19.Spieltag: SV Waldhof Mannheim - DSC Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn man ehrlich ist, nähern wir uns nur den Tabellenregionen, in die wir von der Leistung in den meisten Spielen her schon lange hingehören. Mehr als durchschnittliche Hausmannskost ist das nicht!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Nach dem Pokal-Highlight gegen Freiburg folgten 3 ziemlich ernüchternde Auftritte.

2 von 9 Punkte ist eine ziemlich miese Ausbeute…vorne viel zu harmlos und hinten zuletzt sehr löchrig. So wird das nichts mit einem Aufstieg…zum Glück ist nun Pause.

• Gefühlt waren die Waldhöfer immer einen Schritt schneller als wir. Das kann's nicht sein, dass wir da gedanklich und physisch so langsam sind.

Cin Dynamo hätten wir heute ein halbes Dutzend bekommen.

Hoffentlich kann man das einfach auf fehlende Körner nach ~ 50 Pflichtspielen dieses Jahr schieben. Ansonsten wird das nichts mit dem Aufstieg diese Saison.

Denn wenn Leistungsträger wie Oppie, Russo, Corboz und Wörl nen schlechten Tag erwischen wie heute und der einzige Flügelspieler der generell momentan auf 100% ist, dann ein 17 jähriger ist, dann müssen im Winter auf alle Fälle ein paar Stellschrauben gedreht werden. In erster Linie auf dem Transfermarkt

• Wir sind aber auch tatsächlich nicht besser als es der aktuelle Tabellenstand aussagt: Die Chancenverwertung ist unglaublich schlecht.

Dank Sumbu und Kersken konnte der Punkt gerettet werden.

Wir stehen besser da als wir es mit den Leistungen verdient hätten. Wollten nur nicht so viele wahrhaben.

• Leider in der zweiten Halbzeit gepennt und wiedermal folgerichtig das Gegentor gefangen. Fragwürdig warum man sich wieder selbst so einlullt, wo man doch in Halbzeit 1, bei zugegebenermaßem wildem Anfang, ab und an gut die Flügel freigespielt hat. Hat sich Waldhof darauf zu sehr eingestellt? War im TV nicht so gut zu erkennen. Aber man hat das gefühlt nach 15 Minuten komplett eingestellt.

Dann versteh ich nicht, wieso man so viel Zeit bei den Wechseln verstreichen lässt? Das Gegentor fällt und es dauert 8 Minuten bis die Reaktion kommt in Form der Wechsel (die ich an sich okay fand). Ausgleich verdient, weil man dann schon gut gedrückt hat. Aber meine Herren, Corboz muss wirklich weiter an seinen Torabschlüssen arbeiten. Hatte 2 wirklich gute Chancen. Aber wir wissen, dass wir eine schlechte Chancenverwertung haben umso wichtiger ist, dass wir IMMER weiter nach vorn spielen und nicht so hinten rum dameln und im Mittelfeld die Bälle herschenken, so wie in der zweiten Halbzeit bis zur 70ten.

• Tja bin eig . pro Kniat aber nun sollte man knallhart analysieren ob das so weitegeht, gegen die Trupten unten muss man einfach gewinnen und vor allem Chancen erarbeiten und nicht einen B"#"cker spielen lassen.

Wir sind vom Kader her neben Dresden die beste Mannschaft der Liga.

Das Hinrundenergebnis ist mieserabel. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Im neuen Jahr wird alles besser, und Kniat wird der Mannschaft schon noch eintrichtern wie es geht. Das hat er schließlich bei allen seinen vorherigen Profistationen auch hingekriegt ;)

Your passion can be your prison.

• Wieder nur einen Punkt, wieder die Chance verdaddelt den Anschluss auf die Aufstiegsplätze herzustellen.

So wird es wohl am Ende nicht reichen, bin schon einigermaßen enttäuscht. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Waldhof Mannschaft nur 1:1, noch dazu wir in Bestbesetzung. Da bleiben für mich viele ????

So mancher Kritiker hier scheint wohl Momentan richtig zu liegen, dass es von Spiel zu Spiel schlechter wird, zumindest im Moment.

