Nun seid doch bitte mal etwas positiver.
Immerhin ist es uns heute erstmals seit dem 28.10.2023 (4:0 gegen Ingolstadt) gelungen in einem Ligaheimspiel 3 Tore zu erzielen.
Nun seid doch bitte mal etwas positiver.
Immerhin ist es uns heute erstmals seit dem 28.10.2023 (4:0 gegen Ingolstadt) gelungen in einem Ligaheimspiel 3 Tore zu erzielen.
Konnte das Spiel nicht verfolgen, aber das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Wenn Cottbus und Saarbrücken morgen gewinnen, hast du in Mannheim schon ordentlich Druck, um nicht abgehängt in die Winterpause zu gehen.
Bin ja sonst glaube ich moderat in den Erwartungen, für heute hatte ich 3 Punkte fest eingeplant.
Warum kommt eigentlich nicht mal eine konkrete Nachfrage nach Mizuta oder Boujelab von der schreiben Zunft?
Interessiert die das nicht 🤔
Laut PK wurde Becker vorgezogen für Hilterman...
Also da wünscht man sich ja bald einen Serra zurück wenn das in der Offensive so weitergeht.
Oh Mann was ein Kackspiel.
Haching hatte maximal Regionalliga Niveau und holt trotzdem ihren zweiten Auswärts Punkt natürlich wieder gegen unsere Arminia.
Wir bieten uns halt immer wieder gerne an um uns lächerlich zu machen und anderen aufs Pferd zu helfen.
Jetzt noch die nächste Auswärtsklatsche abholen und man hat den Anschluss noch vor Weihnachten verloren.
Glückwunsch Kniat zum Kackwechsel der Saison.
Kunze für Young, da muss man erstmal beim Stand von 1:1 drauf kommen gegen so eine unterirdische Kirmestruppe wie Haching heute.
3 Schuss aufs Tor, 3x drin.
Kersken wäre besser im Bett geblieben heute und Becker bitte im Winter an Westfalia Herne verschenken. Danke
Traurig ist auch dass man jetzt schon weiss das man in Mannheim von Trares wieder an die Backen bekommt und im Januar sehe ich den dummen Wollitz schon auf der Alm tanzen.
Ich geh nee Runde ins Kissen heulen. Selten so angepisst gewesen wie heute. Rostock Niederlage war klar, in Dresden nee Klatsche und nun nen Punkt gegen die Hachinger die vorher in der ganzen HinRunde Auswärts 1 Punkt geholt haben. Muss man sich mal geben so eine Scheiße. Dresden und Cottbus werden hoch gehen und aktuell auch völlig verdient. Wir waren im Grunde die ganze Hinrunde nie konstant, immer gabs nach nem 3er direkt wieder an die Backen. Dachte wir wären wirklich weiter und würden so ein Ding wie heute vernünftig 3:0 runter spielen aber scheinbar sind andere Mannschaften und vor allen Trainer galliger. Kniat ist und bleibt ein Angsthase. Zu Hause gegen den Vorletzten mit einem Stürmer spielen ist schon sehr ängstlich.
Man hat wohl irgendwie geglaubt, da kommt das kleine Unterhaching und da reichen 90%. Im Vorfeld wurde quasi nur über die Höhe des Sieges spekuliert…ehrlicherweise habe ich heute auch ganz fest mit 3 Punkten gerechnet.
Nach dem Spielverlauf und den individuellen Fehlern einzelner Spieler muss man aber sagen, dass man froh sein muss, dass Biankadi noch den Ausgleich gemacht hat.
Irgendwie zwingend war die Mannschaft leider erst nach jedem Rückstand. Noch sind wir halbwegs auf Kurs aber personell muss in der Winterpause etwas passieren bzw ich hoffe, dass noch etwas passiert.
Letzte Saison war dresden zur Winterpause auch schon aufgestiegen, Ende ist bekannt.
Lass die bei Dynamo mal ähnliches Verletzungspech haben wie wir, dann sind die ganz schnell wieder auf Augenhöhe.
Das so ein Ding wie heute nie im Leben passieren darf davon ganz unberührt. Das wir nach Dingen wie heute aber ausschließlich über den Trainer diskutieren, der offensichtlich vieles nicht umgesetzt gesehen hat was er wollte und eben kein bisschen über die 11 auf dem Rasen verstehe ich nicht so richtig.
