Eishockey
-
-
2:3 , die Roosters kommen ran.......
-
Zu spannend... muss eigentlich noch was arbeiten und hänge jetzt hier und schaue Eishockey...
-
Unfassbar, es ist Realität. Die große DEG ist abgestiegen.
-
Die dicke Lady hat gesungen!
Die DEG geht runter!
-
Ein herber Verlust ! Ein Urgestein des deutschen Eishockeys muß absteigen...
Hoffentlich berappeln sie sich und kommen zurück !
Wer kennt das noch?
Die ersten 40 Sek. Brehmstraße pur (es wird fehlen...):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Na ja, die Brehmstraße, so wie sie war, gibt es ja schon seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr.
-
Hab da mal ne Frage in die Vierer- oder Fünferrunde hier im seit Januar bestehenden Eishockey-Thread:
Habt ihr die DEL auf Magenta entdeckt und nutzt das als Therapie gegen den grauen Drittliga-Alltag?
*duckweg*
-
Hab da mal ne Frage in die Vierer- oder Fünferrunde hier im seit Januar bestehenden Eishockey-Thread:
Habt ihr die DEL auf Magenta entdeckt und nutzt das als Therapie gegen den grauen Drittliga-Alltag?
*duckweg*
Nein.
Bin schon in den 80-er Jahren regelmässig nach Iserlohn gefahren und habe den ECD auch mal zu Auswärtsspielen begleitet.
Die letzten Wochen habe ich mehr Eishockey als Fußball geschaut.
Hat aber nichts mit Liga 3 zu tun.Ich schaue Sonntags doch lieber Eisbären Berlin gegen Bremerhaven als Hoffenheim gegen Leipzig.
Und Freitags sind mir die Roosters und die Haie doch lieber als Telgte oder Paderborn.
-
-
Nein.
Bin schon in den 80-er Jahren regelmässig nach Iserlohn gefahren und habe den ECD auch mal zu Auswärtsspielen begleitet.
Die letzten Wochen habe ich mehr Eishockey als Fußball geschaut.
Hat aber nichts mit Liga 3 zu tun.Ich schaue Sonntags doch lieber Eisbären Berlin gegen Bremerhaven als Hoffenheim gegen Leipzig.
Und Freitags sind mir die Roosters und die Haie doch lieber als Telgte oder Paderborn.
Es gibt ja durchaus eine recht große Eishockey-Community. Ich habe es nie groß verfolgt, aber dass die vormals große DEG jetzt abgestiegen ist, das habe ich gestern dann doch mitbekommen. Und dann mal geschaut und gesehen, dass ja nur einer auf- und absteigen kann zwischen den Ligen.Das ist natürlich sehr bitter für so einen Traditionsverein…
-
Es gibt ja durchaus eine recht große Eishockey-Community. Ich habe es nie groß verfolgt, aber dass die vormals große DEG jetzt abgestiegen ist, das habe ich gestern dann doch mitbekommen. Und dann mal geschaut und gesehen, dass ja nur einer auf- und absteigen kann zwischen den Ligen.Das ist natürlich sehr bitter für so einen Traditionsverein…
Ich wage mal zu vermuten, dass die DEG am Ende trotz sportlichem Abstieg am Ende über den Verzicht des Zweitligisten doch noch die Liga hält.
Statement zum sportlichen Abstiegwww.deg-eishockey.de -
Ich wage mal zu vermuten, dass die DEG am Ende trotz sportlichem Abstieg am Ende über den Verzicht des Zweitligisten doch noch die Liga hält.
Näää
Fünf der ersten sechs aus Liga 2(Krefeld , Kassel,Rosenheim,Landshut und Dresden können und wollen aufsteigen)
Lediglich die Meisterschaft der Ravensburger(Rang 3 in der Liga)könnte die DEG noch retten
-
-
Näää
Fünf der ersten sechs aus Liga 2(Krefeld , Kassel,Rosenheim,Landshut und Dresden können und wollen aufsteigen)
Lediglich die Meisterschaft der Ravensburger(Rang 3 in der Liga)könnte die DEG noch retten
Dann wird Ravensburg Meister.
-
Dann wird Ravensburg Meister.
Gut , ich wette dagegen.
Das könnte die DEG tatsächlich noch retten
-
Jau!
Dieses Jahr wird es eng für den Letzten der DEL1!
Ravensburg spielt gg Landshut, das wird ne ganz enge Kiste und wie oben bereits richtigerweise geschrieben haben alle anderen die Lizenz beantragt.
Es kursieren Gerüchte um einen Rückzug von VW in Wolfsburg, mal abwarten was sich da tut. Die haben gestern durch die Niederlage ihre Chancen auf einen Pre-Playoff Platz verkackt.
Reinhaun
-
-
Gut , ich wette dagegen.
Das könnte die DEG tatsächlich noch retten
Deal.
DEG geht nicht runter, ähnlich wie damals BVB nicht Insolvenz gehen " dürfte" für die Bundesliga.
Notfalls wird die DEL1 halt um einen Platz aufgestockt.
-
Deal.
DEG geht nicht runter, ähnlich wie damals BVB nicht Insolvenz gehen " dürfte" für die Bundesliga.
Notfalls wird die DEL1 halt um einen Platz aufgestockt.
Schalke spielt kein Eishockey
-
Es ist ein Drama, was sich da in Düsseldorf abspielt. Und Stand heute muss ind sollte man vom Abstieg ausgehen. Über irgendwelche Hintertürchen wird sich das kaum beheben lassen. Fakt ist, der Abstieg ist verdient.
-
-
*duckweg*
Nicht wirklich. Bei mir ist das über viele Jahrzehnte gewachsen, genau wie die Begeisterung für Handball.
-
Jau!
Habe mit 12 oder 13 Jahren mit Eishockey spielen angefangen. In der Schulklasse gab es entweder Fussball oder Eishockey Spieler, oder beides!
Bis dahin hatte ich Handball (Kreisläufer) gespielt, in Bielefeld beim TUS 08 Senne 1an der Rosenhöhe. 1979 sind wir dann nach Bayern gezogen und da war auf dem Dorf in dem wir dann wohnten nix los mit Handball, also wie alle anderen Jungs zum kicken. Passend hatte Arminia damals in München gewonnen!
Ich schweife ab,
ein Kumpel fragte mich ob ich Lust hätte Eishockey zu spielen, sie brauchen einen Gaolie. Ich stand bis dahin noch keineinmal auf Schlittschuhen aber dachte mir ins Tor stehen sollte klappen. Und diese kleine Scheibe fangen mit ner Fanghand und Stockhand müsste ja möglich sein.
Schlussendlich hat es für die Bayrische Meisterschaft in der damaligen Schülerklasse im Endspiel gg den Nachwuchs vom AEV gereicht. Danach blieb ich dabei, das mit dem Schlittschuh fahren lernte ich dann noch recht zügig, ohne jetzt behaupten zu wollen das ich richtig gut darin bin, dafür war ich tatsächlich ein nicht unbegabter Fänger.
Später sollte ich in dem Verein, EV Pfronten, von der Fankurve zum 1sten Vorstand und wieder zurück agieren.
Und machen wir uns nix vor: Hockey ist der geilste Sport, für mich!
Seit also über 40 Jahren ist Hockey eine große Leidenschaft und kleine Sucht.
Reinhaun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!