Jetzt geht der Deutungskampf los: sind die Kritiker in der Minderheit (WB) oder in der Mehrheit? Was auch immer genau die Relevanz dieser Frage sein mag. Es ist schließlich immer so, dass das Meinungsspektrum ziemlich vielfältig verteilt ist. Muss man sich wie Mengenverteilung vorstellen, fragt sich nur nach welchem Modell (z.B. Gaußsche Normalverteilung, die berühmte "Glocke", die jeder als Abbildung kennen dürfte). Man kann so ohne weiteres mit dem gesunden Menschenverstand nie sagen, ob eine bestimmte Teilmenge (Stichprobe) repräsentativ für die Gesamtmenge ist.
22. Spieltag Arminia : RW Essen
-
-
Für die Reaktion von Corboz habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis. Bis auf das Dortmund-Spiel vergangene Woche gab es seit Ende November keine gute Leistung mehr, sondern mehr oder weniger nur brotloses Ballgeschiebe. Auch der Trainer sollte sich mal hinterfragen, wieviel Sinn es macht, die wirklich gute Flügelzange aus dem Dortmund-Spiel ohne wirklichen Grund wieder auseinander zunehmen. Bazee hat dort ein richtig gutes Spiel gemacht und auch heute nach seiner Einwechslung war sofort mehr Zug im Spiel. Ich muss leider sagen, dass dieser Trainer mit seinen komischen Ideen andauernd Punkte kostet. Wir haben aus meiner Sicht einen richtigen guten Kader mit schnellen Leuten, Spielern mit viel Übersicht, mit guter Zweikampfführung etc. Was dann immer wieder dabei rumkommt, ist eigentlich kaum zu glauben. Über Pfiffe braucht sich bei derartigen Darbietungen wirklich niemand wundern.
-
Wenn Spieler wie Lannert ihre Statements ins Mikrofon stammeln, verstehen sie eine grundlegende Sache nicht: Die Fans, die ihnen zujubeln, die stehen hinter der Mannschaft - die Fans, die pfeifen, stehen hinter dem Verein.
Für die ist Arminia Bielefeld mehr als die Summe der Spieler, die gerade das Glück haben, temporär das Trikot tragen zu dürfen und dafür bezahlt zu werden und von denen in 3 Jahren maximal noch ein Bruchteil dabei ist.
Die haben ein feines Gespür dafür, wenn wieder etwas schief läuft auf der Alm. Und das ist aktuell ganz sicher der Fall.
-
Für die Reaktion von Corboz habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis. Bis auf das Dortmund-Spiel vergangene Woche gab es seit Ende November keine gute Leistung mehr, sondern mehr oder weniger nur brotloses Ballgeschiebe. (…) Wir haben aus meiner Sicht einen richtigen guten Kader mit schnellen Leuten, Spielern mit viel Übersicht, mit guter Zweikampfführung etc. Was dann immer wieder dabei rumkommt, ist eigentlich kaum zu glauben. Über Pfiffe braucht sich bei derartigen Darbietungen wirklich niemand wundern.
Ich war heute das erste Mal auf J und die Leute da um mich rum hatten bestimmt ne starke Meinung, aber auch Ahnung und Hintergrundwissen. Das war garantiert kein dummes Gepöbel sondern die hatten keine Lust auf weitere Spiele wie das aktuelle. Die Reaktionen von Corboz und Jara fand ich nachher erschreckend. Als würden die gar nicht merken, was abläuft.
Irgendwer schrieb oben von einer „Wohlfühlblase“ und genau das scheint es zu sein. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Biankadi, Kania, Bazee, Young und einige andere im Team dieses Wohlfühlen teilen.
Leider passt die Art, wie Kniat spielen lässt, nicht zu den Spielern und eben auch nicht zum Verein. Man muss jetzt handeln- eigentlich ist das, im Nachhinein betrachtet, schon ein Jahr zu spät!
-
Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!
-
Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!
Vielleicht sollte Mr Fieldgoal sich mal selbst den Vogel zeigen, wenn er pro Spiel 3 mal den Bielefelder Nachthimmel abschießt.
Fussball wird immer noch mit den Füßen gespielt. Leider ist seine Stärke eher das sinnlose Diskutieren mit dem Schiedsrichter.
-
Ui, das sehe ich dann doch anders. Ich empfand das als nicht angebracht und absolut daneben, dass er und die Mannschaft (bzw. Teile davon) da auch nichts gelernt/gemerkt haben, zeigen ja die Kommentare gegenüber der NW, auch da schrieb jemand schon oben von der Unterteilung in „gute“ und „böse“ Fans.
-
Ich war heute das erste Mal auf J und die Leute da um mich rum hatten bestimmt ne starke Meinung, aber auch Ahnung und Hintergrundwissen. Das war garantiert kein dummes Gepöbel sondern die hatten keine Lust auf weitere Spiele wie das aktuelle. Die Reaktionen von Corboz und Jara fand ich nachher erschreckend. Als würden die gar nicht merken, was abläuft.
