23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

• Man weiß nicht so ganz genau, ob man sich heute ein 0:5 wünscht, damit Kniat seinen Posten räumt oder ob man in naiver Hoffnung eines Serien-Starts den Sieg will.

Aber wenn man ehrlich ist wird Kniat hier mit seinen Taktik-Spielchen niemals 5-6-7 Spiele am Stück gewinnen.

Da oben auch weiter gepunktet wird ist alles andere zu wenig.

Du musst 5 der nächsten 8, besser 7 Spiele gewinnen. So in etwa. Sonst sind 1 und 2 weg. Da wäre ein 0:6 heute hilfreich. Aber: die nächsten drei, vier Gegner werden gg uns nicht hoch gewinnen und nicht hoch verlieren. Also bleibt Kniat. Und die Unsicherheit auch.

• Na mal schauen was das gleich gibt? Aber all zu hohe Erwartungen habe ich nicht. Da wir immer unseren gleichen Langeweilerfussball runterstümpern wird vermutlich sehr viel davon abhängen was der Gegner für eine Taktik fährt, BVB2 reloaded oder doch wieder eine zähe Niederlage wie gegen Cottbus? Der Gegner ist auch angeschlagen, aber das habe ich auch von Essen gedacht...

Falls es doch wieder eine Niederlage gibt, dann bitte als Klatsche, Hauptsache kein Unentschieden oder was knappes was wieder schön geredet werden kann... Ansonsten: Die Hoffnung stirbt zuletzt :unschuldig:

• Schade dem Verein mit Geldstrafen ... Erhalte Freibier!

Irgendwas machen wir hier verkehrt. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Um heute mache ich mir keine Sorgen, weil Sandhausen aus meiner Sicht nicht die Mittel hat, um uns auszuhebeln. Die werden angreifen, aber ohne Selbstvertrauen und Überzeugung. Das wird Räume satt und einen 3:1 Auswärtssieg geben.

Aue wird dann wieder eine andere Geschichte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Um heute mache ich mir keine Sorgen, weil Sandhausen aus meiner Sicht nicht die Mittel hat, um uns auszuhebeln. Die werden angreifen, aber ohne Selbstvertrauen und Überzeugung. Das wird Räume satt und einen 3:1 Auswärtssieg geben.

Aue wird dann wieder eine andere Geschichte.

Kniats Punkteschnitt ist mit 1,3 halt einfach maximaler Durchschnitt.

1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage sind 1,33 Punkte im Schnitt.

So steigst du nirgendwohin auf oder ab.

Die Chance, dass Kniat ne serie von 5-6 Siegen am Stück startet dürfte bei weit unter 1% liegen.

Es ist einfach sehr frustrierend, wie wir uns immer weiter in Liga 3 "etablieren"...

Ein Trainerwechsel jetzt könnte zumindest für einen soliden Grundkonsens bzglich der Transfers für den Sommer in die nächste Saison sorgen.

Vergleichbar mit Uwe Neuhaus, der damals Mitte Dezember kam.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wilhelm 2704

Niemals, mir auch nicht, schließlich wünscht man sich eine erfolgreiche Arminia auf deren Spiele man mit Vorfreude wartet. (Ja, ist schon lange her).

Den Glauben an einen Wechsel des Cheftrainers vor Ablauf der Saison habe ich ad acta gelegt. Es wird sich einfach weiter durch gewurschtelt, kurz keimt Hoffnung auf Besserung auf, aber der nächste Nackenschlag folgt unweigerlich. Aber deswegen den Trainer zum Teufel jagen ?, nee man hat ja ohne Not schließlich seinen Vertrag verlängert und irgendwie wird er noch in die Erfolgsspur wechseln, daran glauben wohl einige Entscheidungsträger weiterhin.

Ach so, wer bitte sollte den der Trainer sein der das Blatt umgehend wenden kann ?

Zitat
  • Ach so, wer bitte sollte den der Trainer sein der das Blatt umgehend wenden kann ?

Mir wäre es mittlerweile lieber, einen teuren Trainer zu holen mit der Sumbu-Million, als noch so einen Kniat, der jahrelang von irgendwelchen Entwicklungen mit seiner "jungen" Mannschaft faselt.

Die Mannschaft ist gar nicht so jung: Sofern du Lippert, Zaloha, Lukas ausklammerst (weil die 0 Minuten Spielzeit haben) ist das Durchschnittalter 25,04 Jahre! Hilterman (26) und Becker (28) und Mizuta (25) hab ich sogar nicht mal mehr reingerechnet.

Wir haben auch kein Qualitätsproblem im Kader, wir haben nur ein Qualitäts-FREISETZUNGS-Problem welches auf der Bank mit dem Kürzel MK sitzt, oder oftmals mit verschränkten Armen steht.

Kniat ist die Handbremse der Mannschaft, LEIDER!

• Das wünsche ich mir auch... allein der Glaube schwindet zunehmend...

mal sehen, welche Aufstellung wieder gewürfelt wird bzw. wer im Training am meisten "überzeugt" hat. Tippen wir mal:

Sarenren Bazee, Kania, Grodowski

Wörl, Corboz

Russo

Oppie, Felix, Großer, Hagmann

Kersken

Das wäre zumindest eine Elf, mit der ich leben könnte. Wenn Corboz (überraschenderweise) mal eine Pause bekäme, könnte auch Kunze anspielen, der das nach Einwechslung ketzte Woche gut gemacht hat... zumindest besser als unser Vorzeige-Kapitän.

• Und ich mir eine Trainer Entlassung. So is jede Jeck anders 😀

Grundsätzlich würde ich das auch nicht negieren, zu schlecht war das Spiel in den letzten Wochen und auch weit vorher. Aber ich kann nicht aus meiner Arminia Haut und möchte uns einfach nicht untergehen sehen.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Das wäre zumindest eine Elf, mit der ich leben könnte. Wenn Corboz (überraschenderweise) mal eine Pause bekäme, könnte auch Kunze anspielen, der das nach Einwechslung ketzte Woche gut gemacht hat... zumindest besser als unser Vorzeige-Kapitän.

Aber Corboz muss sich doch heute die 5. gelbe holen, damit er nächste Woche aus der Schusslinie ist.

• Hagmann für Oppie und Bazee für Young. Wilde Rotation sehe ich da nicht, sondern nachvollziehbare dosierte Wechsel. Wichtiger als die Aufstellung ist aber die Spielanlage. Boujellab im Kader ist lange überfällig. Schroers nicht dabei, auch das lange überfällig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Oppie draussen, ist okay für mich und Boujellab auf der Bank. Mitch rotiert wieder wild... Hoffentlich haut es hin!

Das ist einfach das Problem. Er rotiert wild.... wie soll es da jemals eine Eingespieltheit geben?! Du kannst doch nicht jede Woche neu bewerten und sagen hey der hat diese Woche gut trainiert darum spielt er...... dann hast du halt jede Woche wie bei uns eine neue Elf. Wenn es heute nicht gut geht muss er fliegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!