Congstar Freundschaftswerbung

19.Spieltag: SV Waldhof Mannheim - DSC Arminia Bielefeld

• Ich würde gerne mal in meinem Leben ne Relegation mit Arminia gewinnen und das Ding mit Saarbrücken jährt sich im Sommer ja nun zum 40. mal.... :lol:

Von 60 einst mal abgesehen, haben wir die Reli immer "verloren", weil wir klassenhöher waren. Das wäre nun zum ersten Mal anders, schlechter als 3. Liga wird es dann ja auch nicht werden.

• Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt! 5 Punkte aus den vergangenen 5 Spielen ist für den Aufstieg zu wenig.

Aber: Ich bin gespannt, wie wir dieses Mal aus der Pause kommen - letzte Saison setzte es ja 4 Niederlagen am Stück. Ich hoffe, Kniat hat daraus gelernt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Platz 3 ist je nach Betrachtungsweise vielleicht nicht zufriedenstellend, aber bestimmt nicht irrelevant. Zum einen besteht dann weiterhin eine 50/50-Chance auf Liga 2. Zum anderen ist es die feste Quali für den DFB-Pokal und somit sichere Einnahmen. Aber gut, lieber gehe ich natürlich auch direkt rauf, da ist ein Heimsieg gegen Cottbus wohl Pflicht.

Cottbus ist ein erstes kleines Endspiel, wenn man Platz 1 oder 2 anstrebt. Wenn das Spiel dumm läuft und man anschließend 9, mit dem Torverhältnis 10 Punkte, zurück ist dann wäre das dicker Brocken. Kann man alles aufholen, aber erst einmal würde man wochenlang hinterher laufen. Abgesehen von der psychologischen Komponente.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt! 5 Punkte aus den vergangenen 5 Spielen ist für den Aufstieg zu wenig.

Aber: Ich bin gespannt, wie wir dieses Mal aus der Pause kommen - letzte Saison setzte es ja 4 Niederlagen am Stück. Ich hoffe, Kniat hat daraus gelernt.

Woraus gelernt und was sollte da denn dann verändert werden?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wer die letzten beiden Spiele gegen zwei Abstiegskandidaten nicht zieht, der hat oben in der Tabelle nichts zu suchen. So einfach ist es eigentlich.

In der hinter Tor Sicht konnte man das heute gut beobachten. Sämtliche gute Ansätze ist man nicht in der Lage auszuspielen, weil man entweder den Laufweg des Mitspielers nicht kennt oder sieht, man sich festrennt oder beim Abschluss den eigenen Mitspieler abschießt.

Kurz, in der Offensive gibt es kein vernünftiges Konzept. Das ist alles dermaßen vom Zufall abhängig, dass es weh tut.

In der Abwehr fragt man sich, warum der Gegner im eigenen Sechzehner den Ball immer flach völlig in Ruhe annehmen kann. Auch hinten ist seit einigen Spielen ne Menge im Argen.

Der größte Fehler wäre, solche offensichtlichen Dinge aufgrund des Tablettenplatzes, der besser ist als die Leistungen, auszublenden.

Hier muss in der Winterpause was passieren. Personell und eigentlich auch taktisch.

Im Stadion war glaube ich fast jeder vom Zustand der Gäste Sitzer angewidert, sowas Ekliges noch nie gesehen. So regelmäßig bin ich auswärts ja nicht dabei, aber das war wirklich widerlich. Vogelkot, Kaugummi, Ketchup Reste eingetrocknet, Flecken ohne Ende. Ja, im Fußball Stadion muss ich mich da nicht drin spiegeln können, aber ein gewisses Maß an Reinigung wäre da schon angebracht.

Zu den vereinsschädigenden Dauersängern, dieses Jahr zählt nur der Erfolg, ja nee is klar, ist eigentlich jedes Wort zu viel... Aber der Verein will es ja nicht anders.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Momentan sieht es tatsächlich nicht nach Aufstieg aus. Leider…

Aber ich möchte hier einmal den Vorsänger nachdem Spiel zitieren, da er ein paar sehr schöne Worte, wie ich finde, gefunden hat.

„Egal was in den letzten Spielen passiert ist, das war natürlich nicht alles gut und toll, aber wenn wir weiter zusammen nach vorne gehen steigen wir auf! Wir haben endlich mal wieder eine Mannschaft auf die wir Stolz sein können, eine Mannschaft die dafür sorgt das man sich als Arminia Fan nicht mehr schämen braucht…“

Und jetzt wo ich im Nachhinein drüber nachdenke ist das auch schon viel wert für meinen Seelenfrieden. Der Aufstieg sollte natürlich trotzdem kommen. Trotzdem ein großes Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für diese schöne Hinrunde!

