Congstar Freundschaftswerbung

Aktivitäten in der Winterpause

• 24/25 von Radio Bi:

…eine kurze Weihnachtspause: Sie beginnt am Montag (23.12.) nach dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim, dauert zwölf Tage bis zum 03. 01.25 und findet komplett in Bielefeld statt.

Gut zwei Wochen später steht bereits der Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter Energie Cottbus am 18.01.25 um 14.00 Uhr in der SchücoArena an.

Am 07. 01.25 (18.30 Uhr) und am 11.01.24 (13.00 Uhr) sind am Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße zwei Testspiele gegen die beiden Regionalligisten SV Lippstadt 08 und TSV Havelse angesetzt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Du meinst die Vorbereitung ab dem 03.01 findet komplett in Bielefeld statt, also kein Trainingslager im Süden.

So verstehe ich die, von mir leicht abgeänderte, Meldung von Radio Bi. Macht ja auch bei der Kürze der Pause Sinn zu Hause zu bleiben. Das eingesparte Geld kommt dann bestimmt auf den Haufen zum Wörlkauf. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine Aktivität für das Forum könnte die Deutung dieser Zahlen (Bilder) der Hinrunde sein. Bei den Zahlen kommt der DSC leider nicht vor, graues Mittelmaß?

Schüsse, Pässe, Fouls und Co: Statistiken zur Hinrunde
    Wer gab in der Hinrunde die meisten Schüsse pro Spiel ab, wer die wenigsten? Wer war am häufigsten am Ball und wer wurde am häufigsten gefoult? liga3-online.de…
    www.liga3-online.de

• Da es noch nicht explizit erwähnt wurde: Zu beiden Testspielen, auch zu dem ersten unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplanten Spiel gegen Lippstadt, wird es einen Livestream geben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Es muss klar sein: alle haben einen gültigen Vertrag. Wer nicht gehen will, bleibt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es muss klar sein: alle haben einen gültigen Vertrag. Wer nicht gehen will, bleibt.

Wobei es auch Vereine gibt, die ihren Spielern jetzt öffentlich sagen, daß sie nicht mehr mit Ihnen planen. Wie auch immer das dann gewertet werden mag.

• Wobei es auch Vereine gibt, die ihren Spielern jetzt öffentlich sagen, daß sie nicht mehr mit Ihnen planen. Wie auch immer das dann gewertet werden mag.

Das wäre eine gute Frage an einen Arbeitsrechtler.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das wäre eine gute Frage an einen Arbeitsrechtler.

Das ist etwa so, als würde man einen unbefristet Beschäftigten ins Personalbüro holen und ihm einen Aufhebungsvertrag hinlegen. Ändert nichts am Vertrag, man braucht die Zustimmung des Gegenüber, aber es macht was mit einem. Man fühlt sich ncht mehr so richtig gewollt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das wäre eine gute Frage an einen Arbeitsrechtler.

Nicht wirklich, wenn die Spieler weiter mittrainieren dürfen sollte juristisch klar gehen und wurde ja auch schon öfter so praktiziert. Moralisch ist so ein Vorgehen in meinen Augen allerdings unterste Schublade. Ein schlauer Spodi/Trainer sollte das in einem persönlichen Gespräch ohne Veröffentlichung Regel können.

Ich gehe mal stark davon aus, daß solche Perspektivgespräche auch beim DSC intern von Verein und Spieler/Berater gesucht und geführt werden. Lange werden wir ja auf die Ergebnisse solcher Gespräche nicht mehr warten müssen.

Wobei uns dann auch Spieler verlassen könnten, die von höherklassigen Vereinen ein gutes Angebot bekommen haben. Beim KSC passiert das gerade mit ihrem Mittelstürmer, der gerade von Heidenheim abgeworben wird. Allerdings braucht man da schon viel Phantasie um in unserem Kader so einen Kandidaten zu finden.

• Training heute war wenig spektakulär.

Nachdem üblichen Spielchen zum Aufwärmen ging es in eine Spielform, bei der an beiden Enden des Feldes jeweils 1 IV und 2 AV standen. In deren Team waren dann immer 2 Zentrale Mittelfeldspieler.

Gegenirdisches Team waren ausschließlich Offensivspieler die nur gegen den Ball gearbeitet haben.

