20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Arminia muss das Spiel gewinnen. Punkt. In dem Fall sehe ich noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg. Ich traue das sowohl der Mannschaft als auch Kniat zu. Kniats Aussagen zur Stürmer-Hierarchie ergeben dann durchaus Sinn, wenn Hilterman endgültig intern aussortiert ist - wonach es stark aussieht. Meine Hauptzweifel liegen darin, ob Arminia jetzt im Winter noch einen neuen Mittelstürmer und einen neuen Flügelstürmer bekommt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn man ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf setzen, bzw. noch ein Wörtchen mitreden möchte, muss Cottbus Samstag besiegt werden! Es ist ein Endspiel! Alleine schon da die letzten 3 Spiele sieglos waren und es ein Erfolgserlebnis braucht. Klar könnte man nach einer Niederlage den Rechenschieber rausholen und jede Woche Durchhalteparolen von sich geben. Aber jetzt mal im Ernst. Bei einer Niederlage müsste man 3x infolge gewinnen und Cottbus verlieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das der Mannschaft, vorallem unter dem Trainer zutraue.

Auf die Relegation braucht man eigentlich nicht zu schielen. Klar muss die auch erstmal gespielt werden, aber da sind wir leidgeprüfte gebrannte Kinder und man erahnt schon den Ausgang .

Wirklich sehr nachdenklich macht mich die jetzige Situation bez. Verstärkungen. Ich kann nicht begreifen warum man sich nicht in der Winterpause verstärkt hat. Einerseits um im Umfeld ein Zeichen zu setzen, für Aufbruchstimmung zu sorgen und um alle Möglichkeiten auf Aufstieg zu stellen. Das Gegenteil passiert. Spieler ohne Abnehmer werden aussortiert und sind weiterhin in den Trainingseinheiten. Sorry aber für mich wirkt das z.Zt. alles sehr wild und unprofessionell.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn wir verlören. 🤣

Machen wir uns nichts vor, es ist eine Art Endspiel. Wenn wir verlieren, laufen wir der Musik auf absehbare Zeit hinterher. Man muss Cottbus wehtun und sie aus ihrer Serie reißen. Fraglich, ob unsere dafür abgezockt genug sind.

Ich bleibe dabei. Es ist ein wichtiges Spiel aber noch lange kein Endspiel, egal wie es ausgeht und egal mit welchem Konjunktiv wir es beschreiben. ;)

• Ich bleibe dabei. Es ist ein wichtiges Spiel aber noch lange kein Endspiel, egal wie es ausgeht und egal mit welchem Konjunktiv wir es beschreiben. ;)

Spannung rauszunehmen versuchen kann man nur mit Blick auf die Fans. Die Mannschaft wird zu 100 Prozent unter Strom stehen. Wie in den DFB-Pokalspielen. Da bin ich sehr optimistisch. Und darauf freue ich mich. Die Truppe weiß, was die Stunde geschlagen hat. In den Minuten vor dem Anpfiff wird ihnen das Herz bis in den Hals hineinschlagen. Aber der Anpfiff wird sie befreien. Sie laufen los und bekommen ihre Ängste in den Griff und dann kommen sie zunehmend in einen Rausch. Das wird für die Jungs ein geiles Spiel. Da bin ich sicher.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Dein Wort in Fußballgottes Ohr! :/

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich bleibe dabei. Es ist ein wichtiges Spiel aber noch lange kein Endspiel, egal wie es ausgeht und egal mit welchem Konjunktiv wir es beschreiben. ;)

Jeder Jeck ist halt anders.

Mal schauen, ab wann Platz 3 als Chance ausgerufen wird. Oder als Trauma, je nach Sichtweise. 😉

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Jeder Jeck ist halt anders.

Mal schauen, ab wann Platz 3 als Chance ausgerufen wird. Oder als Trauma, je nach Sichtweise. 😉

Eher als Abtraum... Reli tue ich mir in meinem Altern nicht nochmal an. Das konnten wir noch nie und das werden wir auch in 100 Jahren noch nicht können. Ist nur schlecht für den Blutdruck. ^^

Dachte ja immer mein Vater erzählt mir scheiße, als er mir als Kind die Geschichte um die Relispiele gegen 1860 erzählt hatte... damals gab es ja noch keiner Internet zum nachlesen... nach der scheiße damals gegen Darmstadt hab ich ihm dann auch das angenommen... so blöd ist in Deutschland nur eine Mannschaft... aber genau deshalb lieben wir sie ja auch alle so... :Hail: Jedes Jahr Meister werden kann doch jeder, in Ostwestfalen brauchen wir Drama und keine Erfolge um Glücklich zu sein. :arminia:

• Wenn man sich mal die Bilanz der Relegation 3. Vs. 2. Liga anschaut ist Platz 3 ne riesen Chance, da muss man schon wahnsinnig pessimistisch durchs Leben gehen um darin keine Chancen zu sehen

• Beim 3. Platz hinge meine Gefühlslage dann ganz stark davon ab, welcher Zweitligist uns gegenübersteht. Ein Duell gegen Münster wäre prädestiniert für das nächste tragische Kapitel in der Vereinsgeschichte. Den Braunschweiger Kader halte ich auch für stärker als die 13 Punkte, die bislang mit ihm geholt wurden. Gegen Ulm oder Regensburg sollte man eine Chance haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Zeit ist eigentlich reif dafür, den "Drachen" Relegation endlich zu töten.

• Mit unseren dünnen Kader würde ich keine Relegation spielen wollen. Wir liefen die letzten Spiele auch schon auf Reserve. Das wird dann in der Relegation nicht anders sein. Dann haben wir nachher ein Darmstadt relodet ^^

• Mit unseren dünnen Kader würde ich keine Relegation spielen wollen. Wir liefen die letzten Spiele auch schon auf Reserve. Das wird dann in der Relegation nicht anders sein. Dann haben wir nachher ein Darmstadt relodet ^^

Also, wenn wir 3. werden, dann würdest du zugunsten des 4. Vom Relegationsplatz zurücktreten?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!