![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld
-
-
Sehe ich das richtig, dass wir jetzt 8 Spiele, ein gutes Drittel der Saison, ohne eigenes Tor abgeschlossen haben?
Wie kann man nur darauf kommen, dass das nichts mit dem Trainer zu tun hat??
Pssssst nicht so viele Statistiken bitte, die könnten unbequem sein.
*hust* 23x Halbzeit 1 und nur 6 Tore *hust*
-
Sehe ich das richtig, dass wir jetzt 8 Spiele, ein gutes Drittel der Saison, ohne eigenes Tor abgeschlossen haben?
Wir haben halt viel Pech und Eigentor ist zu oft verletzt oder trainiert nicht richtig.
-
-
8 Spiele ein Drittel der Saison? Mathe war wohl freitags…
-
Ich hoffe, dass viele etwas runterkommen, wenn sie etwas Abstand zum Spiel gewonnen haben. Heute war wirklich eine Menge Pech dabei und das Spiel war auch definitiv besser als gegen Essen. Aber: Sandhausen war mehr als schwach, und wir haben dennoch wieder kein Tor geschossen und verloren. Wenn man Kniat nicht wegen des mangelhaften Spielsystems und seiner Kopfschüttelwechsel (heute Kunze war wieder ein Knaller) feuern will, dann muss man es eben inzwischen wegen Erfolglosigkeit.
Was mich hier heute tierisch aufgeregt hat, sind die ständigen Vergleiche zwischen Becker und Uldrikis. An der Leistung von Uldrikis gab es heute wenig auszusetzen, auch die Abschlüsse waren ja ok, aber eben halt nicht drin. Auf jeden Fall ein Quantensprung zu Becker in seinen letzten Spielen, wobei auch da das ständige Bashing daneben war. Und lustig, dass hier all die am lautesten die Rotation und die fehlende Stammelf beklagen, die ständig andere Spieler in der Startelf fordern!
So nämlich! Viele sind glaube ich so aufgebracht, da man einfach die Schnauze von Kniat voll hat und man merkt, dass es mit ihm nicht konstant nach oben gehen kann/wird!
-
Ich hoffe, dass viele etwas runterkommen, wenn sie etwas Abstand zum Spiel gewonnen haben. Heute war wirklich eine Menge Pech dabei und das Spiel war auch definitiv besser als gegen Essen. Aber: Sandhausen war mehr als schwach, und wir haben dennoch wieder kein Tor geschossen und verloren. Wenn man Kniat nicht wegen des mangelhaften Spielsystems und seiner Kopfschüttelwechsel (heute Kunze war wieder ein Knaller) feuern will, dann muss man es eben inzwischen wegen Erfolglosigkeit.
Was mich hier heute tierisch aufgeregt hat, sind die ständigen Vergleiche zwischen Becker und Uldrikis. An der Leistung von Uldrikis gab es heute wenig auszusetzen, auch die Abschlüsse waren ja ok, aber eben halt nicht drin. Auf jeden Fall ein Quantensprung zu Becker in seinen letzten Spielen, wobei auch da das ständige Bashing daneben war. Und lustig, dass hier all die am lautesten die Rotation und die fehlende Stammelf beklagen, die ständig andere Spieler in der Startelf fordern!
Nein, ich z.B. fordere andere Start- und damit Stammspieler. Ulrike hatte heute nicht nur Pech, da war sehr viel Unvermögen mit dabei. Ebenso Grodowski. Der gehört von Beginn an ins Zentrum oder eben Kania. Links Young, rechts Bazee. Experiment Hagmann auch krachend gescheitert. Das ist alles insgesamt stümperhaft. Wer heute ein gutes Spiel gesehen haben will, der hat wirklich keinerlei Ambitionen in Sachen Arminia und Aufstieg.
-
-
8 Spiele ein Drittel der Saison? Mathe war wohl freitags…
Er meinte natürlich 8/23 Spielen
-
Ja, siehste wohl richtig. Deswegen ist ja auch das Torverhältnis so richtig im Eimer im Vergleich mit Energie und Dynamooooo ganz oben in der Tabelle. Faktisch sind die schon 9 Punkte vor Arminia...
Aber bevor nun Corbuz und Co. wieder eingeschnappt sind, stimmte ich lieber an: Wir singen Humba, Humba, Humba....Schallaaalllaaa
Achja, bald ja wieder Pokal...Da wird die nächste Auszeit kommen und die 2-3 Spiele in der Liga rund um das Pokalspiel kannste auch schon in die Tonne kloppen. Läuft.
-
Der Partyzug geht ab
-
Der Partyzug geht ab
HEUTE FÄHRT DIE 18 BIS NACH ISTANBUL
Kniat bitte dort lassen!
