21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Herrschaftszeiten, was ist denn hier schon wieder los ? Ein uninspirierter und ernüchternder Auftritt gegen Wollitz` Wikinger hat ausgereicht um die zarten Aufstiegshoffnungen komplett ins Gegenteil zu stürzen. Dazu nimmt sowohl das Trainer- als auch das Spielerkarussell ordentlich Fahrt auf und wirft reihenweise Arminen-Spieler aus dem Kettensitz - oder doch nicht ? Grund genug, von den eingespielten Jobsharing-Routinen auszubrechen und sich flugs wieder auf das Tagesgeschäft 3.Liga zu konzentrieren. Damit ohne weiteres "Mimimi-Gejammere"


    Vorhang auf für den


    21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    spielt wie gewohnt eine erfrischende und souveräne Runde und grüßt als Tabellennachbar auf Rang 8 mit 29 Punkten. Prunkstück ist wie so häufig die Offensive mit satten 37 Toren. Top-Torjäger und -Scorer Julian Hettwer fehlte allerdings zuletzt mit Rückenbeschwerden und wird voraussichtlich auch gegen Arminia ausfallen. Hätt der Hettwer nicht "Rücken", würde er wahrscheinlich der schwächelnden Offensive der "großen" Borussia seine Unterstützung zusichern. Den Kurztripp zum Champignons-Spiel ins italienische Dorf Bolognese darf dafür das andere Super-Talent im offensiven Mittelfeld mit dem etwas sperrigen Namen Quäl-pardon- Kjell Wätjen antreten. Vielleicht darf er dann auch gleich im Kader verbleiben und damit unserem rustikalen Russo am Sonntag aus dem Weg gehen. Ihn ersetzen könnte aber auch unser Ex-Armine Nick Cherny, der am letzten Spieltag dort schon mal die Ersatzbank wärmte. Doch auch Spieler wie Eberwein, Paulina und Elongo-Yombo sind immer für Treffer gut. Unsere zuletzt schwächelnde Defensive sollte also diesmal von der ersten Minute an hellwach sein.


    Die His-TOR-ie

    ist erstaunlich positiv. Bei 7 Partien in Liga 3 siegte Bielefeld viermal, drei Partien endeten remis. Beim Hinspiel erlöste Kaito Mizuta mit einem wuchtigen Kopfball kurz vor Schluss die Fans mit seinem 1:0 Siegtreffer. Beim letzten Auswärts-Auftritt im März 24 trafen Wörl und Biankadi früh zu einem souveränen 2:0 Sieg.


    Die Arminia

    taumelt aktuell zwischen Trainerwechsel-Diskussionen, Spieler-Winterschlussverkauf-Schnäppchen-Jagd und Saison-Abschenkungs-Phantasien im nur noch erweiterten Verfolgerfeld auf Platz 7. Dabei haben wir doch eigentlich mit der "Letten-Latte", pardon, "Letten Lover" Roberts "Uli" Uldrikis einen neuen Hoffnungsträger im Sturmzentrum verpflichtet, der bei seinem ersten Auftritt am Samstag zumindest gute Ansätze zeigte. Bleibt zu hoffen, dass Kniat von seinen "falsche 9"-Phantasien schnellstens wieder abrückt und ein funktionierendes Offensiv-System findet.


    Arabi-Abfindung, Werder-Tickets bestellen, Transfermarkt beobachten. Sapperlot, Arminia-Fan-Sein ist derzeit ein Fulltime-Job. Die Auswärtsfahrt ins benachbarte Doofmund werden wieder zahlreiche Arminen-Fans auf sich nehmen. Alle anderen schieben den Tatort nach hinten und den Sonntagsbraten früher in den Ofen. Zum entspannten Wochenend-Ende am Sonntag um 19.30h erwartet uns wieder ein Krimi der besonderen Art,


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Mal schauen was unser Taktikfuchs diesmal drauf hat ?!

    Anscheinend werden Hilterman,Becker ,Noah,Sumbu,Kania,Belkahia,Biankadi,Boujellab,Oppermann,Wörl und Mizuta auflaufen.

    Das würde seinen Trainerkollegen doch erstmal überraschen.

    Und der Coach würde uns allen beweisen das er sehr wohl mit Stürmern dafür auch mal ohne Abwehr spielen kann.....

    Und Mutzel mag ja Trainer die mutige Entscheidungen treffen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 20:15 Uhr kommt ein Saarbrücker Tatort: Das Ende der Nacht.


    Vielleicht als Alternative nach einer eher seltenen schlechten ersten Halbzeit.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man schon vor Ort ist, kann man den Trainer gleich für BVB1 da lassen.

    Er muss doch eh nach Dortmund, spart er sich den Rückweg. Ist sogar noch nachhaltig. MK spart nachhaltig Benzin. Und wir schonen sehr nachhaltig unsere Nerven.

  • Bei unserem Glück stellen die beim BVB noch fest, dass es nicht am Trainer liegt und Sahin darf bleiben.

    Dafür werden Julian Brandt, Emre Can und Co. als Strafe für ihre schlechte Leistung in die U23 verbannt, wo sie dann am Sonntag einmal richtig anstrengen und mit aller Wut und Stärke zeigen wollen, dass sie doch Bundesliga und Championsleague-Format haben.

  • Wenn man schon vor Ort ist, kann man den Trainer gleich für BVB1 da lassen.

    Er muss doch eh nach Dortmund, spart er sich den Rückweg. Ist sogar noch nachhaltig. MK spart nachhaltig Benzin. Und wir schonen sehr nachhaltig unsere Nerven.

    Beim Thema Nachhaltigkeit ist doch unser Kapitän auch immer vorne mit dabei. Kann ja dann auch gleich in DO bleiben. Zwei Mann weniger im Bus bedeuten deutlich weniger Spritverbrauch. :P


    (OK, war fies. Gegen Corboz gibt es aktuell wenig bis nichts zu sagen.)

  • U19-Trainer Tullberg übernimmt fürs Wochenende interimsweise die Dortmunder-Profis, also bleibt bei der U23 alles wie gehabt mit Trainer Zimmermann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!