Congstar Freundschaftswerbung

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Im YouTube-Video auf Bluesky hat Kniat die Bedeutung des Spiels gegen Cottbus weniger stark relativiert. Er ist eben rhetorisch nicht 100% zuverlässig. In dem Video sagt er, dass das Spiel sehr, sehr wichtig sei. Aber es entscheide die Saison noch nicht, da danach noch 18 Spiele zu spielen seien.

Das sagt er in allen Interviews, die ich bisher gehört habe, nur hier ist die Übersetzung immer anders. Sonst kann man sich nicht so schön aufregen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das sagt er in allen Interviews, die ich bisher gehört habe, nur hier ist die Übersetzung immer anders. Sonst kann man sich nicht so schön aufregen.

Im NW-Ticker las sich das tatsächlich weniger scharf. Mannschaft nicht mehr unter Spannung als sonst. Spiel nicht weichenstellend. Das ist das, was ich meine. Er spricht nicht immer ganz konsistent. Was ich damit meinte: bei Mitch kannst Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mein Gott, was soll er denn sagen?

"Das Spiel morgen ist das wichtigste was die Stadt, nein die ganze Region in den letzten 50 Jahren gesehen hat. Verlieren wir, können wir den Schlüssel umdrehen."

So etwa?

Es ist EIN Spiel in dieser Saison, das 19. von 38.

Ich finde er hat genau die richtigen Worte gewählt. "Wichtig", aber nicht entscheidend für irgend etwas.

Ich freue mich über 3 Punkte.

• Mein Gott, was soll er denn sagen?

Jeder kann die Tabelle lesen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir spielen zu Hause vor über 20.000 und haben den Anspruch und sind heiß, das Ding zu gewinnen, um den Abstand nach oben zu verkürzen.

(Aber damit würde er ja aussprechen, dass man aufsteigen will...)

Ich verstehe schon, was er sagt. Es gefällt mir trotzdem nicht. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich erwarte heute nicht weniger als drei Punkte, nur das kann unser Anspruch gegen einem Aufsteiger und direkten Konkurrenten sein, im Kampf um den Aufstieg.

Hartnäckig und kämpferisch, die gewohnte Sturheit des Trainers brauche ich heute nicht !

• Dass es das bisher wichtigste Spiel in dieser Saison ist, dürfte für alle klar sein. Dass Kniat die Bedeutung herunterzuspielen versucht, ist nachvollziehbar, wird aber kaum gelingen. Es ist unvorhersehbar, wie beide Teams aus der kurzen Winterpause kommen. Die Testspielergebnisse haben keinerlei Aussagekraft. An Motivation wird es auf beiden Seiten nicht fehlen. Trotzdem liegt der Druck bei uns. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht verkrampft und gut ins Spiel kommt. Gerne würde ich Sumbu von Beginn an sehen und auch einen ersten Eindruck von Uldrikis gewinnen. Bin schon sehr gespannt und setze auf einen knappen und erkämpften Heimsieg. Bei so vielen Spielern mit 4 Gelben (Corboz, Großer, Young, Felix, Kunze), hoffe ich auch, dass wir auch gegen Dortmund noch eine Mannschaft auf den Platz bekommen. Aber jetzt zählt erstmal Cottbus. :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Bei so vielen Spielern mit 4 Gelben (Corboz, Großer, Young, Felix, Kunze)

Ich hoffe lediglich, dass sich nicht Großer und Felix gleichzeitig die 5. gelbe abholen, das wäre ungünstig. Bei den anderen wird es unvermeidlich, aber auch verkraftbar sein für ein Spiel.

• Hab mir die Vorbereitung geschenkt, da nur unterklassige Gegner bespielt worden, also wurscht. Gestern gesehen wir haben eine baltische Giraffe für vorne verpflichtet. Er kann anscheinend Kopfball im Gegensatz zu Becker, allerdings sah es im hier verlinkten Video zu ihm so aus als ob er in Cambuur in einer Doppelspitze agiert hätte. Bei Kniat dürfte er auf sich allein gestellt sein, wird also nicht einfach für ihn zukünftig. Seis drum, vermutlich sitzt er erstmal auf der Tribüne.

Wie man hier lesen kann ist Sumbu Hoffnungsträger Nr. 2... Mag sein, dass er gut aussah in den Testspielen, aber das sind halt Testspiele und heute wirds hoch hergehen, dafür sorgt Wollitz mit seiner Präsens an der Seitenlinie von ganz allein. Fraglich ob uns da ein 17jähriger Teenager wirklich helfen kann? Ich bezweifel es, die Ossis werden ihm auf die Füße kloppen und dann is Sense.

Da erwarte ich deutlich mehr von den Erfahreneren im Team. Im Rahmen der Uldrikis Verpflichtung wurde erwähnt dass das Anforderungsprofil "erweitert" wurde. Schön, ich hoffe es wurde von "hinten sicher stehen und vorne Stiefel runter spielen" auf "hinten sicher stehen und vorne gallig auf Sieg spielen" erweitert. Dazu bedarf es aber auch sowas wie Spielaufbau, ich hoffe man hat daran gearbeitet! Teilweise war das ziemlich arm in der Hinrunde und ist auch mit ein Grund warum vorne die Stürmer verhungerten und wir zuwenig Tore und Siege eingefahren haben. Da muss definitiv eine Steigerung her wenn man aufsteigen will!