Irgendwer schrieb oben von einer „Wohlfühlblase“ und genau das scheint es zu sein. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Biankadi, Kania, Bazee, Young und einige andere im Team dieses Wohlfühlen teilen.
Leider passt die Art, wie Kniat spielen lässt, nicht zu den Spielern und eben auch nicht zum Verein. Man muss jetzt handeln- eigentlich ist das, im Nachhinein betrachtet, schon ein Jahr zu spät!
J ist mittlerweile nur noch ein zahnloser Tiger. Mindestens 1/3 wenn nicht die Hälfte der Hardliner sind da schon seit der letzten Saison weg, weil sie die Schnauze voll hatten von solch blutleeren Offenbarungseiden, wie sie inzwischen mindestens in jedem 2. Heimspiel vorkommen. Früher wäre es da ganz anders abgegangen, wenn so ein Corboz da nen lauten macht.
-
Auf I und J sitzen Leute die jahrzehntelang zur Alm gehen und alle Höhen und Tiefen miterlebt haben.
Die haben auch ein feines Gespür für die Situation und angemessene Reaktionen für dass was im Verein und auf dem Rasen läuft.
Zu Norbert Meiers Zeiten gab es dort auch mal Stress mit Fabi Klos.
Aber d e r hatte alles Recht der Welt sich mal mit seinen Fans anzulegen.
Hat ihm auch keiner verübelt.
Aber dieser Durchschnittskicker und Hobbyspielführer sollte erst mal durch Leistung auffallen bevor er sich diesen Fans gegenüber gestenreich äussert.
-
-
Das Unzufriedenheit da ist werden Spieler und Trainer heute wohl bemerkt haben. Es scheint aber so zu sein das sie es für vollkommen unangebracht halten die Leistung zu kritisieren. Und das halte ich für ein großes Problem.
Liefern in Sandhausen werden wir sehen, heute musste man auch zwangsläufig, Ende bekannt.
-
Die Stimmung kippt endlich... Gut! Auch die Medien springen mal auf. Noch besser!
Leider nen halbes Jahr zu spät...
-
Die Stimmung kippt endlich... Gut! Auch die Medien springen mal auf. Noch besser!
Leider nen halbes Jahr zu spät...
Die NW plappert mir aber das Mutzelsche Gejammer über die ach so bösen Fans viel zu sehr nach. Das ist jämmerlich und eine Posse, das aus unserer Lokalpresse so ein zahnloser Tiger geworden ist!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe hier zum ersten Mal beziehungsweise habe mich heute angemeldet, weil ich es einfach nicht mehr ertrage und in dieser Form doch jetzt einmal meinen Ansichten Ausdruck verleihen möchte.
Ich lese in diesem Forum seit Anbeginn mit (ich glaube 2004 oder sowas - beziehungsweise seit den Zeiten von Thomas von Heesen als Sportmanager besteht es ja glaube ich.
Ich gehe seit den neunziger Jahren auf die Alm und bin Vereinsmitglied.
Da ich nie wusste, was ich konstruktives zu unserem Verein schreiben kann, habe ich es in den ganzen Jahren (Jahrzehnten) auch immer gelassen.
Würde auch nie behaupten, dass ich die große Leuchte hinsichtlich fussballerischen Wissens etc. bin, - wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Aber nach all denn Jahren (Jahrzehnten) des Auf und Abs, nach Dutzenden von Trainern und den entsprechenden Kadern usw. hat man ja einen gewissen Arminiainstinkt zur gegenwärtigen Situation.
Und der sagt bei mir: Alarmstufe rot !
Hier werden/wurden im Moment Spieler gekauft und verliehen, die für die Liga einen offenbar hohen Marktwert haben, ohne dass sie relevant eingesetzt wurden. Diese "Einkaufs- und Verkaufsstrategie" wirkt auf mich genauso planlos (im Sinne von strategielos) wie die hochangepriesenen "Matchpläne".
Mag sein, das Mitch und Co da gute Matchpläne konstruieren - aber sie funktionieren nunmal nicht.
Der einzige Grund, warum ich das aktuelle Trainerteam im Bekanntenkreis bzw in jedem Gespräch über Arminia bisher verteidigt habe ist, dass Mitch und Co sympahtisch rüberkommen und auch durch Fabi immer als sehr kompetent und gut dargestellt wurden.
Aber:
wer das Spiel heute gesehen hat und einigermaßen Erfahrung im Fußballgucken hat, der weiss, dass das nichts (aber auch gaaaaar nichts) war. Und wer die letzten Spiele (seit Freiburg oder so?) gesehen hat, der weiss, dass das ebenso nichts war.
Und wer in den vergangenen Zeiten Mannschaften und Vereinen gesehen hat, die so spielen, der weiss dass das auch nichts mehr wird.
