• Congstar Freundschaftswerbung

Meine Anfänge liegen irgendwo am Anfang der 90er. Glaube, damals übertrug Sat.1??? die Play-Offs und man musste sich für den KEC oder die DEG entscheiden. Hab dann die DEG gewählt, weil Underdog und sympathischer. Igendwann dann EA Sports NHL gesuchtet und dadurch auch für die amerikanische Profiliga interessiert (Lieblingsteam Detroit). Gab dann bei mir immer Aufmerksamkeitsschwankungen, so dass ich den Zirkus mal intensiver und mal weniger intensiv verfolgt habe, mit dem Tiefpunkt, als Kind klein war. Inwzischen schaue ich recht regelmäßig die DEL und sporadisch die NHL. Bei ersterer kommt mir mein junges Magenta Sport Abbo natürlich entgegen. Nach meinem Hierherziehen gehe ich jetzt hin und wieder zu den Ice Tigers, weil der Sport live einfach nochmal etwas komplett anderes ist.

Einmal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Interessante Geschichten hier!

Ich habe zwar nie im Verein Eishockey gespielt, das Spiel an sich aber immer gemocht.

Als Kinder sind wir (ja, da gab's noch richtige Winter) auf einen großen zugefrorenen

Weiher in einem Park gegangen und haben Eishockey gespielt. Jeder hatte ein paar

Schlittschuhe und einen Schläger, Helme o.ä. Fehlanzeige :lol: .

War immer eine Riesen-Gaudi !

Was das Eishockey in der Region angeht: Hier in Frankfurt gab es eigentlich gar nix.

Irgendwann ist dann mal die Eintracht bis in die Bundesliga aufgestiegen, aber da bin

ich nicht hingegangen. Da aber der Sport live in der Halle einfach geil ist, bin ich öfter

mal nach Bad Nauheim gefahren, eigentlich DER Traditionsclub hier in der Region.

Deren Werdegang verfolge ich auch bis heute.

In der Bundesliga hatte ich schon immer zur DEG gehalten, war auch ein paar Mal in

den 80ern an der Brehmstraße.

Tja, lang ist's her...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Kann ich bestätigen. Wir haben damals als Kinder auch Eishockey auf zugefrorenen Teichen oder überfrorenen Überschwemmungen auf Wiesen gespielt. Richtig mit Schlittschuhen, Schläger und Puck. Und WM im Fernsehen geschaut.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich hoffe mal das der ESV Kaufbeuren in Liga 2 die Klasse hält.

Sonst verschwindet ein weiterer Traditionsverein in der Bedeutungslosigkeit.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kann ich bestätigen. Wir haben damals als Kinder auch Eishockey auf zugefrorenen Teichen oder überfrorenen Überschwemmungen auf Wiesen gespielt. Richtig mit Schlittschuhen, Schläger und Puck. Und WM im Fernsehen geschaut.

Und dabei so einige (sündhaft teuere) Pucks in genau dem Loch versenkt, das als einziges dummerweise nie zugefrohren ist (wegen der Enten).

• Habe sehr selten auf Schlittschuhen gestanden und wenn dann nicht allzu lange :lol:

• Ich hoffe mal das der ESV Kaufbeuren in Liga 2 die Klasse hält.

Sonst verschwindet ein weiterer Traditionsverein in der Bedeutungslosigkeit.

Das dürfte wohl klappen, haben gestern bereits das 1.Spiel gewonnen!

Das mit den Traditionsvereinen ist echt bitter. Als ich anfing, mich für die Bundesliga

zu interessieren waren da noch der SC Riessersee, der Berliner SC oder der SB Rosenheim

bekannte Größen neben dem KEC und der DEG. Jetzt sind fast alle unterhalb der

1. Liga zu finden , traurig!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Falscher Thread :lol:

Ist meiner Begeisterung ob unseres heutigen Auftritts geschuldet

• Einst sammelte die Düsseldorfer EG Meisterschaften in Serie. Missmanagement und Schicksalsschläge sorgen nun für den sportlichen Abstieg des Traditionsclubs. Planungen für die 2. Liga gibt es bis dato nicht.

Kritik an DEG-Gesellschaftern nach sportlichem Abstieg
    Einst sammelte die Düsseldorfer EG Meisterschaften in Serie. Missmanagement und Schicksalsschläge sorgen nun für den sportlichen Abstieg des Traditionsclubs.…
    www.kicker.de

• So viel zum Thema Grizzly Wolfsburg.

Kann die DEG nicht drauf hoffen

https://www.hockeyweb.de/del/deg-rettung-durch-wolfsburg-aus-grizzlys-dementieren-geruechte-111673

Passend hierzu habe ich noch dass gefunden,siehe den letzten Abschnitt

Was die Liga zu einem möglichen Abstieg der Düsseldorfer EG sagt und was am Gerücht um ein Aus der Grizzlys Wolfsburg dran ist
    Neuss. (EM) Am Freitagabend liefern sich die Augsburger Panther und die Düsseldorfer das letzte und alles entscheidende Fernduell um den Klassenerhalt in der…
    eishockey-magazin.de

• Meine Güte, was für ein Rumgeeiere. Klar, mich hat der Abstieg der DEG auch geschockt. Aber es ist nun einmal so, dass sie nach 52 Spielen die schlechteste Mannschaft der Liga gestellt haben. Als Konsequenz steigt man ab und jemand aus der unteren Liga darf sich eine Klasse höher beweisen. So geht Demokratie im Sport. Das macht den Sport erst interessant und abwechslungsreich. Düsseldorf hat die Chance, sich in der DEL2 neu aufzustellen und hoffentlich gestärkt zurückzukommen. Darauf hoffe ich und nicht auf irgendwelche Hintertürchen vllt doch in der Liga bleiben zu können.

• Die falschen Leute am richtigen Ort haben schon so manchen Verein hingerichtet(sieht man ja auch beim DSC)

Vor 30 Jahren hätte man das Düsseldorfer Rheinstadion "vereisen" können und 50.000 wären zur DEG gepilgert.

Aber alles lässt sich irgendwie an die Wand fahren.

Und was den Sportkameraden Haukeland angeht:Sein üppiges Gehalt ist doch einer der Gründe für den Niedergang.

Absteigen-aus Fehlern lernen-wiederkommen........

• Straubing holt sich das erste Spiel mit 2:1

Ab 19 h Nürnberg - Schwenningen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!