Congstar Freundschaftswerbung

21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld

• Also wenn Kniat richtig liegt dass den BVB-Bubis und ihrem Trainer so viel an ihrem Spielsystem gelegen ist dann brauchen wir uns heute keine Sorgen machen. Weil dann laufen sie wie letztes Jahr freudestrahlend ins aufgeklappte Messer und wir gewinnen wieder 2:0. Da hatten die Bubis systembedingt überhaupt gar keinen Zugriff aufs Spiel und nach dem 2:0 war bis auf wenige Szenen das Ding auch früh gelaufen.

Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die nochmal so doof sind. Ich erwarte eher das typische Abwarten und Abnutzen und wer den ersten Bock schießt liegt dann erstmal hinten in einer chancenarmen Partie. Es kann auch Nullnull ausgehen, ein Highlight wird das eher nicht, wahrscheinlicher ist der übliche Krampf. 0:0, 1:0, 0:1 - irgendwie so wirds schon ausgehen. Spielerisch wieder eines Aufsteigers unwürdig, aber vielleicht irre ich mich und heute bekommen wir den mitreißenden offensiven und erfolgreichen Kniatfussball serviert :lol:

• Es gab ja vage Insider-Hinweise, dass man Sarenzen Bazee unter anderem abgeben möchte, weil er im Training wohl lustlos auftritt. Sehe dann ehrlicherweise auch keinen Grund ihn in die Startelf zu befördern. Wäre irgendwie unlogisch. Dann lieber Sumbu, der hat wenigstens Bock. Vielleicht wird ja auch ein Boujellab irgendwie integriert, der wurde von Kniat ja gelobt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Denke schon, dass Dortmund munter aufspielen wird und sich nicht anpassen will, wie Wollitz es vergangene Woche gemacht hat, nachdem er unsere Aufstellung gesehen hat. Die wollen / müssen die Stärken ihrer Spieler ausbilden. Das wird uns besser liegen, so dass wir entweder gewinnen oder im schlechtesten Fall ein Unentschieden haben, was schwer einzuordnen ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Es gab ja vage Insider-Hinweise, dass man Sarenzen Bazee unter anderem abgeben möchte, weil er im Training wohl lustlos auftritt. Sehe dann ehrlicherweise auch keinen Grund ihn in die Startelf zu befördern. Wäre irgendwie unlogisch. Dann lieber Sumbu, der hat wenigstens Bock. Vielleicht wird ja auch ein Boujellab irgendwie integriert, der wurde von Kniat ja gelobt.

Kniat muss sich aber auch mal fragen, ob es nicht normal ist, dass Spieler die Lust verlieren, wenn sie trotz erheblich höherer Qualität als ihre Konkurrenten kaum eine Einsatzchance kriegen. Klos war übrigens auch öfter "lustlos". Dazu kommt, dass ein Spieler mit der Verletzungshistorie gaz sicher auch gehemmt in jede Einheit gehen wird und das ganzs sicher eine Weile dauert, bis diese Hemmungen wieder weg sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Im Leistungssport steht die Wettkampf-Leistung weit über allem. Trainingsweltmeister, die im Ernstfall nicht liefern, gibt es genug.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kniat muss sich aber auch mal fragen, ob es nicht normal ist, dass Spieler die Lust verlieren, wenn sie trotz erheblich höherer Qualität als ihre Konkurrenten kaum eine Einsatzchance kriegen. Klos war übrigens auch öfter "lustlos". Dazu kommt, dass ein Spieler mit der Verletzungshistorie gaz sicher auch gehemmt in jede Einheit gehen wird und das ganzs sicher eine Weile dauert, bis diese Hemmungen wieder weg sind.

Das sehe ich im Fall von Bazee doch ein wenig anders. Der Verein ist mit seiner Verlängerung ins Risiko gegangen und hat dementsprechend anfangs vorsichtig versucht ihn zu integrieren. Wenn dann im Training von seiner Seite kein Feuer drin ist, warum sollte man ihn dann bringen. Bei Klos wusste man übrigens dass er im Spiel 120Prozent raushaut und daher im Training vielleicht ein wenig kürzer tritt. Das sehe ich bei Bazee nicht.

Aso Sumbu in die Startelf halte ich für sehr schwierig. Der wurde letzte Woche mit der Taktik überfordert und ein Stückweit verheizt. Denke der braucht jetzt erstmal ,,Sicherheit´´ und sollte besser von der Bank kommen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Aso Sumbu in die Startelf halte ich für sehr schwierig. Der wurde letzte Woche mit der Taktik überfordert und ein Stückweit verheizt. Denke der braucht jetzt erstmal ,,Sicherheit´´ und sollte besser von der Bank kommen.

Auf der anderen Seite zeigst du dem spieler ja dann auch, "schau mal du hast es einmal verkackt, ich glaub nicht mehr an dich".

Von daher fänd ich einen zweiten Startelf Einsatz eigentlich sehr okay.

