Jetzt geht der Deutungskampf los: sind die Kritiker in der Minderheit (WB) oder in der Mehrheit? Was auch immer genau die Relevanz dieser Frage sein mag. Es ist schließlich immer so, dass das Meinungsspektrum ziemlich vielfältig verteilt ist. Muss man sich wie Mengenverteilung vorstellen, fragt sich nur nach welchem Modell (z.B. Gaußsche Normalverteilung, die berühmte "Glocke", die jeder als Abbildung kennen dürfte). Man kann so ohne weiteres mit dem gesunden Menschenverstand nie sagen, ob eine bestimmte Teilmenge (Stichprobe) repräsentativ für die Gesamtmenge ist.
22. Spieltag Arminia : RW Essen
-
-
Für die Reaktion von Corboz habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis. Bis auf das Dortmund-Spiel vergangene Woche gab es seit Ende November keine gute Leistung mehr, sondern mehr oder weniger nur brotloses Ballgeschiebe. Auch der Trainer sollte sich mal hinterfragen, wieviel Sinn es macht, die wirklich gute Flügelzange aus dem Dortmund-Spiel ohne wirklichen Grund wieder auseinander zunehmen. Bazee hat dort ein richtig gutes Spiel gemacht und auch heute nach seiner Einwechslung war sofort mehr Zug im Spiel. Ich muss leider sagen, dass dieser Trainer mit seinen komischen Ideen andauernd Punkte kostet. Wir haben aus meiner Sicht einen richtigen guten Kader mit schnellen Leuten, Spielern mit viel Übersicht, mit guter Zweikampfführung etc. Was dann immer wieder dabei rumkommt, ist eigentlich kaum zu glauben. Über Pfiffe braucht sich bei derartigen Darbietungen wirklich niemand wundern.
-
Wenn Spieler wie Lannert ihre Statements ins Mikrofon stammeln, verstehen sie eine grundlegende Sache nicht: Die Fans, die ihnen zujubeln, die stehen hinter der Mannschaft - die Fans, die pfeifen, stehen hinter dem Verein.
Für die ist Arminia Bielefeld mehr als die Summe der Spieler, die gerade das Glück haben, temporär das Trikot tragen zu dürfen und dafür bezahlt zu werden und von denen in 3 Jahren maximal noch ein Bruchteil dabei ist.
Die haben ein feines Gespür dafür, wenn wieder etwas schief läuft auf der Alm. Und das ist aktuell ganz sicher der Fall.
-
-
Für die Reaktion von Corboz habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis. Bis auf das Dortmund-Spiel vergangene Woche gab es seit Ende November keine gute Leistung mehr, sondern mehr oder weniger nur brotloses Ballgeschiebe. (…) Wir haben aus meiner Sicht einen richtigen guten Kader mit schnellen Leuten, Spielern mit viel Übersicht, mit guter Zweikampfführung etc. Was dann immer wieder dabei rumkommt, ist eigentlich kaum zu glauben. Über Pfiffe braucht sich bei derartigen Darbietungen wirklich niemand wundern.
Ich war heute das erste Mal auf J und die Leute da um mich rum hatten bestimmt ne starke Meinung, aber auch Ahnung und Hintergrundwissen. Das war garantiert kein dummes Gepöbel sondern die hatten keine Lust auf weitere Spiele wie das aktuelle. Die Reaktionen von Corboz und Jara fand ich nachher erschreckend. Als würden die gar nicht merken, was abläuft.
Irgendwer schrieb oben von einer „Wohlfühlblase“ und genau das scheint es zu sein. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Biankadi, Kania, Bazee, Young und einige andere im Team dieses Wohlfühlen teilen.
Leider passt die Art, wie Kniat spielen lässt, nicht zu den Spielern und eben auch nicht zum Verein. Man muss jetzt handeln- eigentlich ist das, im Nachhinein betrachtet, schon ein Jahr zu spät!
-
Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!
-
Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!
Vielleicht sollte Mr Fieldgoal sich mal selbst den Vogel zeigen, wenn er pro Spiel 3 mal den Bielefelder Nachthimmel abschießt.
Fussball wird immer noch mit den Füßen gespielt. Leider ist seine Stärke eher das sinnlose Diskutieren mit dem Schiedsrichter.
-
Ui, das sehe ich dann doch anders. Ich empfand das als nicht angebracht und absolut daneben, dass er und die Mannschaft (bzw. Teile davon) da auch nichts gelernt/gemerkt haben, zeigen ja die Kommentare gegenüber der NW, auch da schrieb jemand schon oben von der Unterteilung in „gute“ und „böse“ Fans.
-
Ich war heute das erste Mal auf J und die Leute da um mich rum hatten bestimmt ne starke Meinung, aber auch Ahnung und Hintergrundwissen. Das war garantiert kein dummes Gepöbel sondern die hatten keine Lust auf weitere Spiele wie das aktuelle. Die Reaktionen von Corboz und Jara fand ich nachher erschreckend. Als würden die gar nicht merken, was abläuft.
Irgendwer schrieb oben von einer „Wohlfühlblase“ und genau das scheint es zu sein. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Biankadi, Kania, Bazee, Young und einige andere im Team dieses Wohlfühlen teilen.
Leider passt die Art, wie Kniat spielen lässt, nicht zu den Spielern und eben auch nicht zum Verein. Man muss jetzt handeln- eigentlich ist das, im Nachhinein betrachtet, schon ein Jahr zu spät!
J ist mittlerweile nur noch ein zahnloser Tiger. Mindestens 1/3 wenn nicht die Hälfte der Hardliner sind da schon seit der letzten Saison weg, weil sie die Schnauze voll hatten von solch blutleeren Offenbarungseiden, wie sie inzwischen mindestens in jedem 2. Heimspiel vorkommen. Früher wäre es da ganz anders abgegangen, wenn so ein Corboz da nen lauten macht.
-
Auf I und J sitzen Leute die jahrzehntelang zur Alm gehen und alle Höhen und Tiefen miterlebt haben.
Die haben auch ein feines Gespür für die Situation und angemessene Reaktionen für dass was im Verein und auf dem Rasen läuft.
Zu Norbert Meiers Zeiten gab es dort auch mal Stress mit Fabi Klos.
Aber d e r hatte alles Recht der Welt sich mal mit seinen Fans anzulegen.
Hat ihm auch keiner verübelt.
Aber dieser Durchschnittskicker und Hobbyspielführer sollte erst mal durch Leistung auffallen bevor er sich diesen Fans gegenüber gestenreich äussert.
-
Das Unzufriedenheit da ist werden Spieler und Trainer heute wohl bemerkt haben. Es scheint aber so zu sein das sie es für vollkommen unangebracht halten die Leistung zu kritisieren. Und das halte ich für ein großes Problem.
Liefern in Sandhausen werden wir sehen, heute musste man auch zwangsläufig, Ende bekannt.
-
Die Stimmung kippt endlich... Gut! Auch die Medien springen mal auf. Noch besser!
Leider nen halbes Jahr zu spät...
-
Die Stimmung kippt endlich... Gut! Auch die Medien springen mal auf. Noch besser!
Leider nen halbes Jahr zu spät...
Die NW plappert mir aber das Mutzelsche Gejammer über die ach so bösen Fans viel zu sehr nach. Das ist jämmerlich und eine Posse, das aus unserer Lokalpresse so ein zahnloser Tiger geworden ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!