Bislang wird ausgesiebt. Wie man den Kader dann wieder auffüllen will, ist bislang von aussen kaum sichtbar. Bleibt eine spannende Transferperiode.
Aktivitäten in der Winterpause
-
-
Lt. NW-Bericht eine weitere Erkenntnis: Belkahia im Ranking IV hinter Lukas abgerutscht. Aussage Kniat "Es ist klar, dass er die Nummer 5 ist". Hatte ich so nicht auf dem Schirm, sondern war davon ausgegangen, dass man ihn als Notnagel und Innenverteidiger Nummer 4 mit durch die Rückrunde zieht.
Oder meinte Kniat die Rückennummer?
-
Bislang wird ausgesiebt. Wie man den Kader dann wieder auffüllen will, ist bislang von aussen kaum sichtbar. Bleibt eine spannende Transferperiode.
Sieht ein bissl danach aus, jetzt erstmal die nicht "gezündeten Kracher" der letzten Saison aus dem Kader zu bekommen, um dann mit wohl ausgewählten Spielern das Team zu verbessern. In aller Ruhe, wie es scheint.
Mittlerweile glaube ich fast, dass man gerne diese Saison aufsteigen würde, das Ziel Aufstieg jedoch erst im kommenden Jahr zur Pflicht ausgerufen wird.
Jetzt Spieler holen, um reinzuwachsen, im Sommer die letzten "Fahrkarten" aus dem Kader bekommen und mit absoluten Verstärkungen die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu realisieren.
Zumindest hätte man dann mit Sicherheit einen Kader, der das Niveau 2. Bundesliga mitgehen kann.
-
Hab das Gefühl, dass Mutzel im Hintergrund die Daumenschrauben anzieht. Kniat als Kumpel oder großer Bruder für die Spieler war meistens viel diplomatischer bzw. harmoniesuchender in den Aussagen über einzelne Spieler. Er scheint in diesem Transferfenster auch zu mehr Klarheit angehalten zu sein. Diese drei Spieler sollen nun unbedingt weg. Hoffentlich gelingt das nun, denn einen Weg zurück gibt es für die drei Wechselkandidaten nicht mehr. Drei unzufriedene Spieler, die dennoch Anspruch auf Training haben, sind zu viel für die Rückrunde.
-
Sieht ein bissl danach aus, jetzt erstmal die nicht "gezündeten Kracher" der letzten Saison aus dem Kader zu bekommen, um dann mit wohl ausgewählten Spielern das Team zu verbessern. In aller Ruhe, wie es scheint.
Mittlerweile glaube ich fast, dass man gerne diese Saison aufsteigen würde, das Ziel Aufstieg jedoch erst im kommenden Jahr zur Pflicht ausgerufen wird.
Jetzt Spieler holen, um reinzuwachsen, im Sommer die letzten "Fahrkarten" aus dem Kader bekommen und mit absoluten Verstärkungen die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu realisieren.
Zumindest hätte man dann mit Sicherheit einen Kader, der das Niveau 2. Bundesliga mitgehen kann.
Mag sein, allerdings interpretiere ich es ohne Hintergrundwissen eher so, dass man durch die letzten beiden Hinrundenspiele aufgeschreckt ist und Sorge bekommt, dass man mit dem aktuellen Kader die ersten drei Plätze verpassen könnte. Dass nun ein gelernter LV aus der U19 einem Belkahia vor die Nase gesetzt wird, lässt schon aufhorchen. Den Stress müsste man sich gar nicht machen bei einem Spieler, dessen Vertrag im Sommer eh ausläuft.
-
Mag sein, allerdings interpretiere ich es ohne Hintergrundwissen eher so, dass man durch die letzten beiden Hinrundenspiele aufgeschreckt ist und Sorge bekommt, dass man mit dem aktuellen Kader die ersten drei Plätze verpassen könnte. Dass nun ein gelernter LV aus der U19 einem Belkahia vor die Nase gesetzt wird, lässt schon aufhorchen. Den Stress müsste man sich gar nicht machen bei einem Spieler, dessen Vertrag im Sommer eh ausläuft.
Ich denke, man würde ihn einfach noch gern von der Gehaltsliste bekommen, ebenso wie Boujellab.
-
Verstehe auch nicht ganz, wieso in der Causa Belkahia plötzlich so eine Schärfe reinkommt. Als IV Nr. 4-5 dürfte die Leistung doch reichen und im Sommer läuft der vertrag eh aus. Lukas hat noch nie im Seniorenbereich in der IV gespielt, da finde ich die Kaderplanung doch etwas gewagt. Auch vom Gehalt her glaube ich nicht, dass er da zu den Groß-Verdienern gehört.
-
Man wird auf jeden Fall einen Abwehrspieler dazuholen, wenn Belkahia geht.