WENN ETWAS NICHT FUNKTIONIERT, DANN VERÄNDERE ETWAS.
Dass der Fußball den Arminia bietet zur Zeit ziemlich 'lame' ist (besonders nach vorn - da geht ja gar nix) ist schon schlimm genug. Aber abseits davon geht mir auch dieses zwanghafte Gutmenschentum als Vereinspolitik langsam auf die Nerven;
vor dem Spiel muss man sich dann noch eine ellenlange Predigt über den Holocaust anhören (bin ja der gleichen Meinung: nie wieder Mord an unseren Mitmenschen und schon gar nicht systematisch bzw. durch verbrecherische und ideologisch-psychopathische Regimes und Vereinigungen !!!).
Aber ich behaupte: genauso wenig wie dieser Einwurf von mir mit dem Thema zu tun hat, hat der grausame und verdammenswerte Mord der fucking NS mit Fußball und dem Spiel heute zu tun.
Es tat zwar nicht weh, das man die Predigt anhören musste - aber ich bin deshalb nicht zur Alm gekommen und ich möchte auch nicht ständig genötigt werden Haltung zu zeigen (auch wenn ich es in diesem Fall im anderen Kontext durchaus tun würde).
Aber bitte: das mit der "Predigt" soll nur eine Randnotiz sein, ein Nebenkommentar, den ich mir hier jetzt mal nicht verkneifen konnte.
Was ich möchte ist:
- dass der Verein eine wesentliche Änderung vollzieht (mindestens Wechsel Trainerteam, ggf. Sportdirektor, "Steine umdrehen" ..)
- Corboz die Binde entzieht ... er hat sie nicht nur nicht verdient - er hat sie heute auch aktiv entwürdigt und der Funktion beraubt und außerdem hat er meiner Meinung nach nicht die Spielstärke für einen Kapitän,
- einen Trainer einstellt, der Erfahrung hat, ggf auch mind. in der 3. Liga Erfolge aufweisen kann
- das Ziel Aufstieg klar ausgibt weil nichts anderes der Tradition unseres Vereins genügend sein kann.
- diese ganzen unwichtigen Nebenquatsch (Predigt, X - Rückzug ...) einstellt und sich wieder auf die Hauptsache Fußball konzentriert.
.... meine Meinung - Allez allez
-
Beitrag von foreverDSC ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Beitrag von Herforder Filz ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
Wenn Du das Politische rausgelassen hättest, könnte ich Deinem ersten Beitrag voll zustimmen!
Verstehe dich, aber verstehe auch was er meint.
Die Leute gehen ins Stadion, um sich von allen anderen Problemen/Sorgen/Gefühlen/etc. mal für 2 Stunden zu verabschieden.
-
Vor allem ist der ganze politische Kram, egal wie man dazu steht, doch von oben vorgegeben. Da wird der vorgegebene Text der Liga aufgesagt und gut ist. Ob das diesem Thema gerecht wird mag jeder für sich entscheiden.
Ansonsten trifft es der Beitrag aber vollkommen und man kann nur hoffen, dass es immer mehr dieser Art werden.
-
Nach ganz viel Frust muss ich doch mal die Frage stellen warum dieser 3 er Wechsel?
Prinzipiell war es ja gut genau die 3 spielen zu lassen. Nur ist ein Wechsel positionstreu in der Lage richtig?
Was erwartet man so?
Hofft man , dass die mehr Glück als die Ausgewechselten drei haben!
Warum? Ich verstehe das nicht. Das will in meine Birne nicht rein.
Das stellt den Gegner doch vor keine Schwierigkeiten.
-
Nach ganz viel Frust muss ich doch mal die Frage stellen warum dieser 3 er Wechsel?
Prinzipiell war es ja gut genau die 3 spielen zu lassen. Nur ist ein Wechsel positionstreu in der Lage richtig?
Was erwartet man so?
Hofft man , dass die mehr Glück als die Ausgewechselten drei haben!
Warum? Ich verstehe das nicht. Das will in meine Birne nicht rein.
Das stellt den Gegner doch vor keine Schwierigkeiten.
Es vergeht fast kein Spiel wo nicht mit einer wilden Startelf gespielt wird oder wild gewechselt wird. Es ist nach wie vor ein großes Experiment. Gegen Essen wird nicht einmal in Betracht gezogen zur HZ zu wechseln bei Rückstand, keiner wird zum aufwärmen geschickt. Gegen Cottbus scheitert die Sumbu-Wörl Offensive grandios und man versucht es durch einen 3fach Wechsel zur HZ zu retten. Gegen Haching dominiert man die erste Hälfte und muss das Spiel ziehen, gar kein Wechsel zur HZ der signalisiert wir wollen das hier um dann ne viertel Stunde später Kunze für Young zu bringen. Und so weiter, und so weiter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!