Congstar Freundschaftswerbung

22. Spieltag Arminia : RW Essen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dieses mal wollte ich mal die Spieltagseinleitung machen... leider nicht so fachmännisch wie es MarkyMarc sonst immer macht, dafür aber mit einer Möglichkeit etwas Geld zu sparen.

Ich hab für Sonntag einen Rabattcode für den Familienblock... Sitzplatz kostet damit nur 15 € statt 25 €, Jugendlicher Zahlen 12 € statt 22 €, Kinder bis 14 kommen für nen schmalen Taler von 4 € in den Genuß die Blauen Live zu sehen. Rabatt gilt aber NUR im Familienblock, alle anderen Bereiche kostet den normalen Preis. ;)

Bei Interesse also gern PN.

• Vielen Dank, auch für die interessanten Infos. Turnusgemäß hätte ich diesmal eh ausgesetzt, so passt es also gut.

Zum Spiel: bei RWE fallen Brumme und Safi sicher aus aufgrund der 5.gelben Karte. Gerade Brumme ist einer der Schlüsselspieler bei denen und traf gegen Hannover zweimal. Dazu hat sich Abwehrchef Schultz kurz vor Spielende noch an der Schulter verletzt. Diagnose unbekannt, er wird wahrscheinlich aber auch gegen uns fehlen. Bitter für RWE und den Spieler, für uns natürlich kein Nachteil.

Bei uns am besten die Startelf von Sonntag nochmal beginnen lassen. Dann gerne in der 80.Minute Uldrikis nach seinen Doppelpack seine verdienten standing ovations abholen lassen und dafür positionsgetreu Kania wieder ein paar Minuten gönnen. ;)

"Koschinats Kollegahs" dürfen gerne anschließend wieder gewinnen. Die 3 Punkte müssen am Sonntag aber zwingend auf der Alm bleiben, sonst bliebe der schöne Auswärtssieg ein "Muster ohne Wert".

• Heimspiel gegen einen Abstiegsaspiranten.

Es zählt nur ein Sieg und der darf auch mal deutlich ausfallen.

Keine Sicherheitsaufstellung,kein Starkreden des Gegners,keine Bedenken,keine Demut,keine Bescheidenheit.

Einfach mal ein souveräner Heimauftritt mit deutlichem Sieg......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Du kennst aber auch das Problem: es ist ein HEIMspiel.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Du kennst aber auch das Problem: es ist ein HEIMspiel.

Wohl war.

Aber ich möchte nicht immer nur Probleme haben sondern auch mal Lösungen für selbige.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bei Essen fehlen Brumme, Schultz, Celebi, Eisfeld, Safi und (weiterhin) Wintzheimer.

Die werden also ordentlich umbauen müssen. Gerade in der Defensive dürfte das interessant werden, weil die Essener dort zuletzt ziemliche Probleme hatten.

Außerdem haben sie mit Vonic ihren besten Torjäger abgegeben und Topscorer Arslan befindet sich (was ich so aufgeschnappt habe) in einem Formtief.

Kann natürlich sein, dass sie noch jemanden verpflichten werden. Der muss dann natürlich aber auch erstmal in die Mannschaft integriert werden. Becker wird aber höchstwahrscheinlich kein Tor gegen Arminia erzielen, wie es hier von manchen schon prognostiziert wurde.

Also eigentlich stehen die Vorzeichen (mal wieder) auf Sieg und man würde auch einen solchen erwarten. Allerdings ist das Arminia und Kniat experimentiert ja auch mal gerne.

Wenn wir tatsächlich noch irgendeine Ambition nach oben haben wollen, dann müssen wir dieses Spiel gegen die abstiegsbedrohten Essener einfach gewinnen. Ich hoffe einfach, dass das mal ne deutliche Angelegenheit wird. So richtig dran glauben kann ich allerdings nicht.

• Da geht man doch gleich etwas optimistischer ins nächste Spiel nach so einem 4:0 :) !

Allerdings ist wohl auch jedem klar, daß das eine ganz andere Nummer wird.

RWE dürfte in der momentanen Situation ,mit etlichen Verletzten und Abstiegskampf,

mit einem Punkt in Bielefeld sicher zufrieden sein. die werden erst mal hinten den Laden

dicht machen und auf Konter lauern.

Daher hoffe ich auch darauf, daß Kniat die selbe Aufstellung wie in Dortmund wählt,

denn so ein Abwehrbollwerk knackt man am Besten über die Außen. Uldrikis in der

Mitte könnte so mit Flanken gefüttert werden, wobei ich gestern fand, daß man den auch

durchaus flach anspielen kann. Das sah schon danach aus, daß er deutlich mehr mit

dem Ball am Boden anfangen kann als Becker und auch gedankenschneller ist (Vorlage

gestern vor dem 1:0 z.B.)

Ein Sieg ist aber ein Muß, wenn man nach oben noch was reißen will. Wir haben in der RR

mit Aue, Wehen, Rostock, Saarbrücken und Dresden noch viele direkte Konkurrenten zu

Hause, da muß jetzt die Basis gelegt werden. :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Laufe der Zeit, habe ich den Vorteil an Sonntagsspielen erkannt.

Einem kann das Wochenende nicht vermiest werden.

Schön ist dass die ordentlich Fans mitbringen,

Wer erinnert sich noch an das Hinspiel?

Ein überfüllter Sitzplatzblock, weil man völlig unauffällige Leute aus dem fast leeren Nachbarblock nur weil sie keine Essener waren, umgesiedelt hat.

Grenzwertige Personenkontrollen.

Wir sollten da bessere Gastgeber sein, aber die 3 Punkte bleiben in Bielefeld!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bis zum Pokal müssen alle Spiele in Serie gewonnen werden um die Minimalchance auf den direkten Aufstieg zu wahren.

Volle Offensive in allen Spielen jetzt. Unentschieden taugen nur noch um den Klassenerhalt zu festigen.

Alles oder nichts. Immer.

• Das nächste 4:0 wird es sicherlich nicht werden, auch wenn Essen tabellarisch schlechter steht als Dortmund II. Das Hinspiel war sehr zähe Kost, beide Teams waren engagiert in der Laufarbeit und konsequent bei der Verteidigung, aber mit wenig zündenden Ideen im Offensivspiel. Ich erwarte ein ähnliches Spiel. Da wird auch Geduld gefragt sein, ob es uns gefällt oder nicht. Dass bei RWE ein paar Spieler fehlen, ist sicher kein Nachteil, wird aber an der grundsätzlichen Dynamik wahrscheinlich wenig ändern. Hoffen wir, dass sich unsere Offensivreihe mal so langsam findet und wir bei allmählich besser beim Kreieren und Verwerten von Chancen werden, v.a. bei den zahllosen Angriffen über außen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Das Zweite von 7 vermeintlich "leichten" Spielen gegen Gegner denen wir eigentlich überlegen sein müssten. Nach Dortmund am besten gleich weitermachen mit dem Punkte sammeln. Bin da ganz optimistisch. Einen klaren Sieg wie Arminia-Rotti erwarte ich jedoch keinesfalls. Die Essener sind im Anstiegskampf und werden mit viel Zweikampfhärte und einer engen Staffelung hier herkommen. Wir sicherlich wieder ein zähes Spiel.

• Im Hinspiel haben beide den "Stritz" in der Buxe gehabt.... Bloß nicht verlieren.... War ja auch zum Anfang der Saison. Schau'n mer mal, jetzt geht es ja um was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!