Congstar Freundschaftswerbung

18. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching

• Congstar Freundschaftswerbung

Das wieder son typischer Kniat Wechsel den ich nicht verstehen werde. Da nimmt er Young raus, der einzige richtige Aktivposten in der Offensive und bringe Kunze?!?!

Young war ein Aktivposten im mangelhafter Ballannahme, sonst nichts.

Nach dem Spiel wieder zu Hause und erstmal maßlos von der Mannschaft enttäuscht. So steigen wir bestimmt nicht auf. Jetzt muss ich dringend erstmal runterkommen, momentan hab ich von dieser Arminia gestrichen die Schnauze voll.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Man hat heute, immer wenn man in Rückstand war sehr viel Druck gemacht und prompt fiel dann ein Tor für die Blauen. Mir ist schleihaft wieso man das dann beim Stand von 0-0, 1-1 usw. nicht hinbekommt. Mit ein wenig mehr Risiko, hätte die Nummer heute nach Halbzeit 1 schon durch sein können. Mitch war aber so richtig unzufrieden in der ersten Hälfte. Da gab es z.B. von Großer oder Wörl sehr irritierte Blicke Richtung Trainer. Man hat heute einen angeschlagenen Gegner durch das Ballgeschiebe richtig stark gemacht.

Nun ja, jetzt ist es ein Punkt. Platz 4 werden wir wohl hoffentlich mit in die Winterpause nehmen. Bitte in Mannheim nochmal dreifach punkten, damit die Ausgangssituation für die Rückrunde gut bleibt. Aber Stand jetzt reicht das nicht für den Aufstieg.

Weil es die angezüchtete DNA der Mannschaft ist, Bälle zunächst zu sichern und nach hinten zu spielen. Das problem ist, gegen so tief stehende Gegner musst du schneller umschalten, damit sie sich nicht immer wieder stellen können. Aber durch die Spielweise sind solche Spielzüge wie vor dem 1:1 eben eine absolute Seltenheit. Die spekulieren ja auch nicht auf solche Bälle, da macht keiner mal einen Leerspurt in den Raum. Das ist antrainiert und gewollt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe nicht, wie man gegen so eine Gurkentruppe 3 Gegentore kassieren kann. Die haben 3 Torschüsse abgegeben. Das war der spielerisch schlechteste Gegner, den wir diese Saison bis jetzt hier begrüßen durften. Nur am hinfallen und stören.

Unsere defensive Souveränität ist jedenfalls komplett abhanden gegangen. Da haben wir in den letzten beiden Spielen wirklich sehr alt ausgehen. Oppie, Großer und Schneider mit 2 richtig schlechten Spielen in der Defensive.

Und noch was zu Becker (auch wenn es manche jetzt wieder als Hate auffassen): Er wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Gewinnt keinen Zweikampf, verliert jeden Kopfball, kriegt jede Aktion gegen sich gepfiffen und ist 0 gefährlich vor dem Tor.

Sumbu hat mir nach seiner Einwechslung ganz gut gefallen. Mizuta, Boujellab und Bazee scheinen auch keine Rolle mehr zu spielen. Kunze, Schroers und Kania allerdings auch schwach.

• Young war ein Aktivposten im mangelhafter Ballannahme, sonst nichts.

Nach dem Spiel wieder zu Hause und erstmal maßlos von der Mannschaft enttäuscht. So steigen wir bestimmt nicht auf. Jetzt muss ich dringend erstmal runterkommen, momentan hab ich von dieser Arminia gestrichen die Schnauze voll.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Young ist bei Kniat der erste Wechselkandidat, weil er keiner seiner Systemknechte ist, sondern immer mal was verrücktes macht. Der war heute vorne drin der beste Mann. Alle gefährlichen Situationen liefen über ihn oder durch Tiefenpässe von Russo.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es mangelt in erster Linie an Mut des Trainerteams, situativen bzw. spielbezogenen Korrekturen, überdurchschnittlichen offensive Außenspielern und einem richtigen Drecksack in der Mannschaft.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wieder 2 Punkte verschenke gegen so eine Kirmestruppe. Zu Hause gegen den Vorletzten mit 10 Mann. Das ist so lächerlich! Einstellung war nur bei Rückstand zu sehen, alles andere war uninspiriertes Verwalten. Arsch lecken, Schnauze voll!

