Congstar Freundschaftswerbung

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Ich will mal auch was positives beitragen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier an dieser Stelle (verlinkt; Minute 12:07) sieht man, dass sie es durchaus auch schnell können. Das war eine gute Seitenverlagerung über Wörl und Russo. Der lange Ball auf Oppie sauber gespielt und Oppie gibt direkt zu dem gestartetem Young weiter. Der dann leider mit keinem guten Abschluss bzw. Weiterleitung. Aber da blitzt es ja tatsächlich ab und an mal auf!

    Leider viel viel zu selten!

  • Bleibt die offene Frage, ob das daran liegt, dass unsere Spieler schlechter sind als die Cottbusser oder weniger motiviert? Oder ob es an der Ausrichtung und dem Konzept liegt, das der jeweiligen Mannschaft vom Trainer vermittelt wird?

    Von allem etwas. Vor allem wird aber 1/3 aussortiert, 1/3 befindet sich leistungsmäßig im Sturzflug und keiner der Spieler ist aktuell wirklich gut drauf, außer Sumbu vielleicht, den Mitch scheinbar noch nicht demoralisiert hat.

  • Das Spiel gestern war ein totaler Offenbarungseid.

    Wie man in einem so wichtigen Spiel so einen Auftritt hinlegen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

    Das begann schon mit der Aufstellung. Als ich die gesehen habe, ging es mir wie einigen anderen hier: Ich musste erstmal nachzählen, ob das wirklich 11 sind.


    Das Spiel hat Kniat dann total vercoacht. Mehr noch, meiner Meinung nach, hat er Sumbu verheizt.

    Kania hätte von Anfang an spielen müssen. Wieso kam er gar nicht? Wieso macht Kniat die nächste Baustelle auf? Was höre ich, der Plan wurde nach 2 Minuten über den Haufen geworfen? Wieso ändert er dann nichts und lässt die Mannschaft einfach so weiterspielen?

    Fragen über Fragen.


    Wenn intern ganz klar der Aufstieg ausgerufen ist, muss Kniat jetzt entlassen werden. Alleine um einen Impuls zu geben. Dafür muss Mutzel aber über seinen Schatten springen. Vor allem nach der gerade erst getätigten Vertragsverlängerung.

    Billig wird das dann leider auch nicht. Und Geld hat Arminia bekanntlich chronisch nicht. Sollte man gegen Arabi vor Gericht verlieren, wird es noch weniger.


    Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist schön und finanziell auch sehr wichtig. Aber was bringt es uns, wenn man nächstes Jahr wieder in der 3. Liga spielt? Meines Erachtens war der Sieg gegen Freiburg pures Gift. Vor allem die Aussage, dass wir jeden in Deutschland schlagen können.


    Ich würde jetzt Dirk Schuster als Trainer holen. (Wahrscheinlich aber zu teuer) Der weiß zumindest, was er tut. Kniat definitiv nicht.

  • Dirk Schuster wird in diesem Forum genau 2 Spiele überleben bevor sein Kopf gefordert wird.


    Das ist doch noch 10x defensiver und destruktiver als das was Kniat hier macht

  • Dirk Schuster wird in diesem Forum genau 2 Spiele überleben bevor sein Kopf gefordert wird.


    Das ist doch noch 10x defensiver und destruktiver als das was Kniat hier macht

    Lieberknecht ist auf dem Markt und wäre der einzige, der weiß wie Aufstieg geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lieberknecht spielt aber bevorzugt 3412. Das passt sehr schlecht zum Kader. Ohne offensive Flügel, dafür mit 2. Spitze.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lieberknecht ist auf dem Markt und wäre der einzige, der weiß wie Aufstieg geht.

    Den würde ich nehmen. In Darmstadt ist er doch aber aufgrund einer Krankheit seiner Frau zurückgetreten oder verwechsel ich was?


    Der wird nicht zur Verfügung stehen

  • Egal wer käme, ich sehne mich gerade wirklich nach dem simplen Beckenbauer Spruch "geht's raus und spielt Fußball". Das würde im Moment evtl schon reichen.


    Die Aufstellung gestern kann doch auch kein Spieler gut gefunden haben?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit einem Dirk Schuster wäre ich auch sehr zufrieden.

    Aus seiner Vita ist zumindest ersichtlich das er erfolgreich coachen kann.

    Natürlich gibt es nie eine Garantie das es auch hier funktionieren würde, aber ein weiter so mit Kniat sollte es nicht geben.


