Zum Thema Chancen kreieren:
Ich dachte bisher immer, Stürmer sind primär dafür da, die für sie kreierten Chancen zu verwerten!?
Naja, man muss fairerweise sagen, dass man durchaus ein Spielsystem etablieren kann, wo der Mittelstürmer mehr Wandspieler ist und die Chancen den nachrückenden Außenstürmern oder OM vorbereitet. Wenn man das genau so vor hat macht allerdings mMn der Kania-Transfer wenig Sinn, da er halt eher der Typ "Knipser" ist. So zumindest meine Wahrnehmung. Außerdem sind die nachrückenden Spieler zu torungefährlich (Corboz) oder rücken nicht oder falsch nach. So läuft diese Idee komplett ins leere. Spieler die da eigentlich gut für funktionieren würden sitzen auf der Bank (Biankadi), Tribüne (Boujellab) oder sind bereits weg (Mizuta).
Klar kann und sollte man verschiedene Stürmertypen verpflichten um flexibler zu sein. Nur dann muss ich das auch so kommunizieren bzw. wenn die anderen Stürmer ihren Job nicht gut machen und die Tore ausbleiben, weil sie eben nicht gut als Wandspieler fungieren, das Spielsystem so umstellen, dass ein Kania funktioniert. Gegen Hannover haben wir das ja gesehen, wobei da auch die Abwehr der 96er kräftig mitgeholfen hat.
Ich glaube dass Kniat schon eine grobe Idee hat wie das Offensivspiel aussehen soll. Nur hat das aus diversen Gründen nicht funktioniert und er schafft es nicht alternativen zu etablieren, so dass die Gegner es einfach haben uns taktisch zu kontern.