Congstar Freundschaftswerbung

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

• Keine Infos nach draußen geben, bloß nicht eigene Fehler eingestehen, keine personellen Veränderungen an den wichtigen Positionen. Nein, ich berichte nicht live vom CDU-Parteitag, diese Realsatire heißt Arminia Bielefeld im Februar 2025. Nach der zweiten Heimpleite hintereinander hängt der Haussegen mal wieder schief. Auf die kritischen Giftpfeile aus der Öffentlichkeit reagiert Mannschaft und Verein mit einer "Wagenburg-Mentalität" und igelt sich ein. Rollt euch aber bitte rechtzeitig aus, denn ein Sandhaufen-äh- Sandhausen möchte besiegt werden. Im "Duell der Desilussionierten" (danke an den Schöpfer dieses wunderbaren Wortspiels) ziehen wir den

Vorhang auf für den

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

Der Gegner

hatte zum Saisonstart auch noch ganz andere Ambitionen und ist mittlerweile im Niemandsland der Tabelle angekommen. Nach unfassbaren 8 (!) Pleiten inklusive Winter-Testspielen durchbrachen die Sandhäuser ihre Horror-Serie letzten Sonntag mit einem 2:2 gegen Hannover 96 II. Das darf allerdings als doppelter Punktverlust gewertet werden. Führte man doch bis weit in die 2.Halbzeit mit 2:0 und spielte dort schon in Überzahl. Den Ausgleich kassierten die Kocak-Kicker dann auch in der aller letzten Sekunde, was gemeinhin dem Selbstbewusstsein nicht förderlich wirkt . So muss also Alt- und Neu-Trainer Kocak auch nach drei Ligaspielen weiter auf seinen ersten Saisonsieg mit dem SVS warten. Wer soll es dort nun richten ? Die neue Granate namens Granath ? Der Otto im Sturm, der einen neuen Butler an seiner Seite weiß ? Oder war es doch ein Fehler, auf einen ehemaligen Regionalliga-Knipser zu hoffen namens Fehler ? Auf jeden Fall nicht mehr helfen wird der Top-Torschütze Baumann, dessen Saison nach einem Syndesmose-Riss höchstwahrscheinlich beendet ist. So ruhen die Hoffnungen erstmal auf Stürmer Otto, der auch am Sonntag traf und mit jeweils 5 Toren und Assists bester aktiver Spieler und Scorer ist. Die "drei langen Lulatsche aus der Abwehr" Lewald, Lang und Lorch versuchen derweil Ungemach vom Ex-Arminen Rehnen fernzuhalten. Das gelingt mehr schlecht als recht, schon 37 Gegentreffer kassierten die vier (!) eingesetzten Keeper. Obacht: lurchig schlurft der Lorch sich bei eigenen Ecken immer wieder nach vorne und konnte so schon 5 eigene Treffer bejubeln. Bei 36 Saison-Treffern ist bei Sandhausen Tor-Spektakel garantiert

His-TOR-ie

Beim Hinspiel gelang dem gerade erst verpflichteten Young sein Last-Minute Premierentor nach Einwechslung. Arminia konnte die erste Heimpleite seinerzeit noch abwenden und freute sich über ein 1:1. Ausgeglichen auch die Insgesamt-Bilanz in Liga 3 mit jeweils einen Sieg und einer Niederlage bei 3 Remis. Den letzten Auswärtsauftritt gabs im April 2024 und endete mit einem 2:1 Sieg der Arminia.

Die Arminia

erinnert im Auftritt und in den Ergebnissen fatal an die Heimpleiten-Serie aus dem Frühjahr des letzten Jahres. Nunmehr allerdings mit einem ordentlich runderneuerten und aufgerüsteten Kader. In Anlehnung an das Eishockey schickt Kniat dann gerne mal den "2.Sturm" aufs Feld, der zumeist auch frischen Wind im vormals lauen Sturm-Lüftchen entfacht. Im Sturm gibt es also reichlich Wechseloptionen. Das sieht im Mittelfeld schon anders aus. Da "Bro" Boujellab weiterhin nur im weißen Hoody auf der Tribüne sitzen darf, sollen hier scheinbar weiterhin Kunze und Schreck für kreative neue Einwechsel-Impulse im Mittelfeld sorgen. Was bleibt als Mutmacher ? Das auf einem ganz schlechten Heimspiel meist ein gutes Auswärtsspiel folgt ? Oder die Tatsache, dass wir seit zwei Auswärtsspielen ungeschlagen sind ? Auf jeden Fall sind es weiter "nur" 4 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Immer Sonntags nachziehen oder doch besser schon im Vorspiel punkten ? Freitag Nachmittag macht sich auf jeden Fall wieder eine wilde Horde unverdrossener Arminia-Fans auf den weiten Weg, um das heimelige Hartdtwald-Stadion zu einem unheimlichen Arminia-Heimspiel zu verwandeln. 6 Stürmer für ein Halleluja ? Siegen oder Fliegen ? Gellende Pfiffe oder taktische Kniffe ? Alles ist möglich in diesem verrückten Februar anno 2025.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