    Der Physio hofft ja immer noch das es mit Kniat besser wird, da würde ich lieber hoffen das es unter einem Schuster besser würde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Lieberknecht ist auf dem Markt und wäre der einzige, der weiß wie Aufstieg geht.

    Köllner auch! Der ist weiterhin mein Favourit. Der hat damals Nürnberg in die erste Liga geführt. Auch in Ingolstadt war er eigentlich nicht schlecht unterwegs. Hab da mal bisschen in deren Forum quergelesen. Die waren von der Trennung letzte Saison geschockt. Im Nachhinein haben die mit Sabrina Wittmann natürlich ein gutes Händchen gehabt. Aber auch Köllner hätte ich das was Wittmann grade macht zugetraut! Der hatte letzte Saison einfach unfassbares Verletzungspech.

    Naja, wer auch immer es werden mag. Für mich ist das Kapitel Kniat beendet.

  • Schuster, Kölner, Wittmann, merkt ihr was, die haben alle mehr Feuer als Mitch Kniat!

    Anstatt dass Kniat der Mannschaft hilft oder ihr Feuer unterm Hintern macht oder sie nach vorne peitscht, sieht man immer nur wie er mit Schiedsrichterentscheidungen hadert und lieber mit dem 4.Offiziellen diskutiert!

    Wir brauchen jemanden an der Seitenlinie, der brennt, der versucht das maximale aus den Spielern herausholt und ihnen immer wieder verdeutlicht, das man mit viel Ehrgeiz und Spaß beim Offensivfussball ganz viel erreichen kann!

    Es muss eine Einheit sein, die gewillt ist immer alles zu geben!

    Kniat ist dabei die Mannschaft zu zerstören!

    Ideenloser Schlafwagenfussball, wo schon die eigene Mannschaft auf dem Platz droht einzuschlafen!

  • Schlafwagenfussball der an Harmlosig- und Ideenlosigkeit kaum zu übertreffen ist.


    Dann kannste besser Eichhörnchen beim Futter suchen und evt. wiederfinden zuschauen. Ist spannender, erfolgsorientierter und hat trotzdem immer noch mit viel Glück zu tun.


    Bin für einen Trainer, wo man nach 1,5 Jahren dann mal etwas in Richtung Idee, Konzept etc. erkennen kann.

    Grundätzlich bin ich sogar für eine langfristige Trainerlösung. Aber nur, wenn es dieser Trainer zumindest in Ansätzen verdient hat.

    Und selbst wenn der Punkteschnitt stimmt, ist mir ein Konzept und halbwegs attracktiver Fussball wichitiger.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ihr könnt spekulieren und Namedropping betreiben, wie ihr wollt, aber da wird auch bei - nach gestern zu erwartenden - weiteren Niederlagen am Stück in den nächsten Wochen sehr sicher nichts passieren. Es geht aktuell sehenden Auges in dieselbe Krise wie letzte Saison, in der auch nicht reagiert wurde und dann der Klassenerhalt mit Pfostenglück irgendwie hingewurschtelt wurde.

    Der Offenbarungseid von gestern auf allen Ebenen - von der Aufstellung über die Form annähernd jedes Spielers bis zu den Interviews nach der Partie - lässt uns alle sprachlos zurück. Ich hatte mit vielem gerechnet inklusive einer knappen Niederlage nach 90+ Minuten bedingungslosem Fight, aber dieser Auftritt war einfach unerklärlich, unfassbar blutleer und zum Fremdschämen. Null Tempo, Katastrophen-Flanken und -Pässe, Hilflosigkeit auf dem Platz und an der Seitenlinie im Kontrast zu dem genauen Gegenteil auf der Gegnerseite. Gekrönt wurde dann alles noch von (wie so oft) völlig unverständlichen Einwechslungen von Leuten, die (annähernd) noch nie überzeugt haben und einem Stürmer, der zweimal mittrainiert hat, während andere wie Biankadi und Kania auf der Bank bleiben oder ausgemustert sind (Mizuta). Der arme Lette wird da reingeschmissen, ohne irgendeine Form von Bindung aufgebaut haben zu können, ohne Laufwege und Spielzüge zu kennen usw. Wobei - erkennbar eingeübte Spielzüge gibt es bei Arminia ja sowieso äußerst selten und man fragt sich, was da eigentlich trainiert wird. Alles wirkt völlig plan- und konzeptlos und ist Schlafwagen- und Sicherheitsfußball in Reinform. Dazu dann indivduelle Böcke wie von Großer und Lannert vor den Gegentoren oder von Corboz vor der von Cottbus vergebenen 100%-Chance zum 3-0. Mitch verbrennt ganz nebenbei on top sein 17-jähriges Juwel und schafft es nicht, auf ein Gegentor nach 90 Sekunden zu reagieren, was er auch noch im anschließenden Interview selbst zugibt. Aber auch auf Spielerebene: Wie kann fast jeder im Vergleich zu den Pokalauftritten dermaßen viel schwächer sein? Allein festzumachen am Beispiel Lannert, dem gestern wirklich gar nichts oder noch weniger gelungen ist...

