Vorschau macht 33615
19.Spieltag: SV Waldhof Mannheim - DSC Arminia Bielefeld
-
-
Deswegen?
Wer macht den letzten Spieltags-Thread in diesem Jahr auf?
-
Schöne Bescherung oder brennt der Baum ?
Nach der ziemlich ernüchternden Vorstellung gegen den Vorletzten der Tabelle geht es zum Abschluß der Hinrunde also in die Kurpfalz.
Jedoch leider nicht zur Kur, wie man vielleicht denken könnte ,sondern zum Spiel bei den
Waldhof-Buben. So, wie die Unsrigen allerdings gerade auf dem Zahnfleisch zur Hinrunden-
Ziellinie robben, wäre eine Kur sicher die bessere Lösung...
Man kann nur hoffen, daß körperliche und geistige Frische auch in der guten Luft von OWL
ein wenig zurückgekommen sind...
Der Gegner
hat eigentlich gehofft, nach der letzten, eher bescheidenen Saison, diese Jahr an bessere
Zeiten anknüpfen zu können. Nach dem ernüchternden Saisonstart bekam Trainer Antwerpen die Papiere in die Hand gedrückt, und Bernhard Trares kehrte zurück.
Trotzdem dümpelt man nach einem kurzen Hoch gefährlich nahe an der Abstiegszone rum,
und die besseren Zeiten sind in weite Ferne gerückt.
Zudem verletzte sich am letzten Wochenende auch noch ihr bester Stürmer, der immerhin
schon 6 Tore erzielt hat, schwer und fällt für längere Zeit aus.
Eigentlich ist damit alles bereitet für
Die Arminia
um auswärts mal wieder zu punkten. Wenn halt nur die Arminia nicht die Arminia wäre...
Wie oft schon haben wir uns als Aufbaugegner für schwächelnde Vereine erwiesen!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn immerhin haben wir mit 4 Siegen, 6 Unentschieden
und nur 2 Niederlagen gar nicht mal so eine schlechte Bilanz gegen die Mannheimer.
Spannend dürfte vor allem die Frage sein, wer diesmal im Sturm starten darf, und ob es
Neues aus dem Krankenlager gibt. Sehen wir Hilterman und Bazee 2024 noch mal auf
dem Platz und ist Mizuta überhaupt noch im Verein?
Diese und weitere brennende Fragen wird uns hoffentlich unser Übungsleiter beantworten
können. Wenn er dann noch nachvollziehbare Wechsel vornimmt , und wir am Ende
gewinnen, könnte die Bescherung schon am 22.12 stattfinden, wenn nicht... siehe oben !
Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und zudem hoffen, daß meine Ungeschlagen-Serie
bei Thread-Eröffnungen weiter anhält !
Also, auf geht's Arminia, kämpfen und siegen!
-
-
Mit Boyd und Lohkemper fehlen dem ohnehin offensivschwachen Waldhof die beiden besten Torschützen. Also klare Erwartung, dass bei uns hinten mal wieder die Null steht, damit vorne notfalls ein einziges Tor reicht, um das Spiel zu gewinnen. Alle Konkurrenten spielen am Wochenende vor uns, also wird man vor dem Spiel ein klares Bild der Lage haben. Mannheim wird es über Kampf und Emotionen versuchen, dabei sicherlich die Grenzen des Schiedsrichters austesten. Wenn man eine Spitzenmannschaft sein will, muss man den richtigen Weg finden, um gegenzuhalten ohne sich von der Hektik anstecken zu lassen.
-
Oder halt Aufbaugegner für Mannschaften, die unten stehen.
-
Ihr könnt ja schon mal ausrechnen, auf welchen Platzt wir überwintern, wenn es in Mannheim eine Klatsche gibt.
-
-
Ihr könnt ja schon mal ausrechnen, auf welchen Platzt wir überwintern, wenn es in Mannheim eine Klatsche gibt.
Dürfte Platz 5 sein
-
Und wenn wir überhaupt kein Spiel mehr gewinnen, dann steigen wir tatsächlich noch ab. So wird das nie für 42 Punkte reichen und in der Regionliga wird uns das Geld ausgehen. Eigentlich ist der Verein also schon abgestiegen, insolvent und wird über kurz oder lang aufgelöst. Oder so…
-
Und wenn wir überhaupt kein Spiel mehr gewinnen, dann steigen wir tatsächlich noch ab. So wird das nie für 42 Punkte reichen und in der Regionliga wird uns das Geld ausgehen. Eigentlich ist der Verein also schon abgestiegen, insolvent und wird über kurz oder lang aufgelöst. Oder so…
Es gibt hier also doch Leute, die es schaffen gleichermaßen sachkompetent und analytisch wie andererseits auch positiv und motivierend zu sein. Weiter so. Das ist der Weg.
-
-
Du hast "Kniat raus!" vergessen.
