23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

• Hat Marco Künzel noch nen alten Spielerpass...könnte klappen bei unserem treffsicheren Sturm :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Alle Zeichen stehen auf Heimsieg. 3-0 Sandhausen und kein anschließender Trainerwechsel bei uns.

FALSCH, Marie. Es wird ein gruseliges Untergiesing gegen Obergiesing, man erreicht aber durch geschicktes Rasenschach ein 0:0 und fährt mit einem Punkt nachhause. Mutzel sieht einen klaren Aufwärtstrend, den es nun gilt, fortzusetzen. Der Party-Sonderzug war bereits in Frankfurt wegen technischer Mängel liegengeblieben. Schütte hatte sich verfahren und wunderte sich am Ronhof (altes Playmobilstadion), dass der DSC im neuen wein-roten Trikot auflief.

Danach darf Mitch weiter frontzecken.... ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Ich denke das Großer wieder in die IV zurückkehren wird . Schneider ist gerade in Puncto Lufthoheit und Spieleröffnung kein adäquater Ersatz. Denke da speziell an 2 Ecken gegen den BVB und Essen wo er gegen seinen Gegenspieler den Kopf einzieht und Kersken mit 2 Riesenparaden den Einschlag verhindert hat,oder gegen Essen wo er beim 0:1 seinen Gegenspieler völlig aus den Augen verliert.

Desweiteren machte sich Essen noch nicht mal die Mühe ihn großartig anzulaufen ,weil sie dadurch das Mittelfeld verdichten konnten . Dadurch wurden Wörl und Corboz fast völlig rausgenommen .

Sicher geht Großer mit seinem mutigen Andribbeln auch mehr Risiko ,aber wenn die erste Linie erstmal überspielt ist haben wir im Mittelfeld mehr Räume (sh Pokal) !

Nicht falsch verstehen,Schneider ist ein guter,solider Junge aber auch er hat seine Defizite.

Aber unseren zweikampfstärksten IV auf Dauer auf der Bank zulassen finde ich schwierig.

Und noch eines zum Schluss ;

Du kannst als Verteidiger oder Keeper 9 von 10 Zweikämpfen gewinnen - du verlierst den einen entscheidenden ,dann bist du der Depp !!

Wenn die Offensive 9 von 10 verdaddelt ist es halt nur blöd gelaufen.....

• Erstmal wird Sandhausen in der PK stark geredet, so dass die selbst an den ersehnten Erfolg glauben.

Wir starten mit der Erfolgsmannschaft von Essen.

Beim 5. Rückpass auf Kersten schnappt sich der Gegenspieler von Großer den Ball und Zack 1:0 , 10. Minute dann aktiver Ballbesitzfussball Armina 30 Minuten lang rumgeschiebe in der eigenen Hälfte in der 40. kassieren wir nach der 1. Ecke überhaupt das 2:0 danach passiert nicht mehr viel.

Im Interview heißt es dann nur der Matchplan ist nicht aufgegangen und nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen.

Außerdem haben wir auch noch ne anstrengende Busfahrt nach Hause, da war es besser sich ab der 41. sich zu schonen.

Ich kann den Jungs wirklich keinen Vorwurf machen.

Dann holen wir halt 3 Punkte gegen Aue und alles ist wieder gut.

Hoffe natürlich wir gewinnen durch Kampf und Leidenschaft, mir fehlt aber ehrlich der Glaube daran.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bei dem Tempo den die Mannschaft im Spiel geht wären nicht nur bei Rückfahrt im unbequemen Luxus-Bröskamp Thrombosestrümpfe hilfreich.

Ich gehe von einem hart umkämpften 1:1 aus, es wäre definitiv zu einfach würde und Sandhausen einfach mal mit 3-4 Dingern nach Hause schicken. Schliesslich hat uns Mitch den Papst in der Tasche, ansonsten wird das sicherlich lustig gegen Aue.

⬛️⬜️🟦

• Ich bin hin- und hergerissen, was meine Erwartungen und Wünsche für Freitag betrifft. Mein durchaus gekränktes Arminia-Herz wünscht sich eine Megaklatsche, damit das Leid um Kniat ein Ende hat und der sogenannte Kapitän gleich mitgehen kann ( im Sommer). Mein Verstand sagt mir

a) dieser Trainer und sogenannte Kapitän bleiben uns noch für Jahre erhalten

b) wir brauchen jeden Punkt, um erstmal nach unten safe zu sein.

Also bitte, kämpfen und siegen !

• Erstmal freue ich mich, dass hier endlich mal wieder etwas konstruktives zum Spiel steht. Bei Schneider/Großer bin ich mir nicht sicher, ob es da zum erneuten Wechsel in der IV kommt. Unser zweikampfstärkster IV ist für mich übrigens ganz klar Felix. Klar, Schneider ist nicht der Größte, das sollte gegen Sandhausen aber keine große Rolle spielen. So viele große Spieler haben die auch nicht im Kader. Schneider spielt halt ohne großes Risiko und meistens sehr zuverlässig. Ich würde ihn, gerade in unser prekären aktuellen Situation, erstmal drin lassen.

Respekt aber, wie du die Szenen bei den Ecken erkannt hast. Live im Stadion gegen Essen habe ich davon nicht mit bekommen. Konnte man das im TV besser sehen ?

• Tschja, leider ist es schon wieder eine Zeit, wo man sich wünscht der Gegner schießt uns mit 5:0 ausm Stadion damit sich endlich mal was ändert!

