19.Spieltag: SV Waldhof Mannheim - DSC Arminia Bielefeld
-
-
Unser größtes Problem sitzt nach wie vor auf der Bank.
Wem die in den letzten 1,5 Jahren gezeigten Leistungen reichen....
Dieser Trainer hat so viele Spiele regelrecht vercoacht, und scheinbar geht es immer so weiter.
Die meisten Spiele in der Kniat Zeit waren dermaßen unansehnlich, daß hatte oft mit Fußball wenig zu tun.
Der Verein hat sich nun auf ihn festgelegt, also wird sich wohl in Zukunft wenig ändern.
Und wenn er eine überragende Hinrunde gesehen hat..... Unglaublich.
-
Mannheim hat es am Anfang ziemlich wild gespielt, da waren die ersten von denen schon nach 10 Minuten am pumpen, weil es so überdreht war. Dazu z.B. Matriciani früh mit gelb und dem zweiten Foul. Denke eine Spitzenmannschaft hätte daraus mehr Kapital geschlagen, früher einen guten Konter bis zu Ende gespielt und so dann ganz viel Druck rausgenommenen. Wir lassen uns leider auf dieses Vogelwilde ein.
-
Wirklich aufsteigen will Kniat doch bestimmt auch nicht, der weiß, dass er in der 2. Liga nicht lange Arminen Trainer ist.
-
Wirklich aufsteigen will Kniat doch bestimmt auch nicht, der weiß, dass er in der 2. Liga nicht lange Arminen Trainer ist.
Die Logik muss man nicht unbedingt verstehen. Als Trainer, der schon mal aufgestiegen ist, hat er doch ein ganz anderes Standing.
-
So wie die Spieler die letzten 2 Wochen gespielt haben, wollen die wohl auch nicht aufsteigen oder?
-
Kniat spricht auf Magenta von einer überragenden Hinrunde.
Hat er das wirklich gesagt? Überragend wäre für mich wenn wir da stünden wo Dynamo jetzt steht mit diesem Vorsprung an Punkten.
-
Gut, dass man die Gurkentruppe jetzt ein paar Wochen nicht sehen muss. Peinlich waren die Auftritte zuletzt, @Mitch, und nicht überragend!
-
Hat er das wirklich gesagt? Überragend wäre für mich wenn wir da stünden wo Dynamo jetzt steht mit diesem Vorsprung an Punkten.
Ja das hat er wirklich gesagt , aber natürlich auch mit dem Zusammenhang dass wir noch in den 2 Pokal Wettbewerben mit dabei sind.💪
-
-
Da wird er sich wohl noch lange dran hochziehen.
Alles Glückssache darf man ja hier nicht sagen!
-
Da wird er sich wohl noch lange dran hochziehen.
Alles Glückssache darf man ja hier nicht sagen!
du darfst sagen was du willst, musst dann aber auch mit einer passenden Antwort rechnen. Das ist ein kleiner Unterschied.
-
Gefühlt ist ziemlich die Luft raus gewesen, in den letzten Spielen. Da spielt sicherlich der Pokal eine Rolle, es sieht aber auch nach generellem mentalem Abbau aus. Aber ich glaube, es hat auch viel damit zu tun, dass sich die anderen Mannschaften auf uns einstellen. Die Spielweise ist recht einfach zu verteidigen, weil sie so furchtbar langsam ist und statisch ist. Man muss Arminia vor allem hoch anlaufen und man muss Oppie auf seiner Seite defensiv unter Druck halten. Ansonsten ist da nur noch Young, der ab und zu mal was überraschendes macht. Arminia kommt nie mit Tempo auf die Kette zu, hat immer viel Ballbesitz, aber macht nur bis zum 16er was daraus. So kann man auf Dauer nicht da oben mithalten.
-
-
Kniat spricht auf Magenta von einer überragenden Hinrunde.
Das wird intern nicht so gesehen. Im Moment ist das Ziel Aufstieg verfehlt.
-
Tja, abermals eine dürftige Leistung. Unsere Auswärtsspiele sind schon seit Monaten sehr schwere Kost. Hier haben wir zumindest noch einen Punkt mitnehmen können... Besonders verdient war das am Ende aber nicht unbedingt.
