Congstar Freundschaftswerbung

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Die Herrlichkeit im Pokal ist auch bald vorüber. Werder wird nicht so blöd sein, sich die Spiele gegen H96, Union und Freiburg nicht genauestens anzusehen. Das geht halt auch nicht immer gut gegen die Großen.

Ich kann es aber auch echt nicht mehr hören. Liga, Liga, Liga - nicht anderes darf für uns zählen!

• Der Käptn spricht:

Mael Corboz, Arminia Bielefeld: „Wir haben gegen eine Topmannschaft gespielt und kassieren nach zwei Minuten das Tor. Das hat uns richtig wehgetan. In der zweiten Halbzeit passiert dann genauso das Gleiche. Das hat uns gekillt. Der Unterschied war, dass die effektiv waren und wir nicht. Ich würde nicht sagen, dass unsere Taktik nicht aufgegangen ist, sondern wir zu unsauber waren. Wir haben gerade eigene Baustellen zu beheben, bevor wir wieder auf die Tabelle schauen können. Es ist nicht mein Job, die Baustellen zu benennen. Wir haben ein Trainerteam, dass das sehr gut macht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Pfiffe haben wir in der letzten Saison viel mehr gehört. Die meisten haben nach dem Spiel geklatscht. Wir werden uns von einer Minderheit nicht ablenken lassen.“

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Der Käptn spricht:

Mael Corboz, Arminia Bielefeld: „Wir haben gegen eine Topmannschaft gespielt und kassieren nach zwei Minuten das Tor. Das hat uns richtig wehgetan. In der zweiten Halbzeit passiert dann genauso das Gleiche. Das hat uns gekillt. Der Unterschied war, dass die effektiv waren und wir nicht. Ich würde nicht sagen, dass unsere Taktik nicht aufgegangen ist, sondern wir zu unsauber waren. Wir haben gerade eigene Baustellen zu beheben, bevor wir wieder auf die Tabelle schauen können. Es ist nicht mein Job, die Baustellen zu benennen. Wir haben ein Trainerteam, dass das sehr gut macht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Pfiffe haben wir in der letzten Saison viel mehr gehört. Die meisten haben nach dem Spiel geklatscht. Wir werden uns von einer Minderheit nicht ablenken lassen.“

Auch hier völlige Verblendung... Leider.

Um Klos aus letzter Saison zu zitieren...Das kann nicht unser Anspruch sein.

Dann muss man den Schneid haben, wieder aufzustehen. Gerade im Heimspiel. Trainer und Mannschaft haben im Verlauf der zweiten Hz aber aufgegeben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was für eine unsägliche Arroganz nach so einer Darbietung :kotzen: ...

Er hält sich wohl auch noch für einen Führungsspieler :lol:

Ab nach Verl zurück und seinen Coach gleich mitnehmen......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auch hier völlige Verblendung... Leider.

Um Klos aus letzter Saison zu zitieren...Das kann nicht unser Anspruch sein.

Dann muss man den Schneid haben, wieder aufzustehen. Gerade im Heimspiel. Trainer und Mannschaft haben im Verlauf der zweiten Hz aber aufgegeben.

Ja. Trainer und Mannschaft haben nach dem 2:0 aufgegeben. Das gegen Beispiel war heute das Spiel Bochum gegen RB. Bochum lag 3:0 zurück aber die hatten trotzdem Feuer in den Augen und haben sich ein 3:3 erspielt.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

• Aufgeben würde ich das nicht nennen. Der Frust über alles was nicht geklappt hat, war dann einfach größer als der Glaube daran noch etwas reißen zu können. Cottbus hat das eben gut gemacht und wir hatten kein Mittel dagegen. Warum auch immer, genug Qualität steht eigentlich auf dem Platz.

• Er hält sich wohl auch noch für einen Führungsspieler :lol:

Ab nach Verl zurück und seinen Coach gleich mitnehmen......

Verl hat einen fähigen Trainer, der viel aus der Mannschaft rausholt.

Die brauchen weder Corboz noch MK zurück

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mael Corboz, Arminia Bielefeld: „Wir haben gegen eine Topmannschaft gespielt und kassieren nach zwei Minuten das Tor. Das hat uns richtig wehgetan. In der zweiten Halbzeit passiert dann genauso das Gleiche. Das hat uns gekillt. Der Unterschied war, dass die effektiv waren und wir nicht. Ich würde nicht sagen, dass unsere Taktik nicht aufgegangen ist, sondern wir zu unsauber waren. Wir haben gerade eigene Baustellen zu beheben, bevor wir wieder auf die Tabelle schauen können. Es ist nicht mein Job, die Baustellen zu benennen. Wir haben ein Trainerteam, dass das sehr gut macht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Pfiffe haben wir in der letzten Saison viel mehr gehört. Die meisten haben nach dem Spiel geklatscht. Wir werden uns von einer Minderheit nicht ablenken lassen.“

Also was ich daraus lese:
    - Die Mannschaft lässt sich von Gegentoren in den ersten Minuten jeder Halbzeit komplett beeindrucken und gibt dann sofort auf.
    - Es gibt innerhalb der Mannschaft Probleme, die er aber natürlich nicht nennt (was ok ist) und darauf vertraut dass das Trainerteam das schon richtet.
    - Wir nehmen nur die Leute ernst, die uns zuklatschen.

Ganz ehrlich: Job eines Kapitäns verfehlt.
    Der soll sich mal angucken wie Klos diese Rolle ausgeführt hat. Sicherlich hatte auch Klos seine Macken. Aber er hätte niemals so einen Mist von sich gegeben!