Heute ist 6 Punke Spiel!!! Da erwarte ich auch vom Trainerteam mehr als in der Hinrunde. Da hatte ich oft das Gefühl, dass die anner Seitenlinie mit einem Nullnull zur Pause recht zufrieden waren. Und die Wechsel in Halbzeit 2 waren oft auch positionsgetreu. Da fehlte mir der Mut! Den will ich heute auch von Kniat & Co sehen, ich will von Anfang an sehen dass man Cottbus schlagen will und nicht nur das Spiel verwalten will und sich auf unsere individuelle Qualität verlässt! Und sie sollen Wollitz Paroli bieten, damit der die Schiris nicht zu stark beeinflussen kann! Sonst blökt der uns noch eine Gelbrote oder Rote anne Backe!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Rahmen der Uldrikis Verpflichtung wurde erwähnt dass das Anforderungsprofil "erweitert" wurde.

Ich hoffe das bedeutet, dass Stürmer ab jetzt auch Tore schießen dürfen!? Das scheint ja vorher bei dem ein oder anderen Kandidaten vergessen worden zu sein. 😅

Ich will heute die Mannschaft brennen sehen von der 1. bis zur letzten Minute. Alles raushauen, alles versuchen! Wenn es dann nicht reicht, ist es eben so, aber bitte nicht wieder so ein hinten rum „1:1 reicht“ Gewürge!

• Jeder kann die Tabelle lesen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir spielen zu Hause vor über 20.000 und haben denn Anspruch und sind heiß, das Ding zu gewinnen, um den Abstand nach oben zu verkürzen.

(Aber damit würde er ja aussprechen, dass man aufsteigen will...)

Ich verstehe schon, was er sagt. Es gefällt mir trotzdem nicht. ;)

Kniat wird aber wohl kaum heute in der Kabine stehen und sagen: "Ach kommt, heute is egal Jungs!"

Wie gesagt, ich verstehe dieses abarbeiten nicht, zumal er die Aussage so extrem gar nicht getätigt hat. Er wollte wohl vielmehr deutlich machen, dass bei einer Niederlage nicht alles vorbei ist. Soll er ein Endspiel ausrufen? Gerade bei dem Einheitsbrei, den alle Trainer und Profis im bezahlten Fußball immer von sich geben, ragt das doch gar nicht heraus, sondern ist schlichtweg "Mediensprech".

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meine Erwartungen/Wünsche sind eigentlich die gleichen wie zuletzt immer: Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen die Bock hat und den Sieg unbedingt will. Wenn es dann nicht reicht, weil Cottbus einfach besser ist, wir aber alles versucht haben, wäre das auch ok. Aber ich will sehen das die Mannschaft + Trainerteam verstanden hat um was es geht!

• Ich verstehe dieses fast schon neurotische Abarbeiten an allem und jedem Detail schon, ist es doch AUCH Ausdruck der eigenen Anspannung.

Für mich ist klar, dass bei einer Niederlage heute Platz 2 oder gar 1 nicht mehr realistisch sind. Das sage ich ganz ohne Mediensprech, obwohl mich auch heute morgen unverständlicherweise 0 Journalisten für ein Interview angefragt haben.

Und mal im Ernst: das durchscheinende Misstrauen bei so einigen ist nicht oder nicht nur eine stabile Charaktereigenschaft derselben, sondern auch Folge von Fehlern in den letzten Jahren, aber auch in dieser Hinrunde. Beispielhaft gesprochen: Du weißt doch nie, ob Kunze heute nicht wieder Rechtsaussen spielt... Unvergessen zuletzt gegen Unterhaching Kunze für Young als bestem Mann auf dem Platz in Minute 58!

Ich glaube trotzdem an einen Sieg heute, habe aber immer ein Stück weit Misstrauen gegenüber Mitch.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich verstehe dieses fast schon neurotische Abarbeiten an allem und jedem Detail schon, ist es doch AUCH Ausdruck der eigenen Anspannung.

Für mich ist klar, dass bei einer Niederlage heute Platz 2 oder gar 1 nicht mehr realistisch sind. Das sage ich ganz ohne Mediensprech, obwohl mich auch heute morgen unverständlicherweise 0 Journalisten für ein Interview angefragt haben.

Und mal im Ernst: das durchscheinende Misstrauen bei so einigen ist nicht oder nicht nur eine stabile Charaktereigenschaft derselben, sondern auch Folge von Fehlern in den letzten Jahren, aber auch in dieser Hinrunde. Beispielhaft gesprochen: Du weißt doch nie, ob Kunze heute nicht wieder Rechtsaussen spielt... Unvergessen zuletzt gegen Unterhaching Kunze für Young als bestem Mann auf dem Platz in Minute 58!

Ich glaube trotzdem an einen Sieg heute, habe aber immer ein Stück weit Misstrauen gegenüber Mitch.

Warum sollten Platz 1 und 2 nicht realistisch sein? Auf einer der vorherigen Seiten sind einige Beispiele der letzten Jahre wo Rückstände aufgeholt wurden die teilweise noch viel größer waren als er es bei einer eventuellen Niederlage heute wäre.

Das ist alles andere als ein Einzelfall

• Empirische Wahrscheinlichkeit doch wohl deutlich unter 10 Prozent, vermute ich.

• Die Liga ist doch sauspannend. Wenn Viktoria am Sonntag Dresden schlägt, dann sind die voll mit in der Verlosung. Gleiches gilt bis runter zu Platz 10. So ausgeglichen war die Liga in den letzten Jahren meines Wissens nicht.

• Damit das so bleibt, dürften Dresden und Cottbus an diesem Spieltag aber beide nicht gewinnen.

• Ich bin auch gespannt auf das Spiel heute. Ein Heimsieg heute wäre natürlich sehr wichtig. Bei einer Niederlage wird's natürlich schwer,aber entschieden ist nach dem 20. Spieltag allerdings noch nix.

Interessant ist natürlich die offensive Aufstellung. Ich tippe auch mal auf Kania ,Young und Sumbu. Über 200000 Zuschauer ,die Sonne scheint,Spitzenspiel. 2:1 Heimsieg für die Blauen. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!