Congstar Freundschaftswerbung

DSC Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

• Congstar Freundschaftswerbung

So, Sonnabend also zuhause gegen Aue.

Was kann uns da erwarten?

Wohl kein normales Spiel.

Jedenfalls eine aufgeheizte Stimmung, befeuert durch etliche ungeschickte bis dämliche Äußerungen von Spieler, Trainer und Manager, die eher geeignet sind, den Verein zu spalten, als die Wogen zu glätten.

So werden viele die Chance suchen, sich weiter an Trainerteam und Manager und überhaupt “denen da öben” abzuarbeiten. Da wird schon fast eine deftige Pleite herbeigewünscht, damit endlich Bewegung in die Trainerfrage kommt.

Schließlich hat es Aue uns vorgemacht, wie man nach Trainerwechsel so richtig durchstartet.

Da ist ein Sieg für uns dann auch weder wahrscheinlich, noch erwünscht, würde er doch die Leidenszeit nur unnötig verlängern.

So wird es eine ganz eigenartige Atmosphäre auf der Alm geben, mit viel Unzufriedenheit, Gehässigkeit, Wut, Galgenhumor, Mitleid und Verunsicherung.

Selbst wenn die Mannschaft eine Leistung wie gegen Sandhausen (mit dem Unterschied, daß alle Dinger rein gehen) auf den Platz bringen würde, wären die wenigsten zufrieden, weil sie viel zu spät käme und der Zug schon längst abgefahren ist. Da bliebe nur der Frust, warum man das vorher nicht hingekriegt hat.

Nein, das wird nicht gemütlich am Sonnabend, aber dennoch: ich wünsche mir (wie immer) einen Sieg …

Und eine Mannschaft, die wie auswärts nach vorn spielt, sich Chancen erarbeitet und die dann auch reinmacht.

Aue ist wie wir nun im Niemandsland der Tabelle angekommen, und wird keine großen Ambitionen haben.

Da hoffe ich trotz aller Widrigkeiten einfach mal auf ein gutes Heimspiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Es wird spannend.

Es wird stimmungsvoll.

Es wird emotional.

Es lohnt sich Samstag auf die Alm zu pilgern.

Ach ja , Fußball wird ja auch noch gespielt.

Mit Martin Männel kommt zudem noch ein "richtiger Typ" auf die Alm.

Auf den freue ich mich jedesmal.

Schnatterer und Fabi sind ja nicht mehr aktiv.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Eins steht vorm Spiel jetzt schon fest: Wir werden hinterher wieder viel zu diskutieren haben!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Eigentlich ein Spiel, in dem wir nur verlieren können. Gewinnen wir, bleibt eine Minimalchance auf den Aufstieg, aber auch der Trainer (wodurch die Minimalchance wieder entfällt) und wenn wir verlieren, bekommen wir eventuell einen neuen Trainer, aber der Zug nach oben ist endgültig abgefahren. Pest oder Cholera...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Eigentlich ein Spiel, in dem wir nur verlieren können. Gewinnen wir, bleibt eine Minimalchance auf den Aufstieg, aber auch der Trainer (wodurch die Minimalchance wieder entfällt) und wenn wir verlieren, bekommen wir eventuell einen neuen Trainer, aber der Zug nach oben ist endgültig abgefahren. Pest oder Cholera...

Ich würde Cholera nehmen der Zug nach oben ist abgefahren und Kniat sitzt drin.

Basta

• Richtig, denn Kniat bleibt so oder so.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Gehe davon aus, dass Donnerstag oder Freitag über die Arminia-Kanäle so ein 30 Sekunden Video mit Corboz, ausgewählten Fans und Jubelszenen nach dem Motto All-together-now, nur gemeinsam stark, immer dabei usw.

Aue wird nicht ausschließlich mauern können, weil die ja auch nochmal nach oben etwas versuchen wollen. Besser stehen als Sandhausen werden sie aber allemal.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Unser Trainer wird einen Plan haben und Jens Härtel wird ungefähr 3 Minuten brauchen um diesen komplett zu durchschauen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft in Takt ist. Habe da keine Zweifel dran.

Traurig, dass sich der Anhang schon aufgegeben hat.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Die Mannschaft ist ja sowas von in Takt ,aus 7 Spielen 1 Sieg besser geht es kaum. ^^

Das sagt ja nichts darüber aus, ob eine Mannschaft intakt ist. sie ist derzeit erfolglos, aber deshalb kann die Grundstimmung trotzdem in Ordnung sein. Das wäre sogar eine gute Voraussetzung, um sich aus einer Krise wieder rauszuarbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das sagt ja nichts darüber aus, ob eine Mannschaft intakt ist. sie ist derzeit erfolglos, aber deshalb kann die Grundstimmung trotzdem in Ordnung sein. Das wäre sogar eine gute Voraussetzung, um sich aus einer Krise wieder rauszuarbeiten.

Eventuell ist die Stimmung untereinander nach den Abgängen von Mizuta und Hilterman nun sogar besser, als vor ein paar Wochen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wenn die gute Stimmung in der Gruppe allerdings die Abschottung gegen jegliche Kritik von außen befördert, ist sie kontraproduktiv.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Am Samstag sehen wir ob das Team die Eier hat oben anzugreifen ( Ja ich weiss, dass wir schon oben waren).

Wenn ich Samstag keine Arminenmannschaft sehe, ist die Saison durch.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Das sagt ja nichts darüber aus, ob eine Mannschaft intakt ist. sie ist derzeit erfolglos, aber deshalb kann die Grundstimmung trotzdem in Ordnung sein. Das wäre sogar eine gute Voraussetzung, um sich aus einer Krise wieder rauszuarbeiten.

Na ja am 24. Spieltag sollte eine Mannschaft so langsam intakt sein.

Ob die Grundstimmung in der Mannschaft passt kann ich nicht beurteilen.

Ich messe eine Mannschaft nach der Qualität wie sie Woche für Woche Auftritt und natürlich an der Tabelle.

Damit bin ich halt bei weitem nicht zufrieden,wie andere darüber denken muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Weiter geht's :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!