Alles zu Roberts Uldriķis

• Ulrikes Kopfball war eigentlich die beste Aktion im Spiel seitens Arminias. Ich halte ihn für den besten Strafraumstürmer im Kader und als solchen sehr viel besser als Becker. Kann sein, dass sein Radius sehr eng ist. Er ist allerdings erst grade angekommen. Daher finde ich manche Kritiken hier an ihm verfrüht.

Stimme in allem zu - das mit dem Radius, sehe ich allerdings etwas anders, oder habe es falsch verstanden: Immer, wenn ich explizit drauf geachtet habe, hat es mich total aufgeregt, dass er sich bei Ballbesitz des Gegners zu sehr ins Pressing einschaltet hat (großer Radius). Ich hätte es lieber gesehen, wenn er nicht überall mitpresst, dafür dann aber beim Umschalten schon in Strafraumnähe ist (kleinerer Radius). Ist ja auch nicht der Schnellste. Wie das bei eigenem Ballbesitz genau war, muss ich mir jedoch nochmal ansehen. Glaube aber, dass er sich da auch zuviel anbietet. Bin bei solchen Schränken generell ein Befürworter für einen eher kleineren Spielbereich und fürs primäre Binden der Innenverteidiger, anstelle von Mitpressen, Anlaufen und zu sehr Anbieten.

• Ob wir einen Trainer haben, weiß ich nicht. Sieht nicht so aus, als wenn die irgendwas trainieren.

Matchplan Kniat haben wir. Match haben wir jedes Wochenende, meistens einen schlechten Plan und Kniat ist immer noch da und darf sich durchtüffeln und neue Ideen kreieren.

Man muss jetzt zusehen, sich nicht in Treueschwüre zum Trainergespann zu flüchten da es offensichtlich ist, dass es so nicht mehr funktioniert, was noch nie richtig gut funktioniert hat.

Es tut mir leid, aber Mitch Kniat und sein Co. haben hier sowas von fertig, weil es viel deutlicher gar nicht geht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bis auf die Hautfarbe und Frisur bemerke ich keinen Unterschied zu Becker.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Das ist aber nicht seine Entscheidung, sondern wird vom Trainer vorgegeben, wie der Stürmer agieren soll ...

Ja natürlich, sollte auch als Trainerkritik aufgefasst werden.

Habe schon letzte Saison moniert, dass Fabi viel zu viel mitspielt, anstatt sich lieber mal auf seine Kernkompetenz als MS zu konzentrieren. Wobei das ja oft wegen das OMF-Vakuums nicht anders ging.

• Ja natürlich, sollte auch als Trainerkritik aufgefasst werden.

Habe schon letzte Saison moniert, dass Fabi viel zu viel mitspielt, anstatt sich lieber mal auf seine Kernkompetenz als MS zu konzentrieren. Wobei das ja oft wegen das OMF-Vakuums nicht anders ging.

OMF- Vakuum :/

Ist das jener Zustand der bei uns jeden Mittelstürmer auf dem Platz wie die ärmste Sau aussehen lässt?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ulrike hat in beiden seiner 2 Spiele fast ein Tor erzielt. Gerne würde ich die xGoal-Werte beider Chancen sehen. Er war jeweils nah dran und das aufgrund eigenen Könnens. Man vergleiche das mit Becker.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Uldrikis nach zweieinhalb Spielen bereits abzuschreiben als Becker 2.0 liegt mir fern, warum er aber den Vorzug gegenüber Kania erhält bleibt mir rätselhaft. Ich hätte ihm das Tor heute gegönnt - unserem Trainer jedoch nicht. Eigentlich ist Uldrikis doch derzeit mitunter die ärmste Sau, kommt aus dem schönen warmen Griechenland ist das vereiste Ostwestfalen und wird gleich ins kalte Wasser geworfen (Cottbus), weil alle Wunder erwarten. Der Junge ist gerade einmal 3 Wochen hier, braucht sicher noch viel mehr Bindung zur Mannschaft und Spielpraxis mit den Mitspielern. Wenn er denn mit Flanken gefüttert wird, sofern Kniat dies zulässt, sollte er auch bald Erfolg haben. Sein Kopfballspiel sieht dank seiner Größe jedenfalls nicht so übel aus, da sollte man noch einiges erwarten dürfen!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Es ist halt das totale Misstrauensvotum gegenüber allen bisherigen Versuchen im Sturm. 2 hat man verliehen (1 davon kaum eingesetzt oder heran geführt), den anderen direkt auf die Bank versetzt.

Nach 3 Spielen muss man natürlich noch nichts abschreiben, aber auch er bislang ohne Großchance, was sich in das Gesamtbild einfügt, dass es hier an Grundlegenderem hapert als an einem guten Stürmer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es ist halt das totale Misstrauensvotum gegenüber allen bisherigen Versuchen im Sturm. 2 hat man verliehen (1 davon kaum eingesetzt oder heran geführt), den anderen direkt auf die Bank versetzt.

Nach 3 Spielen muss man natürlich noch nichts abschreiben, aber auch er bislang ohne Großchance, was sich in das Gesamtbild einfügt, dass es hier an Grundlegenderem hapert als an einem guten Stürmer.

Als 9 für Kniat spielen ist akuter Karriere-Suizid leider...

• So ist es, auch ein Klos hat sich unter Kniat schwerer getan mit dem Knipsen. Mal schauen, wann das System-, Taktik-, Aufstellungs-, ach was, wann das Trainerproblem intern wem auffällt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• aber auch er bislang ohne Großchance, was sich in das Gesamtbild einfügt, dass es hier an Grundlegenderem hapert als an einem guten Stürmer.

Ich denke, Uldrikis hatte wohl die perfekte Chance zum 1:1 per Kopfball um die 60. Minute herum, die Golz aber grandios pariert hat. Der hatte heute einen richtig guten Tag. Im Gegenzug fiel das 0:2 direkt danach. Wie gesagt, IHM hätte ich das Tor gegönnt aber nicht unserem Übungsleiter. Ansonsten stimme ich Dir zu, selbst ein Lewandowski würde hier verhungern mangels verwertbarer Zuspiele oder Flanken. :no:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!