Grodowski ist der klassische Neuner, versteht der Übungsleiter nur leicht der nicht.
Ich hab mir während des Spiels schon gedacht, der Grodowski ist eigentlich ein etwas physischerer Kania. Vielleicht auch im Kopfballspiel nicht ganz so gut, keine Ahnung, weil etwas kleiner?
Aber eigentlich wäre das unser perfekter 9er.
Guckt euch doch mal die Performances unserer 9er an und wann sie gut sind und wann nicht. Einen 2-Meter-Letten vorne rein zu stellen, der aber nicht einen Ball verünftig auf den Schädel bekommt, macht einfach garkeinen Sinn. Kania hat auch, soweit ich mich richtig erinnere, nur 1 Kopfballtor gemacht. Gegen 96 nach guter Flanke von Oppie (?). Ansonsten treffen unsere Spieler NIE nach guten Flanken sondern eher nach flachen zuspielen, abpraller oder durch Fernschüsse (Oppie, Russo etc.) .
Für mich macht es also garkein Sinn einen großen Kopfballspieler vorne rein zu stellen. Sondern da passt ein Kania oder Grodowski viel besser, weil die halt genau die Wege machen, die ein Mittelstürmer machen muss um in gefährliche Situationen zu kommen. Selbst Becker kam in solche Situationen, hat sie dann nur leider verstolpert. Ulrike hat leider bisher nur eine einzige Halbchance gehabt, die zugegebenermaßen gut gehalten wurde.