Ziel der Übung war dann die Verlagerung von der einen Seite auf die andere. Dabei hatten nur die Defensivspieler den Ball. Sprich wenn die Offensiven den Ball erobert haben ging es wieder von vorne los.

Dabei wurde explizit darauf hingewiesen, dass die 6er mehr gesucht werden sollen und die dann auch viel aufdrehen sollen und nicht sofort den Weg nach hinten suchen sollen.

Danach ging es dann auf kleinem Feld in 6gg6 Formate.

Positiv herausgestochen hat keiner, negativ aber auch nicht.

Belkahia, Hagmann und Boujelallab fand ich deutlich besser als erwartet. Wobei ich das bei Boujellab sofort wieder etwas relativieren würde. Da hat nicht mehr geklappt als bei Mizuta, Wörl oder wem anders. Er hat aber irgendwie mehr Initiative in Sachen Kreativität, Steilpässen usw. ausgestrahlt was eine willkomene Abwechslung war.

Beim 6gg6 Format ist dann schon aufgefallen, dass Hiltermann deutlich reaktionsschneller ist was Ballverarbeitung und Abschluss auf engem Raum angeht. Dementsprechend hat er auch die meisten Tore gemacht. Dafür lässt er Gegenspieler die an ihm vorbeiziehen dann gerne auch ganz laufen ohne wirklich nachzusetzen, was mich ein bisschen gewurmt hat, da ich da eigentlich erwarte das man komplett brennt. War bei Kania oder Becker jetzt vielleicht auch nicht anders, hab ich um ehrlich zu sein aber auch nicht wirklich drauf geachtet, da schon ein besonderes Augenmerk auf unserer Nummer 9 lag.

Bei den Teams waren 2 der 4 mit deutlich mehr "Stammspielern" besetzt als die anderen beiden. Ob das jetzt was zu bedeuten hat weiss ich aber natürlich nicht.

Ganz am Ende als die ersten in die Kabine gingen gab es für ein paar noch extra Schichten Flanken/Standards. Die etatmäßigen schützen Oppie und Russo waren da nicht dabei sondern mit als erstes in der Kabine.

Bei den Jugendspielern die dabei waren merkt man bei Sumbu wirklich gar keinen Qualitätsunterschied zum Rest. Bei Lukas war in der ersten Übung schon zu erkennen, dass er deutlich intensiver gepresst wurde als Hagmann auf der anderen Seite. Hat dementsprechend auch ein paar Ballverluste gehabt das aber insgesamt sehr ordentlich gemacht. Da er nächstes Jahr glaube ich nicht mehr U19 spielen darf würde da ne Leihe auf alle Fälle Sinn ergeben.

Die anderen beiden aus der U19 sind dann schon deutlicher abgefallen.

• Danke für den ausführlichen Bericht. Das mit Hiltermann hört sich ja garnicht so schlecht an, das nach Hinten arbeiten hat er in den Spielen wo er ran durfte ja eigentlich getan.

• Nochmal was ganz allgemein zum Training. Sowohl bei Scherning als auch jetzt bei Kniat arbeiten wir in den öffentlichen Trainings auf einem enorm kleinen Feld.

Das 6gg6 war auf schätzungsweise 35 Meter länge. Vom Torpfosten zum Seitenaus waren es keine 10 Meter. Und das zieht sich eigentlich durch alle Einheiten die ich gesehen habe.

Unser Problem ist ja aber oftmals, dass wir mit RA, 8er und RV auf Rechtsaußen stehen und keine Idee haben wie wir den Ball zum 9er bekommen. Das lässt sich auf so engem Feld aber auch nicht simulieren, weil Flanken oder Grundlinienläufe da völlig Dysfunktional sind.

Das kenne ich von Schalke ein wenig anders, dass da in Feldgröße sehr viel mehr variiert wird.

Daher vielleicht mal ne Frage an dich Hochwald-Physio öffentliche Einheiten anders aufgebaut werden als die nicht öffentlichen um dem Zuschauer mehr Aktionen bieten zu können?

• Das grundsätzliche Problem, dass kein Ball da ankommt, wo er hin soll, kann Kniat anscheinend nicht durch Training lösen.

Was Hänschen nicht lernt....

Was nützt denn das ganze Training, wenn kein Ball ankommt.

So kommen die Bälle wenigstens ab und zu mal da an, wo sie hinkommen sollen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!