Für mich steht spätestens nach den Aussagen fest: Kniat hat hier fertig. Da passt es scheinbar in der Mannschaft nicht mehr richtig und Vertrauen kann Kniat der Mannschaft auch nicht mehr einimpfen.

Wenn du nach 1 Minute ein Gegentor kriegst, dann fängst du gefälligst an zu Kämpfen und auf den (schnellen) Anschluss hin zu arbeiten. Selbst wenn zu Beginn (!) der zweiten Halbzeit ein Gegentor fällt, gibst du nicht auf und tust alles dafür, dass du in verbleibenden 45 (!) Minuten noch zumindest den Ausgleich schaffst. Diese Mannschaft hat leider auch mittlerweile ihre gute Moral verloren, die sie mal hatte.

• Wir waren heute einfach nicht wach, nicht bissig, nicht präzise.

Cottbus schon.

Dazu eine absurde Startaufstellung, Gewgentore zum schlechtesten Zeitpunkt und hanebüchene Wechsel.

Reicht dicke für ne Niederlage.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Aufgeben würde ich das nicht nennen. Der Frust über alles was nicht geklappt hat, war dann einfach größer als der Glaube daran noch etwas reißen zu können. Cottbus hat das eben gut gemacht und wir hatten kein Mittel dagegen. Warum auch immer, genug Qualität steht eigentlich auf dem Platz.

Manchen muss mal halt schon die Qualität absprechen.

Alleine ein Corboz müsste, wenn er einen Drittligatauglichen Schuss hätte, mindestens schon 5 Tore auffem Konto haben. Hat er aber nicht.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Verl hat einen fähigen Trainer, der viel aus der Mannschaft rausholt.

Die brauchen weder Corboz noch MK zurück

Womit du natürlich absolut Recht hast .

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mir ist das in der Liga mittlerweile auch viel zu emotionslos und zu wenig aggressive Körpersprache. Man muss sich nicht immer an Klos in seiner Prime orientieren. Das bekommen wir eh nie wieder. Aber selbst bei einem ansonsten limitierten Thomas Hübener, flankiert von Hornig und Schütz, hätte das heute mehrfach mal richtig gerasselt. Unsere aktuelle Mannschaft hat es nicht geschafft, die Zuschauer noch einmal zurück ins Spiel zu holen. Bei dem, was heute auf dem Spiel stand, ist das zu wenig.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Mir ist das in der Liga mittlerweile auch viel zu emotionslos und zu wenig aggressive Körpersprache.

"Mittlerweile" ???

Arminia ist der Verein mit den meisten 0:0 Spielen in der Liga.

Dazu selber schon 8 oder 9 mal ohne eigenes Tor in 90 MInuten.

Fussball zum ABGEWÖHNEN ist das.

Der letzte "tolle" Sieg war gegen H96.2 und mit Abstrichen gegen Viktoria dank Schiedsrichter-Hilfe.

Der Pokal ist ZWEITRANGIG. Nur der Aufstieg zählt - der ist jetzt aber ganz weit entfernt. Insbesondere wenn man die rückläufige Entwicklung betrachtet.

• Für mich war es das mit Stadion :cursing: absofort nur noch Magenta komm erst wieder wenn Kniat weg ist. Das kann eigentlich keiner mehr schönreden ich weiß ab morgen wirds wieder getan :D

Seit 1,5 Jahren immer dieselbe Taktik ohne Mut aber mit viel Tiki taki.

Alleine diese Aufstellung heute =O

• Schon erschreckend, früher gabs teilweise weniger Zuschauer für manch ein Erstliga-Spiel...

Jetzt pilgern 22 000 Leute zum Liga 3 "Kracher" aber die 11 auf dem Platz haben wohl den Bus zum Stadion verpasst.

Die Mannschaft hat den so großen Support meiner Auffassung nach nicht verdient. Das ständige Abklatschen mit den Fans hilft Ihnen anscheinend nicht.

Das Pokal-Viertelfinale ist nicht entscheidend, abgesehen davon hatten wir auch ein wenig Glück, dass der auch heute unsichere Großer dort nicht direkt Rot gesehen hatte beim 11er.

Wäre die Stimmung noch so verhalten, wenn man, wie in 9/10 Fällen circa zu erwarten gewesen wäre, gegen SCF verloren hätte??

• Der Pokalsieg gegen Freiburg war im Nachhinein Gift für Mannschaft und Trainer. Mir war schon die arrogante Aussage von Kniat nach dem Spiel, wir könnten jeden(!) Bundesligisten schlagen, ziemlich sauer aufgestoßen. Was folgte, waren zwei mühsame Unentschieden gegen Abstiegskandidaten und zwei chancenlose Auftritte gegen Aufstiegsaspiranten. Das heutige Spiel war leider richtungsweisend. Ich befürchte, wir werden jetzt ziemlich schnell auf Platz 10 bis 12 durchgereicht und werden die Saison im Niemandsland der Tabelle zu Ende spielen.

• Was mir am Meisten aufstößt ist dieses Schöngerede wegen dem Pokal. Das ist für mich unwichtiges Gekicke. Da wo es wirklich drauf ankommt, versagt diese Truppe regelmäßig.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier einmal die PK.

Wer als Trainer, mit noch 43 Minuten auf der Uhr bei einem 0:2 das Spiel abschreibt, hat seinen Job völlig verfehlt.

Genau so hat die Mannschaft danach auch gespielt. So wirst du diese Saison nicht ein einziges Spiel mehr drehen, wenn dein Trainer an dich als Mannschaft auch nicht mehr glaubt.

Ich fasse es nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!