Congstar Freundschaftswerbung

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Eilmeldung im Radio nach dem Spiel gegen Cottbus sollen hinter dem Stadion starke Rauchwolken über die Stadt ziehen.

Feuerwehr kam mit 5 Löschfahrzeugen nach einer Viertelstunde kam die Entwarnung.

Schütte Mutzel Kniat hatten nur den Grill angeschmissen...puhhhh nochmal gut gegangen. :bier:

Schönes Wochenende euch sofern dies noch möglich ist,ich lasse mir die Laune von den nichts könnern nicht versauen. :arminia:

• Gewagt das nach diesem einen Spiel, nach dem der Spieler 1 Tag da war so zu beurteilen. Sah sicherlich nicht überragend aus, aber was erwartet man wenn der Neue nach 1 Tag Training in eine völlig verunsicherte Mannschaft eingewechselt wird. Soll der der Heilsbringer sein? Naja.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, als da mal nen Steilpass auf Sarenren Bazee kam und er durch gesprintet ist und sowas wie Torgefahr entstand, auch Uldrikis zunächst noch Engagement und ein neues Element zeigte und sogar Schroers eine gute Aktion hatte, dachte ich noch, die Wende ist möglich.
    Da sah es aus, als würde man nun was anderes, was besser funktioniert, zu probieren. Aber dann kam das 0:2 und damit war jegliche Flamme erloschen. Von da an klappte garnichts mehr.

Für mich ist Kniat hier für diese Saison gescheitert. Danke dafür, dass er sich der schweren Aufgabe hier nach dem Abstieg angenommen hat und uns vor dem Durchmarsch in die Regio (irgendwie) gerettet hat. Aber für mehr reichts nicht!

Da gebe ich dir recht. Ein Konzept, eine Idee ist nur dann gut, wenn sie sich auch im Krisenfall irgendwie bewährt. Heute hatte man 0,0 dagegenzusetzen, weil es immer noch keine wirklich funktionierenden Automatismen gibt, bzw. weil diese durch irgendwelche Experimente eh hinfällig geworden sind. Dazu kommt, dass Cottbus heute auch viel griffiger gewesen ist. Die haben keine besseren Spieler als wir. Die haben aber Selbstvertrauen, weil jeder wusste was er zu tun hat. Bei uns ist das leider nicht so.

• Sumbu hat er verheizt.

Also von all den seltsamen Ideen mit der Aufstellung und den Wechseln, fand ich es eigentlich okay das Sumbu heute mal starten durfte. Er hat sich bisher gut präsentiert und auch in den Testspielen war er gut. Hat halt nicht geklappt und somit rückt er wohl wieder ins zweite Glied als Einwechselspieler. Ist normalerweise ein normaler Vorgang bei jungen Spielern.

Das Problem ist, das Kniat mit dieser völlig unsinnigen Idee mit Wörl vorne drin und dann der Nichtberücksichtigung von Kania (und der gleichzeitigen Demontage von Hilterman und Becker) hier komplett das Porzellan zerschlagen hat.

• Das war ein völlig unmotivierter Mist-Kick... Ohne Torchancen, ohne Taktik, ohne Esprit, ohne Defensive Stabilität, ohne irgendwas. Der einzige mit Normalform war Kersken.

Lannert mit einer absolut desolaten Leistung. Das schlechteste Spiel von ihm bis jetzt. Ist allerdings auch nicht unterstützt worden.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr schreiben.

• Also von all den seltsamen Ideen mit der Aufstellung und den Wechseln, fand ich es eigentlich okay das Sumbu heute mal starten durfte. Er hat sich bisher gut präsentiert und auch in den Testspielen war er gut. Hat halt nicht geklappt und somit rückt er wohl wieder ins zweite Glied als Einwechselspieler. Ist normalerweise ein normaler Vorgang bei jungen Spielern.

Das Problem ist, das Kniat mit dieser völlig unsinnigen Idee mit Wörl vorne drin und dann der Nichtberücksichtigung von Kania (und der gleichzeitigen Demontage von Hilterman und Becker) hier komplett das Porzellan zerschlagen hat.

Na das war ja irgendwie alternativlos. Keiner der beiden hat ja irgendwie Leistung angeboten. Aber warum demontiert man dann auch noch Stürmer 1 Kania gleich mit???? Das will mir nicht in den Kopf.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was für eine erbärmliche Nichtleistung von Mannschaft und Trainerteam heute. Da fällt es mir wirklich schwer, mich zurückzuhalten. So wird der Aufstieg abgeschenkt.

