Congstar Freundschaftswerbung

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

• Mist! 😖

Aber hey, der Partyzug macht sich bestimmt gleich auf den Weg. Schalala bumm bumm. 😍

Am Ende bleibt dann nix als ein beschissenes Wochenende und die nächste Rechnung verursacht durch die Subkultur der Pyromanen.

Bitte die Kosten für die zerstörten Wagons nicht vergessen.

• Ein knapper Sieg oder Unentschieden wäre lediglich ein weiterer Sargnagel. Die Sache mit Kniat ist durch - Punkt - Je eher man die entsprechende Konsequenz zieht, desto besser.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Westfalen Blatt hat Mitch noch einmal kurz zu den Personalien Bazee und Kania Stellung bezogen.

Bei Kania sagte er bezogen auf das Spiel gegen RWE und seine Einwechselung:

„Das war ein sehr gutes Spiel von Jule. Er war sehr fleißig, was man auch an den Leistungsdaten sieht“, bewertet Kniat. Eben jene Daten hätten ihm bei Kania vorher nicht mehr gefallen. „Vor allem in Mannheim und den Tests in der Winterpause.“

zu Bazee:

"Kniat sagt über ihn, dass er Bundesliganiveau habe, wenn er fit sei. Aber genau daran scheitert es nach zwei überstandenen Kreuzbandrissen immer wieder. „Noah hat einen super Job gemacht“, so Kniat. „Aber er konnte seit fünf Monaten nie zwei Wochen am Stück trainieren.“ Zwei Spiele in Folge seien ein hohes Verletzungsrisiko. „Wir müssen abwägen: lieber zwei Spiele am Stück oder 15 immer wieder? Bei 100 Prozent gehört er in die Startelf.“

Gerade auf Bazee ist das ja ein Fakt den ich so auch nicht wusste und man damit seine STartelfnichtnominierung doch ein wenig anders bewerten muss.
    Nichtsdestotrotz nimmt das Kniat nicht aus der Verantwortung, dass gerade im Offensivbereich kein System und/oder Spielzüge zu erkennen sind.

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg habe aber Untentschieden in der Tipprunde getippt.

Die Aufstellung dürfte die selbe wie gegen RWE sein. Ich hoffe auf Bazee rechts und dafür rotieren Young odere Grodowski auf die Bank.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Das hört sich so an, als würde Kania heute starten.

Hoffentlich mit Noah zu Beginn, später dann Uldrikis und Grodowski.

Die Statements zu Kania und Noah hätte ich mir von Kniat früher erhofft, das hätte einigen der Spekulationen den Nährboden entziehen können.

• Das Thema mit Sarenren-Bazee und der Startelf wurde hier vor ein paar Seiten schon mal gepostet und thematisiert. Für mich klingt das auch erstmal plausibel und nachvollziehbar. Andere wiederum glauben das nicht und meinen, das sei eine Notlüge. Muss dann aber jeder selbst entscheiden, wie er mit diesen Infos umgeht.

Für mich wäre ein knapper Erfolg auch kein weiterer Sargnagel sondern erstmal ein Grund zur Freude. Klar ist, wir brauchen aus den kommenden zwei Spielen mindestens 4, besser 6 Punkte.

• Das Thema mit Sarenren-Bazee und der Startelf wurde hier vor ein paar Seiten schon mal gepostet und thematisiert. Für mich klingt das auch erstmal plausibel und nachvollziehbar. Andere wiederum glauben das nicht und meinen, das sei eine Notlüge. Muss dann aber jeder selbst entscheiden, wie er mit diesen Infos umgeht.

Für mich wäre ein knapper Erfolg auch kein weiterer Sargnagel sondern erstmal ein Grund zur Freude. Klar ist, wir brauchen aus den kommenden zwei Spielen mindestens 4, besser 6 Punkte.

Arminia hat in dieser Saison zweimal zwei Spiele hintereinander gewonnen. Auch das spricht für fehlende Qualität, so steigt niemand auf. Wenn man ernsthaft noch dieses Ziel verfolgen sollte, dann müssen die Spiele in Sandhausen, gegen Aue, in München und gegen den VFB zwingend gewonnen werden, alles andere ist Augenwischerei. Platz drei ist ja wohl eh der Rohrkrepierer schlecht hin und ich sehe die zweite Liga da in dieser Saison sehr deutlich im Vorteil. Also heute erstmal gewinnen, sonst unterhalten wir uns tatsächlich nur über nötige 45 Punkte.

