Die Frage ist ob man Gislason zutraut, dass er die Mannschaft noch mal weiter nach vorn bringt. Es könnte sein dass man da einen Wechsel für besser hält
Handball WM 2025
-
-
Die Frage ist ob man Gislason zutraut, dass er die Mannschaft noch mal weiter nach vorn bringt. Es könnte sein dass man da einen Wechsel für besser hält
Hat man nicht gerade seinen Vertrag verlängert?
-
Da muss dringend frischer wind rein. Für mich war das auch kein gutes Turnier mit dem Spielerpotential. Man hat halt nur das gewonnen was auch Pflichtsiege waren, alles andere nicht.
-
Da muss dringend frischer wind rein. Für mich war das auch kein gutes Turnier mit dem Spielerpotential. Man hat halt nur das gewonnen was auch Pflichtsiege waren, alles andere nicht.
Dänemark in Normalform ist aktuell von keiner Mannschaft zu schlagen, behaupte ich.
Gegen Portugal hatten wir nicht unseren besten Tag, das stimmt.
Aber das Team ist noch recht jung,da fehlt es noch an Cleverness und Abgezocktheit.
Ob ein anderer Coach für die Zukunft besser wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Die Mannschaft hat gestern genauso lahm gespielt, wie wir zuweilen in der Liga. Portugal hat für mich hochverdient gewonnen, die hatten mehr Tempo und deutlich mehr Eier. Der „Beamtenhandball“ mit unzähligen abgebrochenen schnellen Gegenstößen wurde zurecht bestraft. Wolf kann einem nur leid tun, so oft, wie er im Stich gelassen wurde.
-
Hat man nicht gerade seinen Vertrag verlängert?
2027 ja. Aber auf der anderen Seite steht viel auf dem Spiel. Man hatte sich sicher mehr erhofft. Nicht nur von der Platzierung her.
-
Dänemark in Normalform ist aktuell von keiner Mannschaft zu schlagen, behaupte ich.
Aber das Team ist noch recht jung,da fehlt es noch an Cleverness und Abgezocktheit.
Ob ein anderer Coach für die Zukunft besser wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.
Klar ist das Team noch jung. Aber schau dir die Coasta Brüder an, die sind noch jünger :). Mir fehlt da einfach komplett das Tempo zumal wir ja eh nicht die Shooter aus dem Rückraum haben. Wirkt halt sehr konzeptlos und sie wissen nicht was sie spielen sollen. Da erkennt man bei anderen Mannschaften halt ein klares Spielsystem, wir haben keins :).
-
Den fehlenden Rückraum für einfache Tore haben wir schon länger. Auffallend sind die vielen technischen Fehler im Angriff.
Nach der 2-Tore-Führung und Ballbesitz war das Momentum klar auf unserer Seite. Aber dann dreimal den Ball "weggeworfen" ...
-
Ich auch nicht. Am Ende kenne ich mich nicht gut genug aus. Man hat ja nicht ohne Grund verlängert. Spieltaktisch konnte Gislason aber irgend wie nie neue Impulse oder Kniffe reinbringen. Das fällt schon auf. Ich will es nicht „ Stiefel runter spielen“ nennen. Aber es gab auch in diesem Turnier selbst keinen Flow, keine Entwicklung. Das als Laienmeinung.
-
Immerhin hat der Trainer mit der Mannschaft Silber bei den Olympischen Spielen geholt. Das sollte man auch nicht vergessen.
Im Übrigen sind Handballergebnisse mit einem Tor Unterschied aus meiner Sicht immer auch eine Frage von Glück oder Pech, oder? Wobei Deutschland bei den Olympischen Spielen zweimal Glück hatte - und nun gegen Portugal irgendwie auch Pech. Trotzdem würde ich sagen, dass Portugal letztendlich verdient gewonnen hat.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dänemark war 2019, 2021 und 2023 Weltmeister! Ziemlich coole Serie. Mal schauen, ob sie nun den vierten Titel in Folge holen werden. Ich glaube, daran zweifelt kaum einer…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!