Alles zu Daniel Sumbu

• Congstar Freundschaftswerbung

Tja, so läuft das Business wohl mittlerweile, leider. 6 Ligaspiele mit 98 Minuten Spielzeit, 1 Tor und 1 Assist in Liga 3 und alle drehen komplett durch bei einem 17 (!) jährigen. Laut TM.de hat er noch Vertrag bis Sommer 2026. Mit wäre es auch lieber gewesen, wenn man im Winter schon die Info bekommen hätte, dass er einen Profivertrag bei Arminia unterschrieben hat. Es wird Gründe geben, warum das nicht geschehen ist. Ob wir diese Gründe erfahren werden trotz "Prüfauftrag" oder ähnlichem ist fraglich.

Bis dahin sollten wir uns an dem Jungen erfreuen. Vielleicht trägt er ja mit seinen Scorern zum Aufstieg bei. Vielleicht machen wir ja auch so einen Deal wie seinerzeit mit Massimo oder V.Köln mit El Mala. Also, teuer verkaufen und für 1-2 Jahre beim Verein bleiben.

• Versteht mich nicht falsch, Sumbu ist meiner Meinung nach ein riesiges Talent, aber bei einer Summe von 1Mio+ müssen wir ihn abgeben.

Aber schon krank, was Vereine mittlerweile bereit sind, für ein junges Talent mit wenig Profierfahrung zu zahlen

• 98 Drittligaminuten... unfassbar. Auf dem Preislevel können wir nicht mithalten, vielleicht ist Graz ja auch nicht die schlechteste Lösung für ihn...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Versteht mich nicht falsch, Sumbu ist meiner Meinung nach ein riesiges Talent, aber bei einer Summe von 1Mio+ müssen wir ihn abgeben.

Aber schon krank, was Vereine mittlerweile bereit sind, für ein junges Talent mit wenig Profierfahrung zu zahlen

Sehe ich prinzipiell genau so. Die Arminia kann sich den Luxus, zu schauen wie sich ein Talent entwickelt, finanziell nicht leisten, wenn solche Summen im Spiel sind. Leider....

• 1 Million ist für uns eine Menge Kohle.

Und keiner weiss ob und wie sich Sumbu weiter entwickelt.

Von daher - Es ist wie es ist

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wissen da andere Menschen mehr als wir wissen? Wie kann es sein, dass der bis zum Ende der Hinrunde hier gar nicht auf dem Radar war und jetzt solche Angebote?

Seltsame Story. Aber was wissen wir schon. In den Preisklassen können wir nicht mithalten. Einzige Frage bliebe, ob wir sportlich eine Halbserie profitieren und den Preis hoch treiben könnten... Herr Mutzel, Ihre Entscheidung!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hätten wir mehr Punkte und somit eine größere Wahrscheinlichkeit, nächste Saison in Liga 2 zu verbringen, dann würde es eventuell Sinn machen, die Wette auf Sumbu und gegen die 1 Mio. einzugehen. Mit der leider eher geringeren Wahrscheinlichkeit, hoch in Liga 2 zu gehen, wäre mir die Wette auf die entgangene 1 Mio. zu groß mit Hinblick auf die Planung für einen Aufstiegskader zzgl. evtl. einer Veränderung auf der Trainerbank.
    Ergo: Mit schwerem Herzen verkaufen!

• Wenn die Zahl halbwegs stimmt, sollte sich Kniat den Jungen auf die breiten Schultern packen und persönlich da runter tragen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Und wenn s ihm da gut gefällt kann er gleich dort bleiben und muss nicht zurück laufen.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ganze Konstrukt macht nur Sinn, wenn Sumbu in den letzten Wochen einen Profivertrag unterschrieben hat und Mutzel es geschafft hat, sowohl das als auch die Verhandlung mit anderen Vereinen unter verschluss zu haben.

Ich möchte mir nicht ausdenken, welches Preisschild Grodowski gehabt hätte, wenn MS davon mitbekommen hätte.

Am Ende würden in der Winterpause 2 starke Zugänge gegenüber 4 Abgängen stehen. Klingt noch unvollständig für mich.

• Meinen Infos nach haben sich jetzt mehrere Vereine in die Verhandlungen eingeklinkt.

Der Preis könnte also noch steigen im besten Falle.

BVB auch dabei?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• So ist das nun mal.

Halten kannst du begehrte Talente eh nicht.

Auch wenn Arminia in der 2. /1. Liga spielt, sind die jungen Spieler weg, wenn der BVB ruft.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!