?
Sag ich ja, die Gutmenschen haben genug getan.
Aber hilf mir, wie funktioniert der Profifußball doch gleich? Nicht mit konstanten, den Ansprüchen entsprechenden jährlichen Zuwendungen? Sorry, dann hab ich das echt nicht verstanden... Aber sei es drum, das Thema wollte ich gar nicht erneut aufmachen, war nur eine Replik auf die Küchen Pohl Geschichte.
Weiter machen.
-
Vom Spiel habe ich zum Glück nichts mitbekommen.
Scheint ja ein gebrauchter Tag gewesen zu sein.
Passiert leider.
Abhaken und nach vorne schauen, nächste Woche besser machen und oben dran bleiben.
-
Mit vorher meinte ich auch vor dem Spiel.
Insgesamt einfach zu ungenau unser Spiel, Young und Schreck recht blass. Auch von Kania sieht man wenig, Oppie zu offensiv und Lannert mit Großer zu fehlerbehaftet. Guter Anfang, aber dann einfach zu unkonzentriert.
Es ja nun nichts neues das du ständig auf Grosser rumhackst ,dann schau dir das Spiel nochmal im Re-live an ! Bitte mit Minutenangabe wo er heute überhaupt einen Fehler gemacht hat ?? Und wenn du schon am Nachschauen bist ,dann wird dir bei allen 3 Gegentoren auffallen wer dort wirklich 3x nicht zur Stelle war 🙈
-
-
Fazit: Andere Mannschaften können auch Fußball spielen und haben auch Trainer, die taktisch mal eine antwort auf Arminia Spielweise und Stärken haben. Es war offensichtlich, dass nach der Pokaleuphorie die geistige Frische gefehlt hat. Unglaublich viele Fehlpässe über kurze Distanzen, keine körperliche Präsenz und das 3:0 ist dafür ebenfalls bezeichnend, als Oppie einfach stehen bleibt, anstatt den Dresdner am Nachschuss zu hindern.
Wir brauchen im Winter noch einen guten Außen, damit wir Young spiegeln können. Schroers ist unbeständig, Sarenren-Bazee ist verletzungsanfällig und Biankadi ist aus meiner sicht auf der Halbposition wesentlich effektiver. Dazu haben wir heute mal gesehen, dass auch Kania nicht zaubern kann und es nicht damit getan ist, einfach immer nur einen bestimmten Spieler zu fordern, dann wird es schon laufen.
Das war von Dresden in der ersten Hälfte taktisch gut, in der zweiten Halbzeit hatten sie etwas Glück, dass wir nicht in der Lage waren, aus Topchancen auch nur ein Tor zu erzielen. Verdient verloren, Mund abputzen, weitermachen!
-
Was für ein Kackspiel. War leider absehbar. Die Pokaleuphorie wurde wieder komplett verbrannt mit einem peinlichen Auftritt. Was bleibt, ist nur ein großes ?
-
Generell bieten wir auswärts in den letzten Wochen nicht mehr viel an, aus den letzten drei Begegnungen nur ein magerer Punkt und 1:5 Tore. Leider zu wenig, um sich irgendwelchen Aufstiegsillusionen hinzugeben. Vor Weihnachten müssen mindestes vier Punkte her um dran bleiben zu können.
-
Ich könnte immer noch im Strahl kotzen
Nicht so sehr wegen der Niederlage, so was kann im Laufe einer langen Saison passieren,
aber daß es ausgerechnet gegen diesen Drecksverein sein muß...
Schade, daß man sich nach ganz gutem Beginn relativ schnell das Heft aus der Hand nehmen ließ. Im Prinzip war das Ding schon nach dem 0:1 durch. Die ganze Körpersprache deutete schon an, daß da nicht viel geht.
Der ganze Auftritt war seltsam uninspiriert, es fehlte auch die Frische, vor allem die geistige.
Da waren viele Unkonzentriertheiten dabei, die dann natürlich bestraft werden.
Ich möchte da auch gar nicht auf einzelne Spieler draufhauen, das war schon kollektives
Versagen. Nur Kersken tat mir leid, er war die ärmste Sau auf dem Platz.
Wie hier schon Andere geschrieben haben, wir haben ein Sturmproblem. Kania hing arg
in der Luft, von Außen kommt nix gefährliches rein, so reicht das nicht.
Hoffentlich kann man da in der Winterpause nachlegen, vor allem mit einem guten Außen,
sollten sich aber die Wehwehchen bei Hilterman weiter fortsetzen, sollte man über einen
weiteren 9er nachdenken. Becker mag vielleicht irgendwann hier ankommen, aber evtl.
haben wir nicht so lange Zeit, wenn man den Aufstieg nicht aus den Augen verlieren will.
Ansonsten gilt: Die nächsten 2 Spiele möglichst gewinnen, dann ist in der Rückrunde
noch alles möglich!
-
Es ja nun nichts neues das du ständig auf Grosser rumhackst ,dann schau dir das Spiel nochmal im Re-live an ! Bitte mit Minutenangabe wo er heute überhaupt einen Fehler gemacht hat ?? Und wenn du schon am Nachschauen bist ,dann wird dir bei allen 3 Gegentoren auffallen wer dort wirklich 3x nicht zur Stelle war 🙈
Ich hacke nicht ständig auf Großer herum, und das ich ihn wertschätze habe ich mehrmals zum Ausdruck gebracht. Gestern habe ich bei der gesamten Abwehr ein unterdurchschnittliches Spiel gesehen, da hat nach meinem Geschmack auch ein Großer nicht negativ hervorgestochen. Schneider hatte ich nur nicht erwähnt weil er sehr unauffällig spielt, aber auch weniger Risiko geht.
-
Auch andere Mannschaften in dieser Liga haben ihre Ambitionen und die dafür entsprechende Qualität auf dem Platz. Wenn Dresden in die Tiefe kommt und mit Druck in die Box spielt, ist das kaum zu verteidigen. Der Daferner macht die einfach schnörkellos auch mal weg, diese Art von Toren fehlt uns leider etwas. Vier Punkte bis Weihnachten sollten es auf jeden Fall noch werden, dann überwintert man unter den Top 3 oder mit direktem Anschluss daran.
-
-
So schlecht und verdienst, auch in dieser Höhe, es war: trotzdem musst du 2 Buden machen....unfassbar
-
Ohne Glück nur Unvermögen!
Nächstes Mal kommt dann noch Pech dazu und dann ist wieder der Schiri schuld.
-
Dynamo Dresden
09.11. in Osnabrück (0:3), 20min in Überzahl
23.11. gegen Saarbrücken (1:1)
30.11. in Sandhausen (2:4)
08.12. gegen uns (3:0)
Arminia Bielefeld
09.11. gegen V. Köln (2:0)
16.11. in Herne (0:5) - Landespokal
23.11. in Rostock (2:1)
29.11. gegen Ingolstadt (1:0)
03.12. gegen Freiburg (3:1) - DfB-Pokal
08.12. in Dresden (3:0)
Darf man auch nicht vergessen!
-
vergisst man nicht, aber leidet die Konzentration bei den Pässen so sehr darunter?
-
vergisst man nicht, aber leidet die Konzentration bei den Pässen so sehr darunter?
Könnte sein!? Besser wird’s wohl auf jeden Fall nicht dadurch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!