18. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching

• Congstar Freundschaftswerbung

Cottbus ist Herbstmeister und erster Aufstiegsaspirant.

Herzlichen Glückwunsch an die gerade erst Aufgestiegenen.

Ich frage mich, was die da besser machen trotz deutlich kleinerem Etat. Könnte möglichweise am

Trainer liegen. :/

• Cottbus ist Herbstmeister und erster Aufstiegsaspirant.

Herzlichen Glückwunsch an die gerade erst Aufgestiegenen.

Ich frage mich, was die da besser machen trotz deutlich kleinerem Etat. Könnte möglichweise am

Trainer liegen. :/

Die haben aber immer wieder derbe Dusel. Heute auch wieder. Rostock trifft 3 mal Aluminium und war deutlich besser. Cottbus macht irgendwie aus einer Chance 3 Tore.

Ich habe Cottbus diese Saison schon öfter gesehen und finde sie spielerisch doch eher limitiert. Teamgeist, Wille und eben Spielglück haben sie. Der Fußballgott muss aus der Lausitz kommen, anders kann ich mir das nicht erklären.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die haben aber immer wieder derbe Dusel. Heute auch wieder. Rostock trifft 3 mal Aluminium und war deutlich besser. Cottbus macht irgendwie aus einer Chance 3 Tore.

Ich habe Cottbus diese Saison schon öfter gesehen und finde sie spielerisch doch eher limitiert. Teamgeist, Wille und eben Spielglück haben sie. Der Fußballgott muss aus der Lausitz kommen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Na ja 11 gewonnene Spiele und ein Torverhältnis von Plus 18 kann nicht nur Glück sein.

• Der Wechsel Kunze/Young war schon eine ziemliche Frechheit. Wenn das mit der "direkten Torgefahr" tatsächlich die offizielle Begründung war, ist das die nächste Frechheit hinterher. Young war schon etwas platt, die Auswechslung an sich kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Aber von Schroers z.B. habe ich noch viel weniger gesehen, den hätte ich als erstes ausgewechselt.

Was ich nicht verstehe: wenn ich doch einen S.Bazee auf der Bank sitzen habe, dann ist der doch auch prinzipiell spielfähig, oder ? Also warum wechsel` ich den nicht einfach ein ?

Biankadi hat einmal mehr gezeigt, dass er deutlich mehr Spielanteile verdient hätte, und zwar nicht nur wegen seines Tores.

• Du hast halt im Moment echt das Problem, einige Spieler im Kader zu haben, die keine richtige Sommervorbereitung hatten. Neben Young sind das noch Kania und Hagmann (zumindest nicht bei uns), sowie Hilterman, Belkahia und Sarenren-Bazee. Zum Ende der Hinrunde macht sich die mangelnde Kaderbreite dann bemerkbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für mich war das am Samstag im Stadion eine Achterbahn der Gefühle.

Natürlich war das irgendwie spannend. Und wir hatten mit dem 3:3 ein glückliches Ende.

Gegen so einen limitierten Gegner wie Haching ist das aber viel zu wenig.

Mir gibt unsere Mannschaft immer noch Rätsel auf.

ich weiß bis heute nicht, was ich von dieser Mannschaft halten soll.

Aber man muss sich wohl daran gewöhnen in einer "Schweineliga" zu spielen.

Da scheint eben alles möglich.

Was dem Haufen fehlt: KONSTANZ

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Die Gegentore waren durch die beiden Fehler von Kersken schon unglücklich, von daher würde ich mich an deren Anzahl (wie im anderen Thread) nicht unbedingt aufhängen. Der hatte einfach einen richtig gebrauchten Tag erwischt.

Die Mannschaft muss sich aber trotzdem vorwerfen lassen, gegen einen ohnehin schon schwachen Gegner nach der Gelb-Roten Karte nicht die Schlagzahl erhöht und das Spiel dominiert zu haben. Das wirkte alles schon sehr fahrig und so hat man Haching ein ums andere Mal ohne Not wieder ins Spiel zurückgebracht. Eine Reaktion gab es nur bei Rückstand. Wenn man schon vor den Gegentoren so gespielt hätte, wär einem der ganze Unsinn erspart geblieben.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Laut Rafati hätten wir beim Foul an Corboz einen Elfmeter bekommen sollen.

