Alles zu Joel Grodowski
-
-
Ich finde es schräg Grodowski zu attestieren, er sei ein schlechter Aussenstürmer. Er hat jetzt mal eben 3 Tore und 2 Assists in 5 Spielen aus der Position gemacht.
-
Ich finde es schräg Grodowski zu attestieren, er sei ein schlechter Aussenstürmer. Er hat jetzt mal eben 3 Tore und 2 Assists in 5 Spielen aus der Position gemacht.
Davon aber 2 Tore und ein Assist gestern. Grodowski ist ein guter und robuster Stürmer, starker Abschluss, hohes Tempo, aber kaum Ballbehandlung und quasi kein Dribbling. Für Außen hat er wenig Skills. Seine Stärke ist, dass er einrückt und er ist sehr gedankenschnell vor dem Tor. Zwei Tore erzielt er aus Halbpositionen innerhalb des Strafraums, das dritte, als er quasi in Mittelstürmerposition durchzieht. Eigentlich musst du mit Kania und Grodowski 4-4-2 spielen.
-
Davon aber 2 Tore und ein Assist gestern. Grodowski ist ein guter und robuster Stürmer, starker Abschluss, hohes Tempo, aber kaum Ballbehandlung und quasi kein Dribbling. Für Außen hat er wenig Skills. Seine Stärke ist, dass er einrückt und er ist sehr gedankenschnell vor dem Tor. Zwei Tore erzielt er aus Halbpositionen innerhalb des Strafraums, das dritte, als er quasi in Mittelstürmerposition durchzieht. Eigentlich musst du mit Kania und Grodowski 4-4-2 spielen.
Dem kann ich ja folgen. 442 wäre für Grodowski ideal. Wie seinerzeit für Vogelsammer. Im 433 funktionieren aber auch beide auf aussen. Wie ich schon mal sagte, der Trainer muss eben abwägen zwischen Systemtreue oder Systemanpassung an den Kader. Neuhaus wie Kniat entschieden sich für Systemtreue. Meinen Segen haben sie dafür, auch Kniat.
-
Wenn Johnny so weiter macht, wird er definitiv eine echte Verstärkung sein. Deshalb bin ich echt verwundert, dass wir mit 350.000 Euro relativ viel Ablöse bezahlt haben, er aber nur Vertrag bis Sommer 2026 hat.
-
vor allem auf rechts besser aufgehoben als auf der linken Seite!
-
-
Die Geschwindigkeit hat uns zuletzt auf jeden Fall gefehlt. Eigentlich komisch, weil Young, Bazee und Biankadi auch alles keine langsamen Spieler sind.
Dazu kommt noch eine gute Körperlichkeit und Zug zum Tor. Könnte die entscheidende Verpflichtung sein.
-
Dem kann ich ja folgen. 442 wäre für Grodowski ideal. Wie seinerzeit für Vogelsammer. Im 433 funktionieren aber auch beide auf aussen. Wie ich schon mal sagte, der Trainer muss eben abwägen zwischen Systemtreue oder Systemanpassung an den Kader. Neuhaus wie Kniat entschieden sich für Systemtreue. Meinen Segen haben sie dafür, auch Kniat.
Haben wir denn am Sonntag nicht 4-4-2 mit Raute gespielt ? Sah sehr stark danach aus.
Russo auf der 6, Corboz und Schreck auf der 8 und Wörl auf der 10.
Zumindest meine ich das erkannt zu haben, und das passte hervorragend zu den Spielern die auf dem Platz standen.
Muss man auch einfach mal anerkennen, vor allem wenn man Kniat sonst auch ganz gerne kritisiert
-
Haben wir denn am Sonntag nicht 4-4-2 mit Raute gespielt ? Sah sehr stark danach aus.
Zumindest meine ich das erkannt zu haben, und das passte hervorragend zu den Spielern die auf dem Platz standen.
Muss man auch einfach mal anerkennen, vor allem wenn man Kniat sonst auch ganz gerne kritisiert
Ok, danke für den Hinweis. Ich habe Wörl häufig links gesehen und Grodowski fast immer rechts. Kann aber natürlich sehr variabel gewesen sein.
-
-
Im stadion sah es sehr nach 4-3-3 aus, mit Wörl auf links und Grodowski auf rechts. Deshalb schrieb ich ja, dass Wörl immer dann stark war, wenn er ins Mitteldfeld zurück gefallen ist.
-
Hab mir die Laufwege nochmal genau im Relive angesehen: Wörl hat eine Art Zwitterposition zwischen linkem ofensiven Mittelfeldspieler, der sich auch nach außen fallen lässt und klassischer hängender Spitze gespielt. Grodowski etwas mehr an der Außenlinie mit starkem Einrücken, aber auch Richtung hängender Spitze aber nicht so zentral orientiert. Unser Spiel ist definitiv zentrumlastiger geworden.
-
Bei liga3-online ist Grodowski zum Spieler des Tages gewählt worden
Leser wählen Joel Grodowski zum "Spieler des 26. Spieltages"Die Leser von liga3-online.de haben entschieden: Joel Grodowski von Arminia Bielefeld ist der "Spieler des 25. Spieltages". Vier Scorerpunkte gegen Stuttgart…www.liga3-online.de -
-
Im stadion sah es sehr nach 4-3-3 aus, mit Wörl auf links und Grodowski auf rechts. Deshalb schrieb ich ja, dass Wörl immer dann stark war, wenn er ins Mitteldfeld zurück gefallen ist.
Ich habe erst zur Halbzeit das TV eingeschaltet. Da sah es nicht viel nach 4-3-3 aus. Da wurde kaum mal die Aussenposition wirklich besetzt.
Was für mich aber viel wichter festzustellen ist, ist dass Kania und Grodowski anscheinend ganz gut harmonieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!