Vor 2 Wochen wurde Oppie noch für eine Million Ablöse in die Bundesliga geschrieben. Wenn ein Scout das Spiel heute sieht lacht der sich über solche summen kaputt.
Wir haben für 3. Liga Verhältnisse eine Schweine Kohle für nen durchschnittlichen Keeper ausgegeben.
Die IV wirkt überspielt und Russo war heute neben sich.
Würde Kania Becker heißen, wäre der Thread nach einer Leistung wie heute wieder 8 Seiten länger.
Bevor jetzt wieder irgendwelche ihr Geltungsbedürfnis befriedigen müssen und die "Schönrederei" Fahne schwenken. Ne, Kniat hat da heute sicherlich seine Aktien drin, aber das ausschließlich über ihn und kein bisschen über die 11 gut bezahlten Herren auf dem Rasen diskutiert wird, ist absolut lächerlich.
Die Mannschaft ist seit dem Freiburgspiel mental schon in der Winterpause, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Hoffen wir mal, dass die anderen oben auch noch mal stolpern und dann greifen wir in der Rückrunde an, hoffentlich mit einem fitten Felix, Hiltermann und NJSB. In Mannheim rechne ich mir nichts mehr aus.
Wir müssen zudem unbedingt mehr Präsenz auf die 9 kriegen. Kania hat den Körper und die Erfahrung dafür scheinbar noch nicht, Becker hat das beides, dafür leider sonst nicht viel.
Moin liebe Community, hab heute nach dem Spiel irgendwo in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt meinen Schal mit dem Aufdruck „Mitglied aus Leidenschaft“ und der aufgedruckten Mitgliedsnummer 13xxx verloren. Glaube nicht, dass ich ihn wiederbekomme, aber falls doch jemand was gehört hat bitte PN an mich ✌🏻danke.
Kurz und knapp: Das war einfach schlecht heute. Wenn das jetzt die Form ist, in der sich die Mannschaft außerhalb des Pokals präsentieren möchte, dann wird das am Ende ein entspannter Platz im Mittelfeld der dritten Liga.
Aufstiegsgequatsche bitte vorerst einstellen. Wenn so Fußball gespielt wird, ist das vollkommen illusorisch.
Ich war da und habe Wörl eindeutig als besten Mann gesehen, wohingegen Young mehrfach den Ball bei der Annahme ins Aus spielt. Von den vielen Fehlpässen mal ganz zu schweigen. Da war Biankadi heute! nach seiner Einwechselung um Längen besser.
Ich wills nicht auf die Spitze treiben, aber das ein Spieler, der insgesamt sehr risikobehaftet im Offensivspiel unterwegs ist, oft das 1vs1, dann mehr Fehlpässe spielt und auch mal Stockfehler produziert, liegt in der Natur der Sache. Young hat das 1:1 vorbereitet, hatte selbst eine super Chance und hat seinem Gegenspieler auf der Seite immer wieder Probleme gemacht. Im Gegensatz zu Schroers ist er auch jedes Mal in den 16er eingerückt, wenn der Ball über die andere Seite kam. Scheinbar haben sich einige schon so sehr an das Kurzpass-Rück-und-Quer-Tiki-Taka gewöhnt, dass stellenweise das Auge für gute Offensivaktionen verloren gegangen ist. Du brauchst aber Spieler wie Young, wenn du tief stehende Abwehrreihen knacken willst.
Wörl ist immer einer der Topspieler. Aber der spielt auf einer anderen Position, ist unser verkappter 10er.
Ich wills nicht auf die Spitze treiben, aber das ein Spieler, der insgesamt sehr risikobehaftet im Offensivspiel unterwegs ist, oft das 1vs1, dann mehr Fehlpässe spielt und auch mal Stockfehler produziert, liegt in der Natur der Sache. Young hat das 1:1 vorbereitet, hatte selbst eine super Chance und hat seinem Gegenspieler auf der Seite immer wieder Probleme gemacht. Im Gegensatz zu Schroers ist er auch jedes Mal in den 16er eingerückt, wenn der Ball über die andere Seite kam. Scheinbar haben sich einige schon so sehr an das Kurzpass-Rück-und-Quer-Tiki-Taka gewöhnt, dass stellenweise das Auge für gute Offensivaktionen verloren gegangen ist. Du brauchst aber Spieler wie Young, wenn du tief stehende Abwehrreihen knacken willst.
