18. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Mannschaft zeigt Woche für Woche was sie kann und was nicht. Entweder kann es der Trainer nicht vermitteln oder sie kann es einfach nicht umsetzen. Darauf muss der Trainer reagieren. Tut er aber nicht oder wenn nur galant langsam, genauso langsam wie unser Spiel.so wird es nicht reichen. Wenn in der WP keine Wunderheilung und bessere Offensive aussen kommen oder eine Weiterentwicklung und viel mehr Gier in das Team reinkommt, geht das Sterben auf Raten weiter. Nur mit wir haben uns alle lieb geht's nicht hoch.

• Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, mal vom generellen Matchplan mit Geduld und Ballgeschiebe abgesehen:

- Wieso bringe ich, wenn ich den Sieg unbedingt will, Kunze für Young anstatt MEHR Offensive?

- Wieso kommt dann ein Becker, der seit er hier ist, wenig auf die Kette kriegt, anstatt einem Sumbu, der tolle Ansätze zeigt und heute auch wieder richtig gut gespielt hat?

- Wieso fehlt da der Mut bei den Wechseln? Warum sind die Wechsel immer "auf Sicherheit", obwohl man heute mit mehr Mut und Druck die Hachinger hätte schlagen können?

Auf die individuellen Fehler geschissen, die passieren leider. Aber man wäre in diese Situationen nicht gekommen, hätte man ordentlich gewechselt und mal was probiert. Aber hier wird immer nur nach Schema F gespielt.

• Becker rumpelt sich heute über den Platz und foult vogelwild. Young wird als bester Spieler ausgewechselt und Bazee bleibt auf der Bank. Mizuta nicht mal im Kader.

Dass Kersken einen gebrauchten Tag hatte ist unbestritten. Mein Eindruck ist aber, dass der Trainer die Spieler zunehmend verunsichert und dann hast du solche Vorstellungen.

Ich vermute, dass mit Young irgend was war. Vielleicht wird das ja auf der Pressekonferenz gefragt?

• Pünktchen was willst du mehr,hatte 1:1 getippt.

Lege mich mal fest,wir steigen nicht ab.

In Mannheim gibt es zwar nochmal Lack .

Kommen da nicht 2 bis 3 Neuzugänge in der Winterpause hat man zumindest eine lange Vorbereitung für die nächste Saison. :bier:

Allen ein schönen 3 Advent bleibt gesund und munter. :saint:

• Becker rumpelt sich heute über den Platz und foult vogelwild. Young wird als bester Spieler ausgewechselt und Bazee bleibt auf der Bank. Mizuta nicht mal im Kader.

Dass Kersken einen gebrauchten Tag hatte ist unbestritten. Mein Eindruck ist aber, dass der Trainer die Spieler zunehmend verunsichert und dann hast du solche Vorstellungen.

Zu Becker ist mittlerweile jedes Wort zu viel. Es passt einfach nicht. Er ist extrem ungeschickt, er zieht oftmals Fouls gegen sich, weil er zu robust reingeht, auf der anderen Seite verliert er entscheidende Kopfbälle in der Box zu 90%.

• krass, gerade sagt Kniat, sich über ballbesitz und Ecken freuen reicht nicht und nimmt die Niederlage auf eigene Kappe. Er hat fast alle Punkte angesprochen. Sieht sie scheinbar, anscheinend kommt es beim Team nicht an. Klose hatte wieder mal recht. Der Mannschaft fehlt die absolute Gier. Die fühlen sich wohl und sind zufrieden mit sich und der Situation im Vergleich zur letzten Saison. Da muss mal irgendein anderer Verantwortlicher, Hallo Herr Mutzel, Wortsinn in die Kabine und eine Ansprache halten was bei Arminia Phase ist. Wem das zu ambitioniert ist, der soll halt woanders spielen.

• Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, mal vom generellen Matchplan mit Geduld und Ballgeschiebe abgesehen:

- Wieso bringe ich, wenn ich den Sieg unbedingt will, Kunze für Young anstatt MEHR Offensive?

- Wieso kommt dann ein Becker, der seit er hier ist, wenig auf die Kette kriegt, anstatt einem Sumbu, der tolle Ansätze zeigt und heute auch wieder richtig gut gespielt hat?

- Wieso fehlt da der Mut bei den Wechseln? Warum sind die Wechsel immer "auf Sicherheit", obwohl man heute mit mehr Mut und Druck die Hachinger hätte schlagen können?