-
Der Partyzug geht ab
Hey, was geht ab, wir feiern die ganze Nacht. Na da werden sie schon ordentlich abgehen...können ja wieder Pyro zünden und Dauergesang abziehen.
-
HEUTE FÄHRT DIE 18 BIS NACH ISTANBUL
Kniat bitte dort lassen!
Die fährt leider nur bis Bonn.
Das reicht nicht aus
-
-
So nämlich! Viele sind glaube ich so aufgebracht, da man einfach die Schnauze von Kniat voll hat und man merkt, dass es mit ihm nicht konstant nach oben gehen kann/wird!
Das Ding ist halt auch dass du auch als Mannschaft irgendwann, wenn auch nur Unterbewusst, den Glauben an Erfolge verlierst. Wenn selbst ein 4:0 gegen (zugegeben naive) Dortmunder keine breite Brust und Selbstvertrauen erzeugt, dann weiß ich auch nicht.
Ich sehe ja durchaus dass die Mannschaft es versucht und nicht "gegen den Trainer" spielt. Soweit ist es noch nicht.
Aber wir monieren seit Monaten die gleichen Dinge und es ändert sich daran nichts. Am Saisonstart hatten wir noch den Vorteil, dass wir eine eingespielte Truppe hatten die man in der Spitze verstärkt hat. Deswegen haben wir oftmals knapp gewonnen. Andere Mannschaften haben sich nun aber gefunden und sich stetig verbessert. Bestes Beispiel ist Rostock. Die haben nach dem Wechsel zu Brinkmann nen richtigen Lauf hingelegt und sind nun auch bereits an uns vorbei gezogen. Und das obwohl deren ersten Wochen richtig gruselig aussahen.
Wir hingegen haben uns stetig zurück entwickelt. Und genau das muss man nunmal erkennen und weil dafür keine nachhaltigen Lösungen gefunden werden gehört der Trainer gewechselt. -
Die fährt leider nur bis Bonn.
Das reicht nicht aus
Bis Verl reicht...aber die nehmen die drei vonne Tankstelle auch nicht mehr an. Umtausch ausgeschlossen.
-
Also momentan ist hier keine sachliche Diskussion möglich. Die üblichen Verdächtigen schmeißen wieder einen Einzeiler nach den anderen in den Raum. Bei Uldrikis kann man heute eigentlich nur kritisieren, dass er die Bälle heute immer halbhoch auf die Bude bringt. Das ist genau die Höhe auf der ein guter Torwart immer noch die Finger an den Ball bekommt. Besser als Becker ist er ja schon allein durch den Umstand, dass die Bälle überhaupt aufs Tor kommen. Aber Grodowski heute mit einem starken Spiel. Steht dort wo er hin muss. Abschlüsse dann einfach unglücklich.
-
Also momentan ist hier keine sachliche Diskussion möglich. Die üblichen Verdächtigen schmeißen wieder einen Einzeiler nach den anderen in den Raum. Bei Uldrikis kann man heute eigentlich nur kritisieren, dass er die Bälle heute immer halbhoch auf die Bude bringt. Das ist genau die Höhe auf der ein guter Torwart immer noch die Finger an den Ball bekommt. Besser als Becker ist er ja schon allein durch den Umstand, dass die Bälle überhaupt aufs Tor kommen. Aber Grodowski heute mit einem starken Spiel. Steht dort wo er hin muss. Abschlüsse dann einfach unglücklich.
Bei Uldrikis stimme ich dir zu. Fande ihn auch heute deutlich verbessert zu den ersten beiden Spielen von ihm. Der wird sich hoffentlich weiter steigern und dann auch für uns treffen. Würde ihn und Kania derzeit auf gleichem Niveau einsortieren. Kania natürlich mit dem Plus dass er bereits für uns getroffen hat. Ich würde daher gerne mal ein 4-4-2 sehen. Gerne mit Kania und Uldrikis zusammen von Beginn an und hinten raus dann einer der beiden zusammen mit Grodowski in der Mitte oder Grodo als Einzelspitze, gegen dann müde Verteidiger. Das klingt für mich in der Theorie ganz vielversprechend.
Bei Grodowski bin ich nicht ganz bei dir. Ich fande ihn zwar durchaus engagiert aber auch ziemlich glücklos. Hat auch desöfteren falsche Entscheidungen getroffen. Für mich gehört er auch einfach nicht auf den Flügel. Dafür fehlt ihm zu viel, da hat er nur Geschwindigkeit mit der er sich durchsetzen kann. -
Checken die Leute aber nicht, das sind teils Kritiker die seit 4 Jahren nicht im Stadion waren und eigentlich keine Ahnung vom Verein und rundherum haben
Damit hast du bewiesen das du keine Ahnung hast. 👌
Aber ist auch egal. Ich habe immer gesagt, unter Kniat steigt man nicht auf und es wird so sein.