• In Bielefeld stellen sich wohl einige gemütlich vor den Drittligakamin und trinken in Ruhe erstmal einen Kaffee.

Naja, wenigstens ist Magenta günstiger als die ganzen Liga 2 Pakete für viele Zuschauer. :jump:

• Sorry aber dieser Liga-Fussball ist nichts worauf man aktuell stolz sein kann.

Die Leute sind komplett geblendet vom DFB-Pokal.

In der Liga treten wir maximal wie Platz 8-10 auf. 2-3 Last Minute Siege sind der Unterschied zwischen uns und Vereinen wie Verl.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Woraus gelernt und was sollte da denn dann verändert werden?

Hoffen wir mal das wenigstens irgendjemand irgendwas gelernt hat.

Mir fehlen jedoch sämtliche Ideen was man machen könnte.

Ich habe nicht ohne Grund geschrieben dass man mit Kniat nicht vorschnell verlängern sollte, und das denke ich auch begründet.

Irgendwie sind wir genau dort gelandet wie befürchtet. Die Ergebnisse gleichen sich den gezeigten Leistungen an, und wir können eigentlich wieder mal nur alle auf einmal rauswerfen, weil die Seilschaften formiert sind.

Was könnte man tuen?

Kniats Vorstellung von Fussball könnte ja ggf. in Ansätzen sogar funktionieren, aber dann muss man das anders spielen.

Wir bräuchten eine gute agressive Doppel-6. Da müsste man im Winter noch einmal tätig werden.

Dann müsste man einen 10er mit Freirolle setzen Mizuta / Boujellab, und konsequent über die Flügel spielen. Da brauchts aber noch ggf einen schnellen Spieler für den Flügel für.

Und Corboz ? So lange der auf dem Feld steht wird das sowieso nicht. Ein Spieler der von 10 Schüssen maximal 1 aufs Tor bringt finde ich schwer zu ertragen. Seine Field Goals, seine abgeschossenen Eckfahnen und seine pomadige Spielweise sind für mich die Personifizierung des Problems.

Your passion can be your prison.

• Sorry aber dieser Liga-Fussball ist nichts worauf man aktuell stolz sein kann.

Die Leute sind komplett geblendet vom DFB-Pokal.

In der Liga treten wir maximal wie Platz 8-10 auf. 2-3 Last Minute Siege sind der Unterschied zwischen uns und Vereinen wie Verl

Klar bin ich nicht stolz auf den Fußball aus den letzten Spielen, doch trotzdem stolz auf diesen Verein. DFB Pokal Viertelfinale und Platz 4 nach der Hinrunde? Sehe keinen Grund nicht stolz auf unsere Farben zu sein

• Ich will Corboz garantiert nicht schlechtreden, denn ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten probiert er Spiel für Spiel alles.

Aber seine Qualität nach vorne ist so unfassbar beschränkt, mir fehlen absolut die Worte. Es ist fast so, als ob sein Körper im 16er des Gegners in Frage stellt, wessen Beine das eigentlich sind.

Mit nem guten Abschluss seinerseits und eventuell folgenden Abpraller-Toren durch Nachsetzen der Stürmer wäre so viel möglich - grade bei den Keepern in Liga 3!

Es reicht irgendwie nicht ganz. Er steht sinnbildlich für die Unfähigkeit in Arminias Offensivspiel.

• Ich will Corboz garantiert nicht schlechtreden, denn ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten probiert er Spiel für Spiel alles.

Aber seine Qualität nach vorne ist so unfassbar beschränkt, mir fehlen absolut die Worte. Es ist fast so, als ob sein Körper im 16er des Gegners in Frage stellt, wessen Beine das eigentlich sind.

Mit nem guten Abschluss seinerseits und eventuell folgenden Abpraller-Toren durch Nachsetzen der Stürmer wäre so viel möglich - grade bei den Keepern in Liga 3!

Es reicht irgendwie nicht ganz. Er steht sinnbildlich für die Unfähigkeit in Arminias Offensivspiel.

So viel Abschlüsse wie er aus guter Positionen bekommt müsste er eigentlich unser beste Torschütze sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!