Auf die individuellen Fehler geschissen, die passieren leider. Aber man wäre in diese Situationen nicht gekommen, hätte man ordentlich gewechselt und mal was probiert. Aber hier wird immer nur nach Schema F gespielt.

Zumal man mit Sarenren Bazee einen Unterschiedsspieler auf der Bank hatte und diesen gar nicht einsetzt.

Gerade das gescheiterte Experiment mit Kunze als RA zieht er gnadenlos durch und versucht es immer und immer wieder.

Das kann Kunze einfach nicht und du hast mit Sumbu und Sarenren Bazee 2 auf der Bank die es können. Das hat manchmal schon etwas von bewusster Realitätsverdrängung, auch wenn es sicher nicht so gewollt ist.

Nach Dresden und heute bleiben mehr Fragen als Antworten übrig, auch die Mannschaft muss man in die Pflicht nehmen. So geht es definitiv nicht weiter!

• Bazee ist doch locker noch verletzt und stand nur im Kader, weil Kniat dachte die erste Elf zieht das Ding locker 2:0 durch und keiner fragt nach Bazee.

• Nach dem Spiel muss man vielleicht mit dem Punkt zufrieden sein, dennoch überwiegt bei mir Enttäuschung.

Beim 1:1 ist klar zu sehen wie man das heute spielen muss um klar zu siegen.

Zur Pause muss Schroers eigentlich in der Kabine bleiben. Das Kersken heute mal einen schlechten Tag hat kann ich verschmerzen, nicht aber wie von aussen eben nicht Einfluss auf das Spiel genommen wird. Kunze für Young verstehe ich einfach nicht.

Vielleicht ist eine Verletzung der Grund, aber es muss dann Merv rein.

Sofort nach der roten Karte musst Du reagieren, Lannert zwar besser als Hagmann heute, aber es müssen 2 Stürmer vorne drin spielen wenn Du heute was holen willst.

Kurz vor Schluss nochmal was versuchen ist dann einfach zu spät.

6 Gegentore aus 2 Spielen ist dann auch echt heftig für die beste Abwehr der Liga...

Vor der Winterpause muss noch ein 3er her, ein überzeugend errungener sollte es zudem sein.

Wäre nicht der Pokal würde unser "Schlussspurt" echt gruselig aussehen.

mfg

NetJay

• Wann hatte Schroers bitte ein einziges gutes Spiel abgeliefert?

Ich habe nicht behauptet, dass Schroers auch nur ein gutes Spiel hatte, habe halt nur mehr Geduld mit irgendwelchen Spielern als Du und haue nicht immer gleich drauf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Ich habe nicht behauptet, dass Schroers auch nur ein gutes Spiel hatte, habe halt nur mehr Geduld mit irgendwelchen Spielern als Du und haue nicht immer gleich drauf.

Geduld muss man auch haben, aber wenn die 1a-Optionen alle verletzt sind und der spieler nicht liefert, dann musst du auf der Position auch mal zur Pause wechseln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Geduld muss man auch haben, aber wenn die 1a-Optionen alle verletzt sind und der spieler nicht liefert, dann musst du auf der Position auch mal zur Pause wechseln.

Volle Zustimmung, heute hat es leider auch der Trainer ein wenig vermasselt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Volle Zustimmung, heute hat es leider auch der Trainer ein wenig vermasselt.

Der hat es nicht nur heute vermasselt sondern fast immer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem richtigen Trainer ganz oben stehen würden. Und das Schlimmste ist, dass wir den noch die ganze Saison ertragen müssen.

• Man hat heute, immer wenn man in Rückstand war sehr viel Druck gemacht und prompt fiel dann ein Tor für die Blauen. Mir ist schleihaft wieso man das dann beim Stand von 0-0, 1-1 usw. nicht hinbekommt. Mit ein wenig mehr Risiko, hätte die Nummer heute nach Halbzeit 1 schon durch sein können. Mitch war aber so richtig unzufrieden in der ersten Hälfte. Da gab es z.B. von Großer oder Wörl sehr irritierte Blicke Richtung Trainer. Man hat heute einen angeschlagenen Gegner durch das Ballgeschiebe richtig stark gemacht.

Nun ja, jetzt ist es ein Punkt. Platz 4 werden wir wohl hoffentlich mit in die Winterpause nehmen. Bitte in Mannheim nochmal dreifach punkten, damit die Ausgangssituation für die Rückrunde gut bleibt. Aber Stand jetzt reicht das nicht für den Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!