• Die Saison ist noch zu retten! Man darf jetzt nicht aufgeben. Die Frage ist doch nur, ob mit Kniat noch mind. Platz 3 erreicht werden kann. Konstanter sind diese Saison doch nur Cottbus und Dresden. Das Problem bei Arminia ist der Trend der letzten 8 Spiele und die chronische und sich zunehmend verschärfende Taktikmisere. Gerade letzteres spricht gegen Kniat. Deswegen kann es nicht reichen, das eine oder andere Spiel zu gewinnen, z.B. heute in Sandhausen. Im nächsten Heimspiel muss eine taktisch überzeugende Lösung für die Offensive auf den Platz gebracht werden. Ansonsten sollte Kniat - bittererweise unmittelbar vor dem Pokal-Spiel - entlassen werden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

ich hatte das mit Noah auch im Hinterkopf, habe aber ebenfalls im Hinterkopf, dass die Aussage so eindeutig von Vereinsseite nicht gekommen ist. Und ich als Fan denke dann auch wenn die Aussage am z.B. am 3. November getätigt wurde, dass er den Rest des Jahres und die Vorbereitung nach der WInterpause kompl. bestritten hat.

Naja auf jedem Fall herrscht in Bezug auf Bazee für mich erst einmal Klarheit und die Startaufstellung von Grodowski gegen RWE ist damit ein wenig transparenter.

Die Saison ist noch zu retten! Man darf jetzt nicht aufgeben. Die Frage ist doch nur, ob mit Kniat noch mind. Platz 3 erreicht werden kann. Konstanter sind diese Saison doch nur Cottbus und Dresden. Das Problem bei Arminia ist der Trend der letzten 8 Spiele und die chronische und sich zunehmend verschärfende Taktikmisere. Gerade letzteres spricht gegen Kniat. Deswegen kann es nicht reichen, das eine oder andere Spiel zu gewinnen, z.B. heute in Sandhausen. Im nächsten Heimspiel muss eine taktisch überzeugende Lösung für die Offensive auf den Platz gebracht werden. Ansonsten sollte Kniat - bittererweise unmittelbar vor dem Pokal-Spiel - entlassen werden.

da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Kniat muss die Offensive einfach in den Griff bekommen. Nur fehlt mir der Glaube warum das jetzt ad hoc nach 18 Monaten fonzen äh funzen ;) sollte....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Die Statements zu Kania und Noah hätte ich mir von Kniat früher erhofft, das hätte einigen der Spekulationen den Nährboden entziehen können.

Absolute Zustimmung. Grade was Noah angeht. Aber Kniat sagt ja immer nur "alle fit" oder "Schreck hat Schnupfen". Aber solche Insights wie dort oben zitiert kommen einfach zu selten damit der gemeine Fan sich ein richtiges Bild machen kann. Ist halt mMn schlechte Informationspolitik des Vereins. Nicht nur an dieser Stelle.

Das zusammen gepaart mit den überwiegend schlechten Auftritten der Mannschaft führt dann halt zur bekannten Kritik.

• Man weiß nicht so ganz genau, ob man sich heute ein 0:5 wünscht, damit Kniat seinen Posten räumt oder ob man in naiver Hoffnung eines Serien-Starts den Sieg will.

Aber wenn man ehrlich ist wird Kniat hier mit seinen Taktik-Spielchen niemals 5-6-7 Spiele am Stück gewinnen.

Da oben auch weiter gepunktet wird ist alles andere zu wenig.

• Ich sehe immer mehr Parrallelen zu Frontzeck.

Heute irgendwie nicht verlieren und Mutzel/Schütte sehen wieder einen klaren Aufwärtstrend.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Man weiß nicht so ganz genau, ob man sich heute ein 0:5 wünscht, damit Kniat seinen Posten räumt oder ob man in naiver Hoffnung eines Serien-Starts den Sieg will.

Aber wenn man ehrlich ist wird Kniat hier mit seinen Taktik-Spielchen niemals 5-6-7 Spiele am Stück gewinnen.

Eigentlich bauen wir immer Gegner auf wo es nicht läuft. Sandhausen hat lange nicht mehr gewonnen.

Aber wir werden den Gegner stark reden und vorsichtig spielen.😂

Anstatt mal zu sagen nur ein Sieg zählt und wir spielen auf Sieg. Aber ne das wird es unter Kniat nicht geben.

Meiner Arminia eine Niederlage zu wünschen käme mir nie und nimmer in den Sinn.

Die, wenn überhaupt vage - jedoch weiß Gott nicht naive - Hoffnung darauf, ein Sieg könnte den ersten Schritt hin zu einer konstanten Besserung unseres Spiels bedeuten habe ich noch immer nicht verloren.

Und sei doch mal ehrlich. Glaubst Du denn tatsächlich daran, dass wir uns bei einem Wechsel auf der Trainerebene adhoc mal eben so in eine 5-7 Spiele Siegesserie katapultieren werden?

Denn wie Du zurecht angemerkt hast, die anderen punkten ja auch. Wenn wir dieses WE verlieren würde diese Hypothek direkt weitere 3 Punkte größer.

• Eine Niederlage wünsche ich mir natürlich nicht. Zu Beginn eines Spiels hoffe und wünsche mir immer einen Sieg. Aber wenn sich im Laufe eines Spiels die Niederlage abzeichnet, dann erwische ich mich zunehmend öfter dabei, dass es mir "am Arsch vorbeigeht". Das hat es in der Vergangenheit so nicht gegeben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!