Strittige Szenen am 18. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
    Die nicht gegebenen Elfmeter für Mannheim (2), Bielefeld, Saarbrücken und Stuttgart II, die Strafstöße für Saarbrücken und Köln, die Platzverweise gegen…
    www.liga3-online.de

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Die Gegentore waren durch die beiden Fehler von Kersken schon unglücklich, von daher würde ich mich an deren Anzahl (wie im anderen Thread) nicht unbedingt aufhängen. Der hatte einfach einen richtig gebrauchten Tag erwischt.

Die Mannschaft muss sich aber trotzdem vorwerfen lassen, gegen einen ohnehin schon schwachen Gegner nach der Gelb-Roten Karte nicht die Schlagzahl erhöht und das Spiel dominiert zu haben. Das wirkte alles schon sehr fahrig und so hat man Haching ein ums andere Mal ohne Not wieder ins Spiel zurückgebracht. Eine Reaktion gab es nur bei Rückstand. Wenn man schon vor den Gegentoren so gespielt hätte, wär einem der ganze Unsinn erspart geblieben.

Zum erhöhen der Schlagzahl brauchst du aber einen Chef der das auch vorgibt. Alleine im Vorfeld der Wechsel, Kunze für Young, da hatte man den Eindrucl hier spielt jemand auf halten. Anders ist das schwer zu deuten!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Kunze auf außen hat gegen Freiburg zugegebenermaßen gut funktioniert, von daher kann ich das noch nachvollziehen. Wenn er "direkte Torgefahr" als Begründung für den Wechsel genannt hat, ist das allerdings in der Tat ziemlich gaga.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Young hat anscheinend immer noch nicht genug Power für 90 Minuten, er wirkt ab der 60. schon häufig ziemlich platt.

Man hätte da natürlich auch Sarenren bringen können ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kunze auf außen hat gegen Freiburg zugegebenermaßen gut funktioniert, von daher kann ich das noch nachvollziehen. Wenn er "direkte Torgefahr" als Begründung für den Wechsel genannt hat, ist das allerdings in der Tat ziemlich gaga.

Die Pokaltaktik ist aber kaum mit der Ligataktik zu vergleichen. Das betrifft v.a. die Aussenpositionen. Mir kommt es mittlerweile so vor, dass Kniat seiner eigenen Kunst, unterschiedliche Spielsysteme zu etablieren, zum Opfer fällt, indem er die verschiedenen Systeme miteinander verwechselt. Beim Stand von 1:1 gegen Unterhaching teilweise in die Pokal-Taktik zu wechseln, ist Ausdruck geistiger Verwirrung. Dabei wäre es so einfach. In der Liga spielt man 433 mit echten Aussenstürmern. Im Pokal 3421 ohne echte Aussenstürmer. Diese beiden Systeme sollte man nur nicht vermischen.

Das heißt konkret, dass Wörl und Kunze in der Liga nichts auf Rechtsaussen zu suchen haben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das mit der „geistiger Verwirrung“ ist jetzt nur ein Beispiel dafür warum ich viele Beiträge hier in letzten Zeit ziemlich daneben finde.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Pokaltaktik ist aber kaum mit der Ligataktik zu vergleichen. Das betrifft v.a. die Aussenpositionen. Mir kommt es mittlerweile so vor, dass Kniat seiner eigenen Kunst, unterschiedliche Spielsysteme zu etablieren, zum Opfer fällt, indem er die verschiedenen Systeme miteinander verwechselt. Beim Stand von 1:1 gegen Unterhaching teilweise in die Pokal-Taktik zu wechseln, ist Ausdruck geistiger Verwirrung. Dabei wäre es so einfach. In der Liga spielt man 433 mit echten Aussenstürmern. Im Pokal 3421 ohne echte Aussenstürmer. Diese beiden Systeme sollte man nur nicht vermischen.

Das heißt konkret, dass Wörl und Kunze in der Liga nichts auf Rechtsaussen zu suchen haben.

Michael, einfach mal beim nächsten öffentlichen Training aufschlagen und ihm das in Ruhe erklären. :)

• Tatsächlich ist Mitch auch jemand der sich gerne Zeit nimmt auf solche Dinge in einem persönlichen eintausch einzugehen

Absolut.

Er wird erklären, warum er so entschieden hat.

Ob die Erklärung uns zufrieden stellen würde, steht dann auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!