-
Es gibt hier also doch Leute, die es schaffen gleichermaßen sachkompetent und analytisch wie andererseits auch positiv und motivierend zu sein. Weiter so. Das ist der Weg.
Ich glaube, die Post von Thomas war ironisch gemeint, oder?
-
Ich glaube, die Post von Thomas war ironisch gemeint, oder?
Das ist mir schon klar! Meine auch! 🤣😂😂
-
-
Das wird auch wieder ne harte Nuss. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir überhaupt schon mal in Mannheim gewonnen haben. Wir müssen es endlich schaffen, dass wir präziser über die Flügel spielen. Deswegen sollten Biankadi oder Bazee (falls fit?) beginnen und Young entsprechend auf der anderen Seite. Alternativ könnte man vielleicht auch über Sumbu nachdenken, das kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen.
In der Mitte kommt eigentlich nur Kania in Frage, da Becker zu ungefährlich und Hilterman zu unbeständig (bzw. vom Trainer nicht berücksichtigt)...
Felix wird wohl weiterhin keine Option sein und somit ergibt sich die restliche Mannschaft von selbst. Hoffen wir einfach mal, dass sie die Slapstick-Gegentore abstellen und sich auf eine geordnete Defensive konzentrieren.
Mannheim ohne mehrere wichtige Leute und mit einer Niederlagenserie. Dazu noch ein Trainer, welcher eigentlich auch schon wieder angezählt ist. Müsste also eigentlich schlagbar sein. Ich schreibe eigentlich, weil wir Arminia sind... Der perfekte Aufbaugegner für Kellerkinder und limitierte Trümmertruppen...
Dementsprechend auch mein Tipp 1-1
Mögen sie mich positiv überraschen...
-
Nach meiner eigenen Logik werden wir gewinnen! Meine letzten Auswärtsspiele wo ich anwesend war:
2023 Kiel 3:2 Auswärtssieg
2024 Lübeck 2:2 Unentschieden
2024 Dortmund 2:0 Auswärtssieg
2024 Essen 0:0 Unentschieden
2024 Mannheim ..
Ihr seht! Es kann gar nix schiefgehen...
-
Glaube nicht das in Mannheim was Zählbares rausspringt . Mein Tipp 2 : 1 Niederlage.
Kleine Hoffnung habe ich aber wegen den Ausfällen der Mannheimer.
-
-
Wir gewinnen 2:1 durch ein Freistoßtor von Oppie
-
Das wird auch wieder ne harte Nuss. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir überhaupt schon mal in Mannheim gewonnen haben.
Freitag abends / 2. Liga / Middendorp / Fritz Walter / Sieg
-
Nach meiner eigenen Logik werden wir gewinnen! Meine letzten Auswärtsspiele wo ich anwesend war:
2023 Kiel 3:2 Auswärtssieg
2024 Lübeck 2:2 Unentschieden
2024 Dortmund 2:0 Auswärtssieg
2024 Essen 0:0 Unentschieden
2024 Mannheim ..
Ihr seht! Es kann gar nix schiefgehen...
Ich habe zwar eine andere Datengrundlage,gelange allerdings zum gleichen Resultat.
Ich war beim 0:0 in Essen,
Ich war bei 1:2 in Rostock
Ich bin am Sonntag in Mannheim.
Da Niederlage und Unentschieden schon geliefert wurden,fehlt jetzt noch der Sieg. Das wird ein ganz sicherer 1:0 Sieg für Arminia
-
Es ist schwer zu übersehen das dem einen oder anderen zum Ende der ersten Halbserie die Körner langsam ausgehen und daher die kurze Winterpause mehr als willkommen sein wird. Anderen Teams geht es nicht auch nicht anders, aber die mentalen und körperlichen Aussetzer waren im Spiel gegen die Unterhachinger unübersehbar.
Ein 1:0 für uns würde ich auch nehmen, man bliebe oben dran und könnte ruhiger daran arbeiten wieder in die Spur zu kommen.
-
Es ist schwer zu übersehen das dem einen oder anderen zum Ende der ersten Halbserie die Körner langsam ausgehen und daher die kurze Winterpause mehr als willkommen sein wird. Anderen Teams geht es nicht auch nicht anders, aber die mentalen und körperlichen Aussetzer waren im Spiel gegen die Unterhachinger unübersehbar.
Ein 1:0 für uns würde ich auch nehmen, man bliebe oben dran und könnte ruhiger daran arbeiten wieder in die Spur zu kommen.
Würde ich auch nehmen . Die Null muss hinten stehen, nicht nur wegen der sechs Gegentore in
den beiden letzten Spielen. Es wird offensiv unsererseits garantiert kein Feuerwerk und die dritte Auswärtspleite in Serie wäre mindestens eine zu viel. Zudem war unser letzter Auswärtssieg am 11. Spieltag, es wird Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!