Congstar Freundschaftswerbung

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Congstar Freundschaftswerbung

Hitchcock das ist ebenfalls etwas, das ich nach dem Mannheim Spiel angesprochen habe. Wie soll die Mannschaft ein eingeschworener Haufen sein, den man braucht, um erfolgreich zu sein?

Yildirim und Gohlke sind weg, aber ein Mizuta ist noch da, der keine Rolle mehr spielt, genauso wie Belkahia und boujelab. So, und jetzt gesellen sich da Hilterman und wohlmöglich noch Becker dazu (oder hat letzterer verletzungsbedingt gefehlt?). Sarenren Baze wird andere Ansprüche haben, Biankadi auch. Kania wird sich heute auch fragen, warum ein Stürmer ihm vorgezogen wurde, der erst eine Einheit mit dem Team zusammen trainiert hat. Schneider könnte sich ebenfalls fragen, warum er weichen musste. In Mannheim und heute wirkte die Innenverteidigung alles andere als sicher. Großer hat sicher auch gute Spiele dazwischen gehabt, bei aber vielen (!j Gegentoren sah er in dieser Saison nicht gut aus, so dass Schneider seinen Bankplatz hinterfragen könnte.

Dazu kommt Kunze, den hier zwar keiner vermisst, der aber auch mit ganz anderen Ambitionen zu uns gekommen ist…

Würde Kniats erste elf ein Spiel nach dem anderen wegzaubern, wäre es eine andere Situation. Ich glaube aber, dass wir aufgrund der vielen Baustellen ebenfalls eine Unruhe im Team haben, die sich auf das Spiel überträgt.

• Jo... aber wer soll's denn machen?

Realistisch?
    Michael Köllner wäre mein Wunschkandidat der verfügbar ist und das auch wahrscheinlich machen würde.

Wunsch aber unrealistisch?
    Urs Fischer oder Bo Svensson :D Aber die werden sich die unteren Gefilde der dritten Liga nicht antun.

Ansonsten gibt der Markt nicht so wahnsinnig viel her was mir wirklich gut gefallen würde.
    Krämer bringe ich ja immer wieder gerne ins Spiel. Aber der wäre eher was für einen Neustart im Sommer.

• Und genau diese Unruhe im Team und Umfeld wird Kniat den Job Kosten.

Letzte Saison hat ihm das im Nachhinein völlig zurecht (ja steinigt mich ruhig) den Job gerettet, dass er eine Truppe geformt hat die als Einheit im Abstiegskampf aufgetreten ist. Daran sind vor ihm Neuhaus, Kramer, Scherning und Koschinat gescheitert.

Wenn sein größter Trumpf aber selbstverschuldet ausfällt wird es nicht mehr lange dauern.

Und alles ging damit los, dass er zu stolz war den besten Stürmer im Kader aufzustellen.

• Michael Köllner ? Puh also da können wir dann fast schonmal beim MSV nach den besten Hotels in Düren und Co. Fragen

Gleiches gilt für Krämer.

• Egal wen man hier vorschlägt, irgendein User hat immer was auszusetzen.

Für mich gilt!

Hauptsache ein erfahrener Trainer aus den 1. drei Ligen.

Dass der erfahrene Trainer schon öfter mal irgendwo gescheitert ist und auch öfter mal entlassen wurde, ist ja wohl nicht zu vermeiden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich bin komplett fertig und traurig und desillusioniert, was jedwede Aufstiegsträume betrifft. Wegen Arminia habe ich soeben bzw. heute Abend meinen bis dato konsequent verfolgten Dry January kaputt gemacht, was ne weitere Woche Abstinenz im Februar bedeutet. Selten war ich so tiefenenttäuscht nach ordentlicher, hoffnungmachender, aber durch das nicht vorhandene Niveau der Gegner kaum einschätzbarer Vorbereitung. Havelse = Cottbus light... genau das haben wir NICHT gesehen... danke, Arminia-Chefetage... für absolut nichts! Morgen mehr, da ich verbal ansonsten vermutlich gerade Richtung unterhalb der Gürtellinie gehen würde bezüglich M & M & m (Mitch & Mutzel & mehr)...