Aber es wird sicher bald erklärt, dass noch alles drin ist. 😅🤣😂

• Cottbus hat den Sieg ohne viel Aufwand nach Hause geschaukelt.

Arminias hübsche aber meist defensiv orientierte Ballpassagen erschrecken niemand, denn sie entwickeln 0 Torgefahr.

Neben den bekannten taktischen Defiziten fehlte heute auch die Gier auf ein besseres Ergebnis.

Alibifußball reicht gegen eine abgezockte, gut eingestellte Truppe nicht aus.

• Aber es wird sicher bald erklärt, dass noch alles drin ist. 😅🤣😂

Das hat unser Supertrainer doch schon im Vorfeld getan, als er von keinem richtungsweisenden Spiel sprach. Komisch, ich kann die Richtung durchaus erkennen...

• Was für eine erbärmliche Nichtleistung von Mannschaft und Trainerteam heute. Da fällt es mir wirklich schwer, mich zurückzuhalten. So wird der Aufstieg abgeschenkt.

Aber es wird sicher bald erklärt, dass noch alles drin ist. 😅🤣😂

Bitte das A-Wort aus dem Wortschatz streichen, solange Kniat an der Seite steht. Mit diesem Trainer wird es am Ende maximal ein Platz im Mittelfeld. Wenn er die Mannschaft weiter so verunsichert wie heute, rutschen wir noch unten rein.

Kniat raus!

• Gewagt das nach diesem einen Spiel, nach dem der Spieler 1 Tag da war so zu beurteilen. Sah sicherlich nicht überragend aus, aber was erwartet man wenn der Neue nach 1 Tag Training in eine völlig verunsicherte Mannschaft eingewechselt wird. Soll der der Heilsbringer sein? Naja.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, als da mal nen Steilpass auf Sarenren Bazee kam und er durch gesprintet ist und sowas wie Torgefahr entstand, auch Uldrikis zunächst noch Engagement und ein neues Element zeigte und sogar Schroers eine gute Aktion hatte, dachte ich noch, die Wende ist möglich.
    Da sah es aus, als würde man nun was anderes, was besser funktioniert, zu probieren. Aber dann kam das 0:2 und damit war jegliche Flamme erloschen. Von da an klappte garnichts mehr.

Für mich ist Kniat hier für diese Saison gescheitert. Danke dafür, dass er sich der schweren Aufgabe hier nach dem Abstieg angenommen hat und uns vor dem Durchmarsch in die Regio (irgendwie) gerettet hat. Aber für mehr reichts nicht!

Ja gewagt, würde viel drauf Wetten das der hier nix wird. Würd von mir selbst sagen das ich da nen ganz gutes Auge habe bzgl. Bewegungsablauf, Spielverständniß usw. würd mich gerne irren. aber mehr als 2-3 Buden wird der nicht machen

• Ja gewagt, würde viel drauf Wetten das der hier nix wird. Würd von mir selbst sagen das ich da nen ganz gutes Auge habe bzgl. Bewegungsablauf, Spielverständniß usw. würd mich gerne irren. aber mehr als 2-3 Buden wird der nicht machen

Na dann gute Nacht!

Anstatt mit Kania und/oder Hilterman durchzuziehen...

• Na dann gute Nacht!

Anstatt mit Kania und/oder Hilterman durchzuziehen...

Ich verstehe halt nicht (vor allem nach dem Testspiel) wieso Hilterman nicht mal die Chance bekommt. Vor allem scheint ihm ja nicht egal zu sein wenn er während des Spiels im Stadion ist

• Das wollte ich so explizit nicht sagen, da sich das in einem Forum nicht gehört. Aber dann Dank an dich, dass du mir die Worte aus dem nimmst.🤣🤣🤣

Wir können uns hier stundenlang streiten. Meinst du, das interessiert hier auch nur einen anderen User ? Nö !

• Ich verstehe halt nicht (vor allem nach dem Testspiel) wieso Hilterman nicht mal die Chance bekommt. Vor allem scheint ihm ja nicht egal zu sein wenn er während des Spiels im Stadion ist

Kniat schafft es innerhalb kürzester Zeit aus einem kleinen Feuerchen (Mizuta, Boujellab) einen Waldbrand auszulösen.