Das ist kein Trainer der mal eine Siegesserie einfahren wird. Du wirst niemals 5 bis 6 Spiele hintereinander mit ihm gewinnen. Dafür ist das System einfach zu einfach zu verteidigen, wenn man in Führung geht ist es sogar fast der sichere Sieg mittlerweile.
-
Bei Uldrikis stimme ich dir zu. Fande ihn auch heute deutlich verbessert zu den ersten beiden Spielen von ihm. Der wird sich hoffentlich weiter steigern und dann auch für uns treffen. Würde ihn und Kania derzeit auf gleichem Niveau einsortieren. Kania natürlich mit dem Plus dass er bereits für uns getroffen hat. Ich würde daher gerne mal ein 4-4-2 sehen. Gerne mit Kania und Uldrikis zusammen von Beginn an und hinten raus dann einer der beiden zusammen mit Grodowski in der Mitte oder Grodo als Einzelspitze, gegen dann müde Verteidiger. Das klingt für mich in der Theorie ganz vielversprechend.
Bei Grodowski bin ich nicht ganz bei dir. Ich fande ihn zwar durchaus engagiert aber auch ziemlich glücklos. Hat auch desöfteren falsche Entscheidungen getroffen. Für mich gehört er auch einfach nicht auf den Flügel. Dafür fehlt ihm zu viel, da hat er nur Geschwindigkeit mit der er sich durchsetzen kann.Gegen deine Einschätzung zu Grodowski spräche, dass er heute vier Tore hätte machen können, eher müssen. Hatte nicht den Eindruck, dass er auf heutigen Position fehl am Platze war, weil er bei Angriffen über die rechte Seite oft am langen Pfosten blank stand. Aber ja, seine Läufe über die linke Seite wirkten unglücklich. Ähnlich wie seine Torabschlüsse.
-
Das Problem sind nicht einzelne Spiele, das Kernproblem mit seinem Starrsinn sitzt auf der Bank. Wenn man in dieser Häufigkeit das leere Tor nicht trifft, wenn man immer den gleichen Stiefel runterkickt, dann muss endlich die Erlösung kommen, sprich Entlassung von Kniat.
Was soll ich jetzt den gegnerischen Torwart loben ( sind gegen uns irgendwie alle gut ) oder mich fragen, warum Kniat so stoisch an seinen offensichtlich falschen Ein- und Aufstellungen festhält ? Er macht es einfach und damit jedes Mannschaftsgefüge kaputt.
Hier zu analysieren, dass das heute evtl und vermeintlich gar nicht so schlecht war ist einfach nur noch grotesk.
Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Spieler hier nicht das Problem sind, aber sie leben auf ihrer grünen Insel, die wollen sie logischerweise nicht verlassen, zumal ja aus vielen Richtungen Zuspruch kommt, auch das ist ein riesen Fehler !
Das ist nicht mehr Arminia Bielefeld wie es sein sollte. Und das kurz vorm Geburtstag.
-
Das Problem sind nicht einzelne Spiele, das Kernproblem mit seinem Starrsinn sitzt auf der Bank. Wenn man in dieser Häufigkeit das leere Tor nicht trifft, wenn man immer den gleichen Stiefel runterkickt, dann muss endlich die Erlösung kommen, sprich Entlassung von Kniat.
Was soll ich jetzt den gegnerischen Torwart loben ( sind gegen uns irgendwie alle gut ) oder mich fragen, warum Kniat so stoisch an seinen offensichtlich falschen Ein- und Aufstellungen festhält ? Er macht es einfach und damit jedes Mannschaftsgefüge kaputt.
Hier zu analysieren, dass das heute evtl und vermeintlich gar nicht so schlecht war ist einfach nur noch grotesk.
Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Spieler hier nicht das Problem sind, aber sie leben auf ihrer grünen Insel, die wollen sie logischerweise nicht verlassen, zumal ja aus vielen Richtungen Zuspruch kommt, auch das ist ein riesen Fehler !
Das ist nicht mehr Arminia Bielefeld wie es sein sollte. Und das kurz vorm Geburtstag.
Wer genau hat sich denn jetzt heute gegen eine Entlassung von Kniat ausgesprochen? Mittlerweile wären damit ja fast alle hier einverstanden. Diejenigen, die heute mehr als einen Satz zu diesen Spiel gesagt haben, fanden alle das Spiel nicht toll, aber man hat gesehen, was diese Truppe eigentlich häufiger abliefern könnte, wenn sie einfach mehr von sich überzeugt und gieriger wären. Das dies nicht so ist, ist natürlich zum größten Teil dem Trainer anzulasten. Von daher verstehe ich deinen Post nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!