Schlaft gut

• Ein surrealer Auftritt in dem der Trainer möglicherweise ein Zeichen setzen wollte, ein dickes Ausrufezeichen. Dieses Spiel hatte sportlich kurzzeitig überhaupt keine Bedeutung. Im Vergleich zu einem anderen Vorgang im Verein, der anscheinend seit dem ersten Testspiel zu einem Riesenproblem angewachsen sein muss. Die Frage ist wie damit jetzt umgegangen wird. Wann Ruhe rein kommt. Ansonsten würde der Fokus auf 12-13 Punkten liegen, die zum Klassenerhalt noch notwendig sind.

• Egal wen man hier vorschlägt, irgendein User hat immer was auszusetzen.

Für mich gilt!

Hauptsache ein erfahrener Trainer aus den 1. drei Ligen.

Dass der erfahrene Trainer schon öfter mal irgendwo gescheitert ist und auch öfter mal entlassen wurde, ist ja wohl nicht zu vermeiden.

Frontzeck!! 😀

• Ein surrealer Auftritt in dem der Trainer möglicherweise ein Zeichen setzen wollte, ein dickes Ausrufezeichen. Dieses Spiel hatte sportlich kurzzeitig überhaupt keine Bedeutung. Im Vergleich zu einem anderen Vorgang im Verein, der anscheinend seit dem ersten Testspiel zu einem Riesenproblem angewachsen sein muss. Die Frage ist wie damit jetzt umgegangen wird. Wann Ruhe rein kommt. Ansonsten würde der Fokus auf 12-13 Punkten liegen, die zum Klassenerhalt noch notwendig sind.

Wie willst du da Ruhe reinbekommen? Das ist ein Flächenbrand.

Wenn es auch nur irgendeine positive Aussicht auf Besserung offensiv geben würde, dann hätte man den 2m Letten nicht geholt.

Hilterman - aussortiert, Becker - endlich aussortiert, Kania - unklar, aber angezählt, WARUM AUCH IMMER!!!!

Die Liste wird ja immer länger, gibt ja noch Mizuta, Boujellab, Biankadi usw.

Zuviel Bier oder Internas, die du anteaserst aber nicht teilen willst?!

• Zuviel Bier oder Internas, die du anteaserst aber nicht teilen willst?!

Ich trinke nicht, gucke auch nicht mehr. Heute aber die letzten 15 min auf meinem Heimweg aus Hessen im WDR gesehen. Deshalb kann ich deuten wie das ganze wohl gelaufen sein kann. Und aus früheren Interna etwas ableiten, die auch nie bekannt wurden. Kann falsch sein. Glaube ich aber nicht. Aktuell habe ich -bis auf eine lose, vage Info über Hilterman, dass er wohl etwas schwierig im Umgang ist, wahrscheinlich ist der auch gefrustet, aber da muss ja mehr sein- null Infos. Ich will auch keine. Das Team ist tot, wirkte paralysiert oder besser geschockt. Gut, da stand es 0:2. Aber das war komplett wider die Natur eines Profis. So macht es jetzt keinen Sinn, in Dortmund überhaupt noch mal anzutreten. Die Pause hat die Dinge nicht geklärt, sondern da muss ja erneut was passiert sein. Ich bin fertig mit der Saison, und mit Analyse Versuchen. Sollen sie halt Sechster oder Achter werden. Es ist ja nicht mein Problem.

• Ich trinke nicht, gucke auch nicht mehr. Heute aber die letzten 15 min auf meinem Heimweg aus Hessen im WDR gesehen. Deshalb kann ich deuten wie das ganze wohl gelaufen sein kann. Und aus früheren Interna etwas ableiten, die auch nie bekannt wurden. Kann falsch sein. Glaube ich aber nicht. Aktuell habe ich -bis auf eine lose, vage Info über Hilterman, dass er wohl etwas schwierig im Umgang ist, wahrscheinlich ist der auch gefrustet, aber da muss ja mehr sein- null Infos. Ich will auch keine. Das Team ist tot, wirkte paralysiert oder besser geschockt. Gut, da stand es 0:2. Aber das war komplett wider die Natur eines Profis. So macht es jetzt keinen Sinn, in Dortmund überhaupt noch mal anzutreten. Die Pause hat die Dinge nicht geklärt, sondern da muss ja erneut was passiert sein. Ich bin fertig mit der Saison, und mit Analyse Versuchen. Sollen sie halt Sechster oder Achter werden. Es ist ja nicht mein Problem.

Glaubst du ein Trainerwechsel würde diese Probleme lösen?

• Wenn schon Trainer weg, dann sofort.