Macht unter dem Strich insgesamt Platz 4 in der Tabelle. Hätten hier bestimmt einige vor Saisonbeginn gerne genommen (ich wahrscheinlich auch). Aufgrund der gezeigten Leistungen, der Stärke des Kaders und der teilweise katastrophalen Aussetzer in der Defensive und der Offensive (wir vergeben nach wie vor viel zu viele Großchancen) in den letzten Wochen, ist dies allerdings etwas ernüchternd.
Warum hat man im Moment das Gefühl, dass eigentlich nur der 17 jährige Sumbu vorne richtige Torgefahr ausstrahlt?
-
Was noch niemand erwähnt hat: ein erfahrener Schiri wie der Petersen heute lässt den Waldhöfern gar keine Möglichkeiten für Nicklichkeiten. Sehr souverän !
-
So, zurück aus Mannheim!
Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich von dem 1:1 halten soll.
Auf der einen Seite muß man ja froh sein, daß Kersken 2x so glänzend reagiert hat,
andererseits ist es mir gegen einen doch arg limitierten Gegner zu wenig .
Warum man gerade in der 1.HZ nicht mal öfter aus der 2. Reihe aufs Tor geschossen
hat, ist mir auch ein Rätsel. Deren Torwart war doch sehr unsicher. Dazu nasser Rasen
und nasser Ball. Außer Biankadi hat's aber keiner probiert...
Schade ,daß das Ding von Oppie ganz knapp am Tor vorbeiging, das war ein klasse Schuß!
In der 2.HZ war das Niveau dann doch sehr überschaubar, und um das 0:1 hat man wieder mal gebettelt. Zum Glück haben wir aber Sumbu, der Junge ist gerade Gold wert. (Allerdings
schlimm genug, daß man sich auf einen 17jährigen mit Kurzeinsätzen verlassen muß ...)
Ich bin ganz froh, daß jetzt erst mal Pause ist. Ich glaube ,Kniat und die Truppe müssen
mal die Reset-Taste drücken und ein paar Dinge ändern. Mit diesen Offensivleistungen
werden wir nicht aufsteigen.
Ach ja, unsere Pyromanen dürften wieder reichlich Vereinsknete verbrannt haben...
Aber die Mannheimer sind auch echt asozial, da wird man ja sofort angepöbelt. Ist aber
auch kein Wunder, wenn man eine Fanfreundschaft mit der SGE hat !
Ich wünsche euch allen ein paar besinnliche und ruhige Feiertage, so daß wir uns alle
hier ein bißchen vom Fußball erholen können.
-
Auch wenn’s ne Floskel ist: Platz 4 nach der Hinrunde mit einem Punkt Abstand auf 3, Pokal Viertelfinale und Westfalenpokal auch noch dabei. Für mich kann ich behaupten, dass ich das nach den letzten 3 Jahren blind unterschieben hätte. Trotzdem ging die Leistungskurve in den letzten 3-4 spielen wieder bergab. Ich glaube die Pause kommt zu rechten Zeit. Bin gespannt wie man nächstes Jahr durchstartet, ob man die Ambitionen nach oben festigen kann oder man doch im grauen Mittelfeld landet.
-
Auch wenn’s ne Floskel ist: Platz 4 nach der Hinrunde mit einem Punkt Abstand auf 3, Pokal Viertelfinale und Westfalenpokal auch noch dabei. Für mich kann ich behaupten, dass ich das nach den letzten 3 Jahren blind unterschieben hätte. Trotzdem ging die Leistungskurve in den letzten 3-4 spielen wieder bergab. Ich glaube die Pause kommt zu rechten Zeit. Bin gespannt wie man nächstes Jahr durchstartet, ob man die Ambitionen nach oben festigen kann oder man doch im grauen Mittelfeld landet.
Platz 3 ist für Arminia Bielefeld irrelevant.
-
Ich würde gerne mal in meinem Leben ne Relegation mit Arminia gewinnen und das Ding mit Saarbrücken jährt sich im Sommer ja nun zum 40. mal....
-
Platz 3 ist je nach Betrachtungsweise vielleicht nicht zufriedenstellend, aber bestimmt nicht irrelevant. Zum einen besteht dann weiterhin eine 50/50-Chance auf Liga 2. Zum anderen ist es die feste Quali für den DFB-Pokal und somit sichere Einnahmen. Aber gut, lieber gehe ich natürlich auch direkt rauf, da ist ein Heimsieg gegen Cottbus wohl Pflicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!