Alle sind verunsichert, ein Drittel des Kaders bereits aussortiert.

FASSUNGSLOS

• Das Problem ist ja nicht, dass Sumbu angespielt hat, das Problem ist, dass ihm da viel zu viel Verantwortung aufgebrummt wurde, dadurch, dass er ja quasi als Stürmer agieren musste. Völlig unbegreiflich dieser Schachzug. Und das in einem Spiel, wo die Mannschaft von Beginn an da sein muss. Auch am Ende. Es waren noch mehr als 10min zu spielen. Da bringt der Typ Kunze. Was soll das?????? Ein zweiter Stürmer sitzt auf der Bank. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass der Trainer auch ein Stück weit aufgegeben hat. Aufgabe von Sumbu heute = Verzweiflung / Einwechslung von Ulrike zur Halbzeit = Verzweiflung / Einwechslung von Kunze = Aufgabe, bringt ja nix mehr.

Ganz fatales Spiel heute.

Kniat hat heute unglaublich viel Porzellan zerschlagen. So ein wichtiges Spiel. Ich bin mit dem fertig. Wegen mir kann der weg.

Noch ein Wort zu Leuten, wie StillHere05 dann lasse ich es heute auch. Ich finde es schon erwähnenswert, dass sich jemand nach so einem Spiel, wo hier alle gefrustet sind, freudig hier hinstellt und sich damit brüstet, wie viel Recht er doch gehabt hat. Dachte in diesem Forum sind Arminia-Fans unterwegs, die irgendwie zusammen leiden oder sich freuen. Aber solche Typen, wie den, gibt es hier mittlerweile zu viele.

Ich sehe das absolut genauso. Du kannst in so einem Spiel nicht so ein Experiment starten und mit Sumbu anspielen, aber dann auf eine Anspielstation im Zentrum verzichten. So verheizt man ein hoffungsvolles Talent. Gilt übrigens auch für Wörl der sicher vieles kann, aber ganz sicher nicht Mittelstürmer. Wie kommt man auf sowas? Das Spiel hat Kniat zu 100% auf dem Gewissen.

Erst 45 Minuten komplett ohne Stürmer - und nahezu ausschließlich über rechts - dann wechselt er zur Halbzeit drei Mal aus und bringt mit "Ulrike" einen Stürmer, der keinerlei Bindung zu Mannschaft haben kann. Dafür lässt er Kania 90 Minuten auf der Bank sitzen, wechselt aber in der 70.den Rechtsverteidiger aus. Zu Kunzes Einwechslung sagt man dann besser nichts mehr. Kniat riskiert nie etwas und signalisiert mit seinen Einwechslungen nichts. Das war heute totale Enttäuschung!

Ich hatte eine Mannschaft erwartet, die ab der 1. Minute brennt. Das erste Gegentor kannst du natürlich kriegen, auch wenn es vermeidbar ist. Aber wenn man mit so einer Aufstellung in so ein extrem wichtiges Spiel geht, dann hat man als Trainer nichts verstanden. Das ist hier kein Experimentierclub, hier geht es um den Aufstieg in die 2. Liga. Heute Morgen hab ich noch geschrieben, dass Kniat intern kaum sagen wird:"Jungs, heute ist egal". Nach dem s

Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher. Cottbus war in allen Belangen besser, auch wenn sie weniger den Ball hatten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• • Wie schon in Mannheim zeigte die Viererkette erneut Schwächen. Eine besondere Schwachstelle sticht hervor: Betrachtet man alle Gegentore der Saison, stellt sich die Frage, warum immer wieder auf Grosser gesetzt wird.

• Lannert: ein weiterer Schwachpunkt. Nach vorne blieb er komplett wirkungslos, seine Flanken waren miserabel, und das zweite Gegentor geht klar auf seine Kappe. Während die NW ihn als „solide“ beschreibt, ist er bestenfalls Durchschnitt.

• Sumbu: Er wurde heute verheizt. Wie bereits im Mannheim-Thread angesprochen: Sumbu ist ein Talent, den man am Ende eines Spiels für frischen Wind bringen sollte. Schon in Mannheim war er erkennbar in den Zweikämpfen überfordert. Dass der Trainer ihn von Beginn an bringt, obwohl Sarenren Bazee fit ist, zeugt von fragwürdigen Entscheidungen.

• Schroers: Warum immer wieder Schroers? Er ist noch längst nicht in der Liga angekommen. Auch nach wiederholten Einsätzen bleibt er weit hinter den Anforderungen zurück.

