Ich denke auch, bei der Summe wird Arminia schwer ablehnen können. V.a. wenn man mit dem Geld Wörl aus Hannoi loseisen kann. Der ist inzwischen ein absoluter Schlüsselspieler mit Potenzial für Liga 2 und mehr. Sumbu hat sicherlich das Potenzial, das ebenfalls zu werden, aber es ist halt mit viel Unsicherheit behaftet. Vielleicht landet er aber auch in ein paar Jahren mit Henri Weigelt in Trier (sorry Hochwald). Für den haben wir damals eine ähnliche Summe bekommen, ebenfalls nach sehr wenigen Einsätzen. Das war im Nachhinein ein sehr guter Deal.
Alles zu Daniel Sumbu
-
-
Ich denke das Arminia den Wechsel gar nicht ablehnen darf. Sumbu hat 98 Minuten gespielt. Richtig Ansätze gezeigt. Keine Frage. Aber wenn man für ihn zum jetzigen Zeitpunkt 1 Million plus x bekommen kann,dann fände ich es fahrlässig wenn Arminia den Transfer nicht machen würde. Es gab schon häufig sehr junge talentierte Spieler, die anfangs groß und unbekümmert aufgespielt haben,die aber zeitnah quasi wieder in der Versenkung verschwunden sind .
Es ist hier jedes Mal ein großes Geschrei im Forum wenn ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verkauft wird.
Weigelt war auch mal so ein Spieler denn man schnell für relativ viel Geld in die Niederlande verkauft hat. Das war z.B. auch eine richtige Entscheidung. Auch einem Marco Hober wurde hier teilweise hinterher getraut.
-
Für die Summe plus Nachschlag muss man das machen, keine Frage. Selbst wenn er mal groß rauskommen sollte, bleibt es ein guter Deal für Arminia.
Dafür erwarte ich jetzt aber (zusammen mit der Pokal-Kohle) noch Spieler, die eine Wahrscheinlichkeit aufzusteigen deutlich erhöhen. Das Gequatsche von Budget im Mittelfeld gilt nicht mehr!
Hat es hier im Forum nicht von einigen genießen, späte Neuzugänge ohne Vorbereitung mit dem Team würden nicht mehr helfen können ?
Nach der Logik hätte Grodowski nicht mehr kommen dürfen und jetzt erst Recht kein Neuzugang mehr.
-
Ich sehe hier tatsächlich kein großes Geschrei, was den Transfer ansich betrifft.
Ich zweifel halt sehr stark an, dass der Spieler sich einen Gefallen damit tut. Zum Kotzen, und so war das zu verstehen, finde ich solche Summen für Jugendliche, denen komplett der Kopf verdreht und möglicherweise die Zukunft verbaut wird. Für uns ist die Million prima, keine Frage und natürlich müssen wir das annehmen.
-
Das wäre einTop Deal fur Arminia! 💰💰💰
Alles richtig gemacht, weiter so!
-
Ich denke das Arminia den Wechsel gar nicht ablehnen darf. Sumbu hat 98 Minuten gespielt. Richtig Ansätze gezeigt. Keine Frage. Aber wenn man für ihn zum jetzigen Zeitpunkt 1 Million plus x bekommen kann,dann fände ich es fahrlässig wenn Arminia den Transfer nicht machen würde. Es gab schon häufig sehr junge talentierte Spieler, die anfangs groß und unbekümmert aufgespielt haben,die aber zeitnah quasi wieder in der Versenkung verschwunden sind .
Es ist hier jedes Mal ein großes Geschrei im Forum wenn ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verkauft wird.
Weigelt war auch mal so ein Spieler denn man schnell für relativ viel Geld in die Niederlande verkauft hat. Das war z.B. auch eine richtige Entscheidung. Auch einem Marco Hober wurde hier teilweise hinterher getraut.
An den ersten Satz möchte ich anschließen. Da hat vermutlich auch gar nicht mehr Mutzel das letzte Wort. Wenn dem AR berichtet wird, dass diese Summe im Raum steht, wird vermutlich direkt die Anweisung kommen, das umzusetzen. Das ist für einen Drittligisten einfach verdammt viel Geld.
-
Chelsea hat damals für Musiala 250k bekommen. 1mio für Sumbu inkl. Boni etc. kann man nicht ablehnen, grade wenn man immer noch scharf darauf ist, Wörl fest zu verpflichten oder nochmal über Taddle nachzudenken - oder nachher einfach Etat für eine weitere Saison 3. Liga zu haben.
-
Wenn ein Talent wegwill, dann geht der auch für viel weniger Kohle.
Das kann Arminia auch kaum verhindern.
1/2 Jahr kein Spiel mehr machen und dann ablösefrei wechseln bringt es für den Verein ja auch nicht.
-
Es ist zwar immer schade wenn ein Talent einen Verein verlässt, aber hier haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Die Million muss man auch erst mal irgendwo bekommen. Und man kann eben nicht darauf Wetten dass er hier noch wertvoller wird.
Hier ist jetzt ackern für das Aufstiegsrennen angesagt.
Und die Rahmenbedingungen sind auch nicht so, dass man da ein hohes Gehalt zahlen kann. Passt bestimmt dann nicht ins ganze Gehaltsgefüge.
Außerdem ist das auch ein gutes Zeichen für künftige Talente. Du kannst bei uns den Sprung ins große Profigeschäft schaffen.
Die Frankfurter Fans freuen sich bestimmt auch nicht immer wenn sie immer wieder sehr gute Spieler verkaufen müssen.
Aber macht man einen guten Deal nicht und entwickelt sich das zum Flop ist das Geschrei noch größer.
Das Geld mitnehmen und gut investieren.
-
Er hat Talent, ja, mehr aber auch nicht. Er kann der nächste Wimmer aber auch der nächste Ince werden, das steht noch nicht fest. Mit dem Verkauf zu dieser wahnsinnigen Mio. für gerade einmal 98 Minuten Drittligaerfahrung kann ich sehr gut leben, das finanziert uns auch die nächste Drittligasaison mit
-
Vielleicht hat das BVB Scouting ihn sich ja mal angesehen, aber entschieden, dass er für Dortmund nicht geeignet ist. Denn mal ehrlich, aktuelle Krise der schwarz-gelben hin-oder her...die Ansprüche und Anforderungen sind schon etwas anderes als in Graz.
-
Er hat Talent, ja, mehr aber auch nicht. Er kann der nächste Wimmer aber auch der nächste Ince werden, das steht noch nicht fest. Mit dem Verkauf zu dieser wahnsinnigen Mio. für gerade einmal 98 Minuten Drittligaerfahrung kann ich sehr gut leben, das finanziert uns auch die nächste Drittligasaison mit
Absolut, es wäre in meinen Augen sogar grob fahrlässig die Mio für den Jungen nicht zu Kassieren, und im Sommer zieht der dann ablösefrei davon weil er den Vertrag nicht verlängert hat. Dann möchte ich das Geschrei hören...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!