Zum Glück 3 Wochen Pause. Daraus dann ge und evtl. verstärkt zurückkommen und oben nochmal versuchen anzugreifen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Kniat ist auch ne Birne "Wenn wir das Tor zuerst machen geht das Spiel anders aus". Ach was? Und warum lässt du dann nicht mit mehr Dampf nach vorne spielen? Wieso lullst du mit deiner Spielweise wieder dein eigenes Team ein?

• Die ganze Mannheimer Truppe hat Dünnschiess (Magen Darm)

laut Vorbericht auf Magenta, und wir scheißen in die Hose.

:lol:

Der ein und andere wird auch hier wieder etwas Positives herausfiltern können.

Euch allen ein frohes Fest passt auf euch auf :bier:

:arminia:

• Dito. Das Weihnachtsfest lasse ich mir durch diesen Mist nicht versauen.

• Becker muss mal auch einen machen. Das ist wirklich zu wenig.

Und jetzt Corboz zweimal krumm und schief. Der Gegner weiß schon, warum er ihn nicht deckt.

Meine Herren! Das ist viel zu wenig, wenn man aufsteigen möchte. Defensiv, wie offensiv.

Wir sind da, wo viele uns vor der Saison erwartet haben. Im oberen Mittelfeld der Liga. Für ganz oben reicht es nicht.

Man wird sich kritisch mit der Situation auseinandersetzen müssen.

Denn im Kader gibt es auch einige Baustellen: alleine die nicht nominierten Hinterman, Boujellab, Mizuta und Belkhaia dürften alles andere als gut gelaunt sein.

Und nehmen wir Hilterman, sollte der aufgrund von Bockigkeit fehlen und dann zurecht nicht berücksichtigt worden sein, dann wird es auch weiterhin sehr schwer ihn zu integrieren, was dann nichts anderes bedeutet, als dass wir ein Riesen Problem auf der Mittelstürmer Position haben. Kania muss noch in der Liga ankommen und Becker hat nicht in Ansätzen die Qualität irgendwie gefährlich zu werden. Sumbu ist sicher ein Talent und trifft richtige Entscheidungen in der Box, mit Ball wirkt er noch sehr unerfahren und kann in dieser Spielzeit nicht über den Status des ergänzungsspielers herauskommen (das ist auch nicht schlimm)

Dazu bekommt man keine Stabilität in die Innenverteidigung - seit Wochen! Und diese schlimmen Flanken von außen in Richtung gegnerisches Tor - da kommt viel zu wenig.

Und, was mich am meisten nervt, diese vielen Phasen vor allem in den letzten drei spielen, in denen die Mannschaft nicht konzentriert genug auf dem Platz agiert.

Die Mannschaft kann nachweislich mehr. Wie ist aber viel zu wenig Konstant.

Bin gespannt, wie sie hieran gehen.

• Kniat spricht auf Magenta von einer überragenden Hinrunde. :jump:

Unfassbar. Man hat sechs bzw. sieben Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, plus das deutlich schlechtere Torverhältnis. Verliert man das Auftaktspiel gegen Cottbus, ist der Ofen aus. Was ist daran bitte überragend? Welchen Anspruch hat der Mann?

• Und diese schlimmen Flanken von außen in Richtung gegnerisches Tor - da kommt viel zu wenig.

Für mich auch ein großes Manko. Wobei man sagen muss, dass heute die Flanken von Lannert zumindest gut mit Schwung und Effet rein kamen. Nur hat er niemanden mit den Flanken gefunden. Entweder flankt er "auf gut Glück" oder die Abnehmer laufen falsch. Da passt irgendwas nicht.

Aber viel schlimmer finde ich, dass von links garkeine Flanken kommen. Hab heute nicht eine Flanke von der linken Seite wahrgenommen.
    Und nicht nur heute kommt von der linken Seite viel zu wenig. Ich finde Oppies Fuß und seine spektakulären Tore super. Aber ansonsten baut er leider immer mehr ab und kann offensiv nichts mehr zum Spiel beitragen. Und hinten wurde er heute dauernd überrant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!