Leider wird es dann doch wieder ein mauscheliges 1:1 (dank eines Foulelfers für uns in der 91. Min ) und unsere Taktikfüxe am Spielfeldrand und das Mutzeli haben wieder gute Ansätze gesehen. :whistling:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Erstmal freue ich mich, dass hier endlich mal wieder etwas konstruktives zum Spiel steht. Bei Schneider/Großer bin ich mir nicht sicher, ob es da zum erneuten Wechsel in der IV kommt. Unser zweikampfstärkster IV ist für mich übrigens ganz klar Felix. Klar, Schneider ist nicht der Größte, das sollte gegen Sandhausen aber keine große Rolle spielen. So viele große Spieler haben die auch nicht im Kader. Schneider spielt halt ohne großes Risiko und meistens sehr zuverlässig. Ich würde ihn, gerade in unser prekären aktuellen Situation, erstmal drin lassen.

Respekt aber, wie du die Szenen bei den Ecken erkannt hast. Live im Stadion gegen Essen habe ich davon nicht mit bekommen. Konnte man das im TV besser sehen ?

Offizielle Datenerfassung Arminia (Website)

Zweikampfquoten :

Felix 56 %

Schneider 56 %

Großer 65 %

Die Statistiken von Kicker und Sofascore sind fast identisch :

Felix : am Boden 49 % Luft 60 %

Schneider : am Boden 42 % Luft 46 %

Großer : am Boden 53 % Luft 58 %

Damit dürfte die Frage beantwortet sein

Und ja man kann es bei Magenta sehen .

• Ah, interessante Statistiken, danke dafür. Dann trübt in meiner subjektiven Wahrnehmung wahrscheinlich die ständigen Großer-Schnitzer die eigentlich positive Bilanz. Felix als "besten" Innenverteidiger habe ich gesehen durch seine Kicker-Note von 3,23. Im Vergleich Großer 3,80. Großer hat beim Kicker bei 22 Spielen 6 Spiele mit einer Note schlechter als 4,0. Bei Felix war es in 13 Spielen nur 1 Spiel mit einer 4,5. Dazu war Felix in der letzten Kicker-Rangliste als "Herausragend" eingeordnet. Ist halt immer alles eine Frage, woran man "besser" oder "schlechter" festmacht.

Aber okay, wenn man es nur auf die Zweikämpfe bezieht dann hast Du Recht, da hat Großer die besten Werte. Es zählt aber immer auch der Gesamteindruck und da hat sich Kniat zumindest in den letzten beiden Spielen für Schneider entschieden.

• und da hat sich Kniat zumindest in den letzten beiden Spielen für Schneider entschieden.

Kniat hat sich auch für Wörl auf der 9 entschieden. Also das ist ja nun kein Kriterium. :D

Aber um was konstruktives zum Spiel zu sagen:
    Ich wünsche niemals meinem Lieblingsverein eine Niederlage. Auch wenn ich mir einen Trainerwechsel wünsche.
    Schwierig. Glaube es wird ein langweiliges 1:1 in Sandhausen. Tore von Otto und Kania.

• Ja, wirklich aufregend, was bei der PK rumkommt... ungefähr dieses:

Zum Spiel gegen Essen: "Das haben wir intern aufgearbeitet und abgehakt. Wir werden alles dafür tun, in Sandhausen ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. Die Jungs hatten eine sehr gute Trainingswoche und brennen darauf, dort zu bestehen."

Zum Personal: "Alle sind an Bord, wir können also aus dem Vollen schöpfen. Das gibt uns natürlich verschiedene Möglichkeiten, um den Gegner zu überraschen."

Zu möglichen Wechseln in der Startelf: "Es wird eventuell einige Veränderungen geben. Vielleicht spielt aber auch genau dieselbe Elf an, um das Spiel am Sonntag vergessen zu machen. Zur Aufstellung lasse ich mir aber wie immer nicht vorher in die Karten gucken."

Zum Debut von Joel Grodowski: "Der Junge hat seine enormen Qualitäten wie seine Sprintfähigkeiten, mit denen er kaum zu verteidigen ist, und seinen guten Abschluss bereits gegen Essen angedeutet. Ich bin sicher, dass er uns noch viel Freude machen wird."

Zum Verkauf von Daniel Sumbu: "Ein Verein wie Arminia Bielefeld muss bei einem solchen Angebot zuschlagen, auch wenn ich Daniel noch gerne länger hier behalten hätte. Er hat unglaubliches Potenzial und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft."

Zu den Pfiffen im Stadion: "Die Unzufriedenheit mit schwächeren Phasen ist nachvollziehbar, allerdings bringen uns Pfiffe kein Stück weiter, Ich appeliere an die Fans, mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen und immer hinter der noch jungen Mannschaft zu stehen und sie so zu pushen. Nur so können wir alle gemeinsam den Bock umstoßen und nochmal oben angreifen."

(Zu den Gesten seines Kapitäns: Diese Frage und ihre Antwort fielen der Zensur zum Opfer.)

Zum Gegner Sandhausen: "Sandhausen befindet sich in einer schwierigen Phase und ist viel stärker, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Sie haben die Qualitäten einer Spitzenmannschaft und waren auch in den letzten Wochen häufig nah am Sieg . Es wird ein extrem hartes Stück Arbeit und wir müssen dort alles reinhauen, um etwas mitzunehmen."

Gib den Fans doch noch ein gutes Gefühl mit auf den Weg. Warum holt Arminia in Sandhausen einen oder sogar drei Punkte? "Die Mannschaft hat nach schwächeren Spielen immer eine Reaktion wie gegen Dortmund gezeigt. Ich bin überzeugt, dass dies auch in Sandhausen wieder so sein wird."

• Krümmung in der Raum-Zeit bei Dir da unten oder woher kommt das Wissen um die PK?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!