• Weil es die angezüchtete DNA der Mannschaft ist, Bälle zunächst zu sichern und nach hinten zu spielen. Das problem ist, gegen so tief stehende Gegner musst du schneller umschalten, damit sie sich nicht immer wieder stellen können. Aber durch die Spielweise sind solche Spielzüge wie vor dem 1:1 eben eine absolute Seltenheit. Die spekulieren ja auch nicht auf solche Bälle, da macht keiner mal einen Leerspurt in den Raum. Das ist antrainiert und gewollt.

Den Eindruck, dass es gewollt war hatte ich heute eben nicht. Kniat ist bei jeden Ball zurück heute richtig fuchsig geworden an der Seitenlinie. Scheinbar will das Trainerteam sehr wohl den nächsten Schritt gehen, die Mannschaft wirkt damit aber ein wenig überfordert. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber erstmal kann jetzt hier bis Ende Januar alles verteufelt werden. Bis dahin mache ich auch mal Pause von diesem Forum. Hier wird eh je nach Ergebnis immer dasselbe gelabert und ich merke, dass mich das zunehmend langweilt. Nur noch Schönredner und Schlechtredner, Draufhauer und Streichler. Dazwischen nix. Bla, bla, bla.

Dennoch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

• Enttäuscht zurück von der Alm.

Fazit nach dem heutigen Spiel:

10 Punkte noch bis zum Klassenerhalt

:/ :(  :nein:  :schlaf:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Young ist bei Kniat der erste Wechselkandidat, weil er keiner seiner Systemknechte ist, sondern immer mal was verrücktes macht. Der war heute vorne drin der beste Mann. Alle gefährlichen Situationen liefen über ihn oder durch Tiefenpässe von Russo.

Ich war da und habe Wörl eindeutig als besten Mann gesehen, wohingegen Young mehrfach den Ball bei der Annahme ins Aus spielt. Von den vielen Fehlpässen mal ganz zu schweigen. Da war Biankadi heute! nach seiner Einwechselung um Längen besser.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Tja, ein Satz mit X... :wacko:

Irgendwie habe ich das befürchtet, daß das heute nix wird. Ein Gegner, der Vorletzter

ist, wo man weiß, daß die sich hinten reinstellen, und eine Arminia, wo man weiß, daß

sie kein Konzept dagegen haben...

Am Ende muß man über den Punkt froh sein, der natürlich viel zu wenig ist.

Positiv fand ich auf jeden Fall die tolle Moral. 3x zurück zu kommen schafft auch nicht

jede Truppe! Toll auch die Vorarbeit von Sumbu vor dem 3:3. Das war sehr abgezockt.

Hoffentlich kriegt er mal ein paar Minuten mehr an Spielzeit.

Beim Wechsel von Young zu Kunze ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen :nein: !

Was war denn da die Idee dahinter??

Doch trotz Kerskens' Aussetzer und Kniats Wechselideen hätte man noch gewinnen

können. Das Foul an Corboz war ein klarer 11er, der zerrt und zieht doch die ganze Zeit

an ihm. Dazu der Freistoß an die Latte, der wieder rausspringt.

Alles in Allem ein ernüchternder Nachmittag. Es wird Zeit für die Winterpause...

Nächste Woche in Mannheim werde ich vor Ort sein und noch mal alles geben und hoffen,

daß es für Punkte reicht! :arminia:

Zum Glück fängt morgen die Dart-WM an, kann man sich wenigstens ablenken... ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Leichter hätte man wohl heute keine drei Punkte einfahren können!

Wenn man sich allerdings vor dem Spiel schon sicher ist dass man das Spiel gewinnt und dann nicht bereit ist 100% zu geben, dann reicht es eben nicht!

Am Ende muss man froh sein, das es noch ein Punkt statt der fest eingeplanten drei Punkte wurden.

Das ein Torwart mal nen Aussetzer hat, kann passieren, muss aber nicht und war in der Situation vor dem 2:3 völlig unnötig!

Sumbo ist für mich mittlerweile ein Kandidat für 45Minuten und auch Biankadi zeigt nach seiner Einwechselung immer vollen Einsatz und auch Willen!

Zu Becker muss man nix mehr sagen, von einem Spieler mit seiner Statur erwarte ich mehr als nur das stumpfe Umrennen seiner Gegenspieler!