Wörl ist immer einer der Topspieler. Aber der spielt auf einer anderen Position, ist unser verkappter 10er.
Anscheinend liegt es auch bei in der Natur der Sache Spiele und Spieler bei den selben Situationen unterschiedlich wahrzunehmen. Im Vergleich hat mir Biankadi bei seinem kurzen Einsatz, zugegeben gegen abgekämpfte Hachinger, deutlich besser gefallen.
Bei Wörl sind dann ja wieder einer Meinung, da braucht es wirklich nichts um etwas auf die Spitze zu treiben. Schönen Abend noch.
Die NW hat eben die Benotung der Spieler veröffentlicht. Welch Überraschung, Young mit einer 2,5 bester Armine. Und jetzt ein Auszug dazu.
Isaiah Young: ... Mit der Traumvorlage auf Wörl vor dem 1:1 krönte Young einen Auftritt, der schon in der 57. beendet war. Kniat brachte Kunze mit der Begründung, mehr direkte Torgefahr ins Spiel bringen zu wollen. Note: 2,5
Die NW hat eben die Benotung der Spieler veröffentlicht. Welch Überraschung, Young mit einer 2,5 bester Armine. Und jetzt ein Auszug dazu.
Isaiah Young: ... Mit der Traumvorlage auf Wörl vor dem 1:1 krönte Young einen Auftritt, der schon in der 57. beendet war. Kniat brachte Kunze mit der Begründung, mehr direkte Torgefahr ins Spiel bringen zu wollen. Note: 2,5
Durch die Blume Kritik an Kniat. Das ich das noch erleben darf
Torgefahr. Ja.
4 Wochen Hausverbot für die NW! Frechheit, so eine Auswechslung zu hinterfragen.
😉
Spaß beiseite, aber dieser Wechsel war gestern echt der Gipfel. Sofern Isy nicht angeschlagen oder ausgepumpt war, muss man das thematisieren.
4 Wochen Hausverbot für die NW! Frechheit, so eine Auswechslung zu hinterfragen.
😉
Spaß beiseite, aber dieser Wechsel war gestern echt der Gipfel. Sofern Isy nicht angeschlagen oder ausgepumpt war, muss man das thematisieren.
Wäre ja mal wünschenswert wenn die Presse da auch mal ein bisschen den Finger in die Wunde drückt, aber auf richtigen Journalismus haben die nicht wirklich viel Bock, wenn man sich die Fragen auf den PKs und die darauf folgenden Artikel so anschaut.
Gleiches gilt doch für Boujelallab und Mizuta. Auch wenn es für mich verständlich ist das da andere meilenweit vorbeigezogen sind, muss ich doch als Journalist da mal ein bisschen Hinterhergehen. Die Story würde sich garantiert auch besser verkaufen als die immer übliche Spieltags Zusammenfassung ohne Neuigkeiten.
Sofern Isy nicht angeschlagen oder ausgepumpt war, muss man das thematisieren.
Könnte sein, ABER wir haben doch genau diesen Wechsel schon sehr oft gesehen. Glaube da eher an Absicht und irgend einer verkorksten Idee dahinter als das Young platt war.
klassischer Fall von Risikoabwägung, welche Gefahr da nit Young auch immer überwogen hat. Man sollte aber auch schauen, ob die Risikovermeidung selbst nicht einen viel größeren Schaden nach sich ziehen kann, weil man die beiden Risiken nicht gleichmäßig gegeneinander ausgewogen hat. Kurzum Mitch, ich fand das scheisse.
Zu diesem Spiel ist alles gesagt. Selten dämliche Gegentore. Und vorne, wie so oft, wieder zu viel liegen gelassen beziehungsweise nicht konsequent zu Ende gespielt. Uns fehlt es echt an Konstanz.
Kriegen wir die Chancenarmut nicht in den Griff und die Spielkultur, die wir ohne Zweifel drauf haben, nicht regelmäßig auf die Wiese, dann werden wir nicht aufsteigen.
Zum Glück hat uns das Tor durch Biankadi noch ein 3:3 beschert. Nicht auszudenken, wenn wir gegen limitierte Unterhachinger in Unterzahl zuhause verloren hätten.
War aber auch so schon schlimm genug…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!