    Da ist leider richtig was im Argen und meine fast euphorische Hoffnung auf Besserung von vor einigen Wochen wurde in jeder Form torpediert, sodass kaum noch ein Fünkchen davon übrig ist. Zumindest definitv nicht am heutigen Tage...

  • Ich erinnere uns ( euch ) gerne an den ersten Spieltag der Saison, unseren 2:1 Sieg in Cottbus. Da stimme zumindest die taktische Aufstellung, personell hat sich das dann infolge dessen, verschlechtert. Damals war ein gewisser Biankadi noch mit dabei, rechts außen. Schlecht war der nicht !

  • Ihr könnt spekulieren und Namedropping betreiben, wie ihr wollt, aber da wird auch bei - nach gestern zu erwartenden - weiteren Niederlagen am Stück in den nächsten Wochen sehr sicher nichts passieren. Es geht aktuell sehenden Auges in dieselbe Krise wie letzte Saison, in der auch nicht reagiert wurde und dann der Klassenerhalt mit Pfostenglück irgendwie hingewurschtelt wurde.

    Der Offenbarungseid von gestern auf allen Ebenen - von der Aufstellung über die Form annähernd jedes Spielers bis zu den Interviews nach der Partie - lässt uns alle sprachlos zurück. Ich hatte mit vielem gerechnet inklusive einer knappen Niederlage nach 90+ Minuten bedingungslosem Fight, aber dieser Auftritt war einfach unerklärlich, unfassbar blutleer und zum Fremdschämen. Null Tempo, Katastrophen-Flanken und -Pässe, Hilflosigkeit auf dem Platz und an der Seitenlinie im Kontrast zu dem genauen Gegenteil auf der Gegnerseite. Gekrönt wurde dann alles noch von (wie so oft) völlig unverständlichen Einwechslungen von Leuten, die (annähernd) noch nie überzeugt haben und einem Stürmer, der zweimal mittrainiert hat, während andere wie Biankadi und Kania auf der Bank bleiben oder ausgemustert sind (Mizuta). Der arme Lette wird da reingeschmissen, ohne irgendeine Form von Bindung aufgebaut haben zu können, ohne Laufwege und Spielzüge zu kennen usw. Wobei - erkennbar eingeübte Spielzüge gibt es bei Arminia ja sowieso äußerst selten und man fragt sich, was da eigentlich trainiert wird. Alles wirkt völlig plan- und konzeptlos und ist Schlafwagen- und Sicherheitsfußball in Reinform. Dazu dann indivduelle Böcke wie von Großer und Lannert vor den Gegentoren oder von Corboz vor der von Cottbus vergebenen 100%-Chance zum 3-0. Mitch verbrennt ganz nebenbei on top sein 17-jähriges Juwel und schafft es nicht, auf ein Gegentor nach 90 Sekunden zu reagieren, was er auch noch im anschließenden Interview selbst zugibt. Aber auch auf Spielerebene: Wie kann fast jeder im Vergleich zu den Pokalauftritten dermaßen viel schwächer sein? Allein festzumachen am Beispiel Lannert, dem gestern wirklich gar nichts oder noch weniger gelungen ist...

    Da ist leider richtig was im Argen und meine fast euphorische Hoffnung auf Besserung von vor einigen Wochen wurde in jeder Form torpediert, sodass kaum noch ein Fünkchen davon übrig ist. Zumindest definitv nicht am heutigen Tage...

    Die Aufstellung, die Einstellung, dass nicht das Ergebnis dieses einen Spiels zunächst über allem steht und auch die Einlassungen nach dem Spiel waren ein Statement. Ihr nicht! oder Mit mir nicht! Vielleicht geht er ja von selbst. Als Drittliga Trainer wäre das mutig und riskant. Die Probleme wären dann immer noch da. Ich wäre dann bei einem neuen Trainer wieder dabei. Wenn nicht Krämer oder Schuster dann halt Middendorp 🍷.