Ich finde die beiden entgegengesetzten Deutungen der Strategie in diesem Winter von Arnold und Lothar beide plausibel. Auf jeden Fall ist Zug drin. Vielleicht macht der AR auch Druck. Mit welcher Zielsetzung auch immer: Sport oder Finanzen, wie Richie meinte. Finanzprobleme gibt es zwar nicht, aber optimieren geht immer.
-
Ich muss sagen so richtig verstehe ich das nicht. Man wusste ja auch vor der Saison schon um die ungefähre Situation von Mizuta, Nassim und Belkahia.
Wenn ich mich vor dem Hintergrund für einen kleinen Kader Entscheide muss ich auch mit diesen Spielern arbeiten.
Andernfalls hätte man von Anfang an einem größeren Kader organisieren müssen.
Das einem im Winter dann auffällt, dass man 3 Spieler so wenig gebrauchen kann, dass man die so öffentlichkeitswirksam aussortiert ist ziemlich unglücklich. Vor allem, da es außer der Cafe Europa Geschichte auch keinen anderen Grund gäbe, der nicht im sportlichen liegt, die drei so auszusortieren. Das sportliche kannte man aber schon vor der Saison, genau wie die Café Geschichte. Von daher ist das für mich sehr unglücklich gelöst.
Das Spieler sich von so nem verhalten abschrecken lassen glaub ich zwar nicht, so richtig gut find ich es aber nicht
-
-
Die brauchen Platz im Kader und im Spieler-Etat, weil zu viele andere auch nicht performen. Entweder kaum spielen oder schlecht spielen: Hilterman, Bazee, Becker, Schroers.
-
Ich muss sagen so richtig verstehe ich das nicht. Man wusste ja auch vor der Saison schon um die ungefähre Situation von Mizuta, Nassim und Belkahia.
Wenn ich mich vor dem Hintergrund für einen kleinen Kader Entscheide muss ich auch mit diesen Spielern arbeiten.
Das einem im Winter dann auffällt, dass man 3 Spieler so wenig gebrauchen kann, dass man die so öffentlichkeitswirksam aussortiert ist ziemlich unglücklich. Vor allem, da es außer der Cafe Europa Geschichte auch keinen anderen Grund gäbe, der nicht im sportlichen liegt, die drei so auszusortieren. Das sportliche kannte man aber schon vor der Saison, genau wie die Café Geschichte. Von daher ist das für mich sehr unglücklich gelöst.
Das Spieler sich von so nem verhalten abschrecken lassen glaub ich zwar nicht, so richtig gut find ich es aber nicht
All das ganz unabhängig davon, dass es auf sportlicher Ebene vermutlich die richtige Entscheidung ist.
Finds vor allem im Hinblick auf die Planung sowie die Kommunikation sehr "Unclever" ums mal so auszudrücken
-
Die brauchen Platz im Kader und im Spieler-Etat, weil zu viele andere auch nicht performen. Entweder kaum spielen oder schlecht spielen: Hilterman, Bazee, Becker, Schroers.
Dann kann man das für mich auch intern austragen und muss das nicht so breit treten.
Mal ganz davon abgesehen, dass Vereine wohl nicht unbedingt mehr Interesse an Belkahia bekommen, wenn dem ein 19 jähriger ohne Profi Pflichtspiel als IV vorgezogen wird
-
-
Dann kann man das für mich auch intern austragen und muss das nicht so breit treten.
Mal ganz davon abgesehen, dass Vereine wohl nicht unbedingt mehr Interesse an Belkahia bekommen, wenn dem ein 19 jähriger ohne Profi Pflichtspiel als IV vorgezogen wird
Dann würde dem Verein aber eventuell fehlende Kommunikation zur Öffentlichkeit vorgeworfen werden.
-
Dann würde dem Verein aber eventuell fehlende Kommunikation zur Öffentlichkeit vorgeworfen werden.
Nicht von mir
Ich finde einfach, dass man solche "ausmusterungen" intern durchführen sollte. Aber die Meinung hat ja keinen Anspruch auf Exklusivität oder Richtigkeit -
Auf einmal mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
-
-
Das öffentlich auszutragen ist einfach die nächste Eskalationsstufe der Vergraulung. Der Druck auf die Spieler wird so auch erhöht.
Alles noch harmlos gegenüber der Vergraulung von Sebastian Glasner durch Marcus Uhlig damals. Vor anwesender Presse auf dem Trainigsplatz den Spieler zur Sau gemacht, weil er nicht gehen wollte. Gab hübsche Fotos für die Presse, die man dann auch im Print und im Netz sehen konnte.
-
Belkahia war im Sommer noch verletzt und lange ohne Spielpraxis. Den wird man nicht losgeworden sein. Dass man erstmal schaut wie es mit Boujellab und Mizuta läuft ist aus meiner Sicht auch verständlich. Talent ist ja da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!