Congstar Freundschaftswerbung

21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich weiß, ich bin ein Idiot. Aber bin mit dem Gedanken wachgeworden, nun evtl. doch hinzufahren. Gibt es morgen zum Spiel eine Tageskasse? Bräuchte ggf. so 3-4 Karten.

Was hat das mit Idiot zu tun?! Bin auch vor Ort. TG hatte vorhin noch Karten abzugeben. Tageskasse gibt es nicht, zumindest nicht für den Arminia Bereich

• Kniats Pläne funktionieren immer so gut...deswegen sind wir bis zur 75ten Minuten auf Platz 18 in der Liga!

Merkwürdigerweise sobald dann der Plan für die letzten 15 Minuten über den Haufen geworfen wird auf Platz 1...

Ein Schelm wer böses denkt...

So es denn einen Plan gibt…

• Steht schwarz auf weiß in der Zeitung. Für mich ein Armutszeugnis. Wenn du aufsteigen willst, musst du dein Ding durchziehen und nicht nach Gegner aufstellen... Das kannste im DFB Pokal gegen nen Erstligisten machen.

Schlimm finde ich die Aussage, dass wir ja nicht die besten Einzelspieler haben ubd das durch den Teamgeist wettmachen und dadurch das beste Team sein. Was für eine Message an die Mannschaft.

• Schlimm finde ich die Aussage, dass wir ja nicht die besten Einzelspieler haben ubd das durch den Teamgeist wettmachen und dadurch das beste Team sein. Was für eine Message an die Mannschaft.

Gegner stark reden -> CHECK

Eigene Truppe schlecht reden -> CHECK

Sie nennen mich "Mitchplan" Kniat.

Ja genau.

• Schlimm finde ich die Aussage, dass wir ja nicht die besten Einzelspieler haben ubd das durch den Teamgeist wettmachen und dadurch das beste Team sein. Was für eine Message an die Mannschaft.

Stimmt. Mindestens genauso schlimm wie die Einschätzung eines gewissen Alfred Gislason, seines Zeichens deutscher Handballnationaltrainer vor der Handball Weltmeisterschaft in Dänemark und Norwegen in Bezug auf seine Mannschaft.

Denn auch er weist für mich, übrigens zurecht gerne darauf hin, dass man nur als Team Erfolg haben kann.

Ist die Aussage von ihm nun als schlecht oder gut zu werten?

Und was ist das denn dann für eine Message an die Mannschaft?

• Grundsätzlich sind dies Interviews und Aussagen nur noch blamabel oder wie man heute sagt zum fremd schämen.

Trotzdem werde ich nie soweit kommen, dass ich mich nicht über einen Sieg morgen freue. Dafür ist mir Arminia zu wichtig.

Die Grosse Euphorie ist jedenfalls verflogen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn es bald im Kicker keine voraussichtliche Aufstellung von Arminia mehr gibt, weil das nicht vorhersehbar ist.

Wohl wahr, man kann nur als Team gewinnen. Bin mir nur nicht sicher ob Mitch und Mutz noch dazu gehören?

Aber auch in Unterzahl kann man gewinnen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich fahre da morgen hin und hoffe natürlich auf einen Sieg. Wie in der letzten Saison, eines unserer besten Ligaspiele in den letzten 1,5 Jahren.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ich fahre da morgen nicht hin, es sei denn, irgendwer hat noch Karten abzugeben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Und hinzu kommt: Teile der Tabelle könnten verstörend auf Sie wirken! 🤣

Wieso wir haben doch mühsam das gesicherte Mittefeld erreicht, anders als sonst, leider von oben.😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich gehe morgen von gestrichen vollen Hosen aus, die zu noch mehr Sicherheitsdenken und entsprechendem Ballgeschiebe hintenrum führen.

Dortmund wird schon irgendeinen Fehler auszunutzen wissen und womöglich machen wir ab Minute 75, wenn zwar nur 3 charakterlich einwandfreie Defensive eingewechselt wurden, aber taktische Zwänge der Verzweiflung zum Opfer fallen, noch den späten Ausgleich.

Es wird dann zunächst kritisiert, dass die Mannschaft die Vorgaben nicht wie gewünscht umgesetzt hat, aber die intakte Moral in der Truppe gelobt und ein Dreier im nächsten Spiel versprochen.

Wenn wir so weiterspielen, kommen die Erfolge dann automatisch.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• und ein Dreier im nächsten Spiel versprochen.

Das geht mir übrigens richtig auf die Eier. Ich habe von Kniat nach dem letzten Spiel gehört wir werden eine Reaktion zeigen und dann in den nächsten Spielen "extrem viele Punkte holen". Und da nehm ich ihm beim Wort. 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen bitte!
    Sonst eigene Aussage verfehlt!

• Stimmt. Mindestens genauso schlimm wie die Einschätzung eines gewissen Alfred Gislason, seines Zeichens deutscher Handballnationaltrainer vor der Handball Weltmeisterschaft in Dänemark und Norwegen in Bezug auf seine Mannschaft.

Denn auch er weist für mich, übrigens zurecht gerne darauf hin, dass man nur als Team Erfolg haben kann.

Ist die Aussage von ihm nun als schlecht oder gut zu werten?

Und was ist das denn dann für eine Message an die Mannschaft?

Im Zweifel würde ich auxh da sagen schlechte Kommunikation. Das letzte was man als Spieler hören sollte ist, dassner schlechter ist als der Gegner, selbst wenn er das weiss. Und schon gar nicht wenn du vom gleichen Spieler mehr Mut einforderst.

Ich mag auch keine Quervergleiche von völlig unterschiedlichen Situationen und Randbedingungen, Kontext etc. Kurz gesagt Mir egal was ein Gislason seiner Mannschaft sagt.

• Das geht mir übrigens richtig auf die Eier. Ich habe von Kniat nach dem letzten Spiel gehört wir werden eine Reaktion zeigen und dann in den nächsten Spielen "extrem viele Punkte holen". Und da nehm ich ihm beim Wort. 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen bitte!
    Sonst eigene Aussage verfehlt!

Du weißt nicht was für ihn sehr viele Punkte sind. Wahrscheinlich mehr als 2 in 2 Spielen. Normal müssen es jetzt 5 Siege aus 6 Spielen sein, mindestens 4. Der Rest unentschieden. Bei dem Programm

• Du weißt nicht was für ihn sehr viele Punkte sind. Wahrscheinlich mehr als 2 in 2 Spielen. Normal müssen es jetzt 5 Siege aus 6 Spielen sein, mindestens 4. Der Rest unentschieden. Bei dem Programm

Ach komm, hört bitte auf damit.

Kniat wird NIEMALS 5-6 Siege hintereinander bei uns schaffen.

Er ist die personifizierte Wundertüte.

Die Wunder gibts leide rnur alle 2-3 Monate im Pokal.

• In 13 Stunden ist das öde Ballgeschiebe mit ungenauen Pässen über 4,80 Meter nach vorne zum Mitspieler und Flanken in den Gegner oder mit Karacho zu lang und hinter das Tor ins Aus, zum Glück vorbei.

Dann haben wir erstmal eine Woche Ruhe bis zum nächsten Gruselkick.

Arminia gewinnt heute 2:1 und verdient sich 2 Tage trainingsfrei, weil sie brutal gut gearbeitet haben, gegen einen schweren Gegner, der uns (wie immer) alles abgefordert hat.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!