  • Ihr könnt spekulieren und Namedropping betreiben, wie ihr wollt, aber da wird auch bei - nach gestern zu erwartenden - weiteren Niederlagen am Stück in den nächsten Wochen sehr sicher nichts passieren. Es geht aktuell sehenden Auges in dieselbe Krise wie letzte Saison, in der auch nicht reagiert wurde und dann der Klassenerhalt mit Pfostenglück irgendwie hingewurschtelt wurde.

    Der Offenbarungseid von gestern auf allen Ebenen - von der Aufstellung über die Form annähernd jedes Spielers bis zu den Interviews nach der Partie - lässt uns alle sprachlos zurück. Ich hatte mit vielem gerechnet inklusive einer knappen Niederlage nach 90+ Minuten bedingungslosem Fight, aber dieser Auftritt war einfach unerklärlich, unfassbar blutleer und zum Fremdschämen. Null Tempo, Katastrophen-Flanken und -Pässe, Hilflosigkeit auf dem Platz und an der Seitenlinie im Kontrast zu dem genauen Gegenteil auf der Gegnerseite. Gekrönt wurde dann alles noch von (wie so oft) völlig unverständlichen Einwechslungen von Leuten, die (annähernd) noch nie überzeugt haben und einem Stürmer, der zweimal mittrainiert hat, während andere wie Biankadi und Kania auf der Bank bleiben oder ausgemustert sind (Mizuta). Der arme Lette wird da reingeschmissen, ohne irgendeine Form von Bindung aufgebaut haben zu können, ohne Laufwege und Spielzüge zu kennen usw. Wobei - erkennbar eingeübte Spielzüge gibt es bei Arminia ja sowieso äußerst selten und man fragt sich, was da eigentlich trainiert wird. Alles wirkt völlig plan- und konzeptlos und ist Schlafwagen- und Sicherheitsfußball in Reinform. Dazu dann indivduelle Böcke wie von Großer und Lannert vor den Gegentoren oder von Corboz vor der von Cottbus vergebenen 100%-Chance zum 3-0. Mitch verbrennt ganz nebenbei on top sein 17-jähriges Juwel und schafft es nicht, auf ein Gegentor nach 90 Sekunden zu reagieren, was er auch noch im anschließenden Interview selbst zugibt. Aber auch auf Spielerebene: Wie kann fast jeder im Vergleich zu den Pokalauftritten dermaßen viel schwächer sein? Allein festzumachen am Beispiel Lannert, dem gestern wirklich gar nichts oder noch weniger gelungen ist...

    Da ist leider richtig was im Argen und meine fast euphorische Hoffnung auf Besserung von vor einigen Wochen wurde in jeder Form torpediert, sodass kaum noch ein Fünkchen davon übrig ist. Zumindest definitv nicht am heutigen Tage...

    Man muss doch auch die Ehrlichkeit besitzen, dass man dieses Spiel und die Niederlage ahnen konnte. Das ist natürlich dem subjektiven Empfinden geschuldet, in der Sache ändert das aber nichts.

  • Ich bin komplett ehrlich und habe eine mögliche Niederlage - wie geschrieben - durchaus einkalkuliert. Aber dieses Spiel in dieser Form habe ich in meinen kühnsten Alpträumen wahrhaftig nicht geahnt.

  • Ich bin komplett ehrlich und habe eine mögliche Niederlage - wie geschrieben - durchaus einkalkuliert. Aber dieses Spiel in dieser Form habe ich in meinen kühnsten Alpträumen wahrhaftig nicht geahnt.

    Also es war ja nun nicht so als wären wir von Cottbus an die Wand gespielt worden. Was mich viel mehr ratlos zurück lässt ist die Aufstellung (und die damit verbundene Baustelle MS) und die Frage warum da nicht mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Da wird 90 Minuten "weiter so" gespielt. Niemand der sich da wirklich gegen die Niederlage stemmt. Das passt nicht zu "stur, hartnäckig, kämpferisch" und "niemand erobert den Teutoburger Wald!"

    Kniat hat die Arminia DNA komplett weg geschmissen.

  • Dirk Schuster wird in diesem Forum genau 2 Spiele überleben bevor sein Kopf gefordert wird.


    Das ist doch noch 10x defensiver und destruktiver als das was Kniat hier macht

    Am Ende zählt Erfolg.

    Wir sind auch mit Norbert Meier aufgestiegen.

    Schuster ist ebenfalls schon mit Darmstadt aufgestiegen. Wer erinnert sich?

    Ich glaube Kniat ist hier am Ende. Diese verzweifelten Experimente sind ein ganz schlechtes Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!