22. Spieltag Arminia : RW Essen

• Ich weiß gar nicht was ihr habt, in den Heimspielen ist doch ein positiver Trend zu erkennen. 0:2 gegen Cottbus, 1:2 gegen Essen und im nächsten Heimspiel gibt's dann ein 2:2 gegen Aue :ball: :Hail: :arminia: .

Nee, bin froh das ich mir dieses Theater nicht angeschaut habe. Allen Usern eine schöne Woche.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 22. Spieltag: Arminia – RWE - Am Sonntag wird heiß gegEssen - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 8

Hier noch eine Schilderung bzgl. Corboz und dem Disput mit den Fans.

Das Ding ist, als Kapitän hast du auch die Verantwortung deeskalierend zu wirken und bist ja das Sprachrohr der Mannschaft. Klar sind Beleidigungen kacke und gehören nicht ins Stadion. Schon garnicht gegen Spieler des eigenen Vereins!

ABER selbst wenn solche Beleidigungen kommen, sollte man als Kapitän einmal tief durchatmen und trotzdem zu den Fans gehen. Schließlich war das ursprüngliche Ansinnen ja die Fans zu beruhigen. Wenn man erstmal näher dran ist an den Leuten die da rumpöbeln und die zur Rede stellt, werden die schon leiser. Ansonsten erschließt sich mir nicht, was die Idee von Corboz war und wie er sich vorgestellt hat, wie das abläuft.

War doch klar, dass aufgebrachte Zuschauer nicht einfach zu handeln sein werden. Anstatt dessen lässt er sich in Curko-Manier dazu hinreißen beleidigende Gesten zu machen. Damit verliert man weitere Teile des Stadions. Und das wird die nächsten Spiele bestimmt nicht besser, sollte man ähnlich "performen".

Leider gibt es auch ansonsten keinerlei Einsicht, so wie es Klos oft getan hat in dem er sinngemäß sagte "Ich kann die Leute hier verstehen, wir spielen nicht gut und dann haben sie ihr recht das kund zu tun". Sowas habe ich auch nicht nur von Klos in der Vergangenheit gehört, sondern auch von Trainern und dem ein oder anderem Sportdirektor. Es ist das erste mal in der Arminia-Geschichte, die ich mitmache, dass mit Unverständnis reagiert wird und man so vielen Leuten im Stadion gegen den Kopf stößt.

Das finde ich schlimmer als die blutleeren Auftritte der Mannschaft. Sowas führt dazu, dass immer weniger Leute sich mit dem Verein bzw. den handelnden Leuten identifizieren werden. Auf Sicht bedeutet dass, dass man einen Teil der Fans verlieren wird. Selbst wenn die Leistungen wieder besser werden sollten. Ich zähle mich genau zu dieser Gruppe dazu.

• https://www.transfermarkt.de/2…d_id/65825/post_id/250851

Hier noch eine Schilderung bzgl. Corboz und dem Disput mit den Fans.

Ich will das nicht sezieren, aber was ich gehört habe, war die Kategorie „hau ab“, „was willst du eigentlich?“ und auch „verpiss dich!“ Ja, unschön, emotional und auch verbal aggressiv, aber übelste Beleidigungen sind das nicht. Alles wie gesagt NACHDEM er den Vogel gezeigt und den Wischer gemacht hat.

• Ich will das nicht sezieren, aber was ich gehört habe, war die Kategorie „hau ab“, „was willst du eigentlich?“ und auch „verpiss dich!“ Ja, unschön, emotional und auch verbal aggressiv, aber übelste Beleidigungen sind das nicht. Alles wie gesagt NACHDEM er den Vogel gezeigt und den Wischer gemacht hat.

Ja nun, für manche ist ja schon Schwachkopf eine Beleidigung die man definitiv zur Anzeige bringen muss ;)

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• War doch klar, dass aufgebrachte Zuschauer nicht einfach zu handeln sein werden. Anstatt dessen lässt er sich in Curko-Manier dazu hinreißen beleidigende Gesten zu machen. Damit verliert man weitere Teile des Stadions. Und das wird die nächsten Spiele bestimmt nicht besser, sollte man ähnlich "performen".

Eben. Nicht nur hier werden Spieler nach (wiederholt) schlechten Leistungen mal angepöbelt. Nur habe ich in letzter Zeit keine Fälle in Erinnerung wo ein Spieler den Fans gegenüber so gestikuliert. Das ist völlig unangebracht. Noch mehr als Captain. Dann ist er für dieses Amt auch nicht geeignet.

Eigentlich warte ich jetzt nur noch auf ein Statement von Mutzel. Die Reaktion von unserem geliebten Captain war absolut legitim. Basta!

• Hier, den Satz kann er dann auch noch bringen.

Zitat

Die Trainerfrage stellt sich nicht. Mit keiner Pore unseres Körpers denken wir darüber nach, auf der Position eine Veränderung herbeizuführen. Das ist völlig unabhängig vom Ergebnis der Partie in Stuttgart und auch der darauffolgenden Spiele", sagte der 42-Jährige. "Wir handeln aus voller Überzeugung. Wir haben eine klare Idee, die dahinter steckt. Und davon rücken wir nicht ab. Wir sind mit der Arbeit des gesamten Trainerteams zufrieden."

Bielefeld: Geschäftsführer Arabi äußert sich zu Trainer Kramer - kicker

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich will das nicht sezieren, aber was ich gehört habe, war die Kategorie „hau ab“, „was willst du eigentlich?“ und auch „verpiss dich!“ Ja, unschön, emotional und auch verbal aggressiv, aber übelste Beleidigungen sind das nicht. Alles wie gesagt NACHDEM er den Vogel gezeigt und den Wischer gemacht hat.

Tja, laut diesem User eben " bevor" Corboz den Vogel gezeigt hat....

Passt aber nicht ins Weltbild und darf deshalb nicht sein.

• Tja, laut diesem User eben " bevor" Corboz den Vogel gezeigt hat....

Nein, passt nicht in die Wirklichkeit und ist deshalb nicht.

Wie bereits von einem anderen Foristen geschrieben: Als er mit den Gesten begonnen hat, war er noch im 16er und konnte einzelne Rufe gar nicht hören bei dem Pfeifkonzert und anschließendem „Kniat raus.

Aber schön, wir Du wieder zu sticheln versuchst. Prallt komplett ab. Aber Du wirst ja scheinbar häufiger „falsch verstanden“.

• Nein, passt nicht in die Wirklichkeit und ist deshalb nicht.

Wie bereits von einem anderen Foristen geschrieben: Als er mit den Gesten begonnen hat, war er noch im 16er und konnte einzelne Rufe gar nicht hören bei dem Pfeifkonzert und anschließendem „Kniat raus.

Aber schön, wir Du wieder zu sticheln versuchst. Prallt komplett ab. Aber Du wirst ja scheinbar häufiger „falsch verstanden“.

Ich stichel nicht, ich verweise lediglich auf den Inhalt von Arminia Rulez Link.

Der hört es sich etwas anders an als deine Version.Das du das nicht gerne liest, ist mir klar.

• Ich stichel nicht, ich verweise lediglich auf den Inhalt von Arminia Rulez Link.

Der hört es sich etwas anders an als deine Version.Das du das nicht gerne liest, ist mir klar.

Ja, weil Du permanent infrage stellst, was ich aus eigenem Hören und Sehen berichte. Glaub doch einfach wem Du willst.

Das ist eindeutig sticheln und nicht auf einen Link verweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!