Was will man im März April wenn alles gegessen ist noch machen? Außer Kaderplanung im Hintergrund mit dem neuen Trainer, der dafür aber nicht schon Kniat ersetzen muss vorm Sommer.

• Ich trinke nicht, gucke auch nicht mehr. Heute aber die letzten 15 min auf meinem Heimweg aus Hessen im WDR gesehen. Deshalb kann ich deuten wie das ganze wohl gelaufen sein kann. Und aus früheren Interna etwas ableiten, die auch nie bekannt wurden. Kann falsch sein. Glaube ich aber nicht. Aktuell habe ich -bis auf eine lose, vage Info über Hilterman, dass er wohl etwas schwierig im Umgang ist, wahrscheinlich ist der auch gefrustet, aber da muss ja mehr sein- null Infos. Ich will auch keine. Das Team ist tot, wirkte paralysiert oder besser geschockt. Gut, da stand es 0:2. Aber das war komplett wider die Natur eines Profis. So macht es jetzt keinen Sinn, in Dortmund überhaupt noch mal anzutreten. Die Pause hat die Dinge nicht geklärt, sondern da muss ja erneut was passiert sein. Ich bin fertig mit der Saison, und mit Analyse Versuchen. Sollen sie halt Sechster oder Achter werden. Es ist ja nicht mein Problem.

Im Wesentlichen basiert die Aussage also auf 15 Minuten Spielanschauung und ein paar halbgaren älteren Geschichten, richtig? Darf ich fragen, wie du dann auf die Vermutung kommst, dass das Spiel "kurzzeitig keine sportliche Bedeutung" mehr hatte?

• Die Grundidee, gegen eine spielstärkere Mannschaft auf die bewährte Taktik aus den Pokalspielen zu setzen, kann ich ja noch nachvollziehen. Dann aber Sumbu über volle 45 Minuten immer wieder beim selben Fehler zuzusehen, während Wörl auf der Position gar nicht ins Spiel findet, dann als Neuausrichtung

Schroers (hat er bislang mal ein gutes Spiel für uns gemacht?) und später auch noch Kunze einzuwechseln :wall: und dann noch in der PK Corboz ein gutes Anlaufen des Außenspielers zu attestieren, dazu fällt mir nichts mehr ein. Mir hat heute von Anfang an der unbedingte Siegeswille und die körperliche Präsenz gefehlt. Dazu war das Spiel auch noch erschreckend einfalls- und ideenlos. Auch Impulse über die Außenverteidiger fehlten heute völlig. Oppie wurde sowieso kaum angespielt und Lannert hatte einen gebrauchten Tag. Und das nach der Winterpause und im bisher wichtigsten Spiel der Saison. Ich denke die ersten beiden Plätze machen Dresden und Cottbus unter sich aus. Wenn wir noch mal an der Relegation schnuppern wollen, muss sich vieles ändern.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Glaubst du ein Trainerwechsel würde diese Probleme lösen?

Nein. Das ist das, was mich -ohne Erklärungen zu den eigentlichen Vorkommnissen- gerade resignieren lässt. Einen Wechsel wird es m. E. so oder so nicht geben. Denn darüber entscheidet ja nicht das Forum.

• Da stimmt anscheinend ziemlich viel nicht.

Eines kann man jedenfalls mit Gewißheit sagen.

Dieser Verein wird grottenschlecht geführt !!!

Und das schon seit einigen Jahren.

Und deswegen interessiert mich der Mist auch nicht

mehr. Zumindest solange, wie Schütte, Mutzel und Kniat da weiter schlechte Arbeit abliefern.

• Im Wesentlichen basiert die Aussage also auf 15 Minuten Spielanschauung und ein paar halbgaren älteren Geschichten, richtig? Darf ich fragen, wie du dann auf die Vermutung kommst, dass das Spiel "kurzzeitig keine sportliche Bedeutung" mehr hatte?

Ja, richtig. Und: Die Uhr hat man runter laufen lassen. Da war null Körperspannung. Es stand ja nicht 0:5. Das ist sehr ungewöhnlich. Vom Gefühl her passt da etwas gar nicht. Hätte Cottbus zwei Eigentore gemacht, hätten die in der selben Haltung das 2:2 runter gespielt, verstehst Du was ich meine? Hast Du eine andere Wahrnehmung nach Sicht der 90 min? Mein Bekannter sagt, das ganze Spiel sei sehr irritierend abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!