• Körpersprache: In der zweiten Halbzeit fehlte jede Galligkeit und über weite Strecken auch die geistige Frische. Beide Gegentore resultierten aus entscheidenden Szenen, in denen wir zu spät kamen – ein Muster, das sich bereits in Rostock gezeigt hat. Während der Gegner vorlebt, wie man ein Spiel anpackt, reagiert unser Team mit hängenden Schultern und ohne sichtbares Aufbäumen. Sarenren Bazee, der auf meiner Seite spielte, war sichtlich frustriert – und ließ das deutlich erkennen.

• Stürmer in der Luft: Bei uns hängen die Stürmer völlig in der Luft. Du könntest sogar Lewandowski aufstellen, und es würde nichts ändern. Unser Spiel nach vorne ist durchschaubar, ideenlos. Außer einem schönen Spielzug kurz vor der Halbzeit war es ein Offenbarungseid. Entweder die Spieler verstehen nicht, was der Trainer will, oder die Taktik ist schlichtweg schlecht. Nach 1,5 Jahren unter diesem Trainer darf es keine solchen Alibis mehr geben.

Fazit: Auch wenn der dritte Platz in Schlagdistanz ist, haben wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen. Die Top-Teams wie Dresden und – spätestens nach heute – auch Cottbus sind uns in Sachen Stabilität und Eingespieltheit deutlich voraus. Ihre Leistungen zeigen, was uns fehlt: Klarheit in der Spielidee, individuelle Qualität in den entscheidenden Momenten und vor allem eine Mannschaft, die weiß, wie man über 90 Minuten konzentriert arbeitet.

Angesichts der heutigen Eindrücke und der Gesamtsituation muss der Trainer auf den Prüfstand. Nach 1,5 Jahren ist es an der Zeit, Ergebnisse einzufordern – nicht nur in Punkten, sondern vor allem in der Entwicklung der Mannschaft. Momentan sieht es nicht danach aus, als würden wir unter seiner Leitung den nächsten Schritt machen.

• Der Verfall ist für mich bereits eingetreten, als der Schütte trotz seiner unglaublichen Inkompetenz wieder gewählt wurde. Und sorry daran sind wir leider selbst schuld. Mit diesem Präsidenten und seinem Gefolge Mutzel und Kniat kann es nur nach unten gehen. Das war mir von vorn herein klar. Und den dämlichen Pokal können sie sich von mir aus sonst wo hinstecken.

• Da gibt's heute nix zu beschönigen oder zu relativieren. Das war ein erbärmlicher

Auftritt, der mich komplett ernüchtert zurück läßt.

Ob es das für die Saison schon war? Glaube ich nicht, wir alle wissen doch, was alles

noch passieren kann in 18 Spielen.

Trotzdem kann man heute feststellen, daß es so niemals reichen wird. Warum Kniat

ausgerechnet heute so ein Experiment ohne Mittelstürmer wagt, würde ich gerne mal

von ihm erklärt bekommen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß ihm Winterpausen

nicht gut tun, und er jedesmal mit neuen kruden Ideen um die Ecke kommt...

Heute war jedenfalls fast die ganze Mannschaft ein Totalausfall, Kersken mal ausgenommen.

Über Sumbu möchte ich den Stab nicht brechen, 1. Startelf-Einsatz vor vielen Zuschauern,

da ist man mit 17 evtl. übermotiviert und ein Stück weit überfordert. Ich halte ihn trotzdem für einen Spieler mit viel Potenzial.

Auch unser Neuzugang konnte einem leid tun, da er sein 1. Spiel in einer heute dysfunktiona-

len Truppe machen mußte, und das nach nur einer Trainingseinheit. Er hat zudem 1, 2 Bälle,

die auf ihn kamen, vorne festgemacht, aber Laufwege etc. konnte halt noch nicht passen.

Ich habe mich ab der 70.min sowieso gefragt, was das Quergespiele sollte. 0-2 hinten, da muß halt auch mal der lange Ball öfter kommen, es kann ja auch mal einer durchrutschen.

Aber nein, lieber gepflegt untergehen...

Sorry Mitch, aber das war heute gar nix !

An einen Rauswurf glaube ich dennoch nicht, wäre nach der Vertragsverlängerung wohl

auch zu teuer. Klare Ansagen wären aber angebracht!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!