Herrschaftszeiten, was ist denn hier schon wieder los ? Ein uninspirierter und ernüchternder Auftritt gegen Wollitz` Wikinger hat ausgereicht um die zarten Aufstiegshoffnungen komplett ins Gegenteil zu stürzen. Dazu nimmt sowohl das Trainer- als auch das Spielerkarussell ordentlich Fahrt auf und wirft reihenweise Arminen-Spieler aus dem Kettensitz - oder doch nicht ? Grund genug, von den eingespielten Jobsharing-Routinen auszubrechen und sich flugs wieder auf das Tagesgeschäft 3.Liga zu konzentrieren. Damit ohne weiteres "Mimimi-Gejammere"
Vorhang auf für den
21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld
Der Gegner
spielt wie gewohnt eine erfrischende und souveräne Runde und grüßt als Tabellennachbar auf Rang 8 mit 29 Punkten. Prunkstück ist wie so häufig die Offensive mit satten 37 Toren. Top-Torjäger und -Scorer Julian Hettwer fehlte allerdings zuletzt mit Rückenbeschwerden und wird voraussichtlich auch gegen Arminia ausfallen. Hätt der Hettwer nicht "Rücken", würde er wahrscheinlich der schwächelnden Offensive der "großen" Borussia seine Unterstützung zusichern. Den Kurztripp zum Champignons-Spiel ins italienische Dorf Bolognese darf dafür das andere Super-Talent im offensiven Mittelfeld mit dem etwas sperrigen Namen Quäl-pardon- Kjell Wätjen antreten. Vielleicht darf er dann auch gleich im Kader verbleiben und damit unserem rustikalen Russo am Sonntag aus dem Weg gehen. Ihn ersetzen könnte aber auch unser Ex-Armine Nick Cherny, der am letzten Spieltag dort schon mal die Ersatzbank wärmte. Doch auch Spieler wie Eberwein, Paulina und Elongo-Yombo sind immer für Treffer gut. Unsere zuletzt schwächelnde Defensive sollte also diesmal von der ersten Minute an hellwach sein.
Die His-TOR-ie
ist erstaunlich positiv. Bei 7 Partien in Liga 3 siegte Bielefeld viermal, drei Partien endeten remis. Beim Hinspiel erlöste Kaito Mizuta mit einem wuchtigen Kopfball kurz vor Schluss die Fans mit seinem 1:0 Siegtreffer. Beim letzten Auswärts-Auftritt im März 24 trafen Wörl und Biankadi früh zu einem souveränen 2:0 Sieg.
Die Arminia
taumelt aktuell zwischen Trainerwechsel-Diskussionen, Spieler-Winterschlussverkauf-Schnäppchen-Jagd und Saison-Abschenkungs-Phantasien im nur noch erweiterten Verfolgerfeld auf Platz 7. Dabei haben wir doch eigentlich mit der "Letten-Latte", pardon, "Letten Lover" Roberts "Uli" Uldrikis einen neuen Hoffnungsträger im Sturmzentrum verpflichtet, der bei seinem ersten Auftritt am Samstag zumindest gute Ansätze zeigte. Bleibt zu hoffen, dass Kniat von seinen "falsche 9"-Phantasien schnellstens wieder abrückt und ein funktionierendes Offensiv-System findet.
Arabi-Abfindung, Werder-Tickets bestellen, Transfermarkt beobachten. Sapperlot, Arminia-Fan-Sein ist derzeit ein Fulltime-Job. Die Auswärtsfahrt ins benachbarte Doofmund werden wieder zahlreiche Arminen-Fans auf sich nehmen. Alle anderen schieben den Tatort nach hinten und den Sonntagsbraten früher in den Ofen. Zum entspannten Wochenend-Ende am Sonntag um 19.30h erwartet uns wieder ein Krimi der besonderen Art,
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"