Es bräuchte halt nur auch Spieler, die das Tempo von Young, Bazee oder Sumbu einsetzen können.

Wörl, Corboz und Russo sind das nicht.

• Wörl gehört in die Startelf, basta!

Im Ernst: das ist unser spielstärkster, kreativster Spieler. Den würde ich immer anspielen lassen, egal gegen welchen Gegner. Ich habe zu Beginn der Saison nie verstanden, warum Kniat ihm Kunze vorgezogen hat.

• Wörl gehört in die Startelf, basta!

Im Ernst: das ist unser spielstärkster, kreativster Spieler. Den würde ich immer anspielen lassen, egal gegen welchen Gegner. Ich habe zu Beginn der Saison nie verstanden, warum Kniat ihm Kunze vorgezogen hat.

Dann muss halt Corboz oder Russo auf die Bank. Alle 3 ist quasi wie nen Memo an den Gegner: "Wir wollen keine Gefahr aus dem Mittelfeld kreieren"

• Exakt das. Russo und Corboz sind gesetzt, da trifft es nun einmal leider Wörl, wenn man mehr Torgefahr im Mittelfeld haben möchte.

Und bitte nicht wieder diese Verrenkung mit Wörl als RA.

• Exakt das. Russo und Corboz sind gesetzt, da trifft es nun einmal leider Wörl, wenn man mehr Torgefahr im Mittelfeld haben möchte.

Und bitte nicht wieder diese Verrenkung mit Wörl als RA.

Das sollte er definitiv nicht machen.

Aber für mich sollte Wörl gesetzt sein. Aber Kniat mag ja nicht soviel Offensive.😂

• Das sollte er definitiv nicht machen.

Aber für mich sollte Wörl gesetzt sein. Aber Kniat mag ja nicht soviel Offensive.😂

Wörl mag offensive auch nicht so wirklich.

49 Liga Spiele für uns 5 Scorer.

Das gleiche hat Corboz in 35 Spielen geschafft.

Biankadi kommt in 50 Liga spielen auf 16.

Selbst Boujellab liegt mit 4 Scorern in 32 Spielen bei viel weniger Minuten nur knapp hinter Wörl.

Wörl ist sicherlich unser bester Mittelfeldspieler. Aber Torgefahr strahlt der halt nicht aus.

• Hab mir mal die Mühe gemacht auszurechnen wie lange unsere Spieler brauchen, die für die 8/10 in Frage kommen um eine Torbeteiligung zu kreieren.

Nassim: 311 Minuten/Torbeteiligung

Corboz: 616 Minuten/Torbeteiligung

Biankadi: 183 Minuten/Torbeteiligung

Wörl: 667 Minuten/Torbeteiligung

Kunze: 950 Minuten/Torbeteiligung

Schreck: noch gar keinen Scorer gelie

fert

Mizuta: 168 Minuten/Torbeteiligung

Hab wirklich keine Ahnung wo der Mythos herkommt, dass Wörl unsere Offensive nach vorne bringt. Das sieht zwar alles immer ganz nett aus. Du musst aber Tore schießen und keinen Schönheitspreis gewinnen und da sind andere halt viel besser

• Naja Wörl verteilt die Bälle ganz gut und arbeitet viel. Tourbeteiligung sind gar nicht das wichtigste, sondern wie er die Bälle verteilt. Mir fällt er definitiv positiver auf als andere.

Vielleicht auch durch den Pokal.

• Naja Wörl verteilt die Bälle ganz gut und arbeitet viel. Tourbeteiligung sind gar nicht das wichtigste, sondern wie er die Bälle verteilt. Mir fällt er definitiv positiver auf als andere.

Vielleicht auch durch den Pokal.

Ballverteilen bringt halt aber nichts, wenn man den nicht dahin verteilt wo Torgefahr entsteht.

Wie gesagt, du kannst nur mit Corboz oder Wörl spielen. Beide zusammen sind einfach viel zu ineffektiv.

Die beiden kreieren im Schnitt zusammen jedes 4. Spiel ein Tor.

Die beiden sind also quasi die laufende Erklärung, dass wir eine der schlechtesten Offensiven der Liga haben. Beides (sehr) gute Spieler für diese Liga, aber halt beide gelernte Defensive ohne außergewöhnliche Offensivqualitäten.

Will man da was ändern muss man einen von Boujellab, Mizuta oder Biankadi auf der 8/10 einbauen oder halt auf dem Transfermarkt einen Spieler holen bei dem man dann keine Gründe findet diese auszusortieren.

• Wörl hatte eine kurze Phase wo er sehr torgefährlich war. Zumindest hatte er sehr viele Chancen und in dem Zeitraum dann auch 1x getroffen. Ist vermutlich in den Köpfen hängengeblieben.

• Ich würde ja auch Mizuta spielen lassen, man hat in verschiedene Spielen gesehen, das dann mehr Zug zum Tor ist.

Aber Kniat hat eben seine Lieblinge und möchte eher defensiver auftreten. Daher schießen wir auch wenig Tore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!