Man kann nur hoffen dass man in Mannheim irgendwie drei Punkte holt, ansonsten wird der Aufstiegszug langsam aber sicher ohne uns abfahren!

• Das muss ich gerade noch loswerden, Arminia hat es zwar heute nicht verdient zu gewinnen, aber diese Schauspieler aus Unterhaching haben es heute verdient zu verlieren.

Zum Glück ist bald Winterpause.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Den Eindruck, dass es gewollt war hatte ich heute eben nicht. Kniat ist bei jeden Ball zurück heute richtig fuchsig geworden an der Seitenlinie. Scheinbar will das Trainerteam sehr wohl den nächsten Schritt gehen, die Mannschaft wirkt damit aber ein wenig überfordert. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber erstmal kann jetzt hier bis Ende Januar alles verteufelt werden. Bis dahin mache ich auch mal Pause von diesem Forum. Hier wird eh je nach Ergebnis immer dasselbe gelabert und ich merke, dass mich das zunehmend langweilt. Nur noch Schönredner und Schlechtredner, Draufhauer und Streichler. Dazwischen nix. Bla, bla, bla.

Dennoch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

Naja und der Kapitän vorneweg. Entweder lernen die vorne die Laufwege nicht oder Kniat sollte mal ein Exempel statuieren.

Man hat sich mit der unnötigen Vertragsverlängerung sämtlicher Handlungsmöglichkeiten beraubt.

Jetzt müssen wir mit Kniat weitermachen.

Your passion can be your prison.

• Ich kann und will heute nicht viel schreiben. Wie man das nicht gewinnen kann, ist annähernd unglaublich. Eine dermaßen limitierte Gegner-Mannschaft durch Slapstick-Defensivverhalten bei allen Toren mit der Krönung beim dritten Gegentor so aufzubauen, ist auch ne Leistung. Der gebrauchteste Tag eines Torhüters und ganz viele Dinge, die gegen uns liefen, münden dann in einer Punkteteilung. Quergeschiebe der Bälle, Schroers in der Startelf, Pech mit Alu, Schauspielerei des Gegners samt daraufreinfallendem Schiri, alberne 6 Minuten Nachspielzeit bei mindestens 9 angemessenenen und und und...

Da musste schon viel zusammenkommen und das tat es dann auch. Einziger Lichtblick war Sumbu - der Junge macht richtig Spaß!

• Wörl ist mit Abstand der talentierteste Spieler im Kader. Wenn man den tatsächlich kaufen kann und es am Ende nicht macht, wäre das der blanke Wahnsinn. Young macht immer viel Alarm, bräuchte aber ein gleichwertiges Pendant auf der anderen Seite. Alleine seine Vorarbeit zum 1:1 zeigt aber, wie wichtig er ist. Mit seiner Auswechslung gegen Kunze (!) war klar, dass das Spiel nicht mehr gewonnen wird.

Kania leider auch blass, aber Becker noch schlechter. Becker sollte man eine Rückkehr nach Köln nahe legen, dort lief es ja für ihn. Für Schroers ist die 3. Liga eine Nummer zu groß, da habe ich die Hoffnung auch bereits aufgegeben. Sumbu müsste man jetzt im Winter richtig stark machen - hätte man aber bei Mizuta auch tun müssen, das Ende ist ja bekannt.

Ich gehe davon aus, dass wir mit 30 Punkten und schlechtem Torverhältnis in die WP gehen. Dann bedarf es schon einer bärenstarken Rückrunde, um noch aufzusteigen. Zudem müssten unsere verletzten Unterschiedsspieler wirklich mal die Unterschiede aufzeigen. An beide Szenarien glaube ich - auch unter diesem Trainer - nicht. Potentielle Kandidaten für eine starke Rückrunde sind für mich eher Rostock und Ingolstadt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Corboz sagte folgendes und das sagt wirklich alles:

"... Ich rede gar nicht von den Fehlern, die können passieren, sondern ein bisschen von der Einstellung, von dieser Gier, unbedingt die entscheidende Aktion zu machen. Es war ein bisschen lustlos, wir haben das in der Pause angesprochen. Wir waren mental nicht bei hundert Prozent, das darf uns nie wieder passieren. Wir müssen am Sonntag in Mannheim gewinnen, egal wie.“....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!