• Mein Tipp

Sandhausen : Arminia

3 : 1

BASTA

Ich sehe es schon vor mir, in der 90", endlich ein (Abpraller) Tor der Armina. Kniat guckt dann auf die Uhr und meint: "Wir haben ja noch vier Minuten, easy, auf geht's!". Zwei Minuten später Einwechslung von Kania, Bazee und Biankadi... :rolleyes:

• Wenn uns auch noch Kenan Kocak auf das Glatteis führt, wäre das zu krass. Denke wir gewinnen gegen Sandhausen, um uns anschließend zu Hause gegen Aue wieder deutlich schwerer zu tun.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich sehe es schon vor mir, in der 90", endlich ein (Abpraller) Tor der Armina. Kniat guckt dann auf die Uhr und meint: "Wir haben ja noch vier Minuten, easy, auf geht's!". Zwei Minuten später Einwechslung von Kania, Bazee und Biankadi... :rolleyes:

Das ist Unsinn. Wie wir alle wissen sind Spiele nach einem 0:2 schon gelaufen.

• Frühes Tor machen und noch in der ersten Halbzeit nachlegen. Kein Gegentor fangen. So müsste es laufen, ist angesichts der aktuellen Situation aber pure Illusion.

• Sandhausen mit nur einem Punkt in den letzten 7 Spielen. Verlieren wir das wird Kniat gegen Aue nicht mehr an der Seitenlinie stehen, da bin ich mir recht sicher

• Aufstellung : Egal

Endstand : Wurscht

Magenta kann nicht senden : Kein Problem

Die Schuldigen bei Misserfolg : Alle Tribünen auf der Alm ausser der Süd.

Wunsch für s Wochenende : Kniat raus !

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ist Unsinn. Wie wir alle wissen sind Spiele nach einem 0:2 schon gelaufen.

"Die Sandhausener und die Bielefelder spielen Fußball. Da fährt ein Zug in der Nähe vorbei und pfeift. Die Sandhausener denken, das Spiel ist zu Ende, und gehen nach Hause. (Pause) Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für Bielefeld.“  8o ;)

• Aufstellung : Egal

Endstand : Wurscht

Magenta kann nicht senden : Kein Problem

Die Schuldigen bei Misserfolg : Alle Tribünen auf der Alm ausser der Süd.

Wunsch für s Wochenende : Kniat raus !

So ungefähr bin ich auch drauf . Tipp ungerne gegen Arminia aber vielleicht erlöst uns ja mein Tipp von Kniat .

Bleib beim 3 1 für den Sandhaufen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • So ungefähr bin ich auch drauf . Tipp ungerne gegen Arminia aber vielleicht erlöst uns ja mein Tipp von Kniat .

Bleib beim 3 1 für den Sandhaufen.

Passt, Terzic, Sahin und Magath haben ja anscheinend wieder etwas Zeit... ;)

• Die Mannschaft wird in Sandhausen eine Reaktion zeigen. Sieg für Arminia oder Unentschieden, auch weil Sandhausen unter Druck steht und Zuhause unbedingt gewinnen und nach vorne spielen muss. Voraussichtlich wird das das Leiden aber nur unnötig verlängern. Denn mit Aue wartet danach ein Gegner auf der Alm, der sicher die Blaupausen der Auftritte von Cottbus und Essen anwenden wird.

Es könnte ein Auf und Ab geben, bis man ohne Perspektive nach oben und nach unten im Mittelfeld feststeckt und die Saison gelaufen ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!